• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Das Geheimnis des Nebelwalds 2020"

Athaneia

Ori's Genosse
sicherlich haben es single spieler schwerer. da gebe ich dir recht. aber auch eine 1-mann gemeinschaft kann turnier und turm spielen.
Das hatte ich, bezogen auf mich, auch geschrieben: "...was aber nicht beinhaltet, dass ich mich hinsichtlich der Events von INNO in Aktivitäten drängen lassen möchte, die ich manchmal "freiwillig" bis zu einem gewissen Level spiele."
Allerdings wird hier sehr viel das GA betont um dort fehlende Artefakte zu erspielen und das ist für Single-Spieler eben nicht machbar!
Also bleibt nur der Weg über Dias und das ist nun mal der Kritikpunkt! Ich war und bin mit Dias nie geizig, aber es ist ein Unterschied, ob ich freiwillig bezahle oder weil ich keine andere Chance - im Gegensatz zu anderen Spielern - habe!

naja events sind keine geschenke. da muss man eben auch arbeit reinstecken und den gewinn zu bekommen. wenn es dir keinen spaß mach oder du keine zeit hast, ja dann hast du die geschenke auch nicht verdient. ich kann zu meinem Arbeitgeber auch nicht sagen, ich arbeite diesen monat nur eine woche oder habe keine lust die aufgabe zu machen, will aber trotzdem mein komplettes gehalt.
Das ist sicherlich teilweise auch richtig, aber der Vergleich hinkt! Der Arbeitgeber zahlt seinen Mitarbeitern immer das gleiche Gehalt. INNO kürzt aber mehr und mehr und die Relation Einsatz/Gewinn ist ein Witz (da würde ein Arbeitnehmer wahrscheinlich ebenfalls nicht zufrieden sein)!

für mich sind sie jetzt leichter geworden. güter sammeln, vorräte sammeln, relikte, turnier, wp macht sich alles nebenbei. macht es spaß ist dann eine andere frage. stehen die preise in relation? muss jeder für sich beurteilen. für mich ist es kein aufwand, also nehm ich die preise gerne mit. wenn es für die mehr arbeit ist und die preise sich nicht lohnen, warum dann spielen? dann bleib doch einfach bei der grundversion. was ist so schlimm daran?
Das ist ja schön für Dich, wenn Du alles so "nebenbei" hinbekommst! Übrigens: ich spiele hauptsächlich die "Grundversion" und fördere damit den Aufbau meiner Stadt nach meinen Vorstellungen.
Es war aber eine schöne Abwechslung mal ein Event zu spielen, was unter den heutigen Bedingungen aber leider - aus den genannten Gründen - eine Spassbremse ist. INNO redet so viel über "Balance", aber die vermisse ich hier total!
 

DeletedUser16178

Ich möchte mich zu diesem Event auch mal zu Wort melden.
Das ist das Bescheidenste was hier bis jetzt zum Spiel Angeboten wurde.
Jeder irrt planlos durch den Nebelwald,die Gewinne sind sehr bescheiden,ein schnelles kontrolliertes vorankommen ist nicht mehr möglich.
Durch so einen Schei... geht der Spielspass völlig verloren.
Ich spiele in zwei Welten und in beiden Gilden wird dieses Event sehr negativ beurteilt.
 

Hewimeddel

Saisonale Gestalt
Was mir gefällt:
  • Ein nettes Spiel im Spiel
Was mir nicht gefällt:
  • Das Spiel im Spiel ist zu Beginn viel zu schlecht / überhaupt nicht erklärt worden - kein Tutorial.
  • Es ist unmöglich, einen Tagespreis zu erhalten - die %-Zahlen dafür sind viel zu niedrig
  • Man hat keinen Einfluss mehr darauf, was man erhält
  • Art der Gewinne sind nur noch von Glück abhängig, keinerlei Strategie möglich
  • Insgesamt zu wenig Ertrag vom Event im Vergleich zu "normalen" Events
  • Man braucht scheinbar sehr viel Glück, wenn man das Hexenhaus auf ein vernünftiges Level (9 oder 10) bekommen will. Wenn da nicht weiter hinten im Nebelwald sehr viel mehr Katzen sind, werde ich das nicht schaffen.
  • In den Event-Quests muss man sehr häufig Provinzkämpfe schaffen oder Relikte holen, was ja quasi das selbe ist, solange kein Turnier läuft - so schnell kann doch kein Mensch erkunden. Außerdem war vor dem Event meine Kämpfe in den Provinzen noch mittelschwer. Jetzt bin ich so halb durch und alle Kämpfe sind "sehr schwer". Wie soll das denn weitergehen?
Fazit: Gute Idee, leider sehr schlecht umgesetzt

tschau
hewi
 

DeletedUser3135

Also, als Forge of Empires Spieler, mit dem dementsprechenden Erfahrungsvorsprung zeichnet sich bei mir ab:
Stufe 9 sicher, Stufe 10 : 30-50 % Chance.
Ich habe in meiner GM eine RM eröffnet, mit dem Angebot einer Hilfestellung. Inanspruchnahme: 0
Das dürfte in vielen GM`s ähnlich sein.
Jammern, daß evtl. Stufe 8 nicht erreicht wird...bewerte ich als "MAAAMMMAAA mit Schnuller im Mund" :)
 

Deleted User - 2070600

Also, als Forge of Empires Spieler, mit dem dementsprechenden Erfahrungsvorsprung zeichnet sich bei mir ab:
Stufe 9 sicher, Stufe 10 : 30-50 % Chance.
Ich habe in meiner GM eine RM eröffnet, mit dem Angebot einer Hilfestellung. Inanspruchnahme: 0
Das dürfte in vielen GM`s ähnlich sein.
Jammern, daß evtl. Stufe 8 nicht erreicht wird...bewerte ich als "MAAAMMMAAA mit Schnuller im Mund" :)
wir sind hier bei ELVENAR und warum soll man ein System aus FOE hier spielen ?
 

Lorinar

Geist des Berges
Also, als Forge of Empires Spieler, mit dem dementsprechenden Erfahrungsvorsprung zeichnet sich bei mir ab:
Stufe 9 sicher, Stufe 10 : 30-50 % Chance.
Ich habe in meiner GM eine RM eröffnet, mit dem Angebot einer Hilfestellung. Inanspruchnahme: 0
Das dürfte in vielen GM`s ähnlich sein.
Jammern, daß evtl. Stufe 8 nicht erreicht wird...bewerte ich als "MAAAMMMAAA mit Schnuller im Mund" :)
Ich beantrage einen Dislike-Button. Ich denke, nicht jeder hat den "Erfahrungsschatz von FoE". Es ist toll, dass du so erfolgreich warst, herzlichen Glückwunsch dafür. Andere sind das eben nicht. Die muss man deshalb aber nicht verunglimpfen, oder?
 

DeletedUser2812

wir sind hier bei ELVENAR und warum soll man ein System aus FOE hier spielen ?

Ganz einfach: warum immer gleichen System spielen, wenn's auf Dauer langweilig/eintönig/berechenbar ist? Und da Elvenar auch zur Innogames gehört, die auch FoE verwalten, ist es nicht seltsam dass es auch übernommen wird. Geteilten Arbeit eine halbe Arbeit und somit auch halben Aufwand/Leistung/Verhältnis.
Dann gibt es noch Leute, die die FoE nicht spielen oder vor Jahre verlassen hatten, dennoch einigen der neuen Eventkonzepte nicht kennen/ausprobiert hatten und eventuell auch Spass bereiten...
Und überhaupt, neuen Eventkonzepte kreiern, die FoE nicht haben, wird immer schwieriger bis unmöglich, wenn FoE zuviele Nasen vorne hat.

Zum Schluss muss auch gesagt haben, dass Elvenar sozusagen als Kind von FoE spielt und daher nichts wunderlich, wenn es technischgenetisch immer ähnlicher wird wie die Hunde der Besitzer nach paar Jahre ;)



Also so wie ich bisher gelesen haben, scheint ja Event ein Halberfolg zu sein. Einige Werte ändern, Beifänge optimieren und ein gut erklärtes Video mit selbstgeschriebenen Untertiteln für alle Sprachen (nicht Youtube oder anderen Videoplattforme übersetzen lassen!), dann wär der Event klasse gewesen.
Mach das nächste Mal besser Elvenar-Team! Notfalls die Werte von FoE zu 1:1 übernehmen :)
 

MagicTucky

Blüte
Hallo Menschen und Elfen, ich finde dieses Event grausam. Es macht keinen Spaß und passt nicht zu Elvenar- mutet sich an wie Kindergarten Kram. Schade. Ich spiele gerne Events aber dieses ist einfach nur Murcks.
Liebe Menschen und Elfen,

wir freuen uns auf euer Feedback zum Event "Das Geheimnis des Nebelwalds".

Schön wäre es,wenn ihr folgende Maske für euer Feedback verwenden würdet, um uns die Auswertung eures Feedbacks zu erleichtern:

Feedback zum Event Das Geheimnis des Nebelwalds

Was mir gefällt:

  • Thema + Begründung
  • Thema + Begründung
  • .
  • .
Was mir nicht gefällt:
  • Thema + Begründung
  • Thema + Begründung
  • .
  • .
Fazit: Euer Fazit


Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

*Luana*

Knospe
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage.
Wann gibt es denn endlich wieder Wunschbrunnen? Ich warte schon ewig darauf und ohne diesen Preis machen die Events gar keinen Spaß mehr, da die anderen Preise mir nichts bringen und nur unnötig Platz wegnehmen.
Ich mag ja Events, aber bei den Preisen mögen auch viele aus meiner Gemeinschaft nicht mehr mitspielen. Schlimm ist auch, dass man in jeder 2, Aufgabe immer Relikte sammeln muss, das ist kaum machbar. Aber naja, bei den Preisen eigentlich ja eh unnötig.
Es hat sich leider sehr verschlechtert das Spiel!
 

DeletedUser2812

@*Luana*

Wunschbrunnen ist mittlerweile ein sehr seltenes Gut Elvenar geworden, da der Turm und Handwerk Dias ausspucken lässt. Ist auch gut so, auch Inno muss irgendwie Geld verdienen können dabei. Ansonsten, wenn es wieder als (Tages-)Preis gibt, werden umso weniger potentiellen Dias-Käufer auf Geldbeutel greifen und finanziell Inno schaden.
Inno sitzt nun am längeren Hebel, was Wunschbrunnen angeht, und kann jederzeit Dias-Output steuern. Finde ich persönlich gut ;)
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Ist auch gut so, auch Inno muss irgendwie Geld verdienen können dabei. Ansonsten, wenn es wieder als (Tages-)Preis gibt, werden umso weniger potentiellen Dias-Käufer auf Geldbeutel greifen und finanziell Inno schaden.
Damit hast du natürlich Recht. Allerdings müsste Inno ja aus den Erfahrungen bei FOE gelernt haben, was die Spieler mit WBs anstellen. Nicht umsonst haben sie solche Gebäude hier schon zeitlich begrenzt. Während sie bei FOE die Wunschbrunnen sogar noch besser gemacht haben, haben sie sie hier komplett rausgenommen. Ja, Elvenar hat eine andere Preispolitik als FOE, aber gerade deshalb war eigentlich zu erwarten, was die Spieler damit machen, vor allem je mehr Welten eröffnet werden.
Ich glaube wir werden die Dinger nicht mehr sehen oder nur noch ganz ganz selten.
 

DeletedUser2812

@Supernico deswegen sitzen Inno ja am längeren Hebel und lachen uns Elvenar-Community aus ;) Die haben wenigsten nen Lektion drausgelernt dank FoE. So können die nun entscheiden, ob man Wunschbrunnen als Tages,- Haupt- oder Beifangspreis hergeben will oder nicht.

Und GLEICHZEITIG die mehreren Welten aktiv spielen nur wegen der Wunschbrunnen eingedämmt. Spricht, Wunschbrunnen-Städte sind eine Raritäten geworden
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Die Frage zum WB wurde bereits vor einigen Wochen durch Tacheless nach dem virtuellen Team-Meeting beantwortet.

1603880796225.png


Auf absehbare Zeit wird es keine WBs mehr geben.

Warum hier immer wieder von FoE-Spielern Vergleiche gemacht werden ist aus meiner Sicht unnötig, da nicht jeder FoE spielt und somit dieses Event-Prinzip für sehr viele Spieler, wenn nicht sogar den Grossteil absolutes Neuland ist.
Dass das Event nicht gerade Anreiz bietet und eher als eines der schlechtesten Events zu werten ist, wurde auch im Beta-Thread mehrfach zum Ausdruck gebracht. Wenigstens wurden einige wenige Aufgaben zu den ursprünglichen Beta-Aufgaben etwas abgeschwächt, was aber trotzdem nur der Tropfen auf dem heissen Stein ist und einem nicht wirklich etwas bringt.
 

DerKuckuck

Pflänzchen
Was soll ich wie bei den letzten Events ewig mit neuen Truppensegen ?????? Toll 90 Sprüche im Lager und werden wohl weiter sinnlos wachsen.....
Zaubersprüche für mehr Leben oder was auch immer, ja sowas könnte man gebrauchen, man käme auch mal im Turm oder auch im Turnier weiter.
Wenn die Verlustzahlen aber nur noch 100 % sind brauche ich nicht immer mehr Truppen, weil dann wirds nur noch sinnlos. Vielleicht wäre das mal ein Ansatz für sinnvolle Belohnungen :cool:
 

DeletedUser3135

@Lorinar: Von mir aus kannste gerne einen Dislike-Button beantragen. Ich gebe zu, keine Überleitung geschrieben zu haben.
Ich meinte natürlich die, die das Angebot einer Hilfe nicht mal lesen, aber dann mit fundierten Analysen wie "so ein Sch..."daherkommen.
Selbstverständlich lästere ich nicht über "Nicht-FoE-Spieler"

lg
 

DeletedUser

Was soll ich wie bei den letzten Events ewig mit neuen Truppensegen ?????? Toll 90 Sprüche im Lager und werden wohl weiter sinnlos wachsen.....
Zaubersprüche für mehr Leben oder was auch immer, ja sowas könnte man gebrauchen, man käme auch mal im Turm oder auch im Turnier weiter.
Wenn die Verlustzahlen aber nur noch 100 % sind brauche ich nicht immer mehr Truppen, weil dann wirds nur noch sinnlos. Vielleicht wäre das mal ein Ansatz für sinnvolle Belohnungen :cool:

Die Truppen, die du per Segen auffüllst, musst schon nicht rekrutieren. Und dann jucken auch die Verluste nicht mehr so sehr.

Ich bin immer wieder verwundert, wie viele Leute diese Booster im Lager verschimmeln lassen (mein Eindruck durch Foren-Feedbacks). Ich persönlich bin ganz heiß auf die Dinger, also wer sie nicht braucht, kann sie mir gerne schenken. ;)
 

Feytala1986

Fili's Freude
Nachdem ichs nun ein paar Tage spiele...

-Das Evogebäude finde ich gut.
-Die Nebengebäude sind schön aber ZUVIEL. Wo soll ich das denn noch alles hinstellen ? Weniger wäre hier mehr. Lieber mal ein paar Zeitbooster, Zauber, zeitbeschränkte Gebäude (Bibliothek, Riesenrad, Wunschbrunnen, etc...). Noch mehr für die Rumpelkammer.

Was mich am meisten nervt sind die Aufgaben. Ich hab das Gefühl jemand glaubt ich k***e Relikte und Provinzen. 4 Relikte, 8 Relikte, 16 Relikte ! Alternativ Technologieerforschung oder Erkundung... Ja ne, is klar im vorletzten Kapitel, in dem man sich freut alle ein bis zwei Wochen eine Forschung abzuschließen und wo Erkundungen über 2 Tage dauern. Und was kriegt man wenn mans endlich hat ? Mach Tunierprovinzen (Toll wenn grad keins ist oder die zwei letzten Aufgaben das schon genutzt haben... Ob da Relikte steht oder Provinzen ist im Prinzip Wumpe, kanns ja nur auf eine Weise füllen.)... Die Güterproduktionswünsche sind derart überbordend dass ich unter Vollast zweimal 3h machen muss, was für mich effektiv ne Tagesproduktion ist... Gehen aber noch... Ganz ehrlich, justiert hier mal nach.

-Das Minigame gefällt mir btw. ziemlich gut. Ich finds schön hier länger dran Spaß zu haben als beim Weihnachtsbingo oder beim Einarmigen Truhenbandit...


Fazit: Fahrt mal nen Gang zurück. Zu schwer (bzw. eigentlich nicht schwer, nur kaum erreichbar = Künstlich verlängert), zuviele (mittelmäßige) Nebengebäude, zu große Einschränkungen, zu oft die defakto selben Aufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
@*Luana*

Ich hoffe das es die Wunschbrunnen nicht mehr gibt, dabei habe ich auch 1mal bei einem Event in 4 Welten auch auf die Wunschbrunnen geäugt, zwecks Test (hab ich in Khelonaar damals durchgeführt mit 15 Wunschbrunnen) was die so abwerfen.

Auswertung Einzelbrunnen.jpg

In Arendyl habe ich noch ein paar im Inventar, gleiches gilt für Felyndral und Winyandor, aber ich hab keine Lust da 100 Tage lang 2 mal täglich abzuholen, daher setzten die bei mir Staub an

1603907249969.png
 

DeletedUser22096

Die Truppen, die du per Segen auffüllst, musst schon nicht rekrutieren. Und dann jucken auch die Verluste nicht mehr so sehr.

Ich bin immer wieder verwundert, wie viele Leute diese Booster im Lager verschimmeln lassen (mein Eindruck durch Foren-Feedbacks). Ich persönlich bin ganz heiß auf die Dinger, also wer sie nicht braucht, kann sie mir gerne schenken. ;)

Das Dumme dabei ist, dass die immer nur Kasernentruppen geben. Wenn du Elf spielst, kannst du die einfach vergessen. Gäbe es Truppen aus dem Söldnerlager, sähe das anders aus, aber so?
 

Deleted User - 849014498

Viel schwerer als bei FOE.Man muss mehr Zeugs für weniger Leuchtmittel zahlen,aber die Questreihe bietet viel weniger Zutaten als die bei FOE.

Dafür schöner gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben