• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Das Geheimnis des Nebelwalds 2020"

DeletedUser

Für mich lief es bis jetzt ganz gut, und ja es gefällt mir auch, aber jetzt muss ich 2 Tage ungenutzt verstreichen lassen, weil ich weder 6 Provinzen, noch 6 Tunierbegegnungen machen kann, nicht so gut.
Meine nächste Provinz ist in 87 Std, erkundet, so viel Booster hab ich nicht mehr, und das Tunier startet ja erst wieder am Dienstag, oder?

Naja, hoffe das mir die 2 Tage nicht fehlen.

Bis jetzt 41 Quest geschafft und drei Evo-Hüte mit den Spirits geholt.
Weiss noch nicht ob das ein guter Schnitt ist.

Wünsche uns noch viel Spass.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Trotzdem hat @Romilly hier recht und ist keine Angeberei. Hierbei sollte man sein Kopf schon ein wenig anstrengen im Sinne von "Welche Kerze zu welchen Weg(-punkt) effizient anwenden?" und nicht orientierungslos herumwandern.
...haha - da werd ich beleidigt und verpass es vor der Löschung ;) ....

@Alriel - das siehst du dann am folgenden Bild (gehört zu den anderen)....
Blitz7.png

...hab mich mit 2 Kerzen vorgearbeitet und erst in die nächste Reihe die Laterne gesetzt. Ich hätte sogar die übernächste (mit der Katze) nehmen können, hatte aber Glück und somit gleich ein paar Items aufgedeckt...
Blitz8.png
...Glück gehört schon noch mit dazu...

...jedenfalls sollte man vordergründig schauen, von möglichst vielen Feldern den Inhalt zu kennen und gleichzeitig WIE man diese dann am geschicktesten ausleuchtet (also nicht sofort überall ne Kerze drauf)....
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1669622

Auf deinen Bilder sieht das schon viel besser aus mit Preisen u.s.w.Die Wege freilegen werden wir wohl ähnlich machen.Also ich Geister da nicht wo rum in der Gegend.Ich versuche nicht alles einzusammeln was geht ich jage die Katzen...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Auf deinen Bilder sieht das schon viel besser aus mit Preisen u.s.w.Die Wege freilegen werden wir wohl ähnlich machen.Also ich Geister da nicht wo rum in der Gegend.Ich versuche nicht alles einzusammeln was geht ich jage die Katzen...
...was aufgedeckt ist, sammel ich natürlich schon ein - hab aber auch schon 2 im Nebel gelassen, weil mir der Inhalt nicht gefallen hatte...

(muss auch immer aufpassen, daß ich die Blitzdinger auch sinnvoll verwende :) )
 

Deleted User - 1669622

Du weißt wie immer im Leben wird zum Schluss abgerechnet...Da sehen wir uns hier dann wieder....+-
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
wenn ich das richtig sehe
Romilly
hast du aktuell 2648 magische zutaten. damit kannst du etwa 6 pakete für je 420 magische zutaten kaufen

was meinst du, wie lange brauchst du bis du die sinnvoll eingesetzt bzw ausgegeben hast?

mir ist schon klar dass die elvenarmacher uns spielern unterhaltung bieten wollen aber dieses event ist mir entschieden zu viel beschäftigung...
mal abgesehen davon dass man bestraft wird wenn man die erkauften lichter falsch einsetzt... für sowas hab zumindest ich keine zeit
 

DeletedUser

würde dies persönlich dafür als Verschwendung ansehen, ist aber nur m.M.

Ich sag ja, zur Not. Ich setz meine Zeitbooster sowieso spärlich ein und sammele ziemlich lang. Bevorzugt verwende ich sie dann zum Einen in Events und zum Anderen, wenn ich damit den Kundschafter verkürzen kann. Dies meistens dann, wenn mir sowieso nicht mehr viele Provinzen (so zwei oder eine) bis zur nächsten Erweiterung fehlen.

Ich verkürze dafür nicht die Kasernenlaufzeiten, sondern lasse die Schleifen auf natürliche Weise durchlaufen. So eilig kann ich es gar nicht haben. Und Ausbauten verkürze ich auch manchmal, aber nur sehr, sehr selten. Insofern: In Events und beim Kundschafter bin ich froh, wenn ich Zeitsegen habe.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Sir Backblech - das sind Bilder vom Freitag - insgesamt erwarte ich um die 6400 Eventwährung - für 120 Katzen hab ich bisher 2940 verspielt - für Stufe 10 brauche ich noch 140 Katzen - sieht gut aus...

...daß es länger dauert, bis die Währung verbraucht ist, macht mir hier nichts aus - wir gefällt das Spiel im Spiel (es unterhält mich gut)... wem's zuviel Aufwand ist, der lässt es halt, steht doch jedem frei....(nebenbei - wenn ich nicht andauernd Screens mache, dann geht das auch relativ flott)....
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
so wie ich dieses spiel kenne werden die diese art event nun regelmäßig anbieten und da die preise ohnehin nicht sonderlich toll sind kann man auch wirklich mal auf eines verzichten aber mal ehrlich, ein spiel im spiel? muss das wirklich sein? noch dazu eins bei dem man mit unter derart pech haben kann? ich weiß gar nicht worüber ich mehr enttäuscht bin. und dann auch noch billig aus FoE kopiert. das ist ja eigentlich das allerletzte
 

DeletedUser22096

darüber ließe sich auch streiten ;)

Also, ich könnte die Kürbisfelder (für Saat) und das Headless Halloween (für Bevölkerung) schon sehr gut gebrauchen. Aber, wie gesagt: keine Chance, irgendetwas davon zu bekommen. Ich stelle auch fest, dass auf meinen Karten viel weniger drauf ist als auf denen, die Romilly oben gezeigt hat. Da ist über lange Strecken einfach nichts, außer vielleicht mal einer Katze oder einer Kerze.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Feedback zum Event Das Geheimnis des Nebelwalds

Was mir gefällt:
  • Prinzipiell die Idee eines „Spiels im Spiel”, bei dem auch ein wenig Taktik gefragt ist
  • Die Optik bzw. das grafische Design des Events
Was mir nicht gefällt:
  • Kauf von Leuchtmittelpakten durch Eventwährung - ich kann das Event nur weiterspielen, wenn ich einige Quests erledigt habe, um ein großes Leuchtmittelpaket zu kaufen (wenn ich die Währung effizient nutzen will). Das nimmt mir einen großen Teil des Spielspaßes.
  • Questline ist z.T. sehr unangenehm gestaltet. Das war bei den letzten Events deutlich besser. Beispiel: mehrere Quests nacheinander, die Relikte/Begegnungen verlangen, dann wiederum mehrfach Güterproduktion nacheinander - das ist für kleinere Städte schwer zu schaffen.
  • Keinen Einfluss auf den Gewinn von Tagespreisen. Die Entwickler hätten sich den Entwurf verschiedener Kessel/magischer Bücher usw. sparen können, weil man sowieso keine Auswahl hat, sondern eben das nehmen muss, was man zufällig findet.
  • Wahrscheinlichkeit des Gewinns von Tagespreisen ist viel zu niedrig im Vergleich zu dem Aufwand, den man dafür betreiben muss, überhaupt einen Kessel/Buch o.ä. zu finden. Der Beifang ist auch nicht unbedingt der Rede wert.
  • Zum ersten Mal muss man sich wirklich dafür entscheiden, entweder nur/hauptsächlich auf Katzen zu spielen oder auf Beifang/Tagespreise. Empfinde ich als sehr unbefriedigend.
  • Finden von Katzen sehr zufallsabhängig und steht nicht unbedingt im Zusammenhang mit der eingesetzten Eventwährung. Die Rolle des Zufalls beim Gewinn von Artefakten ist stärker als bisher, trotz des Anscheins, mehr Taktik zu verlangen.
Fazit: Für mich das bisher schlechteste Event, seit ich Elvenar spiele (September 2019). Und bis jetzt habe ich noch allen Events etwas Positives abgewinnen können (haben mir auch Spaß gemacht), aber diesem hier nicht. Ich spiele es nur aus Verantwortungsgefühl gegenüber meinen Städten, die ja doch von den (spärlichen) Gewinnen profitieren. Es sollte aber auch das Event an sich Spaß machen und sich nicht nur nach Arbeit anfühlen.
 

Tanysha

In einem Kokon
Feedback zum Event Das Geheimnis des Nebelwalds

Was mir gefällt:

  • Tolles neues Spielkonzept, erstmalig ist hier auch ein wenig Strategie gefragt. Der Erfolg ist nicht nur vom Glücksfaktor sondern auch von der Vorgehensweise abhängig, was das Ganze für mich sehr spannend macht. (Die gut gelungene Mischung aus Glücksfaktor und Strategie)
  • Die Möglichkeit Hauptpreise ergattern zu können würde ich persönlich als befriedigend einstufen. Obwohl ich es tunlichst vermieden habe sichtbare Schatzkisten freizulegen konnten leider bislang dennoch 8 Hauptpreise den Weg zu mir zu finden ;)
  • Die Grafik gefällt mir sehr gut, habe das Ladebild sogar derzeit als Wallpaper auf dem Desk.
  • Die Handtaschen (sehen eher aus wie kleine Napfkuchen) sind sehr gut sichtbar
Was mir nicht gefällt:
  • Die Auswahl der Tagespreise ist für mich leider auch diesmal unbrauchbar, egal welches Gebäude ich mir aufstellen würde im Austausch zu denen die ich habe würde meine Werte leider deutlich verschlechtern. Reine Kulturgebäude gibts zwar mit annehmbaren werten, jedoch kann ich reine Kulturgebäude nicht gebrauchen
  • Der Beifang in den Kisten wird von mal zu mal geringwertiger

Fazit:
Das erste mal seit ich Elvenar spiele muss ich gestehen das ich tatsächlich tausend mühevoll gesammelte Diamanten für Eventwährung ausgegeben habe und das obwohl ich jetzt schon ersehen kann das ich den Hauptpreis sowieso spätestens nach dem nächsten Ga, eventuell sogar ohne das Ga, vollbekommen werde.
Nur weil ich solche Lust hatte weiter zu spielen.

Ich finde es sehr schade, dass das neue Spielkonzept allgemein so schlecht ankommt, da es für meine Zockerseele wirklich ein enorm hohes Suchtpotential hat und ich persönlich am liebsten nur noch solche Events spielen würde. Das erste mal das mir ein Event in der Durchführung hier so viel Spaß bereitet hat, und dass obwohl ich die Preise an sich zum größten Teil nicht gebrauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16550

Du kannst die 20 Schwaden doch einfach mit mehreren Items sammeln. Dauert länger, geht aber. Oder Zeitbooster, oder eben doch Unsinn herstellen, liegt ja an dir, wie eilig du es hast.
 

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
was mir gar nicht gefällt
und wofür ich auch null Verständnis mehr habe:

Seit Jahren!! beschweren wir uns über die Sichtbarkeit der herabfallenden Eventwährung oder wir loben euch dafür.
Und doch kommt gefühlt in jedem zweiten Event so schlecht sichtbare Währung wie nur möglich. Orange rote braune Kürbisse in orange rot braunem Wald.

Also wenn du bei DIESEN Sammelitems probleme mit dem Kontrast hast, würde ich dir ganz ganz warm einen sehr guten Augenarzt ans Herz legen.
Die Schlüssel damals, die waren schlecht zu sehen. Aber aktuell, ne, die sind wirklich sehr sehr gut zu erkennen. DU MUSST was an den Augen haben.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Feedback zum Event Das Geheimnis des Nebelwalds

Was mir gefällt: ;):):cool::D

  • Der Eventpreis. In meinen Augen ist das Hexenhaus seit gefühlten Ewigkeiten das beste Gebäude, das in einem Event als Hauptpreis zu gewinnen ist.
  • Entgegen dem Mainstream gefällt mir das neue Spielkonzept grundsätzlich erstmal sehr gut. Ein bissl Taktik, geschicktes Vorgehen ist da gefordert. Leider sehe ich aber auch eine Kehrseite. Mehr dazu unter "Was mir nicht gefällt".
  • Eine schöne Grafik. Da sind wir alle in unserer Familie einer Meinung.

Was mir nicht gefällt: :confused::(o_O:mad:
  • Die angesprochene Kehrseite des neuen Spielkonzepts. Wer taktisch nicht gut ist, steht hier schnell auf verlorenem Posten. Aber selbst kleinste Fehler beim Einsetzen der Lichter werden gnadenlos bestraft und bedrohen somit sogar, trotzdem man das Event u.U. zu Ende spielt, das Leveln des Hexenhauses auf die höchste oder überhaupt höhere Stufen (also 8-10, nur um mal Zahlen in den Raum zu werfen).
  • Der Beifang ist überwiegend - sorry für die klaren Worte - einfach nur Schrott. Mein Eindruck ist, dass dies allgemein immer schlechter wird. Große Ausnahme in meiner persönlichen Sichtweise sind die Truppen, die man gewinnen kann.
  • Bin ich mit dem Beifang schon weitestgehend sehr unzufrieden - nicht nur mit dem Beifang, den ich "gewinne", sondern allgemein was die Möglichkeiten angeht -, sehe ich die Gewinnmöglichkeit auf die Tagespreise sehr kritisch. Man erhält nicht nur weniger Chancen durch viele nutzlos aufzuwendende Lichter und relativ dünn gestreute Objekte, mein Eindruck ist auch, dass die prozentualen Chancen selbst auch drastisch reduziert wurden. Nur sehr selten tauchen (bei mir) die 18% oder 12% auf (was ist z.B. mit den 30% geschehen???), fast immer sind es nur die 5% und 6%. Und ich sehe das derart kritisch, obwohl ich den einen Tagespreis, den ich bisher unbedingt haben wollte, tatsächlich gleich 2x erhalten habe. Witzigerweise in direkter Folge aufeinander binnen weniger Sekunden bei einer 5%igen Wahrscheinlichkeit.

(Zwischen-)Fazit: :oops::rolleyes::cool:;)

Ich spiele geduldig und ohne Hast und habe bisher exakt die Hälfte der regulären Questline geschafft.
Ein in meinen Augen schönes Eventkonzept wird allerdings durch die groben Unzulänglichkeiten bei der Umsetzung (siehe: Was mir nicht gefällt) ein bissl wieder zunichte gemacht. Dahingehend ist es sicherlich noch zum Besseren ausbaufähig. Dennoch spiele ich dieses Event sehr gerne. Auch und besonders, weil ich es hier auf 1 Tagespreis besonders abgesehen habe. Ich kann aber nur hoffen, dass ich bei den stark verminderten Chancen, den Tagespreis auch zu erhalten, diesen auch wirklich kriege.

Auf meiner persönlich geführten Punkteskala von 1-10 (1 = total mies und ab auf den Müll, 10 = Juchhu, einfach geil) kriegt das Event aber schon jetzt eine 7,5.

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Athaneia

Ori's Genosse
Feedback zum Event Das Geheimnis des Nebelwalds

Was mir gefällt:

  • Der Versuch ein Event einmal anders zu gestalten und nicht immer nur eintönige, drehende Kisten.
  • Die Grafiken sind sehr schön. Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben.
Was mir nicht gefällt:
  • Die regelmäßigen "0-Nummern" (besonders bei der "Laterne"), dafür ist die Eventwährung zu teuer!
  • Der "Beifang" ist nicht angemessen im Hinblick auf den hohen Einsatz.
  • Die Gewinnmöglichkeiten bei den Tagespreisen absolute Lotterie! Die prozentuale Chancenverteilung und der daraus resultierende Erfolg in höchst merkwürdiger Verteilung! Um das zu bekommen was ich wollte habe ich gefühlt die doppelte Menge Eventwährung einsetzen müssen im Verhältnis zu früheren Events.
  • Trotz meiner absoluten Konzentration - nach diesem Fehlschlag - auf die Katzen und des nicht mehr einsammelns etlichen weiteren Beifangs bis Quest 54 waren lediglich 5 Evolutionsstufen möglich und dies auch nur durch Einsatz einiger Tsd-Dias, das ist kein positives Fazit für mich (niemand möge mir hier etwas von GA erzählen, denn das ist für mich als Einzelkämpfer ein absolutes "no go"). Alle anderen Events ermöglichten mit ein wenig Geschick die Vervollständigung auf Stufe 10 und dies trotz erspielen von Wunsch-Tagespreisen.
Mein momentanes Fazit:
Generell ist eine Eventänderung durchaus schön, aber der zu erzielende Erfolg ist derart mangelhaft ausgestaltet, dass es die Freude über die Eventänderung sehr stark einschränkt! Sollten weitere Events so ausfallen, dann fehlt mir künftig der Anreiz darin zu investieren.
 

Sagidariol

Kompassrose
...du sollst dir ja Gedanken machen, wie du am besten durchkommst (und viel entdecken kannst) und nicht einfach nur einen Weg entlang gehen....(man braucht eher Grips wie Glück)....
Das würde ich ja sehr begrüßen. Und sicher: wer hier völlig planlos vorgeht hat wohl recht schlechte Karten und wenig Freude. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob Grips wirklich hier eine größere Rolle als der Zufall spielt. Der Trend zu immer mehr Glücksspiel scheint mir nicht wirklich gebrochen. Mit dem Feedback warte ich lieber noch.
Aber ja Gedanken mache ich mir schon:

Natürlich im Lampenladen nur das größte Paket.
> Muss aber noch dran arbeiten, mehr Flaschenlicht einzusetzen. Kerzen und Laternen scheinen mir meist sinnvoller. (Tipps?)

> Und eine Frage an jene, die jede Ecke ausleuchten: Verstecken sich in den unzugänglichen/unattraktiven Ecken (mehr Leuchtmittel für wenig Felder) womöglich mehr Katzen, als auf dem freien Feld?

Werde mich wohl auch auf die Katzen konzentrieren, weil die Wahrscheinlichkeiten auf Tagespreise und interessanten Beifang (zumindest gefühlt) so abgestürzt sind. Und weil ich große Zweifel daran habe, genügend Hüte zusammen zu bekommen.
 

Lorinar

Geist des Berges
Was mir gefällt:
  • Das Konzept (wobei auch in meinem Gildenumfeld schon einige sagen, dass das nervt). Für mich ist das mal eine willkommene Abwechslung und ich finde es gut, dass Inno sich hier weiter Gedanken macht und die nervige Eventflut zumindest versucht abwechslungsreich zu gestalten.
  • Die Werte des Hauptpreises - wenn man ihn denn auf 10 bekommt.
  • Die Wiederholung der Tagespreise - mag manchem auch langweilig erscheinen, aber ich finde es gut, dass man später nochmal die Gelegenheit hat, ein gewünschtes Gebäude zu erhalten und vielleicht dann auch darauf hinarbeiten kann - wenn man sich denn eines wünscht.
Was mir nicht gefällt:
  • Die Beifang- äh ... Kisten ... sind zu wenig, sehr ungleich verteilt (vom Inhalt her - ich krieg da teilweise WP in rauen Mengen, das dringend benötigte Tierfutter ist bis jetzt nicht aufgetaucht (so wie auch streckenweise im Handwerk), wirklich brauchbar bisher nur ein paar Truppensegen. Wo andere hier meinen, sie haben noch keinen einzigen Tagespreis erhalten, kommen die bei mir ständig - meistens allerdings als die 'bessere' Lösung. 2 WP? hmm ... Runensplitter? Mag sein, dass es gerade einen trifft, der sich darüber freut ... ich hab da '0' rausgekriegt ... und da, wo ich sie wirklich brauchen könnte, kommt so was natürlich nicht.
  • Die Preisverteilung der 'Beleuchtungs-Pakete' - die sinnvollere Lösung scheint das 420er zu sein ... das dauert aber schon, bis man da hin kommt, wenn man das Event 'normal' spielt - also nicht durchprescht.
  • Die Gebäude scheinen mir genauso wertUNhaltig wie die der vorangegangenen Events - ich bleibe daher wohl weiter bei meinen alten. Austausch schon länger nur noch vereinzelt möglich (jeder, der also keinen Zugriff auf Restaurationszauber hat, ist hier deutlich gelackmeiert). Da ist eigentlich kein Unterschied mehr ... gleiche Größe, gleiche schlechte Werte - von Event zu Event.
  • Die Quests sind genauso schlecht wie die vom letzten Event. Provinz- oder Turnier/Turm-Begegnungen, Unmengen an Relikten, Technologie erforschen oder Visionsschwaden, Provinzen erkunden ... und das beinahe bei jeder Quest. Außerdem sollte doch auch hier ein langsamer, kontinuierlicher Anstieg des Schwierigkeitsgrades erfolgen ... aber da wird eigentlich gleich von Anfang an reingehauen.
  • Ich sehe erneut den Zwang voraus, wieder an ein schwieriges GA hinzuarbeiten, nur damit jeder seinen Hauptpreis nochmal hochleveln kann.
  • Leider auch (schon wieder) ein 4x4 Hauptpreis, der Straßenanbindung benötigt. Vor dem Hintergrund, dass Erweiterungen ins Turnier einfließen, ist das schon ein bißchen fragwürdig mit der Zeit (wie auch die Provinzeroberungen - jaaa ... man kann sie im Turnier oder im Turm spielen ... darum geht's aber nicht) ... und wieder mal der zarte Hinweis auf das sogenannte (verpönte) Überscouting. Und viele Straßen nehmen Platz (jaaa ... man muss es ja nicht aufstellen ...).
Fazit:

Das Event macht mir (eigentlich) Spaß, aber leider überwiegen (nicht zum ersten Mal) die negativen Faktoren. Inno scheint gegen so manches beratungsresistent zu sein (m.W. wurden schon eine Menge Vorschläge über Questmöglichkeiten abgegeben ... das ist alles, was Inno sinnvoll erscheint davon?).
Insgesamt stelle ich seit einiger Zeit eine gewisse "Nasenring"-Strategie fest. Wenn ich Zeitbooster haben will, werde ich in den Turm geführt (aus den Events sind sie ja gestrichen, weil 'böse Menschen' sie 'missbraucht' - also vermutlich dazu angewendet haben, wofür sie da sind und witzigerweise habe ich seither mehr denn je, obwohl ich kein besonderes exzessiver Turmspieler bin. Wenn ich einen Hauptpreis habe und den auch hochleveln möchte, muss ich (und damit auch alle anderen in der Gemeinschaft) ein GA spielen. Und damit auch ja keiner schon am zweiten Tag mit dem Event fertig ist, werden alle gezwungen, bis zum allerletzten Eventtag Quests zu erfüllen - jaaa, ich muss ja nicht. Aber das schlimmste ist dieser ständige Zufallsfaktor, der eigentlich nur dafür sorgt, dass man das, was man braucht, nicht kriegt, aber dafür alles andere in rauen Mengen. Quo vadis, Innno?
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Was mir gefällt:
  • Das Konzept (wobei auch in meinem Gildenumfeld schon einige sagen, dass das nervt). Für mich ist das mal eine willkommene Abwechslung und ich finde es gut, dass Inno sich hier weiter Gedanken macht und die nervige Eventflut zumindest versucht abwechslungsreich zu
sie haben es von FOE übernommen 1:1, dort läuft es schon sehr viel länger so, hier hat sich also niemand wirklich Gedanken gemacht.

manchmal is weniger mehr, soll heißen weniger Events, dafür Qualitativ hochwertiger auch von den preisen und der Erreichbarkeit und Quest reihen die Sinn ergeben , erfüllbar sind für alle ohne trixerein schaffbar
 

DeletedUser22096

Insgesamt stelle ich seit einiger Zeit eine gewisse "Nasenring"-Strategie fest. Wenn ich Zeitbooster haben will, werde ich in den Turm geführt (aus den Events sind sie ja gestrichen, weil 'böse Menschen' sie 'missbraucht' - also vermutlich dazu angewendet haben, wofür sie da sind und witzigerweise habe ich seither mehr denn je, obwohl ich kein besonderes exzessiver Turmspieler bin. Wenn ich einen Hauptpreis habe und den auch hochleveln möchte, muss ich (und damit auch alle anderen in der Gemeinschaft) ein GA spielen. Und damit auch ja keiner schon am zweiten Tag mit dem Event fertig ist, werden alle gezwungen, bis zum allerletzten Eventtag Quests zu erfüllen -

Ja, die Freiheiten, die man früher mal hatte, wie z.B. ein Event schnell durchzuspielen und sich dann wieder um seine Stadt zu kümmern, sind weg. Es ist jetzt mehr so ein: "Du tust, was dir gesagt wird, und wenn dir das nicht passt, kannst du ja aufhören".


Aber das schlimmste ist dieser ständige Zufallsfaktor, der eigentlich nur dafür sorgt, dass man das, was man braucht, nicht kriegt, aber dafür alles andere in rauen Mengen. Quo vadis, Innno?

Oh ja! Allervollste Zustimmung, ja, die ist so voll, dass sie überläuft.

Das gehört auch mit zu dem Punkt oben, den verlorenen Freiheiten: Früher hatte man bei Events die Wahl, ob man sich lieber um den Hauptpreis kümmert, und wenn der nichts für die eigene Stadt war, dann konnte man sich auf die Tagespreise stürzen. Je nachdem, was man eben gerade brauchte. Das ist leider völlig vorbei: Entweder gibt es keine tollen Tagespreise (wie beim letzten Event) oder man hat keine Chance, sie zu bekommen (wie beim jetzigen).

Für mich wären diesmal zwei Tagespreise interessant, die Kürbisse (Saat) und Headless Halloween (Bevölkerung). Der Hauptpreis bringt mir nichts. Das ist natürlich meine spezielle Situation: Mit vier voll ausgebauten Rüstkammern sind Orks nicht knapp und ich überlege ohnehin, ob ich mir nicht eine fünfte hinstelle, um die nächtliche Produktion in den 3 Militärschleifen zu sichern, d.h. Orks werden so bald auch nicht knapp werden. Und Frösche kann ich längst selbst herstellen - für die Menge, die mir das Hexenhaus liefert, brauche ich nicht mal 4 Stunden, statt der 24 des Hexenhauses.
Das sieht natürlich in anderen Städten ganz anders aus, da werden sich viele über das Hexenhaus freuen.

Das Dumme ist eben, dass Städte wie meine jetzt nicht mehr an Tagespreise kommen, was früher eine echte Alternative in solchen Fällen war.
 
Oben