• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Das Reich des Phönix 2023"

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich bin seit einiger Zeit in Kapitel 9, Waldelfen und bummele dort vor mich hin. Fest steht: Ende Kapitel 9 ist für mich Schluss. Dann stelle ich das Spiel = die Forschung ein.
off-topic: Ich denke Elvenar fängt erst ab Kapitel 10 so richtig an, alles davor ist Tutorial und Prolog. Ich habe Kapitel 10 immer wieder gerne gespielt.

on-topic: Auf Beta hatte ich mich mir aus Gründen der Neugier alle Mühe mit dem Event gegeben und war auch jeden Tag des Events on, deshalb hat es noch im Event ganz knapp für Stadium 9 gereicht und mit Hilfe des Gémeinschaftsabenteuers dann auch für Stadium 10.

Also habe ich dieser Hinsicht nichts zu "meckern" ;)
Wie zuvor der 'Phönix der Morgendämmerung' löste bei mir auch der etwas schwachbrüstige 'Astrale Phönix' keine Begeisterung aus.
Die Werte des astralen Phönix würde ich bei den Event-4x4ern vermutlich auch eher im unteren Mittelfeld ansiedeln und den Fütter-Effekt habe ich bislang nur einziges Mal zu Testzwecken genutzt und natürlich um mit den dazugehörigen Screenshots hier und in anderen Foren angeben zu können. :D

In meiner Beta-Stadt bewacht der astrale Phönix nun die Elixier-Produktion, da es farblich so gut passte.

1685212118945.png


Also wieder mal ein Riesenkompliment an die Grafikdesign-Abteilung von INNO, nicht nur für die epische Gestaltung der Stadien des astralen Phönix. sondern insbesondere auch für die Gestaltung der restlichen neuen Event-Gebäude. Big Like!

Nochmal zu den Werten, mir liefert er im Waldelf-Kapitel ne gute Menge Holz, allerdings halt auch nur alle 48 Stunden.
Relikte und WPs interessieren mich als fleißigen Turnierspieler bei Gebäuden ehrlich gesagt herzlich wenig.
Das muss aber nicht unbedingt heißen dass nun niemand was damit anfangen kann. ;)
Ich würde den astralen Phönix als Einsteiger-Event 4x4er klassifizieren.
Den nächsten Stadtumbau wird er vermutlich nicht überleben oder zumindest ins Inventar gezaubert werden.

Wie so oft in Elvenar, stehen sich Ästhetik und Effektivität gegenüber. Eine feste "Konfliktgröße" Elvenars nenne ich das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben