• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Erweiterung im Nachrichtensystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Iceberry*

Knospe
Im Clan-Chat kann man einen Namen anklicken und es erscheint außer "Besuchen" auch "Antike Wunder".
Im Nachrichtensystem kann man nur "Besuchen" auswählen.
Da der aller größte Anteil der Nachrichten wohl aus Förderketten besteht, fände ich es sinnvoll, wenn man auch hier "Antike Wunder" ergänzt.
So könnte man sich sparen, immer erst die Welt des betreffenden Spielers zu laden und gleich zu den Wundern kommen.
Sicher auch eine Entlastung des Servers wie auch der Geräte von den Spielern.
 

Iceberry*

Knospe
Das ist doch umständlich, erst noch andere Fenster zu öffnen und dann vielleicht nochmal zurück, weil man vergessen hat, welches antike Wunder man nun befüllen wollte. Meine Idee ist, an Ort und stelle direkt dort hin zu kommen, wo ich hin will. Also in den Nachrichten den entsprechenden Namen anklicken und dann direkt gleich die Liste für die antiken Wunder anwählen zu können, ohne vorher besuchen klicken zu müssen und die Welt zu laden. Da hilft mir das Übersichtsfenster auch nur über Umwegen, also kontraproduktiv.
 

Pukka

Geist des Blattes
1679007706111.png
 

salandrine

Orkischer Söldner
Das ist schon klar, @Pukka. Es geht bei der Idee darum im PN Fenster direkt das gewünschte Wunder anklicken zu können, und nicht erst in die Mitgliederliste zu wechseln und dort auch dann den Spieler zu suchen und hier erst das Wunderfenster anzuklicken. Mir geht es auch häufig so, dass ich auf dem Weg dorthin nämlich vergessen habe, wieviele Bücher gewünscht waren bzw., welches Wunder gewünscht war, vor allem, wenn ich irgendwie gestört werde, und sei es auch nur durch eine Ingame Nachricht von Inno selbst.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
geht's hier um die browser version?
in der app ist es nämlich genau andersrum.
da kann ich aus dem chat nichts weiter machen.
in der pm gibt's ausser "nachricht kopieren" auch "antike wunder-hilfe".
damit kommt man direkt in die wunderauswahl des schreibers.

anscheinend noch ein eintrag in die schon sehr lange liste der unterschiede
zwischen browser und app.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Da der aller größte Anteil der Nachrichten wohl aus Förderketten besteht

Also für die Förderkette ehr dagegen, weil:
Sicher auch eine Entlastung des Servers wie auch der Geräte von den Spielern.
... wäre es, es würde keine Förderketten geben und das Nachrichtensystem würde für wichtige Infos reserviert und würden dafür länger nicht gelöscht werden.

Ich gebe zu bedenken, dass Spieler mit Hilfe Deiner Idee dann Rundschreiben an große Gruppen außerhalb der Gemeinschaft machen können und so dann große Ketten bilden können mit Spielern, die weder in der Gemeinschaft noch im erkundeten Umfeld sind. Und ich glaube, das gefällt mir noch viel weniger als die Überlastung des Nachrichtensystems durch Förderketten.

von daher leider 2 x dagegen

aber wenn es keine Ketten gäbe, würde ich zustimmen :)
 

Jeanne68

Zaubergeister
geht's hier um die browser version?
in der app ist es nämlich genau andersrum.
da kann ich aus dem chat nichts weiter machen.
in der pm gibt's ausser "nachricht kopieren" auch "antike wunder-hilfe".
damit kommt man direkt in die wunderauswahl des schreibers.

anscheinend noch ein eintrag in die schon sehr lange liste der unterschiede
zwischen browser und app.
Ich wäre dafür, die Idee so umzuformulieren, dass es eine Anpassung zwischen Brwoser und App gibt.

...
Ich gebe zu bedenken, dass Spieler mit Hilfe Deiner Idee dann Rundschreiben an große Gruppen außerhalb der Gemeinschaft machen können und so dann große Ketten bilden können mit Spielern, die weder in der Gemeinschaft noch im erkundeten Umfeld sind. Und ich glaube, das gefällt mir noch viel weniger als die Überlastung des Nachrichtensystems durch Förderketten.
...
Diese großen Rundschreiben kann man doch jetzt schon machen wenn man das will! Um per Förderkette bei wem auch immer einzuzahlen muss die Stadt doch nicht im erkundeten Umfeld liegen ;)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Diese großen Rundschreiben kann man doch jetzt schon machen wenn man das will! Um per Förderkette bei wem auch immer einzuzahlen muss die Stadt doch nicht im erkundeten Umfeld liegen ;)
die Rundmail kann man jetzt schon machen, aber jetzt kann man da keine Runen einzahlen und müsste die Stadt besuchen (im Browser) und daher dürfe die Rundmail im Moment auch nicht funktionieren

aber wenns ja mit der App eh schon geht ... ist es auch egal :)
 

Feytala1986

Fili's Freude
Also... Ich bin dafür ! ^^

Mich nervt es seid jeher bei den Ketten... Nachrichtenfenster öffnen -> mich in die Nachricht reinklicken -> beantworten -> Raus aus der Nachricht -> Raus aus dem Nachrichtenfenster -> Rein in den Gildenschirm -> Zur richtigen Seite in der Liste navigieren -> Mitglied anklicken -> Wunder auswählen -> Spenden

Der ganze markierte Part fiele raus wenn man direkt in der Nachricht zum Wunderbildschirm käme und wenns eh nur ein Appangleich wäre... Doppelt dafür.
 

NassPfurz

Blühendes Blatt
@Iceberry* Feine Idee. Vereinfachte Funktionalität, sowohl Browser als auch App, wäre von Vorteil und mindert den Klickverkehr, nebenbei auch die Anzahl der Anfragen an die Server. Dafür.

Gruss, NassPfurz
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich würde das auch gut finden. Wie oft muss ich bei Ketten oder QF noch mal in die Nachricht, weil ich schon wieder vergessen habe, welches Wunder etc :D

Das ist in der App tatsächlich besser gelöst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben