• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Anderes Erweiterung Studienressourcen HK

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25860
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 27047

Dafür
Ich finde die Idee im gesamten sehr gut, denn mehr Zahlungsmöglichkeiten bieten etwas mehr Spielraum und Flexibilität.
Den Einsatz für Splitter finde ich gar nicht mal so schlecht, denn wie schnell ist die Leiste voll...
Zudem würde dadurch die Wertigkeit von Enars Botschaft angehoben werden
als Enar Liebhaber musste das jetzt sein :cool:
Komplett rausnehmen würde ich die Splitter Option also nicht - vielmehr tät ich den Einsatz dafür (Brauen/Studierphase) überdenken bzw. die Option sowohl Splitter als auch Relikte anwenden zu können.

Vielleicht für:
Brauen -> Splitter
Studierphase -> Relikte

Man hätte so für beides Verwertung und der Kessel würde durch die zusätzlichen Einzahlungsmöglichkeiten meiner Meinung nach noch attraktiver werden.

Letztlich ist es aber "egal", wie die Idee in die Abstimmung geht, denn jede Änderung ist eine Verbesserung ;)
 

thors10

Blüte
Grundsätzliche finde ich die diskutierten Vorschläge gut und tippe, dass die erleuchteten Güter sowieso früher oder später zum HK-Punkte kaufen dazu kommen. Wie einige Andere bin ich aber viel mehr dafür, dass man statt Fragment und Dias die kritische Chance noch anders hochbekommen können muss. Ich produziere regelmäßig in der Akademie und hab gerade mal etwas über 60 000 Fragmente. Da will ich keine 10 000 Fragmente oder 200 Dias zahlen um einen Effekt zu bekommen der nichtmal 24 h hält. Wenn es dabei bleibt werde ich den HK nicht weiter nutzen, dass. Da nutzt mir das ganze zeitaufwendige Rezepte mixen nix. wenn man soviel Ressourcen reinstecken muss um wenigsten eine 10%-zige Chance auf einen so kurzen Effekt zu bekommen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Kessel (..) noch attraktiver werden.

DER war gut xDDD

Bisher ist der Kessel 0 attraktiv? Für das Gros der Spieler?

Zur Idee
Mir isses wurscht!
Ich nutze den Kessel sowieso nicht und plädiere vor dem Hintergrund des mir zugänglichen Stimmungsbildes zum Kessel für ersatzlose Streichung!

Lieber die Wahrscheinlichkeiten für Kampfbooster wieder anheben und von mir aus ein neuer Güter-/Ork/Manabooster im Angebot? Ein Evobooster?

Wäre doch viel einfacher^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Grundsätzliche finde ich die diskutierten Vorschläge gut und tippe, dass die erleuchteten Güter sowieso früher oder später zum HK-Punkte kaufen dazu kommen. Wie einige Andere bin ich aber viel mehr dafür, dass man statt Fragment und Dias die kritische Chance noch anders hochbekommen können muss. Ich produziere regelmäßig in der Akademie und hab gerade mal etwas über 60 000 Fragmente. Da will ich keine 10 000 Fragmente oder 200 Dias zahlen um einen Effekt zu bekommen der nichtmal 24 h hält. Wenn es dabei bleibt werde ich den HK nicht weiter nutzen, dass. Da nutzt mir das ganze zeitaufwendige Rezepte mixen nix. wenn man soviel Ressourcen reinstecken muss um wenigsten eine 10%-zige Chance auf einen so kurzen Effekt zu bekommen.
...hier mal die Kosten bzw. Chance auf einen Kritischen, wenn man mit 10 Splittern 250 Diamanten ersetzen könnte...

Kesselsplitter.png
Kesselsplitter2.png
Kesselsplitter3.png
Kesselsplitter4.png


...wer zusätzlich noch 250 Diamanten einsetzt braucht noch 28.000 zu den max. 50 %...

Kesselsplitter5.png


...und so verstärkt das dann die Effekte...(die jeweils 2. Spalte steht für die % des Kritischen Effekts...in der 3. sieht man die Verbesserung)...

Fragmente3.png


...bei einem Kritischen Treffer bekommt man die volle Stärke aus dem Rezept und die 1,5fache Dauer...

J1.png
J7.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Solange dafür auch noch Unmengen an Fragmenten eingesetzt werden müssen ist das für mich völlig uninteressant.
Ich werde mich da enthalten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Solange dafür auch noch Unmengen an Fragmenten eingesetzt werden müssen
...das ist die "andere" Baustelle - wir brauchen mehr Fragmente - INNO hat darauf zwar schon reagiert - aber nicht sonderlich sinnvoll (Änderung der Bosstruhen - wurde wieder zurückgenommen) - das Evo vom nächsten Event gibt (zufällig) Fragmente ab - aber auch viel zu wenige...(750)...
 

thors10

Blüte
...hier mal die Kosten bzw. Chance auf einen Kritischen, wenn man mit 10 Splittern 250 Diamanten ersetzen könnte...

Anhang 35684 ansehenAnhang 35685 ansehenAnhang 35686 ansehenAnhang 35687 ansehen

...wer zusätzlich noch 250 Diamanten einsetzt braucht noch 28.000 zu den max. 50 %...

Anhang 35691 ansehen

...und so verstärkt das dann die Effekte...(die jeweils 2. Spalte steht für die % des Kritischen Effekts...in der 3. sieht man die Verbesserung)...

Anhang 35688 ansehen

...bei einem Kritischen Treffer bekommt man die volle Stärke aus dem Rezept und die 1,5fache Dauer...

Anhang 35689 ansehenAnhang 35690 ansehen
Danke für die Rechnung Romilly, aber das finde ich immer noch viel zu teuer für einen so kurzen Effekt und soviel reißt der auch nicht raus. Da geb ich lieber nix aus und produziere normal. Da hab ich ein besseres Preis-Leistungsverhältnis und spare mir noch die Zeit mit dem rummixen und so drum rum. Und auch wenn es ärgerlich das mal Splitter verfallen, aber die 10 voll hab ich auch nicht immer und brauche ich auch mal bei Runenphasen. Da muss sich noch mehr tun sonst bleibt der HK uninteressant. Ich hab letztes WE eine Erfolgsquote von 60 oder 80% gehabt und 5 Kelche aber weil ich beim kritischen Effekt nur um die 5% hatte kam NULL bei rum. Kein einziger Effekt kam dabei raus. Das war komplette Zeit und Ressourcenverschwendung.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Da geb ich lieber nix aus und produziere normal. Da hab ich ein besseres Preis-Leistungsverhältnis und spare mir noch die Zeit mit dem rummixen und so drum rum.
...und das finde ich halt persönlich sehr schade - ich kann es mir leisten, jede Woche auf 100 % Erfolgsrate und 50 % Kritischer zu gehen und sehe, was das dann für Auswirkungen haben kann, aber mir ist natürlich bewußt, daß dazu nur ganz wenige Spieler überhaupt in der Lage sind und niemand würde hier jede Woche über 1.000 Diamanten reinstecken, geschweige denn über 20.000 (bis 165.000) Fragmente und deshalb bin ich für alles, was den Kessel "allgemeintauglicher" macht - ein bisschen Anreiz zum Diamantenausgeben muss natürlich bleiben - aber im Moment gibt es für den Großteil der Spieler halt so gut wie gar keinen Anreiz, hier Dias oder Fragmente zu investieren, da es eben sein kann, daß dann trotzdem (wie du berichtet hast) 0 dabei rauskommt...ohne das sind die Effekte aber einfach zu schwach (und zu kurz)...
 

Gelöschtes Mitglied 27047

@monakuki Attraktivität liegt im Auge des Betrachters (tiefer gehe ich mal nicht weiter darauf ein).
Das er NUR für größere gedacht ist, ist völliger Quatsch. Der einzige Vorteil, den die größeren den kleineren gegenüber haben, sind die Hexenpunkte, wobei die Menge sich auf die Kapitel (Spielfortschritt) beziehen, und eben dieser Fortschritt die Anzahl der verfügbaren Effekte bestimmt. Ansonsten fängt jeder im Studium bei 0 an. Ist also ein "kleinerer" willig und pflegt seinen Kessel (mal flacks gesagt), kann er durchaus mehr Stufen in einem Effekt erreichen als ein "größerer". Es kommt nämlich auch darauf an, was man mit den vorhanden Mitteln macht, die einem zur Verfügung stehen. Wer den Kessel wöchentlich ignoriert - und dabei meine ich nicht nur das zusammenstellen von x Zutaten um mal zu schauen, was am Ende bei raus kommt, sondern die Pflege danach im Studierzimmer, kann viel für seine Stadt rausholen (wenn man die Werte dahinter erkennt). Dort gibt es für jeden Spielstil attraktive Effekte, die ab einer gewissen Stufe, einen ordentlichen Bonus liefern, wenn man sich all dem öffnet und anfängt den Kessel zu spielen. Man kann nicht von vornherein erwarten, das man den Hauptpreis gewinnt, denn das Feature ist ein langwieriger Prozess. Ich finde es sehr schade, dass er so schlecht geredet wird, denn es ist ein Geschenk (ja tatsächlich, denn x Hexenpunkte erhält jeder einfach so).

