• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Das Geheimnis des Nebelwalds 2020"

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team

DeletedUser3335

Es ist positiv zu bemerken, dass sich die Entwickler bemühen, Events abwechslungsreich zu gestalten. Aber die Umsetzung ...
Bis ich die Gedankengänge der Entwickler, dieses Event möglichst gut zu absolvieren, verstanden habe, dauert bei mir ziemlich lange. Sehe ich dann die "vielen Preise", die zu gewinnen sind, aber kaum gewonnen werden, fang ich an, den Kopf zu schütteln. Wenn ich dann noch die Wertigkeit der Preise sehe, die ich wirklich bekomme, hört das Kopfschütteln auf und das Event ist mir egal.
Schade für die viele Entwicklungszeit und -Arbeit.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Vielleicht möchtet ihr auch verraten, warum ihr so empfindet?
Also FÜR MICH ist es einfach zu kompliziert. Für das, was es zu gewinnen gibt lohnt sich eine genauere Analyse und Ausarbeitung einer Taktik/Strategie nicht. Ich kann und will aber nur für mich sprechen. Ich mache zwar trotzdem (was so anfällt) um das neue Eventsystem zu verstehen, aber ohne Leidenschaft. Dazu gibt es einfach zu viele Events und die Belohnungen für immer mehr "Einsatz" werden immer schlechter. Finde ICH. Wenn Mann/Frau/Mensch/Elf nicht das notwendige Glück hat, ist so ein Event einfach nur extrem frustrierend (und Zeitaufwendig)

P.S. Aber die Graphik ist sehr schön und ansprechend. Vielen Dank dafür
 

DeletedUser22096

Vielleicht möchtet ihr auch verraten, warum ihr so empfindet? Denn mit dem, was ihr hier geschrieben habt, können wir rein gar nichts anfangen.

Ist bei meinen Postings auch nicht klar geworden, was mir nicht gefällt und warum? Dann würde ich es nochmal ausführen, ansonsten spare ich mir die Wiederholung.


Es ist positiv zu bemerken, dass sich die Entwickler bemühen,

Innos Arbeitszeugnis in a nutshell. :D :D :D


....und ich spiele es weil ich mit läppi im KH liege und ich mich sonst echt (noch mehr) langweilen würde......

Auch von mir gute Besserung! Hoffentlich bist du bald wieder fit und zu Hause!
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Zuletzt bearbeitet:

Hispano

Blüte
Was hat es mit den "Faulen Fröschen" auf sich, zu was sind sie zu gebrauchen? Das Hexenhaus produziert sie, kann sie aber nicht finden:rolleyes:
 

DeletedUser

Was mir gefällt
  • Der Ladebildschirm (obwohl die Bäume und Kürbisse so aussehen, als würde dort Prof. Umbridge angehüpft kommen)
  • Die Grafik
  • Der Hauptpreis braucht kein Futter
Was mir nicht gefällt
  • Der Rest
    • Es ist zu viel Lotterie im Spiel
      • Karte
      • Bestückung der Karte
      • Chance auf Freilegen von Items
      • Inhalt der Items
    • Leuchtmittel zu teuer und nur 2 Pakete angeboten, dadurch muss man entweder einzeln kaufen oder auf die Chance auf den Tagespreis verzichten
    • Der Wirkungsbereich der Laterne wird durch die Hindernisse eingeschränkt und damit nur eingeschränkt nützlich.
    • Der Wirkungsbereich der Lichtfläschen entspricht ebenfalls nicht den Kosten
    • Die durch die Quests und den täglichen Begrüßungsbonus zu erzielende Eventwährung steht auch unter Berücksichtigung der einzusammelnden Haufen in keinem vernünftigen Verhältnis zu den benötigten Leuchtmitteln, insbesondere auch durch die notwendige Eingewöhnung in das System. Im Gegensatz zu den vorherigen Events gibt es keine zusätzliche Eventwährung zu gewinnen.
    • Die Tagespreise passen nicht zu dem zu betreibenden Aufwand.
    • Die Chancen, den Hauptpreis voll entwickeln zu können sind sehr gering, selbst wenn anschließend noch ein GA folgt, denn 2 Artefakte als Gewinn würden auch nicht immer ausreichen.
    • Die Werte des Hauptpreises sind unter Berücksichtigung jüngster Änderungen im Spiel nicht ausreichend:rolleyes:
    • Der Spielspaß nimmt mit jedem Tag ab
Fazit
Ein Event, das in dieser Form überflüssig ist und bei vielen Spielern einiges an Ärger hervorgerufen hat, etliche Spieler werden das Event wohl nicht zu Ende spielen. Insgesamt wirkt auch dieses Event wieder so, als ob die Anforderungen nach einem Durchschnitt der Spieler bemessen wurde, ohne Berücksichtigung der eingeschränkten Möglichkeiten im unteren Bereich (Booster, Produktionszauber u.ä.).

Ich werde das Event auch nur in einer Welt weiterführen, um es mit dem Ergebnis auf Beta vergleichen zu können (etwa gleicher Entwicklungsstand)
 

12aay

Kompassrose
Ich denke, das neue System war nicht nur für mich erst mal gewöhnungsbedüftig. - Wat der Bur net kennt, fret er net. ;-)
War etwas aufwändiger als normal, das System zu verstehen. Mittlerweile finde ich es aber ganz nett.

Gut:
Seit langem mal wieder den Hauptpreis gleich aufgestellt (brauche Orks). Hoffentlich kann ich das Hexenhaus auch maximal leveln.
Finde gut, dass sich viel Mühe gegeben wird, mal eine neue Variante ins Spiel zu bringen.
Die WPs im Beifang kann ich gut gebrauchen.

Weniger gut:
Ich würde mir etwas mehr Luft zwischen den einzelnen Events, GAs, etc wünschen.

Fazit:
Passt schon, man muss ja nicht immer mit den Tagespreisen maximal verwöhnt werden. Wird auch schwierig, wenn man seine Stadt solide aufgestellt. Das Gesamtpaket ist nice!
Danke! :)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Im Gegensatz zu den vorherigen Events gibt es keine zusätzliche Eventwährung zu gewinnen.

Das lese ich ja jetzt wiederholt. Aber eigentlich finde ich, man kann es so nicht stehen lassen.
Auch wenn in den Kisten keine Währung enthalten ist, findet man auf der Karte (regelmäßig) weitere Leuchtmittel.
Das entspricht m. E. dem zusätzlichen Währungsgewinn.
 

DeletedUser16192

Also mir gefällt das Event überhaupt nicht! Ich mag das blinde rumstochern im Nebel nicht und das zusätzliche kaufen der Kerzen. Warum zusätzliche "Arbeit"? Finde die Kisten viel schöner, da hat man wenigstens die Möglichkeit seine Belohnungen besser aus zu wählen und es braucht nicht so viel geklickt werden.
Hab sonst auch Dias für Eventwährung ausgegeben, aber jetzt habe ich keine Lust darauf. So lustlos habe ich noch nie ein Event gespielt. Mach nur noch was sowieso anfällt.
 

DeletedUser19489

Ich vermisse die Wimpelkette, da wusste ich pro Wimpel gibt es was, und gerade die kleinen Werte habe ich gerne genommen, da gab es häufig Vorratssegen.
Ich habe mir gleich zu Beginn 2 x die Punktpakete für je knapp 20 € gekauft, weil ich wirklich auf den Hauptpreis aus bin. Jetzt nach einer Weile im Nebelwald habe ich schon so oft viel Eventwährung verballert wirklich ins Nichts, was mich wirklich sehr verärgert. Die Beifunde sind äußerst gering, Belohnung gibt es höchstens mal eine ! Kerze.
Ein wirklich nur ärgerliches Event!
 
Oben