• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Das Geheimnis des Nebelwalds 2020"

elvira105

Blüte
Ich finde diese Event wieder mal recht enttäuschend , weil die Preise nicht schön sind , finde ich Am meisten fehlen mir die Wunschbrunnen , oder etwas vergleichbares . Schade !
 

Gelöschtes Mitglied 18292

aber ich hab keine Lust da 100 Tage lang 2 mal täglich abzuholen, daher setzten die bei mir Staub an

1603907249969.png

Du scheinst eine Neigung zu Sadismus zu haben. Die Wunschbrunnen-Süchtigen hier in den Foren fangen sicherlich vor Gier und Verzweiflung an zu "sabbern", wenn sie dieses Bild sehen. :D:D:D;)

Ich selbst habe auch noch 6 Wunschbrunnen im Bestand. Die stelle ich aber nach und nach in meiner Stadt auf SInya Arda auf. Immer 2 Stück. Dann kann ich sie noch fast 1 Jahr lang nutzen und mich immer wieder mal zwischendurch auf 25 geschenkte Diamanten freuen. Inzwischen habe ich auch rd. 1/2 Dutzend Dschinns auf Halde liegen. Die werden dann danach die Wunschbrunnen ersetzen...da etwas größer, werde ich mir da aber noch etwas einfallen lassen müssen.

Zum aktuellen Event...wie ich schon schrieb, mir gefällt dieses neue Spielkonzept und da bin ich wohl auch mit meiner Meinung sehr entgegen dem Mainstream (doch so ist es halt und unterstreicht auch das Motto meiner Gemeinschaft :rolleyes::):cool:), auch wenn so manche Unzulänglichkeiten in der Umsetzung einiges an dem Spaß und der Freude, es zu spielen, auch wieder eindampft.

Ja, viele Aufgaben erfordern Zeit und Geduld (oder die Nutzung von diversen Zeitboostern/Zusatzgebäuden), aber die Questline in ihrer Gänze ist ja auch sehr kurz gehalten und ich finde, man kann recht easy das Event zu Ende spielen. Ich gehe, wie schon geschrieben, das Event sehr entspannt an und nutze bisher auch keine Zeitbooster. Aktuell stehe ich unmittelbar vor Eventquest Nr. 40 und habe bisher 4 Artefakte beisammen. Die 2 Tagespreise, bei denen ich bisher ernsthaft versuchte, diese zu erhalten, habe ich bekommen (1x 2, 1x 1). Jetzt warte ich auf den nächsten Tagespreis, der mich interessiert, und baue mir bis dahin fleißig einen Leichtmittelbestand auf, der hoffentlich ausreichen wird, am Ende mind. 1-2 davon zu kriegen. :cool:

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Am Brunnen vor dem Tore ...

hab auch noch zwei stehen und einen im Inventar. Da ich immer zwei aufstelle, werde ich den einen wohl schreddern. :p
 

elfeb

Pflänzchen
Also ich liebe Events zu spielen ,und bis jetzt war es Spass . Dieses Event ist kein Spass !
Um hier was zu machen mmmmm ? Keine richtigen möglichkeiten ,was zu bekommen ,schlechte Anreize .....Tagespreise die man eh nicht bekommt^^ Ok dieses Event ist nicht meins ,wem es gefällt OK
Lg Elfeb

Ach ja die Hexe ist süss ,das war es lach
 

DerKuckuck

Pflänzchen
Die Truppen, die du per Segen auffüllst, musst schon nicht rekrutieren. Und dann jucken auch die Verluste nicht mehr so sehr.

Ich bin immer wieder verwundert, wie viele Leute diese Booster im Lager verschimmeln lassen (mein Eindruck durch Foren-Feedbacks). Ich persönlich bin ganz heiß auf die Dinger, also wer sie nicht braucht, kann sie mir gerne schenken. ;)

Hm, Deine Logik dahinter verstehe ich nicht, wenn ich 100 % Verlust habe sieht die nächste Schlacht nix besser aus, also wieder 100 % Verlust, dann zaubern, weiter , bis alles weg ist ?????? Dann ist verfaulen, horten oder schreddern einfacher und bequemer und es bleibt ein sinnloser Preis! ;)
 

DeletedUser2812

@elfeb

Du musst ja Tacheless nicht zitieren. Einfach von Da bis Da markieren, kopieren und dann im Textfeld eingeben :)
Oder zitiere Tacheless und füll die angegebenen Punkte aus. Wenn du noch was sagen willst, dann nach [/quote] was schreiben. Erst dann "Antwort erstellen" :)
 

DeletedUser2812

@elfeb da haben Mods aber ganz schön viel zu tun wegen dir ;) Die werden sich freuen, dich zurechtzustutzen wegen der "Mehrfachspam" ^^ Und wenn du Jemanden danken willst, würde auch "Like" anklicken reichen anstatt ein Kommentar dazu zu schreiben, sorgt sogar für mehr Übersicht :)

Du kannst immer deine bestehenden Beiträge bearbeiten, steht dann rechts neben "Melden" :)
 

DeletedUser2812

Nein @elfeb es ist einfach Forumregeln, hat nix mit Kindergarten zu tun. Mehrfachposting ist nicht gerne gesehen und muss drauf angesprochen werden ;) Da ich dir ja bereits drauf angesprochen haben, müssen die Mods nur noch deine "Spam" löschen oder zusammenfügen oder du löscht es :)

Hast 2x Doppelposting und 1x Dreifachposting betrieben ^^
 

DeletedUser337

@elfeb , @Scylthe
Hey, so garstig sind wir nicht zu Neuen^^
Kommt vor, nächstes Mal klappt das besser - bestimmt. :)

Käme jetzt ein Herr Namens Dennis mit 3fach-Posts ums Eck, den würd´ ich direkt ermahnen ... ;)

(Scherzo! :p)

Ich würde gerne noch persönlich was zum Event sagen.
Die Quests sind alle ohne Spoiler lösbar, nix dolles dabei, die Aufreger 16 Relikte usw sind mMn echt die Obergrenze, aber früher war das anspruchsvoller, zum Glück gibts keine 48h Produktionen mehr - hat aber auch nicht wirklich mehr Spass gemacht.
Das Nebelfeld finde ich Klasse, auch das Einsetzen der Leuchtmittel.
Katzen ... finde ich allerdings kaum - Schade, auch bei mir wirds wohl nix mit St10.

.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Viel schwerer als bei FOE.Man muss mehr Zeugs für weniger Leuchtmittel zahlen,aber die Questreihe bietet viel weniger Zutaten als die bei FOE.
ja du hast bei FOE noch die nebenquest und einen weiteren meilenstein, wenn du alle 8 löst. aber die normale questreihe bringt die bei elvenar mehr zeugs und somit in endeffekt auch mehr leuchtmittel als bei FOE.

aber grundsätzlich ist elvenar eher schwerer und teurer :)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ab heute gibts ohnehin wieder vernünftige Beschäftigung - Stufe XVII. :)

Da wird man sich wahrscheinlich wieder über ganz andere Sachen ärgern - und sie dann doch lösen. ;)
 

DeletedUser2812

Käme jetzt ein Herr Namens Dennis mit 3fach-Posts ums Eck, den würd´ ich direkt ermahnen ... ;)

Das würde dem Herr Dennis wohl gefallen, eine Ermahnung zu erhalten...! :p Aber zum Glück betreibt er nirgends 2- oder 3fach-Postings, solange er noch bei vollen Bewusstsein ist ^^
 

DeletedUser

Hm, Deine Logik dahinter verstehe ich nicht, wenn ich 100 % Verlust habe sieht die nächste Schlacht nix besser aus, also wieder 100 % Verlust, dann zaubern, weiter , bis alles weg ist ?????? Dann ist verfaulen, horten oder schreddern einfacher und bequemer und es bleibt ein sinnloser Preis! ;)

Wenn du eine Begegnung verlierst, hast du Verlust. Aber du verlierst nicht alle Truppen auf einmal. Es bleiben immer welche übrig für die nächste Provinz, außer du gehst fast nackt in den Kampf oder versuchst eine Begegnung so lange zu gewinnen, bis alle weg sind. Dann natürlich hast du 100 Prozent Verlust.

Egal ob bei manuellen Kämpfen oder bei AutoKampf, du brauchst natürlich die richtigen Einheiten, um zu gewinnen. Wenn du die Begegnung gewinnst, gehen dir zwar auch ein paar Soldaten verloren, aber nicht so viele wie wenn du alle verheizt. Vorratseinheiten gewähren dir ein längeres Durchhalten im Turnier.

Ich sag das jetzt nur, um den Einsatz von Truppenboostern zu fördern. Man hat sie doch sowieso, egal ob man sie nutzt oder nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 19105

Ich finde, dass es in diesem Event sehr oft darum geht, WP´s zu kaufen.... Ich hätte damit ja auch kein Problem, wenn die Preise wie beim Händler TÄGLICH ZURÜCKGESETZT werden würden... (Kann ein Admin evtl. mal in die Ideenschmiede weitergeben...) So sind sie mir auf Dauer zu teuer und es verleidet mir das Event...
 

Keksl

Saisonale Gestalt
Ich finde, dass es in diesem Event sehr oft darum geht, WP´s zu kaufen.... Ich hätte damit ja auch kein Problem, wenn die Preise wie beim Händler TÄGLICH ZURÜCKGESETZT werden würden... (Kann ein Admin evtl. mal in die Ideenschmiede weitergeben...) So sind sie mir auf Dauer zu teuer und es verleidet mir das Event...

Habe ich hier angesprochen, jedoch ist der Thread schon wieder versackt... stört mich persönlich auch

-----------------------------------------------------------------------------------
Zum Event:
Könnt schon wieder schreiend wegrennen...:rolleyes:

Wie in jedem Event (und wie hier bereits erwähnt) halte ich diese "Event-von-Event-Abhängigkeiten" / sammle tausend Relikte / schließe Provinzen ab für wenig sinnvoll in einem Event, da diese unterschiedlich skalieren und so keine Chancengleichheit existiert.

1603989480073.png

Ich hab soeben gerade 10x im Tum der Ewigkeit hintereinander Einheiten reingestopft in der Hoffnung ich bekomme Fragmente, 7x gewonnen - NICHTS, keine Fragmente. Bei den letzten 3 kläglichen Versuchen hab ich nun auch noch meinen letzten Restbestand an Einheiten verheizt. Jetzt bin ich nahezu bei NULL.
Gut, dacht ich mir - scheiß drauf, machste später weiter wenn du wieder paar Einheiten hast, is ja noch jede Menge Zeit fürs Event...

Jetzt nachdem ich hier im Forum bissl das Feedback gelesen habe, bin ich anscheinend nicht alleine damit und ein Hinweis alá "Diese erhältst du entweder mit geringer Chance im Turm der Ewigkeit oder du kannst Zauberspruch-Fragmente auch durch die Entzauberung von Objekten erhalten" wäre vielleicht in so einem kleinem
1603989809998.png
irgendwie (wie in manch anderer Quest) sinnvoll.
Hätte ich den Hinweis gehabt, hätte ich mir das Einheitenverbrennen sparen können... :mad:

Klar ist es eigene Schuld, wenn man es nicht weiß - aber die Aufgaben sind manchmal auch selten dämlich formuliert / übersetzt.
FRUST! DURCHDREHEN! ALLES JABUTTSCHLAAAN!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16550

Ich hab soeben gerade 10x im Tum der Ewigkeit hintereinander Einheiten reingestopft in der Hoffnung ich bekomme Fragmente, 7x gewonnen - NICHTS, keine Fragmente. Bei den letzten 3 kläglichen Versuchen hab ich nun auch noch meinen letzten Restbestand an Einheiten verheizt. Jetzt

Dann solltest du aber genügend Gewinne zum schreddern eingesammelt haben? Ist ja jetzt Jacke wie Hose, ob du nur Fragmente gewinnst, oder die Zeitbooster schredderst.
 
Oben