Wie ich über deine Bemerkung denke, bleibt an dieser Stelle in meinen Gedanken.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das er NUR für größere gedacht ist, ist völliger Quatsch. Der einzige Vorteil, den die größeren den kleineren gegenüber haben, sind die Hexenpunkte
...das seh ich nicht ganz so - auf 100 % Erfolgsrate ohne Diamanten kann man derzeit nur als Endgamer kommen - bei allem, was darunter liegt, kann es aber passieren, daß man in 5 Versuchen 0 Effekte bekommt - und das finde ich sehr schade - deshalb bin ich ja eben für einen gewissen Startbonus, damit auch die Kleineren (geht ja sowieso erst ab Kapitel 5) wenigstens eine halbwegs gute Erfolgsrate hin bekommen können - kann zwar immer noch schief gehen, aber 80 % sind halt einfach mehr als nur 40 oder 60 % Wahrscheinlichkeit...

...daß das Aufleveln der Effekte Zeit braucht, ist ein anderes Thema und die Unterschiede kommen hier nur deshalb zustande, weil die Großen halt jetzt auf einen Schlag sehr viel kaufen konnten bzw. halt "mussten", da sie eben bisher nichts kaufen konnten - die Kleinen haben ja noch ein paar Jahre Zeit, bis sie wirklich mal "groß" sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
als kleiner Level ist es aber sehr schwierig die möglichen Effekte auf nennenswerte Stufen zu heben
das gelingt in den allerhöchsten Kapiteln viel einfacher, da für die Hexenpunkte nur ein Bruchteil ausgegeben werden muss und zum anderen die Lager dort völlig anders gefüllt sind
außerdem sind dort noch viel mehr Ressourcen möglich, die ein "Kleiner" nicht mal hat um sie einzuzahlen

aber dass er NUR für große Level ist, kann ich jetzt auch nicht bestätigen, aber er bringt dort schon jetzt in der Anfangszeit vom Kessel viel mehr: so lange haben wir ihn ja noch nicht

was stört sind die vielen "Fehlschläge" bei insgesamt 50% Erfolg kommen meist bei mir die, die nur 2-10% Wahrscheinlichkeit haben und dann NUR die, die, die ich mit um 30% als Wunsch habe, kommt oftmals nicht..wieso eigentlich?

kleinere Level haben es wegen der nur begrenzt freigeschalteten Effekte viele einfacher ihre Wunscheffekte mit ihren paar möglichen Zutaten zu erreichen und dürfen sich dann auch den besten aussuchen

ich bin deshalb froh, wenn man zum Forschen oder eben auch zum Brauen andere Ressourcen verwenden kann, besonders welche, die ich gerade sonst nicht brauche und die einfach überschrieben werden wie die Splitter
diese hat man als kleiner Level auch nicht häufig übrig, später aber dann doch schon
denn die braucht man ja nur phasenweise, gewinnt aber dafür jede Woche sehr viele

wer erweckte und erleuchte Güter übrig hat, wieso nicht für den Kessel nutzen?

dafür
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich hab nen großen und 3 kleine Kessel^^

Den großen hatte ich zum Turm mal wieder angeschmissen. Mit Bordmitteln.

Ganz ehrlich? Der erhaschte 10% Effekt Kampfverstärker Kasernentruppen war so derart marginal, dass er die aufgewendete Zeit nicht wert war. Was war noch? Ach ja .. E-1 Prodbonus xDDD .. völlig witzlos in meiner Stadt, weil nur auf Manus bezogen und mit einer unterirdischen Laufzeit..

Dabei mache ich es sogar, wie von Denni empfohlen .. und mix und jut^^

Aber es kommt eben nüscht dabei herum. Alles andere ist Studium und kein Spiel mehr.

Das kannst du gern finden, wie du möchtest .. ich bin ja nicht die einzige mit diesem Resümee ;- )
 

Gelöschtes Mitglied 27047

aber 80 % sind halt einfach mehr als nur 40 oder 60 % Wahrscheinlichkeit
Das stimmt, das wäre eine Überlegung wert.
außerdem sind dort noch viel mehr Ressourcen möglich, die ein "Kleiner" nicht mal hat um sie einzuzahlen
Eben. Das sagte ich ja, dass das auf den Fortschritt zurückzuführen ist und sich nicht vermeiden lässt, wenn etwas nachträglich im Spiel hinzugefügt wird (da muss an den aktuellen Stand eines jeden Spielers angepasst werden, damit es so aussieht, als hätte es den Kessel schon immer gegeben).

Nach wie vor bin ich auch dafür.
 

MissBarnaby

Kompassrose
DER war gut xDDD

Bisher ist der Kessel 0 attraktiv? Für das Gros der Spieler?

Zur Idee
Mir isses wurscht!
Ich nutze den Kessel sowieso nicht und plädiere vor dem Hintergrund des mir zugänglichen Stimmungsbildes zum Kessel für ersatzlose Streichung!

Lieber die Wahrscheinlichkeiten für Kampfbooster wieder anheben und von mir aus ein neuer Güter-/Ork/Manabooster im Angebot? Ein Evobooster?

Wäre doch viel einfacher^^
Das kannst du nur behaupten, weil du anscheinend den Nutzen des Kessels noch nicht gekneißt hast. Wenn du dich damit beschäftigst, wirst du nämlich bald bemerken und verstehen, dass er dir sehr wohl (aber nur zeitlich begrenzt) viel Nutzen bringen kann! ;)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Wenn du dich damit beschäftigst, wirst du nämlich bald bemerken und verstehen, dass er dir sehr wohl (aber nur zeitlich begrenzt) viel Nutzen bringen kann!

Nun ja!
Genau das sage ich doch?

Ich möchte spielen. Intuitiv. Nicht mich erst hochmathematisch in komplexe inno'sche Zufallsgeneratoren einarbeiten müssen^^ die obendrein erst dann fühlbar funzen, wenn ich für völlig undurchsichtige Effekte ein Vermögen hinlegen soll.

Der ganze Kessel ist bestenfalls "kundenunfreundlich" aufgezogen. Und ich kenne einige, die das ganz genauso sehen. Ca. 5 halbbegeisterten Nutzern stehen in meiner persönlichen Statiatik mindestens 40 gänzlich unbegeisterte gegenüber.

Das muss man ja vielleicht einfach nur zur Kenntnis nehmen?
Zumindest bei Inno?
 

Deleted User - 1532337

was stört sind die vielen "Fehlschläge" bei insgesamt 50% Erfolg kommen meist bei mir die, die nur 2-10% Wahrscheinlichkeit haben und dann NUR die, die, die ich mit um 30% als Wunsch habe, kommt oftmals nicht..wieso eigentlich?

Das liegt an Innos "Zufallsgenerator" und ist bei mir regelmäßig so. Ich kann den gewünschten Effekt noch so hoch pushen, am Ende kommen irgendwelche Werkzeug- oder Manu-Verstärker, die für mich völlig nutzlos sind. Damit ist das auch der gesamte Kessel.
Und ich habe wirklich keine Lust, mich da noch in die Tiefe einzuarbeiten, um ein paar mehr Prozent zu erzielen, die am Ende doch zu gar nichts führen, weil immer noch derselbe "Zufallsgenerator" am Werk ist.

Merke: Ein Feature, war überhaupt NUR mit Zufallsgenerator Effekte hat, ist sinnlos. Und bei Inno gleich dreifach sinnlos.

Ach so, ja, den Kommentar zum Thema habe ich ganz vergessen: Es ist mir völlig egal, macht mit dem Kessel, was ihr wollt!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Danke Euch für das Feedback, ich werde am Wochenende aus den Zutaten ein abstimmungsreifes Rezept zusammenbrauen.

Zuerst hab ich überlegt, ob die Anzahl angebotenen Zutaten für die Verbesserung der Zauberwirkung nicht an die Anzahl der Diplome gekoppelt sind ... sind sie nicht bei 15 Zutaten auf 20 Diplome ... könnte man aber so machen :)
Dann hab ich überlegt, ob der Zerfall eine Rolle spielt ... Mana, Saat und Unurium zerfallen auch, aber man kann viel mehr davon produzieren und die "Obergrenze" dürfte bei den nicht handelbaren Gütern in den meisten Städten viel höher liegen, als die bei den Erweckten und Erleuchteten Gütern, bis man nicht mehr mehr produzieren kann, als täglich zerfällt. Von daher wären vielleicht ein paar Gedanken darüber auch nicht verkehrt?
Die Top-Spieler mit vollen Lagern können da sicher noch mal einen Tag oder zwei Tage bissel shoppen gehen, aber ob das ein echter Mehrwert für den großen Teil der Spieler wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber vielleicht irgendwann, wenn es noch mehr Forschungskapitel, Diplome und Rezepte gibt und die Lager für Erweckte und Erleuchtete Güter auch größer werden, macht das bestimmt Sinn.

Jetzt im Moment sehe ich das aber ehr als Luxusproblem der Top-Spieler und warte lieber, was InnoGames vor hat mit den Gütern, als jetzt schon wieder unbedarften Spielern Türen und Tore zu öffnen, um ihre Städte pleite zu spielen. Solche "Gebt-alles-aus-was-ihr-in-den-letzten-Jahren-gespart-habt-Veränderungen" hatten wir ja in den letzten 2 bis 3 Jahren in ausreichender Menge, bin ich der Meinung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben