• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler es zwickt und zwackt

DeletedUser

Hallo Moderation hier! :)

Seit ein paar Tagen zwickt und zwackt es (nicht bei mir, im Spiel wohlgemerkt).
Es ruckelt, es läd nicht richtig, die Weltkarte lahmt, Gebäude werden nicht angezeigt und, und, und...

Auffällig oft bei mir die letzten zwei Tage in Welt 3, aber auch in 1 oder 2 häufig Probleme mit der Nachbarschaftshilfe zum Beispiel.
Es dauert da meist Ewigkeiten bis eine Stadt sauber geladen ist und das liegt nicht an meinem PC oder meinem Internet!

Kann ja verstehen, dass die Betrieber hier Geld verdienen möchten,
aber die Server insbesondere zum Wochenende dermaßen unterdimensioniert zu belassen,
DAS IST SCHLICHTWEG EINE FRECHHEIT (und auch unfair, bzw. beleidigend oder schlimmer) gegen die User hier.

Musste jetzt doch mal raus, diese, meine Meinung mit der Bitte um Weiterleitung!
(bin ja sonst ein sehr, sehr geduldiger Mensch aber irgendwann ist gut und der Spaß ist weg, der User dann sehr wahrscheinlich auch)
 

DeletedUser4227

Es gibt verschiedene Faktoren die die Spielperformance beeinflussen:

- Einstellung im Spiel selbst (Zahnrad, Grafik mal auf niedrig setzen und auf Animationen verzichten)
- Update der Browsers und der Browser selbst (z.B. Chrome läuft im allgemeinen besser als Firefox)
- Update des Flashplayers (Adobe)
- Cache leeren & ggf Cookie löschen (jaa wir mögen das alle nicht ;))

Von dir ausgeschlossen
- Internetanbindung
- Hardware

Eine Lösung für dein Problem kannst du entweder individuell über den Support (rechtsklick im Spiel und Ticket machen) finden oder etwas umständlicher übers Forum erhalten. Hierzu ist es dann notwendig, dass du mitteilst was genau du einsetzt (Spieleinstellung, Browser etc).
 

DeletedUser

Meiner Meinung nach sind das keine Fehler, aber ich denke, ich kann Dir ein paar Tipps für einen flüssigeren Spielverlauf geben:

1. Bevor Du Nachbarschaftshilfe leistest, stelle in den Einstellungen die Stadtgrafik auf "niedrig" ein. Lade danach das Spiel noch einmal neu, und sowohl die Weltkarte als auch die Stadtkarten Deiner Nachbarn und Gemeinschaftsmitglieder werden schneller geladen.

2. Der Browser versucht immer zuerst, seinen lokalen Cache (History, Verlauf) auszulesen, bevor er Inhalte aus dem Internet lädt. Wenn der Cache zu umfangreich ist, dauert der Zugriff auf den Cache teilweise länger als das nachladen. Also könntest Du auch einmal versuchen, Deinen Browser-Cache zu leeren.
 

DeletedUser

Hm, soweit sehr liebe Anmerkungen und Vorschläge, Danke Euch dafür! :)

Aber das Problem liegt doch dann trotzdem beim Spielebetreiber, also bei InnoGames oder?

Wieso muss denn ich ständig an irgendwelchen Einstellungen "fummeln", wenn DIE mir den Cache oder mich mit Cookies vollknallen ohne Ende?

Der Kracher ist ja ohnehin, dass man hier im Forum vom Veranstalter als Firefox-Nutzer aufgefordert wird,
ganz tief im System an sensibelsten Einstellungen zu manipulieren.

Wo liegt denn da zum Beispiel das Problem?
Beim User von Firefox oder bei den Programmierern des Spieles.

Für mich macht man es sich hier definitiv einfach zu einfach und das sollte dem Betreiber vielleicht doch mal gesagt werden.
(klar natürlich, dass DIE das einen Scheiß interessiert, solange sie so einfach weiter ihre Kohle einfahren)
 

DeletedUser4227

Nun ja, Inno ist nicht dafür verantwortlich was die Browseranbieter bzw Adobe (Flash) so programmieren. Sie sind natürlich bemüht zumindest die jeweils aktuellsten Versionen lauffähig zu halten.

Trotzdem kommt es immer mal wieder vor dass es eben hakt. Es mitzuteilen wenn es klemmt ist sicher richtig und wichtig, da Inno auch nicht alles immer auf dem Schirm haben kann und nicht jeder Konstellation von Hardware mit durchtesten kann. Es gab z.B. auch schon mal Probleme mit gewissen Grafikkarten, weil da in den Treibern etwas nicht zusammenpasste.

Wir haben dir Möglichkeiten aufgezählt was du machen kannst um dein Problem zu beheben, mehr ist im Forum nicht zu Leisten.
 

DeletedUser

Aber das Problem liegt doch dann trotzdem beim Spielebetreiber, also bei InnoGames oder?

Nein, das "Problem" - was ich als solches nicht erkenne - liegt dann beim Spieler bzw. an seiner Technik und anderen Voraussetzungen, wie z. B. die Geschwindigkeit des eigenen Internets.

Es gibt Möglichkeiten, wie man diese "Probleme" mindern kann, wenn die eigene Technik nicht mehr aktuell oder zeitgemäß ist, und als Spieler kann ich Dir solche Möglichkeiten vermitteln. Das sind keine derart großen "Eingriffe" in das System, wie Du Dir jetzt vielleicht vorstellst. Ein aufgeräumter Cache z. B. bietet immer den Vorteil schnellerer Zugriffszeiten. Und das nicht nur bei Elvenar.

Ich kann aber als Spieler nicht voraussetzen, dass ein Spieleanbieter nicht "mit der Zeit" geht, und die technische Entwicklung total ignoriert, nur weil ich persönlich mir vielleicht nicht jedes Jahr die neueste Technik zulegen werde. Sind die technischen Anforderungen des Spieles jedoch trotz all meiner Möglichkeiten, die ich noch so habe, zu hoch, dann muss ich dieses Spiel letztendlich ja auch nicht spielen. Falls ich jedoch den Zwang sehe, dieses Spiel spielen zu wollen, dann werde ich jede Möglichkeit in Anspruch nehmen - bis hin zu der Entscheidung, den Kauf neuer Technik zu erwägen. Das käme mir für ein Spiel wie Elvenar tatsächlich niemals in den Sinn - also fummel ich für die Nachbarschaftshilfe die Ansicht der Stadtgrafiken auf "niedrig" (2 Klicks), und stelle sie nach der Nachbarschaftshilfe halt wieder um (2 Klicks).

Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Okay, Danke für die aufschlussreichen Antworten für mich.

Da ich solche Probleme ja nur hier in diesem Spiel habe, darf das Thema somit als erledigt genommen werden.
Überall sonst komme ich mit meiner aktuellen Technik und Softwarestand bestens zurecht.
Also muss hier das Problem ja trotzdem bei mir liegen, habe verstanden und fertig.
Macht auch nix, dass meist aus unerfindlichen Gründen am nächsten Tag wieder alles sauber rennt.
Ich suche dann brav weiter bei mir, wenn es wieder passiert, was ganz sicher ist wenigstens. :p

Sorry, wenn ich da Umstände verursacht habe - alles gut! :)

Nachtrag:

Jetzt ist mal wieder komplett ALLES abgeschmiert mit der Meldung:
"Eine Internetseite verlangsamt Ihren Browser..."

Passiert mir nur hier, habe ich nie gekannt vorher und meine zwei Mitspieler sind ebenso begeistert.

Müssen die wohl auch mal bei sich gucken gehen, was da los ist.
Aber, hm - die haben ganze andere Technik, Software, Internet.
Egal, der Fehler kann ja keinesfalls hier sein, muss ich die mal informieren.

Die können ja dann hier wie empfohlen ihre Daten brav eintragen...
(braucht Ihr auch Schuhgröße oder Führerschein oder sonst irgendwelche Nachweise für die Fehlerforschung?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nachtrag:

(braucht Ihr auch Schuhgröße oder Führerschein oder sonst irgendwelche Nachweise für die Fehlerforschung?)

Offensichtlich sind diese Angaben nicht hilfreich, um am Spiel ein Problem zu erkennen. Es sei denn, Du stellst einen Eimer ins Auto, und holst Dir die Daten an der Tanke ab. Doch selbst dabei kann man mit 'ner Schuhgröße nichts anfangen.

Mit "Hey, hier tut's etwas nicht", ist es aber leider auch nicht getan.

Bei mir funktioniert alles prächtig. Ohne zu wissen, was Du unternommen hast, damit es spielbar ist, kann Dir leider aber niemand weiterhelfen.

Diese Meldung ist typisch für einen Firefox-Browser. Also gehe ich davon aus, dass Du einen Firefox-Browser nutzt.

http://praxistipps.chip.de/firefox-laedt-webseiten-sehr-langsam-was-tun_31671

Büddeschön.
 

Sagidariol

Kompassrose
Ich kann aber als Spieler nicht voraussetzen, dass ein Spieleanbieter nicht "mit der Zeit" geht, und die technische Entwicklung total ignoriert,
Find ich auch. Warum benutzen sie dann Adobe Flash und nicht HTML 5?

Bei mir funktioniert alles prächtig.
Freut mich für Dich.

Da danke ich nicht für. Ich benutze keinen Firefox. Was, habe ich schon an anderer Stelle geschrieben. Ferner permanent minimale Grafikeinstellung. Und ich bleibe der Meinung: es würde dem Spiel nicht schaden, wenn es auch auf einem einfachen Tablett spielbar wäre.
Die Ladezeiten bis bei der NH eine größere Stadt auftaucht, oder ein Kampfgelände.. - schwer zu ertragen. Könnte auch zu dem Inaktiven-Problem beitragen..
Und dass Windoofs 10 ständig über Speicherplatzprobleme klagt und auch öfter einen Neustart verlangt manchmal sogar ganz abschmiert, kenne ich erst seit Elvenar. Speicherplatz gelegentlich oder zumindest auf Anfrage mal wieder freigeben kann Flash offenbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Momentchen bitte ... Ich dachte, jemand meldet einen Fehler. Das warst jedoch nicht Du, @Sagidariol. Also galten diese Antworten auch nicht Dir, @Sagidariol .

Ein Fehler ist unabhängig von der herstellerseitig benutzten Software ein Fehler. Und wie man diesen "Fehler", der offensichtlich kein generelles Problem ist, und offensichtlich aktuell auch nur durch den Threadersteller beschrieben wird, abstellen könnte, wurde nun auch bereits mehrfach beschrieben.

Erwartest Du jetzt eine grundsätzliche Portierung und meldest diese fehlende Portierung allen Ernstes als Fehler?
 

Sagidariol

Kompassrose
Nein, so eine Portierung wird sicher nicht kommen, weil zu aufwendig. War nur, weil Du den Spielern vorwirfst, nicht mit dem Stand der Technik zu gehen;)
Und wie man diesen "Fehler", [...] abstellen könnte, wurde nun auch bereits mehrfach beschrieben.
Wenn ihr keine Probleme habt oder sie abstellen konntet, freut euch. Aber ich kann es nicht. Und ich finde man sollte es nicht einfach so beiseite wischen. Da sollte Inno sich mal ein paar Gedanken zu machen. (Z.B. könnte man auch eine noch niedrigere Grafikeinstellung mit einem Viertel des Datenvolumens anbieten.) Und deswegen sollte es zumindest mal weitergeleitet werden. Auch Alteingessene beklagen sich im Chat immer häufiger: "rausgeflogen" "abgeschmiert" :eek:
Sind die technischen Anforderungen des Spieles jedoch trotz all meiner Möglichkeiten, die ich noch so habe, zu hoch, dann muss ich dieses Spiel letztendlich ja auch nicht spielen.
Das tun ja auch viele nicht, die mal rein geguckt haben. Zur Freude aller, die in ihrer Nachbarschaft keinen Handel treiben können..
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich werfe niemandem etwas vor. Dinge sind eben so, wie Dinge sind. Und nicht, wie manche sie sehen wollen.
Jawohl, genau richtig erkannt! ;)

Und hier geht es offensichtlich um Probleme der Programmierung dieser Seite mit dem Firefox, meinetwegen auch mit dem Flashplayer.

Du willst also jetzt der Welt erklären, dass sich Firefox oder Adobe an irgendwelche Spielebetreiber-Software-Programmierung anzupassen haben?
Oder wie sonst sind Deine total einseitigen (Einbahnstraße) Beiträge hier zu verstehen?

Also, ich sehe das klipp und klar anders herum, nämlich:
Da gibt es diverse Browser oder Apps oder sonstwas, die bei den meisten Internetnutzern installiert sind.
Bin ich nun ein Spielebetreiber, dann habe doch wohl ich als Betreiber und Programmierer dafür Sorge zu tragen,
dass mein Spiel und meine Programmierung sauber (harmonisch) funktionieren.
Schon überhaupt gar nicht stehen dann später irgendwelche User (Kunden) in der Verantwortung,
weil ihre Hardware/Software/Einstellungen angeblich Macken haben sollen.


Wie Du es schon schreibst: Dinge sind eben so, wie Dinge sind. Und nicht, wie manche sie sehen wollen.

Ach so, noch etwas, damit das hier nicht ganz untergeht:

Ich habe einleitend die Serverkapazität dieser Seite am Wochenende bemeckert.

Seltsam doch, @Kludge, dass plötzlich seit Sonntag Abend alles wieder sauber rennt bei mir, obwohl ich nichts,
aber auch rein gar nichts an meiner Hardware, Software, Einstellungen oder sonst etwas geändert habe!

Erläre mal bitte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morgana19

Starke Birke
Zu diesem Thema gab es doch bereits einen Thread wenn ich mich nicht irre.
Auch andere Spieler wie auch ich haben das gleiche Problem mit der NBH. Je grösser die Stadt desto häufiger lädt sich die Stadt gar nicht oder man fliegt aus dem Spiel. Die einzige Lösung die hilft, ständig die Einstellungen zu ändern und die Grafik auf niedrig einstellen. Dann läuft es so gut wie problemlos.
Und nein es liegt bei mir nicht an meiner Technik. Hab ein aktuelles Laptop extra fürs spielen gekauft und sämtliche Software ist auf dem aktuellsten Stand.
 

DeletedUser

Was? Das es vorher nicht gelaufen ist, und das es jetzt läuft? Wie soll ich das machen? Ich hatte niemals Probleme.

Und wenn es denn doch alles wieder läuft, dann ist doch dann auch alles wieder gut.
Ach, so einfach machst Du Dir das jetzt also? Alle Achtung!

Heute übrigens (vermutlich im Zusammenhang mit dem neuen Turnier) hängt es bei mir in der Welt 3 seit eben.
Wird wohl an meinen Einstellungen liegen, oder so?
Ja klar, spielt auch keine Rolle, dass es in den anderen beiden Welten weiter reibungslos läuft.

Dann muss sicher wieder mein Firefox oder sonstwas nur in Welt 3 vonwegen cookies/cache/Grafik-Einstellungen im Spiel und so weiter blah, blah...

Ne, mein Freund, hier stimmt mit der Seite (den Servern) oft etwas nicht.
Das liegt nicht bei den Usern, wie von Dir weiter oben behauptet!
Und zu diesen (Deinen) Behauptungen hier hätte ich gestern halt mal eine konkrete Erklärung erwartet...
 

DeletedUser

1. Hast Du den Fehler nicht derart beschrieben, dass er reproduzierbar oder nachvollziehbar gemacht werden könnte. Also konnte Dir niemals jemand etwas genauer dazu erklären, wie man das "zwicken" und "zwacken" beseitigen könnte. Anhand der Beschreibung würde ich Dir persönlich zu weiteren Hosen raten ... Und mittlerweile habe ich sogar auch den Eindruck, Du reflektierst nur Deinen allgemeinen Frust ziellos durch die Gegend.

2. Wurden Dir einige enstgemeinte allgemeine Tipps gegeben, die erfahrungsgemäß dazu führen, dass das Spiel flüssiger läuft. Also wurde doch Dein Problem an dieser Stelle ernst genommen. Du bringst aber nirgendwo zur Aussage, ob Du den Tipps von @Flabbes, @Tacheless und mir gefolgt bist. Muss die gesamte Welt jetzt also raten, woran es bei Dir liegen könnte, oder hast Du tatsächlich auch ein Interesse daran, dass man den genauen Fehler finden könnte? Dann beschreib' ihn halt, so wie's beschrieben werden sollte. Der Weg zu Anleitung, wie man einen Fehler beschreibt, steht ja etwas weiter oben - und ist allgemeingültig. Also auch für Dich.

3. Behauptest Du einfach einmal, dass bei Dir ein Problem vorliegt. Mach' es reproduzierbar oder sonst irgendwie nachvollziehbar, oder schreib ein Ticket an den Support. Dann müsstest Du Dich nicht über freundlich gemeinte Tipps beschweren, Dich über Hilfestellungen echauffieren, und hast auch direkt die richtigen Ansprechpartner.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es bringt hier nichts sich jetzt gegenseitig anzufeinden.

@tedy55 : Bitte fülle doch einmal die notwendigen Punkte aus, die ich dir in meinem vorherigen Post verlinkt hatte. Ohne diese können wir nur weiterraten und dies macht keinen Sinn. Nur wenn die Melder auch kooperativ sind, können wir schauen, wo hier das Problem liegt.
 

DeletedUser

Och, doch schon, wenn Du das hier wirklich richtig liest.
Da ist schon ganz klar erkennbar, dass die von mir beschriebenen Fehler nicht bei den Usern liegen können.

Außer Dir, @Flabbes (als gegenseitige Schulterklopfer) und @Tachelesss teilt hier wohl niemand sonst Eure Meinung. :(

Für mich ist das Thema auch erledigt, denn alle besagten Probleme treten schließlich definiv von Betreiberseite aus auf.
Sporadisch, beziehungsweise gehäuft, wenn Turniere beginnen/enden, Updates "eingepflegt" werden, Events beginnen oder enden und so weiter und so fort und ganz klar die Server hier an Wochenenden einknicken.

Schön wäre trotzdem, wenn Unmut seitens uns Spieler (Kunden) darüber an die Betreiber weiter gegeben würde.
 
Oben