• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Das Geheimnis des Nebelwalds 2020"

Mirena

Saisonale Gestalt
Die Kombi-Auslöser wirst du auch nicht schneller prodden können nur weil du größer wirst ;)
Das geht nur dann schneller, wenn du die magische Akademie ausbaust. Dann bekommst Du für geschredderte Waren auch mehr Fragmente. Für die Ausbauten brauchst Du allerdings Diamanten. Die kann man kaufen und das geht auch als kleiner Spieler. Man kann sie auch sammeln aber dafür muss man den Turm spielen.

Die Anforderungen für kleine spieler bei Produktionsquests (Güter und Werkzeuge) sind im übrigen durchaus angepasst an die kapitel. Und bei Provinzerkundungen sind kleinere Spieler sogar ganz klar im Vorteil.

Mein Kundschafter braucht beispielsweise fast fünf Tage bis er eine Provinz erobert hat. Und Forschungen hab ich meistens auch keine die ich während der Events erforschen kann, weil ich Endgamer bin ;)

Aller Anfang ist halt schwer, hab selbst gerade erst Forge of Empire angefangen und schaffe da auch nicht viel im laufenden Event. Aber ich nehms als Herausforderung und freue mich über jede Quest die ich schaffen kann. (Bislang 5 und das Event ist da in ner Woche vorbei ;)

Aber hey.. ich hab fünf geschafft.. ist doch super beim nächsten Mal schaffe ich mehr. habe immerhin einige nützliche preise damit gewonnen.

Ich drücke Dir die Daumen das Du auch noch einige schaffst! Gerade für kleinere Spieler sind die Preise fast alle sehr nützlich. Am Anfang kann man ja so gut wie alles gut gebrauchen :)

ps. zaubersprüche und segen kann man übrigens auch schreddern, und dann daraus fragmente prodden. Guck einfach mal in Dein Inventar was Du hast und vielleicht entbehren kannst. aber wie gesagt, je höher die akademie ausgebaut ist, desto mehr bekommst du auch wenn du dinge in fragmente umwandelst.
 

Mirena

Saisonale Gestalt
Da ist etwas nicht ganz korrekt dargestellt.
Den Artikel habe ich für die Spielanfänger geschrieben; selbst bin ich schon viel weiter.
Wie sollen Spielanfänger schreddern, wenn noch gar nichts dafür da, bzw. das Inventar fast Null sind? In den Turm geht es betreffs Fragmente erst ab Kapitel 3. Soll der Sinn dieses Events für Anfänger etwa im Einkauf von Dias liegen; das kann ich mir nicht vorstellen; denn dann sind sie schneller weg, als sie gekommen sind. Wäre wirklich schade.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Mirena - bitte lösch doch mal die überzähligen Posts bzw. alleinstehende Zitate... Du kannst auch einen einzelnen Satz zitieren (antworten) und dann dazu deine Antwort schreiben - so weiß man nicht so recht, auf was du dich eigentlich beziehst... wenn du einfach nur gezielt jemanden ansprechen willst, dann schreibe ein @ vor den Namen.... (du kannst übrigens jeden deiner Posts nachträglich bearbeiten...
 

FCL001

Zaubergeister
Feedback zum Event Das Geheimnis des Nebelwalds

Was mir gefällt:

  • Grafik und Gestaltung
  • Der Nebelwald ist nett gemacht, aber s. u.
  • Der Hauptpreis
Was mir nicht gefällt:
  • die Auswahl der Tagespreise, wirklich nichts mehr für Endgamer, wo sich der Einsatz lohnt, 10er AW-Segen?? Fast jeder Beifang ist besser. Zeitsegen und 30er AW-Segen waren ja schon die letzten Male nicht mehr dabei, aber jetzt sind auch die Truppensegen verschwunden, den Portalsegen gibt's dafür inflationär überall und dann auch noch als Tagespreis!
  • 5 Splitter für Runenscherben - Euer Ernst? Die Runenscherben sind in meinen Augen schon ein Witz :(
  • Wer mehr als eine Welt bespielt, langweilt sich im Nebelwald auf Dauer
  • Wieder sind 9 Artefakte nur mit einer Riesenportion Glück oder Echtgeldeinsatz erreichbar. Wer ein Event mit allen Aufgaben durchspielt, sollte auch den Hauptpreis ausbauen können.
Fazit: ich hab's in 4 Welten durchgespielt (wie immer), so richtig Spaß macht mir diese Eventflut nicht mehr. Ich fand Events mal toll, aber das ist eine Weile her.
 

Tanysha

In einem Kokon
Da ist etwas nicht ganz korrekt dargestellt.
Den Artikel habe ich für die Spielanfänger geschrieben; selbst bin ich schon viel weiter.
Wie sollen Spielanfänger schreddern, wenn noch gar nichts dafür da, bzw. das Inventar fast Null sind? In den Turm geht es betreffs Fragmente erst ab Kapitel 3. Soll der Sinn dieses Events für Anfänger etwa im Einkauf von Dias liegen; das kann ich mir nicht vorstellen; denn dann sind sie schneller weg, als sie gekommen sind. Wäre wirklich schade.
ah ok sorry, ich dachte du hast gerade angefangen und wollte dir eigentlich auch nur sagen das es besser wird ;))
ich muss gestehen ich bin so schnell durch die quests durch das ich mich schon gar nicht mehr an die genaue aufgabenstellung erinnern kann. gabs denn zu den fragmenten keine alternative mit provinzerkundungen oder was in der art? wenn nicht gebe ich dir recht sollte man das evt. einfügen. am anfang hat man wirklich kaum was zum schreddern. aber das problem mit den aka ausbauten hat halt jeder der nicht mit dias leveln will. irgendwo muss das spiel halt geld einbringen, dass sollte eigentlich auch verständlich sein. ich habe mit meinen zwergen in den nebenwelten jedoch immer alle events trotzdem geschafft die ich gespielt habe mit ihnen (also zu brunnenzeiten) und ohne gelevelte akas. und ich vertrete persönlich halt auch die meinung das man am anfang nicht erwarten kann alles zu schaffen sondern darauf hinarbeiten muss. aber das ist nur meine meinung. ich wollte deine wirklich nicht in frage stellen. :)
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Eben den Nebelwald gespielt, 13 Tagespreise, somit völlig im Schnitt von bisherigen Events, also 10-20 Tagespreise und es ist ja noch einige Zeit übrig für weitere Preise.
Gerade DER Tagespreis ist tatsächlich eher schwach, im Vergleich mit z.B. Venars Felsen III
Oder im Vergleich mit Tag 16 oder 18, jeweils bessere Feldwerte.
Stimmt, diese sind pro Feld marginal besser, aber eben kleiner. Wäre ich ein Endgamer, wie früher, würde ich darauf achten, aber als Spieler der neu in Cera begonnen hat muss ich bei jedem Event darauf schauen, das Maximum an veralterter Kultur bei jedem Event zu ersetzen, und der Schrei von Halloween ist mit 20 Feldern eben ziemlich groß. Zudem wird die größte Kultur zuerst poliert und man kann leichter seinen Kulturbonus halten. Heute rast man durch die Kapitel. Ich würde mir 3 Events gleichzeitig wünschen, um irgendwie hinterherzukommen und meine Stadt aktuell zu halten. Das Feintuning kommt später.. und leistungsfähig im Turnier bleiben die üblichen Verdächtigen sowieso ;) (darauf läuft die Stadtplanung ja hinaus)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8986

Hallo Ihr
Ich wollte mal kurz meinen Frust äußern beim neuen Event sind die Tagespreise wirklich erbärmlich gestreut .Bis jetzt habe ich es genau 1 mal geschafft im Nebel den Tagespreis zu bekommen .Ich habe bei meinem Clan nachgefragt denen geht es ähnlich .Wie geht es Euch ?
LG
Fuffel3
 

DeletedUser337

Hallo @Fuffel 3 ,
ich sehe da nicht wirklich eine Frage zum Spiel, sondern eher Feedback zum Event, ich verschiebe daher Deinen Beitrag in den entsprechenden Thread.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

12aay

Kompassrose
@Fuffel 3, habe ca ein halbes Dutzend Tagespreise erhalten. Bei dem Einsatz für mich völlig ok.
Habe aber auf Katzen gespielt und keine Kerzen für sichtbare Tagespreise im Nebel geopfert
 

DeletedUser13510

Mein Hexenhaus ist inzwischen auf Stufe 8
Mehr Tagespreise gewonnen als ich brauchen kann :)
Restlaufzeit: 8 Tage
Stufe 9 sollte noch möglich sein
Bedeutet: Gemeinschaftsabenteuer - 2. Tour würde schon reichen :cool:
Mir gefällt es !
 

Lorindia

Pflänzchen
Die Idee der Eventstruktur finde ich zwar einfallsreich, doch in der Umsetzung ist es für mich schwer die Katzen zu erlangen. Meine Kater waren einfacher zu finden ;) . Die Tagesquests machen es nicht einfacher. So richtig gefällt mir das Hexenhaus nicht, auch nicht von der Grafik, zu farblos und geht zumindest in meiner Stadt unter.
Mein Fazit: die Eventstruktur in der Umsetzung verbessern, sodass es sich lohnt ein "besonderes" Eventgebäude aufzustellen und motiviert die fehlenden Artefakte im GA zu erreichen. Euch allen einen schönen Tag.
 

DeletedUser21472

Ich finde das Event schlechter als die vorangegangen. Habe gerade jede Menge Leuchtmittel ausgegeben und bin mit dem Ergebnis mehr als unzufrieden. Kein Tagepreis nur Beifang wie Runensplitter die ich im Moment nicht gebrauchen kann da mein Lager voll, Münzsegen ?? und Truppensegen die sind ja Okay, ein paar Altes Wissen das wars. Bin schon bei den Tagesquest und habe gerade mal 6 Hüte. Das nächse Event in dieser Art werde ich wohl nicht mehr spielen. So wenig habe ich noch nie bei einem Event gewonnen, Spaß sieht anders aus. Da baue ich lieber meine Stadt in Ruhe aus und versuche in der Forschung weiter zu kommen.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Will auch mal wieder meinen Senf dazu geben:

Was mir gefällt:
  • Hauptpreis (Passt gut zu meiner Stadt)
  • Event überhaupt (Tatsächlich war mir ein Event noch nie so lieb wie dieses in dieser tristen, beschränkten Zeit :) )
  • .Einige der Tagespreise (vor allem heute, der Schrei. Wertmäßig ggf. nicht top, aber ich mag den eben gern leiden)
Was mir nicht gefällt:
  • Das Spiel im Spiel - sicherlich eine nette Idee, aber es tut mir Leid, es macht mir einfach keinen Spaß. Ich hab´s wirklich versucht :D
  • Keine Erklärung zum Spiel im Spiel - Die ersten Tage war ich noch unterwegs, hab nur mobil gespielt. Ich mag ja nicht die hellste Kerze sein, zugegeben, aber ich bin wirklich nicht darauf gekommen die Kerzen etc. auf das Spielfeld zu ziehen.
  • Nach wie vor die Quests "Sammle Visionsschwaden" Es nervt Dinge zu bauen die man nicht brauchen kann.
Fazit: Vielen Dank für ein schönes Event mit für mich sehr schönem Hauptpreis. Leider werde ich es nicht schaffen diesen auf die höchste Stufe auszubauen da mir da die Hüte fehlen werden (und ich im GA wohl nicht die 2. oder gar 3. Stufe schaffen werde), aber ich baue das Gebäude diesmal trotzdem (zwar mit Wehmut der fehlenden Hüte, aber trotzdem :) ) Ich würde mich aber freuen, wenn das "Spiel im Spiel" eine Ausnahme bleiben würde... Ich mag keine Veränderungen ;)
 

Athaneia

Ori's Genosse
Feedback zum Event Das Geheimnis des Nebelwalds

Was mir gefällt:

  • Der Versuch ein Event einmal anders zu gestalten und nicht immer nur eintönige, drehende Kisten.
  • Die Grafiken sind sehr schön. Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben.
Was mir nicht gefällt:
  • Die regelmäßigen "0-Nummern" (besonders bei der "Laterne"), dafür ist die Eventwährung zu teuer!
  • Der "Beifang" ist nicht angemessen im Hinblick auf den hohen Einsatz.
  • Die Gewinnmöglichkeiten bei den Tagespreisen absolute Lotterie! Die prozentuale Chancenverteilung und der daraus resultierende Erfolg in höchst merkwürdiger Verteilung! Um das zu bekommen was ich wollte habe ich gefühlt die doppelte Menge Eventwährung einsetzen müssen im Verhältnis zu früheren Events.
  • Trotz meiner absoluten Konzentration - nach diesem Fehlschlag - auf die Katzen und des nicht mehr einsammelns etlichen weiteren Beifangs bis Quest 54 waren lediglich 5 Evolutionsstufen möglich und dies auch nur durch Einsatz einiger Tsd-Dias, das ist kein positives Fazit für mich (niemand möge mir hier etwas von GA erzählen, denn das ist für mich als Einzelkämpfer ein absolutes "no go"). Alle anderen Events ermöglichten mit ein wenig Geschick die Vervollständigung auf Stufe 10 und dies trotz erspielen von Wunsch-Tagespreisen.
Mein momentanes Fazit:
Generell ist eine Eventänderung durchaus schön, aber der zu erzielende Erfolg ist derart mangelhaft ausgestaltet, dass es die Freude über die Eventänderung sehr stark einschränkt! Sollten weitere Events so ausfallen, dann fehlt mir künftig der Anreiz darin zu investieren.
Mein endgültiges Fazit fällt hinsichtlich des Eventgebäudes positiver als ursprünglich gedacht aus:
Das Eventgebäude "Hexenhaus" ist auch für mich, zu 99,9% als Händler und Verhandler tätig, durchaus positiv zu bewerten.

Der Einsatz für das Eventgebäude hat sich trotz meiner Kritik - die ich auch nicht komplett zurücknehmen will - für mich letztlich gelohnt.
Mich interessieren zwar die Frösche und die BV nicht, aber da man ja wohl an der - nach meiner Meinung völlig absurden - "Währung/Ressource" Orks auch als Händler nicht vorbei kommt, bietet das "Hexenhaus" auf Stufe 10 / für Kapitel 14 / immerhin 2556 Orks, wenn auch nur alle 24 Std. Verbindet man es mit dem "Spuk-Gefährt" sind es sogar 3616 Orks auf einer Fläche von 7x4.
Eine zusätzliche "Brutstätte" und damit ein weiteres militärisches Gebäude kann ich mir damit derzeit ersparen, denn eine Brutstätte wirft auch nur - im derzeitigen Kapitel - 1750 Orks als Tagesration auf gleicher Fläche ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moemoe

Blüte
Feedback zum Nebelwald - Event

Hallo zusammen!!

Ihr habt euch diesmal mit der Optik echt Mühe gegeben, gefällt mir richtig gut.
Aber ich habe auch ein bischen Kritik zu erwähnen:
Leider muss ich sagen,
dass die Quests für "kleine " Spieler teilweise wirklich zu heftig sind,
was die Mengenangaben, die man bringen muss, angeht.
Ich dachte, die "Anpassung" an die jeweiligen Level wären "fairer" gehalten.
Teilweise braucht man für EINE Quest mehr als 2 Tage und das kann nicht klappen.
Beispiel: Sammle 20 Visionsschwaden, oder: Schliesse 10 Provinzbegnungen ODER 10 Turmbegegnungen ab.
Wie soll das jemand in Kapitel 2 schaffen, wenn man den Turm noch gar nicht nutzen kann und
in den niedrigen Kapiteln noch gar nicht soviele Provinzen hat?
Da müsste man vielleicht nochmal nacharbeiten und die Quests WIRKLICH deutlich reduzieren und
für die niedrigeren Level besser anpassen. Wobei es auch in höheren Kapiteln nicht einfach ist.
Schade, ich mag dieses Spiel wirklich gerne, aber solche Sachen verderben einem leider den Spaß.
Auch find ich dieses Mal das Event nicht so "ergiebig", wie die Vorgänger.
Bin im Moment bei den täglichen Quests und hab noch nicht mal 6 Hüte, die man zum Gebäudeausbau benötigt.
Bei allen anderen Events hab ich zumindest mal 8 - 9 Items für den Ausbau des Eventgebäudes bekommen,
ohne unter Druck, oder in irgendeine Bredouille zu geraten.
Ich hoffe, ihr nehmt meinen Post als konstruktive Kritik an und fühlt euch nicht angegriffen.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich habe gestern das erstemal auf der Mini-Karte rumgeleuchtet und bin über mich selber überrascht,
daß es mir tatsächlich sogar Spaß gemacht hat.

gut, ich hatte nich soviel Event-Währung, nur den täglichen Einlogg-Bonus. Ansonsten stehe ich kurz davor die
erste Quest abzuschließen, und ich habe es schon beinahe geschafft, sonn Teil aufzusammeln was da immer vom
Himmel fällt.
 
Oben