• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Erzbesitzer haben es nicht leicht ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ErestorX

Seidiger Schmetterling
In der Vergangenheit hat mich die durch die unterschiedliche Größe der Eventgebäude entstehende Ungerechtigkeit nie gestört. Da aber nun ein neues Questsystem im morgigen Event eingeführt wird, das sehr viele lange Bonusmanuproduktionen verlangt und anscheinend eine unbegrenzte Anzahl Quests bietet, stört es mich sehr! Darum bin ich sehr dafür, das auf irgendeine Weise fairer zu gestalten!
 

hiersel

Ehem. Teammitglied
Entschuldigt bitte. soll hier eine Idee entwickelt werden oder geht es um die Events. Ihr kommt leider ein wenig vom Thema ab, es wäre schon wenn eine Idee ausgearbeitet würde und dadurch übersichtlich bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Zu den Möglichkeiten das fairer zu gestalten:

1. a) Die Produktion eines Gutes fordern, das in allen Fällen gleich große Lvl 1 Manus hat
1. b) Die Produktion beliebiger Güter der einfachsten Art fordern
2. Die geforderte Anzahl von Produktionen an die Größe der Lvl 1 Manus anpassen
3. Die Größe der Lvl 1 Manus anpassen

Möglichkeit 3. wäre am fairsten, nach meiner Einschätzung jedoch auch am aufwendigsten umzusetzen. Möglichkeit 2 hat den Nachteil, dass es gegenüber Spielern, die überwiegend ihre normalen Manus zur Erfüllung der Quests nutzen, nicht fair wäre. Möglichkeit 1.a) hat den Nachteil, das die normalen Bonusgutmanus von 2/3 der Spieler nicht genutzt werden können. Wegen dieses Nachteils gefällt mir 1. b) wesentlich besser. Jeder könnte dann sowohl seine normalen Manus für die Erfüllung der Quests nutzen als auch Lvl 1 Minimanus, die nur 2 Felder belegen. Daher scheint mir 1 b) die Variante zu sein, die den besten Kompromiss aus Fairness und Umsetzbarkeit bietet.
 

DeletedUser

Jeder könnte dann sowohl seine normalen Manus für die Erfüllung der Quests nutzen als auch Lvl 1 Minimanus, die nur 2 Felder belegen. Daher scheint mir 1 b) die Variante zu sein, die den besten Kompromiss aus Fairness und Umsetzbarkeit bietet.
..... und das es Umsetzbar ist, hast du in der letzten Herausforderung gesehen, da war es völlig Wurscht welche 3 / 9 Std. sowie 1 / 2 Tages-Produktionen du eingesammelt hast. Die Anzahl der Medialen war bei allen Güter-Typen (Manus) gleich. ;) Wo ein Wille da ein Weg, doch es muss ihnen jemand mitteilen, denn was da geht, geht auch in solch einem Event. Ob ich nun Medaillen oder Korallen etc. bekomme ist Jacke wie Hose. Fakt ist, dass es geht und es konnte bereits jeder sehen und nutzen. ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Entschuldigt bitte. soll hier eine Idee entwickelt werden oder geht es um die Events. Ihr kommt leider ein wenig vom Thema ab, es wäre schon wenn eine Idee ausgearbeitet würde und dadurch übersichtlich bleibt.

Wo kommt denn hier etwas ab? Gerade wegen des neuesten Events ist doch das Thema aktuell und die verschieden geforderten Güter sorgen für mehr Ungerechtigkeit als zuvor. ;)
 

Jalemda

Meister der Magie
Der einfachste Weg, die Gebäudegröße zu vereinheitlichen (nicht, dass mich die Rassenunterschiede sonderlich störten), wäre doch, ein reines Event-Gebäude einzuführen. Es könnte mit 2x1 oder 1x2 beginnen und (mit Dias?) auf 2x2 ausbaubar sein. Produktionszeiten (und -kosten) sind Innos Phantasie überlassen. Eine Art Jahrmarktbude, die dann Zuckerwatte, Waffeln, Eis usw. produziert und nach 30 Tagen verfällt. Verkürzung der Produktionszeit um 10%, wenn ein Nachbar vorbeischaut. Weitere 10% Rabatt, wenn Mitgift gestreut wurde (dann natürlich keine +5% auf Kultur mehr).
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Bitte niht böse sein, @Jalemda , aber ich verstehe echt nicht was Du damit sagen möchtest??!!
Inwieweit würde das das Problem denn lösen?
Sollen dann alle Queste wegfallen, die derzeit mit Manus besetzt sind und man hat dann nur noch 1 Gebäude und 1 Queste für die Produktion?
Oder wie meinst Du das jetzt?
 

Jalemda

Meister der Magie
Es müssen ja nicht alle Manu-Quests ersetzt werden, aber wenn man statt 18 Eleganten Öfen dann 18 Wunderschöne Lebkuchenherzen produzieren soll, muss jeder Spieler, unabhängig von Rasse und Bonusgut, den gleichen Aufwand dafür betreiben.

Die Jahrmarktstände gäbe es nur während des Events, so dass auch eine Vorabbproduktion nicht möglich ist.
 

Killy

Schüler der Goblins
Es müssen ja nicht alle Manu-Quests ersetzt werden, aber wenn man statt 18 Eleganten Öfen dann 18 Wunderschöne Lebkuchenherzen produzieren soll, muss jeder Spieler, unabhängig von Rasse und Bonusgut, den gleichen Aufwand dafür betreiben.

Die Jahrmarktstände gäbe es nur während des Events, so dass auch eine Vorabbproduktion nicht möglich ist.

Ginge, aber wäre unnötig kompliziert mit dem Extragebäude, wesentlich einfacher wäre es beliebige Produktionen von t1 zu fordern.
 

DeletedUser11192

Ich bin für eine klare Abstimmung dieses Themas!!
In diesem Spiel geht es hauptsächlich um den Platz um voranzukommen.
Deshalb ist es für mich ein inakzeptabler Zustand derzeit!

LG attpro
 

Cruller

Geist der roten Königin
In Events würde ich mich mit Stahl als Bonusgut, bzw. mit Holz bei Menschen, schon ärgern, dass ich weniger Manus aufstellen kann, als Spieler mit Marmor und Elfen mit Holz. Deshalb bin ich zumindest für eine Änderung der Quests in Events.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Dieses Thema ist den Entwicklern bereits bekannt und wir werden es erneut als Feedback zum Event nochmals weiterleiten. Damit wird eine zusätzliche Idee dazu unnötig und wir verschieben dies ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben