• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Das Reich des Phönix 2023"

Pukka

Geist des Blattes
ich habs!

1682254841219.png
 

Athaneia

Ori's Genosse
Feedback zum Event "Das Reich des Phönix"


Positiv
Das Design, die Optik des „Phönix“ und „Tempel des Geistes“ (für mich) sehr schön (in den Städten wo es farblich passt).
In 2 Städten: Einmal auf 10 und einmal bewusst auf 9 um den rosa "Flattergeist" (dort passt er nicht) im "Tempel des Geistes" zu verdecken.


Negativ
  • Inzwischen spiele ich Events eigentlich ohnehin nur noch mit dem Gedanken an die „Optik. Was passt in meine Städte und was nicht.
    Wenn ich die heutigen mit alten Eventgebäuden vergleiche… ist das oft eher ein Witz!

  • Dieses EVO-Gebäude ist (für mich/obwohl Händler) eigentlich fast nutzlos nach der Reduktion auf 10% +12 Std. Bei mir wird der Phönix hungern, aber er ist ja aus Kristall!

  • Die Quests sind langweilig wie immer und manche nach meiner Meinung auch eher sinnbefreit.

  • Außerdem mag ich eine solche Vielzahl an Quests für 3 Std / 9 Std ohnehin nicht, denn ich baue eine Stadt und meine Provinzen sind mir echt zu schade für X-Klein-Werkstätten und X-Klein-Manufakturen.

  • Meine Begeisterung hält sich in Grenzen! Zu viele Events mit wenig effektiven Gebäuden (umgekehrt wäre besser)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fayence

Bekannter Händler
Ich habs auch!
Und ich finde es großartig, wie der Text auf dem Button schon sagt ;)
Das Event war gut machbar, ganz ohne Dia-Einsatz. Ich habe diesmal auch echt Glück mit Zusatzgewinnen von Event-Währung aus den Truhen gehabt.
Alle Tagespreise gewonnen, die ich haben wollte, wobei mich die guten alten Klassiker, Phönixbrunnen und die diversen Eier, mehr interessiert haben als die neuen Gebäude.
Der Phönix ist hübsch, aber die Werte sind zu schwach. Er wird bei mir in der Stadt nur einen Gastauftritt haben.
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
[Vorteil:] Newsletter - Aschephönix x, Außenposten x, Zukauf von EW x
[Ergebnis:] 269 Federn > 'Bronze'-Liga (Khelonaar)
[Ausbeute:] 9x 'Astraler Phönix'-Artefakte, u.a. 6x Lava-Ei


"Das Reich des Phönix 2023" ... hm ..., "... Haken hinter". :confused:
Wie zuvor der 'Phönix der Morgendämmerung' löste bei mir auch der etwas schwachbrüstige 'Astrale Phönix' keine Begeisterung aus.
Einen Anreiz, eine zweite Grundplatte zu erspielen oder zusätzliche Preise über den 'Königlich Preispass' zu erhalten, habe ich persönlich auch diesmal nicht empfunden, dafür waren die Gebäude-Parameter und mögliche Extras nicht reizvoll genug.
In der Häufung erscheinen mir die einzelnen Events und die Ausgestaltung der Evos und Sets beliebiger zu werden, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck und wie heißt es so schön bei Elvenar "nach dem Event ist vor dem Event" :rolleyes:
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Das Event war schön zu spielen.
Die Questaufgaben waren leicht nebenbei zu lösen.
und ich konnte ohnen einen Zukauf alle benötigten 9 Artefakte erspielen.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich konnte meinen Tierpark um einen weiteren Phönix beglücken und habe jetzt insgesamt vier. Astraler Phönix auf Level neun, und jetzt hoffe ich auf das nächste Gemeinschaftsabenteuer, um das letzte Artefakt zu erspielen. :)

Beifang habe ich auch reichlich bekommen, darunter nette Gebäude. Muss erst mal gucken, was ich da brauchen kann.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Positiv:
  • Wie bei dieser Art von Event üblich, kann man gewünschte Hauptpreise ziemlich gut erreichen, wenn man gezielt an diesen Tagen die Währung einsetzt.
Negatives:

  • Der Astral-Phönix ist zu schwach bzw. hat in allen Bereichen zu schlechte Werte. Zumindest hätte er auch für das Turnier (und die Provinzen) gelten können. Der Feuerphönix ist ja auch nicht eingeschränkt gültig.

  • Die Questline fand ich z.T. nerviger als sonst. Es werden immer mehr kleine Werkstätten und Manus benötigt.

  • Ich hatte beim Gewinn von Eventwährung viel mehr Pech als sonst. Generell: Abschneiden in den Ligen ist (wie bei dieser Art von Event üblich) stark glücksabhängig.
 

Aleanca

Zaubergeister
Lustig ist, dass der Tenor zum Phönix im Forum katastrophal ausfällt während gleichzeitig die Goldliga in Arendyll bei 325 lag… komisch komisch komisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...beinahe vergessen:
...hier mal die Endstände der Ligen...
Arendyll........
Arendyll.png



Winyandor...
Winyandor.png



Felyndral.....
Felyndral.png



Khelonaar...
Khelonaar.png



Elcysandir...
Elcysandir.png



Sinya Arda..
Sinya.png



Ceravyn.......
Ceravyn.png




...hier noch ein Vergleich meiner Städte über: gesammelte Währung (Reste) + gewonnene Währung, erreichte Federn, Durchschnitt: Währung pro Feder, Durchschnitt: Währung pro Tagespreis (Anzahl Tagespreise) und dazu noch der Gesamtschnitt aller Welten...

Arendyll 5.783 (13) +1675 / 293 / 19,74 / 578 / 10
Winyandor 5.800 (3) +950 / 266 / 21,80 / 644 / 9
Felyndral 8.452 (27) +1500 / 392 / 21,56 / 423 / 20 (hier habe ich das Versteck + 2.000 Währung gekauft)
Khelonaar 5.794 (0) +600 / 253 / 22,90 / 483 / 12
Elcysandir 5.792 (6) +2850 / 340 / 17,04 / 386 / 15
Sinya Arda 5.804 (13) +500 / 249 / 23,31 / 484 / 12
Ceravyn 5.760 (11) +1425 / 281 / 20,50 / 443 / 13

Schnitt aller Welten (außer Felyndral, da dort zugekauft wurde)

5.797 + 1.333 / 280 / 20,70 / 483 / 12..
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Derbe Zahlen der Goldliga in Cera
...ja, das hab ich mir auch gedacht - entweder wollten da viele Händler unbedingt ne 2. Platte haben oder es wollten viele die Artefakte in nen Folianten bzw. Artefakte der alten Phönixe umtauschen - dagegen ist die Goldliga in Arendyll und Winyandor ziemlich "langweilig"...

...die Bronzeliga beginnt dagegen in allen Welten mit ziemlich ähnlichen Werten - das dürfte so ungefähr das sein, was man "normal" hat erreichen können...(also ohne Aschephönix und viel Glück bei der Zusatzwährung)...(auch die Silberliga weicht nicht stark ab)...
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
das dürfte so ungefähr das sein, was man "normal" hat erreichen können...(also ohne Aschephönix und viel Glück bei der Zusatzwährung)...(auch die Silberliga weicht nicht stark ab)...

Hat bei mir auch mit Aschephoenix nicht für das 9. Artefakt gereicht, bei weitem nicht. Ja, ich habe die Währung aus der Questleiste eingesammelt :)
 

Deleted User - 1532337

...also ca. 240 Federn...mit dem Aschephönix ist man nur ca. 3-5 Federn weiter gekommen...das 9. Artefakt gab es erst bei 260....

Also, Bronze sind die oberen 20% und selbst die haben es nicht geschafft, den Phönix fertig zu bekommen. Gehen wir davon aus, dass es bei der Hälfte der Bronze-Leute geklappt hat (vermutlich weniger, aber da haben wir keine Zahlen), dann bedeutet das, dass 90% das Evo nicht fertig bekommen haben. 90%!

Ehrlich, das ist doch Mist!

Die Profitgier bei Inno hat so krass überhand genommen, dass ein normales Spielen kaum noch möglich ist.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also, Bronze sind die oberen 20% und selbst die haben es nicht geschafft, den Phönix fertig zu bekommen
...nein - da gehen die oberen 20 % an > bis zur Silberliga mit ca. 275 Federn (also 15 über dem 9. Artefakt) - außerdem werden da ja alle gezählt, die sich irgendwie während dem Event eingeloggt haben - die Hälfte (unterhalb Eisen) hat ja nicht einmal 130 Federn geschafft...
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Also, Bronze sind die oberen 20% und selbst die haben es nicht geschafft, den Phönix fertig zu bekommen. Gehen wir davon aus, dass es bei der Hälfte der Bronze-Leute geklappt hat (vermutlich weniger, aber da haben wir keine Zahlen), dann bedeutet das, dass 90% das Evo nicht fertig bekommen haben. 90%!

Ehrlich, das ist doch Mist!

Die Profitgier bei Inno hat so krass überhand genommen, dass ein normales Spielen kaum noch möglich ist.
Sehe ich sehr ähnlich. Das Event ist geplanter und im Vorfeld schon klar vorhersehbarer Mist gewesen. Wie schon das letzte...und das davor... Die Tendenz, dass man nur noch unter Einsatz von Dias die letzte Stufe oder ggf. alle Setteile erzielen kann, verstärkt sich immer mehr. Und dann kommt auch noch hinzu, dass mich die Platten beinahe ausnahmslos auch gar nicht mehr interessieren.

Wenn ich die Ergebnisse der Ligen so sehe, erscheint es eindeutig, dass die 1% in der Goldliga extremst gepusht haben und viel Geld/Dias investierten. Auch diejenigen, die Silber erreichten, konnten dies fast nur mit ordentlich Dia-Zusatzerwerb schaffen oder mit extremst viel Glück bei der Kistenlotterie (Eventwährung-Zusatzgewinne).

Dennoch bin mit dem Eventergebnis für mich zufrieden: Ich habe zwar "nur" Eisen geholt mit exakt 220 Schritten, aber einerseits habe ich keine Dias verschwendet und andererseits fehlten mir diesmal auch 5-6 Tage (so genau weiß ich es jetzt gar nicht :rolleyes:) Einlogboni, dazu habe ich an den Tagen, an denen ich spielte, meistens nur 1x gespielt und konnte also auch nur 1x die Stadtrandwährung einsammeln. 220 habe ich überhaupt auch nur mit gewonnener Zusatzwährung geschafft!

Zufrieden bin ich deshalb, weil ich das, was ich unbedingt haben wollte, auch erhalten habe. Vor allem mit Truppen wurde ich ordentlich versorgt. Immer mein Hauptziel!

Der Phönix selbst war und ist mir völlig egal (wie oben bereits "angedeutet" ;)) und wird in meinem Bestand verschimmeln. Würde er mir "als Strafe" nicht in Form von Angebotsbelästigung in der Akademie wahrscheinlich irgendwann ständig unter die Nase gerieben werden, hätte ich ihn - und fast alle Platten und Artefakte der letzten 18 Monate - schon längst geschrottet. Wobei...selbst das Verschrotten von Gebäuden aus dem Bestand empfinde ich mittlerweile als störend, als nackte Zeitverschwendung.

Ich bin seit einiger Zeit in Kapitel 9, Waldelfen und bummele dort vor mich hin. Fest steht: Ende Kapitel 9 ist für mich Schluss. Dann stelle ich das Spiel = die Forschung ein. Dann wird nur noch der Turm jede Woche emporgeklettert. Ich bin aktuell selbst gespannt, wann das Interesse auch daran im Anschluss einschläft. Spätestens dann bin ich hier ganz weg.

Die aktuelle Entwicklung hier betrachtend, gehe ich immer mehr davon aus, dass das definitiv noch dieses Jahr sein wird. Und vielleicht sogar schneller, als selbst ich jetzt denke...nachdem ich feststellen musste, dass die Beiträge der Guten Stube hier im Forum nicht mehr unter den "Neueste Beiträge" gelistet werden und das Thema auch nach einer Anfrage totgeschwiegen wird. :rolleyes:

Das klingt alles arg gefrustet und ihr fragt euch, weshalb ich bei all dem, was ich jetzt geschrieben habe, nicht einfach aufhöre? Ehrliche Antwort von mir? Wo ich das gerade nochmal gelesen habe, frage ich mich das irgendwie auch. :oops::rolleyes::rolleyes:;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Auch diejenigen, die Silber erreichten, konnten dies fast nur mit ordentlich Dia-Zusatzerwerb schaffen oder mit extremst viel Glück bei der Kistenlotterie
...ich war 3x in Silber, hab aber da nichts ausgegeben - in Elcy hatte ich sehr viel Glück (2850 gewonnen - ergab 340 Federn), das stimmt - hätte ich das Gleiche Glück in Arendyll oder Winyandor gehabt, wäre ich dort aber sogar in der Goldliga gelandet - ohne Zuzahlung...

nachdem ich feststellen musste, dass die Beiträge der Guten Stube hier im Forum nicht mehr unter den "Neueste Beiträge" gelistet werden und das Thema auch nach einer Anfrage totgeschwiegen wird
...das war ein (mehrfacher) Spielerwunsch...
 

Meslamatea

Saisonale Gestalt
eine unserer Kleinen ( Kapitel 6 ) hat das Evo voll und den Avatar, und nix gelöhnt, dafür hat sie bei den Zusatzessenzen in den Kisten einen regelrechten Lauf gehabt und ist sozusagen durchmarschiert
und scheinbar hat die Kleene meine Zusatzessenzen ebenfalls bekommen weil ich ging leer aus was die Kisten betraf und krepele mit 8 Artefakten rum :p
 
Oben