• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Erweiterungen?

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Habe mal im Wiki geschaut und da ist bei der 60 Erweiterung schluss, das sind 457 Provinzen. Da bin ich bald, deshalb meine Frage.

Kann man danach noch weitere Erweiterungen durchs erkunden bekommen oder nicht?
 

DeletedUser7483

Das mit der Gastrasse ist aber auch nur eine Vermutung. Das es da definitiv mehr Erweiterungen gibt, wurde von Inno nicht bestätigt. https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/diamanten-fläche.7967/#post-114151

im gegenteil, es wurde bei der fragestunde auch dezidiert gesagt, dass sense is. die städte werden zu groß und brauchen zu lang zum laden.

was ich mir vorstellen könnte: wenn die html5-version massivst besser skaliert, dann könnts mehr erweiterungen geben.
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Das wäre blöde weil mir dann noch Erweiterungen fehlen würden, also ich habe noch 13 Länder die fehlen und ich bekomme nur noch zwei für die Halblinge und kann bis zur 60 Erweiterung noch sechs Erweiterungen machen. Summa sum marum fehlen mir dann noch fünf Erweiterungen. Jetzt kann man ja sagen die kannst doch kaufen. jo, wenn der Preis vernünpftig wäre schon aber 7.000 Dias sind mir devinitiv zu viele Euros(ca. 50€). Ich könnte dann sogar mehr machen als die die ich brauche, also irgendwie nicht logisch.
Oder redet ihr im allgemeinen von mehr Land als man jetzt bekommen kann, wenn ja war das nicht meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11

Die Erweiterungen die du dir für die Diamanten kaufen kannst sollen dir eine schnelle hoffe sein dein Platzproblem zu lösen, aber wenn du diese kaufst wirst du am ende normale Erweiterungen über haben, denn der Platz auf dem Spielfeld ist nicht dazu ausgelegt, alle Premiumerweiterungen und die Normalen zu benutzen.

Mit der nächsten Gastrasse wirst du wohl auch wieder Forschungserweiterungen bekommen können, jedoch ob sich auch die Fläche der Stadt wieder vergrößert ist eher unwahrscheinlich, da die Städte sonnst zu groß werden und die Ladezeiten nicht mehr akzeptabel sind.

Das die maximale Menge an Erweiterungen die du durch das Freispielen von Provinzen bekommst erweitert wird, halte ich derzeitig auch für Unwahrscheinlich, zumal du laut Spielvorgabe nur 250 Provinzen zum Freischalten der Halblinge benötigst. Du würdest also für das Freischalten der neuen Gastrasse, nur um die 290 Provinzen benötigen. Also ist laut Info-Rechnung noch genug Zeit um noch weitere 4-5 Kapitel im Forschungsbaum zu platzieren bevor die entsprechende Anzahl an Provinzen erreicht wurde und es neue Erweiterungen für die Provinzen geben muss.

Ich hoffe mein Text war für dich einigermaßen verständlich :)
 

DeletedUser

Im kommenden neuen Kapitel wird es übrigens 2 neue Erweiterungen über die Weltkarte (Grenze dann vermutlich bei 469), 2 Diaerw. und eine aus der Forschung geben.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Alarich : Und das weisst du woher?

Es ist so, dass mit einem der nächsten Kapitel wieder die Provinzerweiterungen aufgestockt werden. Jedoch ob das mit der kommenden Gastrasse oder doch erst später kommt, ist noch gar nicht klar.
 

DeletedUser

Oh wie peinlich.. auf der Beta gibts gerade einen Thread mit dem selben Thema, den ich vor ein paar Tagen überflogen habe. Irgendjemand schrieb dort von den Erweiterungen, aber ich habe wohl das kleine Wort "expect" übersehen. Sorry, war ein versehen.

https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/city-size-question.9720/
(Post 7 und 9)

Das es die nächsten 2 Kapitel aber nur noch eine Erweiterung über die Forschung geben wird scheint zu stimmen. Ich selber habe es in den Gamefiles diesmal nicht gefunden. Könnte mal Koniver schreiben, der weiß es sicher... aber egal. Lassen wir uns einfach überraschen.:)

Es ist so, dass mit einem der nächsten Kapitel wieder die Provinzerweiterungen aufgestockt werden
Das ist mir Info genug. Danke Tacheless!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Die Erweiterungen die du dir für die Diamanten kaufen kannst sollen dir eine schnelle hoffe sein dein Platzproblem zu lösen, aber wenn du diese kaufst wirst du am ende normale Erweiterungen über haben, denn der Platz auf dem Spielfeld ist nicht dazu ausgelegt, alle Premiumerweiterungen und die Normalen zu benutzen.

Mit der nächsten Gastrasse wirst du wohl auch wieder Forschungserweiterungen bekommen können, jedoch ob sich auch die Fläche der Stadt wieder vergrößert ist eher unwahrscheinlich, da die Städte sonnst zu groß werden und die Ladezeiten nicht mehr akzeptabel sind.

Das die maximale Menge an Erweiterungen die du durch das Freispielen von Provinzen bekommst erweitert wird, halte ich derzeitig auch für Unwahrscheinlich, zumal du laut Spielvorgabe nur 250 Provinzen zum Freischalten der Halblinge benötigst. Du würdest also für das Freischalten der neuen Gastrasse, nur um die 290 Provinzen benötigen. Also ist laut Info-Rechnung noch genug Zeit um noch weitere 4-5 Kapitel im Forschungsbaum zu platzieren bevor die entsprechende Anzahl an Provinzen erreicht wurde und es neue Erweiterungen für die Provinzen geben muss.

Ich hoffe mein Text war für dich einigermaßen verständlich :)


Das Problem ist nur das die Leute dann nicht mehr spielen wollen, ich persönlich werde dann wohl von diesem Spiel abspringen da die Gebäude ja je Gastrasse immer größer werden und ich abreissen müsste um weiter auszubauen. Das hätte man von vornherein anders angehen müssen. Ich verstehe auch nicht warum bei Inno so wenig geht mit dem Platz, andere Spiele sind größer und haben eine Menge Platz. Die sind beigegangen und haben Schilder wo man drauf klicken muss um neues Land zu haben, da geht dann einfach ein neues Fenster auf wo die gleiche Fläche noch mal an Land ist. Als ich das letzte mal in dem Spiel war waren es sieben mal solche Schilder wo Land ist, das Spiel ladet genauso ange wie das hier. Also wo hat Inno das Problem?

nur, wenn man alle 27 kauft. Um die Karte voll zu machen braucht man zur Zeit 24 Diaerweiterungen.

Jo, aber das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht, ich werde devinitiv keine weitere kaufen, gebe doch nicht 50 Euronen für eine Erweiterung aus. Bin ja gern bereit was für ein Spiel zu zahlen aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.*Kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Die sind beigegangen und haben Schilder wo man drauf klicken muss um neues Land zu haben, da geht dann einfach ein neues Fenster auf wo die gleiche Fläche noch mal an Land ist.
Keine Ahnung welches Spiel das ist- nein sag es nicht, keine Werbung hier.
Sowas ginge vielleicht, aber das wären dann zwei Städte (zumindest wie ich es verstehe). In welcher Stadt gewinnst du dann die Gebäude im Event? Musst du dann die Ressourcen von einer Stadt in die andere verschieben? Ladet dann das neue Gebiet so wie es jetzt beim Besuchen der Nachbarn lädt?
Ich glaub das ist alles nicht so einfach, hier tun sich nämlich gleich ein paar Fragen auf.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bei dem Spiel von @Elfenprinzess wird es ein ganz anderes Konzept geben wo der Platz nicht eines der wertvollsten Ressourcen im Spiel ist. Da liegt der Fokus auf anderen Dingen. Hier ist aber Elvenar und nicht irgend ein anderes Spiel.
 

DeletedUser11

Das ist halt das Konzept ich hatte es auch schon 3 mal das ich erst 5 Gebäude abreißen müsste bevor ich dann umbauen konnte. Aber wenn es so einfach wäre wie es anscheinend bei dem anderen Spiel ist, wäre es kein so tollen Spiel mehr wie es eben grade ist.
 

DeletedUser143

Bei dem Spiel von @Elfenprinzess wird es ein ganz anderes Konzept geben wo der Platz nicht eines der wertvollsten Ressourcen im Spiel ist. Da liegt der Fokus auf anderen Dingen. Hier ist aber Elvenar und nicht irgend ein anderes Spiel.

Ich hätte es selber nicht besser ausdrücken können.
Nun musst du bloß noch erklären, warum man ein Spiel, wo man die wertvollste Ressource nicht mehr erspielen kann (selbst wenn man "bescheidene" ca. 700€ für alle Premiumerweiterungen ausgegeben hat, stünde man ja vor dem selben Problem) überhaupt noch spielen sollte ?:(
Erweiterungen erkunden und erforschen war und ist für mich der zentrale und interessanteste Bestandteil des Spiels (neben dem Aufbau). Da waren die nur 2 Forschungserweiterungen der letzten Kapitel ja schon traurig genug.
Die "wertvollste Ressource" sollte schwer zu bekommen sein - ist ja mit 10 Erkundungen zu je 3 bis 3,5 Tagen gegeben - wenn man sie allerdings nicht mehr bekommen kann, verliert das Spiel viel vom seinem Reiz und macht die Motivation dafür völlig kaputt.

1 Forschungserweiterung und maximal 2 über die Karte - wenn man den Gerüchten glauben darf und es überhaupt "so viele" werden - da kann man dann auch gleich verkünden, das mit den Halblingen das ursprüngliche Spiel zu Ende ist. Das die nächste Gastrasse ewig dauert und es stattdessen Events in Dauerschleife gibt, deutet ja auch darauf hin, das man dem Spiel immer mehr eine völlig andere - für Inno lukrativere ? - Richtung gibt.
 

DeletedUser425

Warum die nächste Gastrasse so lange auf sich warten lässt ist-zumindest wenn man den offiziellen Aussagen glauben schenken darf deshalb, weil viele Spieler noch gar nicht mit den Halblingen fertig sind und das aber wichtig ist um die nächst Gastrasse spielen zu können.
Also warten wir mal ab, und wir warten ja schon ziemlich lagen, aber so lange kannst auch nicht mehr dauern.;)
Das hat mit der ursprünglichen Frage wenig zu tun, aber ich versteh den Ärger, wenn man halt Geld für Premiumerweiterungen ausgegeben hat und dann die normalen Erweiterungen nicht mehr setzen kann.
Allerdings finde ich es gut, dass es so ist, was für mich persönlich bedeutet, dass es Inno offensichtlich doch nicht nur ums Geld geht.
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Bei dem Spiel von @Elfenprinzess wird es ein ganz anderes Konzept geben wo der Platz nicht eines der wertvollsten Ressourcen im Spiel ist. Da liegt der Fokus auf anderen Dingen. Hier ist aber Elvenar und nicht irgend ein anderes Spiel.

Na ja, der Hintergrund sieht dort auch sehr schön aus und man muss da auch Häuser aufstellen die man ausbauen kann. Von daher glaube ich nicht das dieses Spiel aufwendiger ist. Dann ist da noch das man auf dem Land was man freischaltet kleine Überraschungen findet, das gibt es hier nicht. Nehme eher an das das andere Spiel aufwändiger ist.

Das ist halt das Konzept ich hatte es auch schon 3 mal das ich erst 5 Gebäude abreißen müsste bevor ich dann umbauen konnte. Aber wenn es so einfach wäre wie es anscheinend bei dem anderen Spiel ist, wäre es kein so tollen Spiel mehr wie es eben grade ist.

So einfach ist es nicht, dauert länger als hier. Dort hat man aber auch ein Lager wo man die Gebäude mal zwischen lagern kann zum Umbauen, für länger ist es nichts da sie dort nicht produzieren können. Es ist auch eine Stadt mit verschieden Stadtteilen, da man die anderen Flächen erstmal erreichen muss dauert es länger alles frei zu schalten. Hab da auch erst die Hälfte fertig und spiele es länger als dieses hier, hier bin ich ja fast fertig.

Warum die nächste Gastrasse so lange auf sich warten lässt ist-zumindest wenn man den offiziellen Aussagen glauben schenken darf deshalb, weil viele Spieler noch gar nicht mit den Halblingen fertig sind und das aber wichtig ist um die nächst Gastrasse spielen zu können.
Also warten wir mal ab, und wir warten ja schon ziemlich lagen, aber so lange kannst auch nicht mehr dauern.;)
Das hat mit der ursprünglichen Frage wenig zu tun, aber ich versteh den Ärger, wenn man halt Geld für Premiumerweiterungen ausgegeben hat und dann die normalen Erweiterungen nicht mehr setzen kann.
Allerdings finde ich es gut, dass es so ist, was für mich persönlich bedeutet, dass es Inno offensichtlich doch nicht nur ums Geld geht.

Könnte auch sein das sie die erst aufspielen wenn sie auf Html5 umgestellt haben, ich hoffe es zumindestens denn dann ist das Laden schneller.
 

DeletedUser425

Könnte auch sein das sie die erst aufspielen wenn sie auf Html5 umgestellt haben, ich hoffe es zumindestens denn dann ist das Laden schneller.
Das glaube ich kaum, weiss noch ob dann die nächste Gastrasse jemals kommen würde. Warum sollen sie das auch tun, wenns so auch geht?
Noch schneller....
Ist das so? Hm, hängt wohl von der Hardwareunterstützung ab.
 

DeletedUser11

Könnte auch sein das sie die erst aufspielen wenn sie auf Html5 umgestellt haben, ich hoffe es zumindestens denn dann ist das Laden schneller.

Interessant, also ich bin ja schon rund 3 Monate nicht mehr bei Inno im Support, würde aber behaupten, das ich noch recht gut auf dem laufenden bin, auch wenn ich nciht mehr so oft ins Forum schaue, was ich wieder ändern möchte. Aber etwas Offizielles zum Thema HTML5 habe ich noch nicht mitbekommen. Ich persönlich könnte mir eher vorstellen, das evtl. die App so schnell wie Möglich alle Funktionen bekommen soll, die der Browser aktuell hat, was auch erklären würde, warum das nächste Kapitel im Forschungsbaum etwas auf sich warten lässt, denn dieses muss ja auch in der App programiert werden und nicht nur im Browser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben