• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Eselsbrücke, Bedeutung von Hotkey-Buchstaben

whighlander

Starke Birke
Hi, wenn ich auf eine Manu klicke konnte ich bisher die 3 Stunden mit der 1 aktivieren, mit der 2 die 9 Stunden usw. Seit heute erscheint am unteren Rand eine Suchleiste, in der sich dann die 1 einträgt. Wie kann ich das abstellen ? Danke vorab für die Hilfe...
 

Cruller

Geist der roten Königin
Seit heute erscheint am unteren Rand eine Suchleiste, in der sich dann die 1 einträgt.
Bei mir klappt das mit den Zahlen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das vom Spiel kommt. Suchleisten am unteren Rand kenne ich da nicht. Aber evtl. kann Dir jemand anderes aus dem Forum helfen - oder Du fragst einfach mal den Support (am besten mit Screenshot von der Suchleiste).
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Hi, wenn ich auf eine Manu klicke konnte ich bisher die 3 Stunden mit der 1 aktivieren, mit der 2 die 9 Stunden usw. Seit heute erscheint am unteren Rand eine Suchleiste, in der sich dann die 1 einträgt. Wie kann ich das abstellen ? Danke vorab für die Hilfe...
@whighlander mach mal hier nen Screenshot, ich glaub, dass das was mit dem Browserfenster zu tun hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

whighlander

Starke Birke

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    986,9 KB · Aufrufe: 85

whighlander

Starke Birke
hier der screenshot, bisher ging es aber auch immer.Habe ein anderes Laptop ausprobiert. gleicher Fehler...
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
@whighlander ich hab gerade auch durch Zufall diese Leiste bekommen!
Wenn man mit shift das Symbol / holt kommt diese Leiste, dabei muss berücksichtigt sein, dass man nirgends wo im Browser hingecklickt hat um etwas zu schreiben.
Nach ca. 5 sec. verschwindet die Leiste aber wieder!
Es ist auf jeden Fall etwas zusammenhängendes mit dem Browser, nie im Leben mit dem Spiel, weils ich in jedem Firefox-Tab machen kann! Aber, dass das bei jeder Taste käme ist mir ein Rätsel! Erkläre bitte einmal in jedem Detail die Reproduktionsschritte, wie es bei dir passiert!

Das..
Wenn man mit shift das Symbol / holt kommt diese Leiste, dabei muss berücksichtigt sein, dass man nirgends wo im Browser hingecklickt hat um etwas zu schreiben.
...kann jeder gern mal im Firefox probieren, um sich zu überzeugen!

GGLG Bertram
 

Cruller

Geist der roten Königin
Evtl. hängt es mit der Tastatur zusammen, dass die 1 die Suchleiste auslöst ... Man kann ja auf vielen Tastaturen Tasten verschiedene Befehle zuweisen.
Bei mir im Maus- und Tastatur-Center (PC) nennt sich das Anwendungsspezifische Einstellung.
 

whighlander

Starke Birke
Hi, hat es aber vorher auch nicht gemacht. Wenn ich im Browser die shifttaste drücke, springt es immer einen Schritt weiter im jeweiligen Fenster. Im Spiel passiert nichts aber sobald ich eine Manu anklicke und dann die 1 erscheint wieder diese Suchleiste in der die 1 reingeschrieben wurde. Wie kann ich das nun abstellen ? Gerade habe ich eine Manu angeklickt und irgendeine andere Taste, derselbe Effekt, hat also nichts mit der 1 zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
No schau!
Gerne!
Somit ersparst du dir eine Fehlermeldung im Forum und viel Arbeit der Moderatoren! Siehst, gemeinsam sind wir stark! :)
Alles Gute! Bei weiteren Fragen einfach schießen!

LG
 
Oben