• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Erweiterungen

DeletedUser4154

Mal angenommen jemand gibt Unmengen Geld für Erweiterungen aus bis Er das Gebiet vollkommen ausgefüllt hat.
Was geschieht dann mit den Erweiterungen im Forschungsbaum? werden diese dann als erledigt registriert oder muss man diese dann weiterhin erforschen, wenn ja was passiert dann mit den Erweiterungen?
 

DeletedUser11

Du musst sie weiterhin erforschen, kannst sie aber nicht einsetzen. Bzw. du kannst sie so lange nicht einsetzen, wie die Grenzen des Spieles nicht erweitert werden.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Es ist derzeit nicht möglich die ganze Fläche zu füllen. Es gibt 47 Forschungserweiterungen, 61 Provinzerweiterungen und 35 Premiumerweiterungen. Das Spielfeld ist aber 13x13 (=169) Erweiterungen groß. Zu Beginn des Spiels gibts 6 Erweiterungen bereits freigeschaltet.
169-47-61-35-6=20
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es ist derzeit nicht möglich die ganze Fläche zu füllen. Es gibt 47 Forschungserweiterungen, 61 Provinzerweiterungen und 35 Premiumerweiterungen. Das Spielfeld ist aber 13x13 (=169) Erweiterungen groß. Zu Beginn des Spiels gibts 6 Erweiterungen bereits freigeschaltet.
169-47-61-35-6=20
Danke für die Anwort, das war genau die Frage, die ich auch stellen wollte.

Wenn ich mir das Bild ansehe, dann sind die genannten Premiumerweiterungen tatsächlich nur die kaufbaren möglichen Erweiterungen, die über Provinzen und die beiden aus dem Forschungsbaum kommen noch hinzu. Damit blieben mir noch
43 freie Flächen - 20 noch nicht setzbare = 23 mögliche Flächen -16 Kaufflächen = 7 noch verfügbare Flächen -2 aus dem Forschungsbaum = 5 noch über Provinzen machbar. Unbenannt.jpg
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es ist derzeit nicht möglich die ganze Fläche zu füllen.

....nebenbei sei aber angemerkt, dass das schon vorgekommen ist und die Spieler dann eben warten mussten, bis die Fläche erweitert wurde. Neu freigegeben werden immer komplette Reihen und es ist noch gar nicht so lange her, dass die komplette Stadtumgebung vergrößert wurde, damit wieder neue Felder/Erweiterungen freigegeben werden können. Wenn die übrigen 20 mal vergeben sind, dann gibt das Gelände derzeit noch Platz für die jeweils 14. Reihe, also weitere 27 Erweiterungen, bevor erneut die komplette Umgebung geändert werden muss - da es aber pro Kapitel nur ca. 3-5 neue Erweiterungen insgesamt (Premium, Forschung, Provinz) geben wird, vergeht da noch ganz viel Zeit....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4154

Das Felder dazugekommen sind ist mir auch aufgefallen, da ich längere Zeit nicht auf ELVENAR Spielen konnte (ist eine Lange Geschichte) ist mir das sofort aufgefallen als ich auf das gelbe X geklickt habe, das letzte mal als ich noch Aktiv war und es jetzt wieder bin, ist einiges an Zeit vergangen und soviel ich weiß waren es damals 12 x 12 Felder oder möglicherweise sogar noch weniger, auf jeden Fall ist es lange her, um Euch eine Vorstellung zu geben wann ich aufhören musste, da war die letzte Forschungs Erweiterung Die Zauberer und Drachen, inzwischen sind, wie ich sehen konnte fünf weitere Völker dazu gekommen.
 
Oben