• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Das Geheimnis des Nebelwalds 2020"

Deleted User - 2070600

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen das es wenn die Hauptpreise wie auf Elvenar.Fan beschrieben ausgeschüttet werden, einen kleinen Nerf gegeben hat ? Dann ist es nicht mehr möglich 2 Hexenhütten zu stellen !
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Nun. Ich spiele nicht auf beta. Aber schon einige Jahre auf dem Live. Und nicht die Events sind grundsätzlich schlecht, sondern die Häufigkeit ihres Erscheinens. Also zähl' mich ruhig mit zu den Miesmachern. Wenn du lange genug dabei bist und von einem Event, GA, Herausvorderung etc in das nächste "getrieben" wirst (um solche Leute, wie dich zu befriedigen) wirst du vielleicht auch irgendwann zu den Miesmachern gehören.

da kann ich Dir nur zustimmen,

wobei schon finde die Haupt und Nebenpreise unterscheiden sich schon manchmal gewaltig von der Qualität
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen das es wenn die Hauptpreise wie auf Elvenar.Fan beschrieben ausgeschüttet werden, einen kleinen Nerf gegeben hat ? Dann ist es nicht mehr möglich 2 Hexenhütten zu stellen !

Ich könnte ohnehin keine zwei stellen weil ich bei der Riesenmenge von Artefakten die erreichbar sind schon froh bin wenn ich eine auf 10 bekomme:rolleyes:
 

Deleted User - 2070600

Ich könnte ohnehin keine zwei stellen weil ich bei der Riesenmenge von Artefakten die erreichbar sind schon froh bin wenn ich eine auf 10 bekomme:rolleyes:
Kann ich verstehen, doch ein Gildenkollege hat sich z.B. den Weisen Golem 2x aufgestellt, ging zwar nur mit Dias aber war möglich.
Es verwundert mich sehr das INNO auf so eine Einnahmequelle verzichtet !
 

Sirius1.46m

Blühendes Blatt
Wann endet denn das Event wirklich? In der Ankündigung wird von MESZ gesprochen. Sonntag werden die Uhren eine Stunde zurück gestellt und wir haben wieder MEZ.
 

DeletedUser16525

Also ich habe schon auf das Event gewartet und ich finde es immer wieder toll wenn eins kommt.
Ich bin bei den Amuni und noch langweilen mich Events nicht.
Ich glaube aber nicht, das man wegen eines Event in einem sehr schönen Spiel
gleich auf seine Mitspieler mit anderer Meinung losgehen muss.
 

Melasdark

Experte der Demographie
Diese Optik ist genau meins, ich hoffe ich bekomme die gewünschten Tagespreise, dann zieht endlich das richtige Flair in meine Stadt:D das wird eine Mega Umbauarbeit!
Da ich ähnliche Systeme aus anderen Spielen kenne bin ich gespannt wie es hier umgesetzt wurde!
Mein Feedback: ich freue mich wie Bolle aufs Event ;)
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
vorab;

Toll:
mal wieder Grafik;
die Gebäude Kultur, Bevölkerung + sonst was, können sicherlich viele Spieler noch gut brauchen, ich leider nicht (brauche nicht weitere Seiten im Inventar)

negativ´:
Tagespreise mit den ich nichts anfangen kann. Leider nur zwei Verbrauchst-Gewinne, Portalsegen (hurra, habe ich wahrscheinlich schon für zwei Gastrasse) und WP

leider keine Zeitbooster und Truppen,

nicht mal Werkzeuge oder Münzen ( damit wäre ich ja schon zufrieden)


also auf den Beifang hoffen
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich bin auch so ein Miesmacher aus der Beta. WEIL ich es dort gespielt habe und deshalb bereits jetzt meine Meinung dazu habe.

Das Hexen haus ist endlich mal wieder ein anständiges Evo-Gebäude.

Trotz aller Mühen habe ich gerade mal 8 Hexenhüte gesammelt, also das Haus auf Stufe 9. Und damit bin ich die 2. beste in unserer Gilde. Es gibt andere erfahrene Spieler, die gerade mal 5 Hüte erspielen konnten!

Und die Beifänge sind teilweise in schlechter Scherz. Wenn ich mehrfach hintereinander gerade mal 2 (in Worten: zwei) Bücher aus einem Kessel (früher Kiste) erhalten, kann ich das wirklich nur als schlechten Witz sehen. Und einen Einfluss, so klein er auch gewesen mag, wie bei den drehenden Kisten, habe ich nun schon gar nicht mehr. Ich krieg irgendeinen Kessel, wenn überhaupt, und muss den nehmen, ohne Alternative.

An Tagespreisen gibt es einen einzigen, der wirklich erwähnenswert ist.

Ein "Orknest", das die gleichen werte hat wie das aus dem letzten Event, nur die Ausrichtung ist halt eine andere. Und Manahütten, denen trauert man immer noch hinterher ...

Alles in allem, schwer zu verstehen anfangs, keinerlei Erklärung dazu, learing by doing, mit allen Fehlern, die das nun mal so nach sich zieht. Und verdammt wenig Chance auf Tagespreise. Mit ganz viel Glück und gesparter Eventwährung kann man mal 2 Tagespreise erhalten, aber halt nur mit viel Glück.

Die Zeiten, in denen ein Event den Namen verdiente, ein besonderes Ereignis mit besonderen Belohnungen war, von denen man zehren konnte, sind leider wohl längst vorbei
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich kann auch nur bestätigen, dass auf Beta das Event als schlechter Scherz einzustufen ist.
Ich selbst bin der Glücklichste in unserer GM mit 8 Artefakten und somit Ausbaustufe 9 und das obwohl seitens INNO vollmundig betont, dass die zu erspielenden Artefakte angeblich angepasst und bei Aktivität und Fleiss die Stufe 10 erspielbar sein sollte. Das stimmt leider in keinster Weise, wenn dann Mitglieder nur auf 5 oder 6 Artefakte kommen und damit selbst ein mögliches anschliessendes GA niemals ausreichen wird, um das Evo-Gebäude komplett aufzustufen.
Der Beifang spottet leider auch teilweise jeglicher Beschreibung, wenn man 3x an einem Tag 5 Splitter (in der Summer also 15 Splitter) als Trostpreis erhält. Was soll man denn damit, wenn das Splitter-Limit bei 10 liegt, keine Option in der Akademie zum Einlösen besteht und auch in Wunder keine Splitter benötigt wird. Somit ist dieser Preis dann eher als Niete anzusehen.

Nachtrag: Es ist auch das erste Event auf Beta mit HP Evo-Gebäude, in dem ich es nicht durch die Aufgaben geschafft habe das Hexenhäuschen komplett zu entwickeln. Bei allen anderen Events mit Evo-Gebäude hatte ich in der Regel sogar mindestens 9-10 Artefakte erspielen können.
Somit mein Fazit -> Anpassung bedeutet Reduzierung der Artefakte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernico

Schüler der Kundschafter
Bei diesem Event kommt es mehr denn je darauf an, ob man auf den Hauptpreis oder auf die Tagespreise geht. Wenn man immer jedes Feld aufdecken und alles einsammeln will, wird man mit dem Hauptpreis nicht weit kommen. Hier ist der Unterschied deutlich größer, als beim stupiden Kistendrehen.

Ich habe bisher keine Erfahrungen auf dem Beta Server gemacht und bin daher mal gespannt, ob es wirklich so schlimm ist, wie hier viele behaupten.
 

DeletedUser

Ich hab mal eine Frage:

Den Nebel aufdecken geht nur mit den Lichtern, oder? Und woher weiß ich, wieviel ich davon habe und welches ich einsetzen kann? Bei mir klappt das irgendwie nicht, weder mit Laterne noch mit Kerze noch Lichtblitz.

Dann kommt noch dazu: Muss man Spalte für Spalte abarbeiten, oder kann man irgendwo ansetzen?
 

Pitchfork

Blüte
Ich habe mir jetzt 3mal die Wiki-Seite durchgelesen und verstehe immer noch nicht was ich machen muss um die Lichter einzusetzen. Wo muss ich denn da klicken?
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
licht an licht aus... gehts vielleicht noch ein bisschen komplizierter?
so ein blödsinn aber auch... sollte das ein spiel im spiel werden? wer hatte denn diese dummdoofe idee?
 

DeletedUser

Habs rausgefunden. Die Lichter muss man erst haben. Wieviel man hat, sieht man links in der Leiste. Unter der Leiste gehts zum Shop mit den Lichtern, dort kann man sie kaufen.

Wenn man irgendeinem Licht irgendwo ansetzt (am besten oben und vorne anfangen), dann kommt erst eine Flamme. Das Feld oder die Felder, die beleuchtet werden können, werden umrandet. Ich habs auch ein paar Mal erst versuchen müssen, jetzt gehts. Aber jetzt habe ich keine Währung mehr.

Die beleuchteten Bonis muss man per Klick abholen.

Edit: Danke fürs Video. :)
 
Oben