• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Anderes Erweiterung Studienressourcen HK

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25860
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 25860

Liebe Community,
heute möchte ich eine Idee vorstellen, die keine grundlegende Änderung des aktuellen Spiels sein soll,
sondern eine Anpassung oder Erweiterung des bestehenden Moduls "Hexenkessel".
Diese Idee umfasst zwei Teile, die, bei Zustimmung durch Euch, einzeln oder zusammengefasst angeboten werden könnte.

Teil 1: Erweiterung des Ressourcen-Pools für das Studium der Effekte

Aktuell sind zum Studium ausschließlich einfache Güter ( Marmor bis Edelstein ), Münzen, Vorräte, Orks, Mana, Saat und Unurium verwendbar.
Der Wunsch beinhaltet die Ausweitung des Güter-Angebotes auf erweckte und erleuchtete Güter als einsetzbare Ressourcen
zum Steigern der Effekte.


-> als Idee vorgeschlagen

Teil 2: Einsatzmöglichkeit für Runensplitter als Studier-Ressource

Der Wunsch nach einer Verwendungsmöglichkeit für Runensplitter, durch die spieltechnische Reglementierung auf das Höchstmaß von 10 im Lager bedingt,
ist so alt, wie das Lebensalter der Splitter selbst. Immer wieder taucht die Diskussion um den "sinnlosen Verfall" der neu erworbenen Splitter aus Spielgebäuden und Turnier auf, weil sie bei vollem Splitter-Lager einfach im Nirgendwo verschwinden.

Die Idee, die daraus resultiert, wäre nun, den Splitter als mögliche Ressource zum Studieren nutzbar zu machen.
Ich weiß, dass es eine etwas andere Nutzungsprogrammierung bedeuten würde, da die Menge aller anderen Ressourcen nach dem Einsatz
im Studium gesteigert werden (für die nächste Spende).
Die ist beim Einzel-Splitter schlecht möglich, weswegen man ihn vielleicht mit niederem Erlös kalkulieren könnte.
Dennoch würde ich so endlich eine gewinnbringende Verwendungsmöglichkeit für Splitter sehen.

Und nun bitte ich um sachdienliche Diskussion...

liebe Grüße, little
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...volle Zustimmung für Teil 1 (bis auf den Umstand, daß man Unurium bereits verwenden kann)..

bei Teil2 würde ich die Splitter nicht zum Studieren verwenden sondern eher als weitere Alternative zu den Fragmenten beim Brauen...Für das Studium bieten sich eher Relikte an...(allerdings auch mit einer anderen Umrechnung)...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Unurium kann also eingesetzt werden, sobald man die Freischaltung im entsprechenden Kapitel hat?
(bin erst in XVI)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich dachte es ist auch mit erweckten Gütern möglich, es heißt da nur anders....oder täusche ich mich da jetzt? Oder meinst du nicht das/den Händlerappell? Bin ich da gerade am falschen Dampfer? :oops:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich dachte es ist auch mit erweckten Gütern möglich, es heißt da nur anders....oder täusche ich mich da jetzt? Oder meinst du nicht das/den Händlerappell? Bin ich da gerade am falschen Dampfer? :oops:
...Effekte für erweckte und erleuchtete Güter gibt es schon - es geht aber hier darum, damit Hexenpunkte kaufen zu können...

...das geht bisher nur damit...
Hexenkauf.png
 

salandrine

Orkischer Söldner
Bin ich sehr dafür, für diesen Vorschlag.

Würde mich allerdings auch eher für die Verwendung von Relikten einsetzen, die mit gleichbleibend niedrigem Gehalt angerechnet werden könnten.
 

Neris

In einem Kokon
ich bin für beides!

bei den Splittern am besten zum Einsetzen direkt beim Brauen, falls das nicht geht, dann zum Forschen!

ich hatte letztens Splittermangel um 2 Runenkreise voll zu bekommen

nun hab ich das:

Screenshot_602.png


ein gewonnenes Gebäude ohne Sinn und Zweck..
2 Splitter konnte ich gebrauchen, danach war durch ein neues Turnier schon wieder alles nutzlos
solche Gewinne sind dann auch nutzlos...

also bitte einen Sinn für Splitter!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...man kann ja trotzdem nur max. 10 Splitter pro Kesselrezept einsetzen - bei einer Gleichsetzung eines Splitters mit 25 Diamanten bräuchte man also immer noch 48.000 Fragmente für die max. 50 % auf einen Kritischen Effekt...

Kritischer.png
...ich denke, das wäre vertretbar...

...der Kessel macht einfach viel mehr Sinn, wenn die Werte durch Fragmente/Dias/Splitter aufgebessert werden - sowohl in der Effektstärke als (vor allem) auch in der Dauer der Effekte...
 

Lightning31

Geist des Berges
Ich bin auch sehr dafür,den Splittern mehr Sinn zu verleihen.Sie verfallen einfach zu oft(auch bei mir).
@Neris ,das ist mir auch schon passiert.Darum stelle ich dieses zeitbgrenzte Gebäude zur Zeit nicht auf.
@littleFlex ,das ist eine tolle Idee von dir.ich bin dafür(Bitte für App und Browser):)
 
Zuletzt bearbeitet:

hannessabine

Meister der Magie
Da ich erweckte und erleuchtete Güter noch nicht freigeschaltet und selten ein volles Runenlager habe (Kapitel VI), bringt mir die Idee zwar relativ wenig - bin aber dafür
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich hab mir das jetzt noch einmal mit meinen Konditionen angekuckt und halte die Splitter in der Studierphase auch für übertrieben bzw. schlecht umsetzbar...

...denn alleine die erweckten Güter würden mir derzeit (bei ca. 3.000.000 pro Gut) in etwa weitere 2700 Käufe á 6500 (momentaner Stand)
Hexenkauf2.png
, also 17.550.000 Hexenpunkte einbringen...(danach bin ich bei 7850 pro Kauf)...

...(um einen Effekt von Stern 80 auf 90 zu heben braucht man ca. 3 Mio weitere Hexenpunkte - von 80 auf 100 über 10 Mio.)....

...für mich wäre es aber leicht, jede Woche so ca. 30-40 Splitter zu erwirtschaften und könnte somit wohl jede Woche zusätzlich etliche Tausend Hexenpunkte hinzu kaufen, ohne daß die Splitterkosten stark steigen könnten (im Gegensatz zu allen anderen Gütern) - das passt einfach nicht zusammen...

...also für die Studierphase reicht erst einmal die Aufnahme der erweckten Güter - denn die sind dann auch schnell bei hohen Kosten (ca. 80.000, wenn ich die jeweils 3 Mio. verpulvert hab) und somit in gewisser Weise gedeckelt...

...in der Brauphase würden dagegen auch kleinere Spieler gut vom Einsatz der Splitter profitieren können (stärkere Effekte) und den Kessel beliebter machen...

...und für die Relikte lässt sich bestimmt eine stärkere Verwendung in der Aka und im Handwerk durchsetzen, wo doch ein neues Wunder kommen soll, welches die Produktionszeiten in der Aka verkürzen soll (= höherer Reliktbedarf)....
 
Zuletzt bearbeitet:

Feytala1986

Fili's Freude
Ich bin ebenfalls eher für Relikte, als für Splitter... Die brauche ich für meine Wunder genug. ;) Ne andre Idee wäre mal Relikte fragmentieren zu können... Aber das ist nur nebenbei. Prinzipiell aber eine gute Idee.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben