• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eure Ideen für die mobile Version (App) von Elvenar!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Ideenersteller,

bis Montag den 13.11.2017 suchen wir eure Ideen die das UI (User Interface) in der mobilen Version (App) verbessern sowie Vorschläge für kleinere Optimierungen (auch für die App).
Was ist das UI (User Interface): Hierbei handelt es sich um die Benutzeroberfläche, also alles was einem etwas erklärt (Lage der Tooltips) oder Buttons und Funktionen (z.B. der Button für den Händler). Auch wenn man mehrere Klicks machen muss um zu einem Ergebnis zu kommen (also z.B. bei der Nachbarschaftshilfe). Demnach werden Verbesserungsvorschläge gesucht, die die Lage der Buttons oder auch die Anzahl der Klicks um eine Sache erfolgreich durchzufürhren verändert/verringert.

Natürlich könnt ihr auch weiterhin gerne andere Ideen posten die nichts mit dem UI zu tun haben, jedoch bitte nicht in diesem Thread sondern wie gewohnt einen eigenen Thread pro Idee eröffnen.

Ihr habt in diesem Thread die Möglichkeit, eure Vorschläge zu posten. Wir werden diese sammeln und dann nächste Woche weiterleiten.

Wir werden diesen Anfangspost mit der Zeit immer aktualisieren und hier eure Vorschläge auflisten, so dass jeder mit einem Blick sehen kann, was schon vorgeschlagen wurde.
Um diesen Thread übersichtlich zu halten, bitten wir euch, keine großen Diskussionen bezüglich Ideen zu starten, da sonst die ein oder andere gute Idee untergehen könnte.

Diese Ideen wurden weitergeleitet:
  • Direkte NBH leisten, sobald man auf den Namen des Spielers klickt (keine Auswahl von Gemeinschaft oder NBH).
  • Mit Doppelklick direktes öffnen von Produktionsstätten um Produktionen starten zu können.
  • Erhalt der Schatzkisten bei der NBH.
  • Ein Symbol für den Händer auf der Weltkarte.
  • Animationen deaktiveren können.
  • Zentrieren einer Stadt auf der Weltkarte, sobald man den Spielernamen antippt.
  • Benachrichtigungsfenster vergrößern.
  • Spieler in der Rangliste suchen können.
  • Farbindikator bei Provinzen auf der Weltkarte
  • Avatar ändern können.
  • Stadtnamen anderer Spieler anzeigen.
Sobald es eine Rückmeldung gibt, werden wir dies euch wissen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haro vom Wald

Fili's Freude
NBH:
Wieder zurück wie in der früheren App-Version, wo ein Klick auf dem Namen ausreichte, um das NBH-Fenster zu öffnen.

Die meisten nutzen dies auf der Map, um NBH zu machen, nicht um die Gilde anzuschauen. Damit wird ein Klick gespart (und wahrscheinlich auch ein Ladevorgang und Serverlast).
Den Link zur jeweiligen Gilde dann auf das Wappen vor dem Namen in der Map legen. Wenn dieses angeklickt wird, erscheint das Gildenfenster. Bei Spielern ohne Gildenzugehörigkeit ist da eben ein leeres Wappen (nur Umrandung, welches zum entsprechenden Fenster führt).
 

black-night

Schüler der Feen
Zur NBH, ähnlich wie @Haro vom Wald
Auf der Weltkarte muss man ja auf den Spieler drücken, dann erscheint das Untermenü mit Gemeinschaft und NBH. Ich nehme mal an das dies noch erweitert wird z.B. um die Nachricht schreiben Funktion. Jetzt ist natürlich so zweimal tippen auf einem Touchscreen etwas umständlich. Hier fände ich es gut, wenn das Untermenü bereits beim erste drauf drücken (ohne den finger wieder zu heben) geöffnet wird und man dann für die NBH zum Beispiel nur nach rechts oben wischt. Für das Gemeinschaftsfenster dann nach links oben und für zusätzliche Funktionen wäre dann ja noch nach unten Platz.
 

Bargili

Starke Birke
Zum Öffnen des Produktionsmenüs der Produktionsstätten und Werkstätten sollte auch eine "Doppelklick" verwendet werden können.
Die momentane Lösung mit dem Klick eines Extra-Symbols ist nicht sehr schön.
 

DeletedUser11678

- Marktplatzbutton auf der Weltkarte und in der Stadt (spart Suchen, Klicks und Seitenwechsel)
- Gastrassengüter oben anzeigen (analog zu Gütern, Münzen & Vorräten)
- Abschaltung der gesamten Animation ermöglichen (ältere Geräte haben da ein Problem und laufen heiß)
- Weltkarte: aktuell wird die markierte Stadt erst zentriert, wenn man das NBH oder GM Fenster öffnet, deswegen muss man erst die Karte ziehen/verschieben, wenn man jemanden am Rand markiert hat um dann die jeweilige Funktion auswählen zu können, Autozentrieren wäre hilfreich
- wenn man eine Aktion ausgeführt hat und das Fenster schließt (z.B. Truppenrekrutierung in der Kaserne, Produktion von Gütern), automatische Abwahl des Gebäudes
- Möglichkeit zur Anzeiger wer was poliert hat - Textfenster ist zu klein um immer alles zu sehen, wenigstens ein Indikator ob es BM, Kultur oder HG war
- Spielernamensuche in Rangliste ermöglichen
- Anzeige der Farbindikatoren für Schwierigkeitsgrad & Erkundungszeit auf Weltkarte
- Zoom auf Weltkarte ermöglichen (bei vielen Nachbarn muss man oft wischen, wenn man zu einem bestimmten möchte)
- Umzug auf Weltkarte deaktivieren in Einstellungen fehlt, kann neue Spieler sehr böse überraschen, wenn sie eier morgens woanders sind
 

DeletedUser10358

- Anzeige des Städtenamens (oder anstatt "Name möchte etwas Hilfe), damit ersichtlich wird, wer was poliert haben mag
 

DeletedUser9932

Ich würde mir wünschen, wenn Turniere und Gemeinschaftsabenteuer auch auf der App funktionieren.
 

DeletedUser11678

Liebe Ideenersteller,
bis Montag den 13.11.2017 suchen wir eure Ideen die das UI (User Interface) in der mobilen Version (App) verbessern sowie Vorschläge für kleinere Optimierungen (auch für die App).

Ihr habt in diesem Thread die Möglichkeit, eure Vorschläge zu posten. Wir werden diese sammeln und dann nächste Woche weiterleiten.

Wir werden diesen Anfangspost mit der Zeit immer aktualisieren und hier eure Vorschläge auflisten, so dass jeder mit einem Blick sehen kann, was schon vorgeschlagen wurde.
Irgendwie passt das nicht zusammen, es wird nur bis zu einem bestimmten Termin Rückmeldung gewünscht und dann nicht mehr. Wozu soll der Anfangspost aktualisiert werden, wenn es einen feste Zeitraum gab?
Wäre schön zu sehen, was hier jetzt eigentlich weitergeleitet wurde.
 

DeletedUser9411

Ich habe die Mobile App wie soll ich es am besten formulieren: durchsiebto_O

Mir sind folgende Mängel aufgefallen
Liste sie mal hier auf
-Nachrichten(kein Chat da fehlt der komplette Link
-Bei Marktplatz geht das nicht mehr, dass man nur Gemeinschaftangebote angklicken kann.
-neue Mitglieder zu suchen für eine Gemeinschaft ab einem gewissen Punkterang über z.b Punkterang
-beim Versetzen habe ich folgendes Problem mit dem Ziehen.

Jetzt frage ich mal.....

Werden diese Anfangsfehler behoben

An sich ist die App eine gute Idee
Vor allem für Berufspendler wie mich ein enormer Vorteil

Aber für die Hardcore zocker(was ich ja werden will) ist es ein
Ernormer Nachteil

Man kann mit der App keine Gemeinschaft führen

Wäre es denn möglich Forum und Spiel zu verlinken oder zu integrieren z.b als ein Fenster wie beim chat
Denn das ständige einloggen und ausloggen nervt auf Dauer


Gruß Cadd
 

GuardianJeanne

Saisonale Gestalt
Was mir das wichtigste Anliegen für die APP wäre und bisher noch gar nicht genannt wurde (zumindest beim Überfliegen nicht gesehen),
ist der Posteingang!
Ich finde es noch wichtiger für die Kommunikation als den Chat.
Hier werden von der Gemeinschaft wichtige Ankündigungen an alle Mitglieder gesendet o.ä.
Positiv möchte ich die NBH-funktion innerhalb der Gemeinschaft erwähnen! Hier kann man sich super schnell durchklicken und erwischt immer die passende Art Gebäude.
 

DeletedUser9318

Hallo,
es wäre schön, wenn es eine Schaltfläche geben würde mit "Welt wechseln". Man kann sie nur ausloggen und dann muss man jedes mal den Namen und das Passwort eingeben...
Wie oben schon einmal erwähnt, wäre eine Speicheroption für Benutzer und Passwort auch in Ordnung. :)
Grüßle Rippchen
 

DeletedUser11102

Hallo,
was mir sehr fehlt ist die Möglichkeit WP in den Antiken Wundern zu geben. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und keine Möglichkeit hat an den PC zu kommen, würden die WPs sonst verfallen. Wäre doch schade drum :)
Auch der Wechsel zwischen den Welten sollte unbedingt verbessert werden. Am iPad geht das ja schon relativ gut mit der Facebook Verbindung aber so ganz rund läuft die Sache noch nicht, aber wenigstens muss man das PW nich immer manuel eingeben!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Eltanar : Uns ist hierzu nichts bekannt.

Da es sich hier um einen alten Sammelthread handelt, bei dem es nicht von Nöten ist, neue Ideen einzustellen, da wir diese eh nicht weiterleiten (bitte erstellt einfach neue Ideen!), werden wir diesen Thread nun auch schließen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben