• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Das Reich des Phönix 2023"

Thebigunknown

Riesenschecke
Lustig ist, dass der Tenor zum Phönix im Forum katastrophal ausfällt während gleichzeitig die Goldliga in Arendyll bei 325 lag… komisch komisch komisch
Welche Punktzahl an der Gold-Liga dran steht ist nur eine Aussage darüber wieviele "Punkte" die "besten" 1% einer Welt im Durchschnitt haben.

An der Gold-Liga können auch hohe Zahlen dran stehen wenn 99% der Spieler einer Welt das Event überhaupt nicht spielen.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte aber nach meinem Verständnis ist es genauso. ;)

Dank für diese Info. Muss ja eine ziemlich heimliche "Abstimmung" gewesen sein. Jetzt verstehe ich auch, weshalb hier meine Anfrage dazu seitens der Moderation seit Tagen totgeschwiegen wird.
Sorry, Doppelpost:

Ich könnte mir vorstellen dass diese Umstrukturierung nicht zuletzt auch ein wenig meine Schuld aber halt ganz gewiss nicht mein Wunsch war.

Ein System kann immer nur solange locker gehandhabt werden wie sich niemand über die "Regeln" oder das "gewohnte Maß" hinwegsetzt.

Mein Wunsch wäre ja eher gewesen das Forum noch lebendiger zu gestalten. Aber diesen Wunsch teilen wohl eher nicht so viele Elfen und -Menschen. Ok, kein Problem für mich. ;)

Das eine Trennung von sachbezogenem Forum und der guten Stube stattgefunden hat spricht ja eine klare und gefühlt irgendwie auch "vernichtende" Sprache.

Ich kann verstehen dass das sinnvoll ist und habe auch Verständnis für all die unbekannten Personen die an diesem Entscheidungsprozess beteiligt waren aber "mein" Forum, so wie ich es kannte und mochte, kann ich hier nicht mehr wiedererkennen.

Ich möchte dazu nur noch ein einziges Wort schreiben: "Schade!"
 

lovelymonster

Weicher Samt
Das Event war für mich entspannt zu spielen.
Ich habe, mit Phönix, in 2 von drei Städten alle 9 Artefakte bekommen. In einer dieser Städte habe ich mit Newsletter und Zukauf von Eventwährung den Avatar erreicht, der war mir allerdings nicht so wichtig wie die 2. Blaupause aus dem Königlichen Preispass oder wieder heißt
In meiner dritten Stadt habe ich immerhin 8 Artefakte geschafft und warte jetzt auf das nächste Abenteuer.
Ich finde den Phönix sehr hübsch und mir reichen seine Werte, normal wie gefüttert
 

Sardukar

Ragnarok
Welche Punktzahl an der Gold-Liga dran steht ist nur eine Aussage darüber wieviele "Punkte" die "besten" 1% einer Welt im Durchschnitt haben.

An der Gold-Liga können auch hohe Zahlen dran stehen wenn 99% der Spieler einer Welt das Event überhaupt nicht spielen.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte aber nach meinem Verständnis ist es genauso. ;)

Du liegst hier zu 100% richtig ;)

Es wäre viel lustiger wenn sich eine ganze Welt zusammen tut und nur nach dem letzten check up der Liga anfängt Währung aus zu geben ;)
Dann wären eher 99% in der Goldliga aber sowas wär im deutschsprachigem Raum eher nicht möglich.
Das würd bei den Franzosen eher klappen.

Wenn sowas mal kommt wird Inno sicherlich sehr sehr schnell reagieren und die Liga umbauen xD
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Es wäre viel lustiger wenn sich eine ganze Welt zusammen tut und nur nach dem letzten check up der Liga anfängt Währung aus zu geben ;)
Dann wären eher 99% in der Goldliga aber sowas wär im deutschsprachigem Raum eher nicht möglich.
Das würd bei den Franzosen eher klappen.
Genau das war auch immer mein Gedanke aber die Masse ist halt allgemein schwer in Gänze greif- und überzeugbar!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Welche Punktzahl an der Gold-Liga dran steht ist nur eine Aussage darüber wieviele "Punkte" die "besten" 1% einer Welt im Durchschnitt haben.
...nein - die Zahlen sind immer die Einstiegswerte in die Ligen - das oberste 1 % hat mindestens so viele Punkte erreicht...

Es wäre viel lustiger wenn sich eine ganze Welt zusammen tut und nur nach dem letzten check up der Liga anfängt Währung aus zu geben
...um dann 20x die Aura zu gewinnen?...

...wenn ich in 7 Welten jeweils um die 6.000 Währung (+ Zusatzgewinne) verticken will, brauch ich länger als ne Stunde - außerdem würden da mit Sicherheit die Server zusammenbrechen - schlechte Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Könnt ihr euch BITTE was anderes einfallen lassen?
Au ja, Drachen bitte :)
Ansonsten, das Event tja, wie inzwischen üblich Mittelmaß. Nicht wirklich schlecht aber weit entfernt davon etwas Besonderes zu sein.
In unserer GM haben erstaunlicherweise alle, die durchgespielt haben, den Phönix komplett. Ein paar ganz knapp, ein paar mit Avatar, und mindestens einer mit zweiter Bodenplatte. Ohne Dias auszugeben.
Ich würde mir allerdings, wie viele andere auch, wünschen, dass mal wieder ein Event kommt, dass "vom Hocker reißt", wenigstens einmal pro Jahr
 

Saerschi

Starke Birke
Au ja, Drachen bitte :)
Ansonsten, das Event tja, wie inzwischen üblich Mittelmaß. Nicht wirklich schlecht aber weit entfernt davon etwas Besonderes zu sein.
In unserer GM haben erstaunlicherweise alle, die durchgespielt haben, den Phönix komplett. Ein paar ganz knapp, ein paar mit Avatar, und mindestens einer mit zweiter Bodenplatte. Ohne Dias auszugeben.
Ich würde mir allerdings, wie viele andere auch, wünschen, dass mal wieder ein Event kommt, dass "vom Hocker reißt", wenigstens einmal pro Jahr
Also bei Drachen wär ich auch raus aber ansonsten bin ich ganz deiner Meinung.
 

Sardukar

Ragnarok
Genau das war auch immer mein Gedanke aber die Masse ist halt allgemein schwer in Gänze greif- und überzeugbar!

Greifen: Ach das würd schon mit ein Wenig aufwand gehen.

Überzeugen: Das daran halten und das verstehen das viele was dann davon haben geht gar nicht. EGO > Gemeinschaft.

Das einzige was an dem Event toll war, war das Grafikdesign.
Eigentlich müsste der Rest von Inno denen die Füße küssen :)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
wieviele "Punkte" die "besten" 1% einer Welt im Durchschnitt haben.

Ich störe mich schon lange an der Gleichsetzung von Goldliga="beste Spieler" ^^

"Zahlungskräftigste" würde den Nagel eher auf den Kopf treffen? "Begünstigte" des Inno "Zufallsgenerators"?

Also dieser Phönix, ich weiß nicht..

die Laufzeit für 1x Futter ist definitiv zu kurz. Es sei denn, man verballert reichlich Zeitboost, um den Turm in einem Rutsch zu spielen. Oder halt Futter. Aber, wer hat schon zuviel Futter?

Für die 3. Ebene reicht die Laufzeit nicht, für die darunter ist er fast witzlos von der Ersparnis her.

Eisbär Laufzeit und/oder Gültigkeit für Turm+Turnier wäre definitiv attraktiver gewesen.

Wird also wohl sehr bald im Inventar vor sich hinmodern, da, wo er nicht sowieso zum Twilight mutierte? (Was bei der krassen Farbgebung auch kein großes ästhetisches Drama ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ich muss sagen - da ich den Turm sowieso meist mit Zeitbooster in einem Rutsch spiele (weil ich sonst vergesse und nicht über Ebene 1 hinauskomm) stört mich persönlich die Laufzeit nicht. Aufgestellt hab ich den Phönix auch.
Ob ich ihn fütter... mal sehen... Turm spüre ich Güter mäßig deutlich weniger als Turnier, also weiß ich nicht wie viel mir das wirklich bringt und ob es nicht eher ein kleiner Turm-Tropfen auf dem heißen Turnier-Stein ist.
 

Aleanca

Zaubergeister
Jetzt habt ihr das süße Federvieh aber mittlerweile ganz schön gerupft.
Für mich ist er gut und ich werde ihn nutzen.

Kämpfe und verhandle je Woche abwechselnd, je nachdem wann die Booster abgelaufen sind. Und dann wird halt einmal der Feuerphönix oder einmal der Astrale gefüttert. Da ich zwei Platten hab (TurmDias) sind es bei mir dann insgesamt 14%, das summiert sich ganz schön, vor allem da ich auf Teufel komm raus verhandle und mich weigere Dias im Turm einzusetzen.
Ich brauche pro Woche 2-5 Tierfutter um immer im Turm ganz rauf zu klettern und um die 5-6k Turnierpunkte zu machen. Das klappt ganz gut.


Ja er könnte noch besser sein, aber die „guten alten Zeiten“ in Elvenar sind schon lange vorbei, richtig gute Gebäude gabs nur für die, die schon lange spielen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Jetzt habt ihr das süße Federvieh aber mittlerweile ganz schön gerupft.
Für mich ist er gut und ich werde ihn nutzen.

Kämpfe und verhandle je Woche abwechselnd, je nachdem wann die Booster abgelaufen sind. Und dann wird halt einmal der Feuerphönix oder einmal der Astrale gefüttert. Da ich zwei Platten hab (TurmDias) sind es bei mir dann insgesamt 14%, das summiert sich ganz schön, vor allem da ich auf Teufel komm raus verhandle und mich weigere Dias im Turm einzusetzen.
Ich brauche pro Woche 2-5 Tierfutter um immer im Turm ganz rauf zu klettern und um die 5-6k Turnierpunkte zu machen. Das klappt ganz gut.


Ja er könnte noch besser sein, aber die „guten alten Zeiten“ in Elvenar sind schon lange vorbei, richtig gute Gebäude gabs nur für die, die schon lange spielen.
Ich komme leider gerade nicht ganz mit.
Wieso 14 %? Ein Phönix gibt 5 % x 2 sind 10 % und hast du einen dritten bereits auf fast voll gelevelt? Dann brauchst du auch 3 Tierfutter alle 2 Wochen, also 2 Tierfutter zusätzlich.
 

Masthor Sten

Starke Birke
Ich habe noch nicht mal das alte Event bewertet, da geht das neue schon los :D :D :D

Fasse mich kurz. Der Phönix gefällt mir optisch und von seinen Werten her gut. Habe ihn aufgestellt. werde seinen vollen Funktionsumfang leider nicht nutzen können, da das Tierfutter auf Dauer doch etwas knapp werden würde. Ich verhandele den Turm von unten noch ganz oben durch und kämpfe im Turnier. Kurzum, der Feuerphönix muss mehrfach die Woche gefüttert werden, den Morgendämmer-Phönix müsste ich theoretisch doppelt so oft füttern, da der Bonus hier nur 12 h gilt. den Braunbär fütter ich nun schon gar nicht mehr, da die Tierfuttermenge langsam aber sicher immer weniger wird.
Daher bleibt mir nur, den neuen Phönix nur für die letzten Turmverhandlungen zu nutzen

Das Event war 0815. The same procedure as every month :/ Positiv habe ich aber aufgenommen, dass keine "Kaufe WP"-Aufgabe mehr aufgetaucht ist
 

Lightning31

Geist des Berges
Ich schreibe lieber jetzt nach Eventende etwas ganz in Ruhe.
Mir hat dieses österliche Event Spaß gemacht und der
wunderschöne "Astrale Phönix",der über einem Ei schwebt,das
mich an ein kostbares Fabergé-Ei erinnert mit seinen Smaragd-Intarsien
und goldener Einfassung,die aufleuchtet sobald das majestätische
Wesen darüber seine Schwingen hebt,ist schon längst in meiner Stadt
gelandet ebenso wie das "Purpurne Phönixei"und das "Ei der Galaxis".
Diese optisch traumhaftschönen Gebäude bilden weitere Farbtupfer in meiner
kunterbunten Stadt in Ceravyn. :)
Edit:Weil ich die Phönixe sehr mag hat mir die Idee gefallen,dass einer von ihnen
mich im Turm,den ich ebenfalls sehr mag und in dem ich prinzipiell mit den Geistern
handle,beim Verhandeln unterstützt.Ausprobieren konnte ich das bisher aber
bedauerlicherweise noch nicht,da es mir momentan etwas an Tierfutter mangelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben