• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Aufstieg des Phönixkults"

DeletedUser337

@xafio Hat Dich jetzt auch das Verlangen befallen, alles ultraschlecht zu sehen?Seltsam ...
15 Tagespreise a 10 WP = 150.
15 Tagespreise a 30 WP = ?
Man schränkt also die WP in den Turnieren ein, lässt aber Spieler im Event mal eben 450 (fiktiv, kann ja auch mehr o weniger sein, dank unsrem Zufallsgenerator :( ) an einem bestimmten Tag holen?
Die "Einschränkung" der Tagespreise auf 10 WP macht im Gesamtkontext durchaus Sinn.

Man muss hier nicht spontan alles Toll finden, aber auch nicht spontan alles zum Würgen, sieht man das im Kontext sollte zumindest das Würgen weg gehen ... ;)
(Die Entscheidung, an dem Tag dann aber Kisten mit 30 WP Inhalt anzubieten, ist evtl fragwürdig ... Der Tagespeis selbst als solches nicht.)
.
 

xafio

Inspirierender Mediator
@Ogoya Kohane WP aus dem Turnier ist nicht das Gleiche wie AWP aus dem Event. Wir sprechen nicht von WP, welche ich in die Forschung stecken kann (selbst für die Forschung wären 450 wenig bei meinem Kapitel). Es sind aWP, welche ich ausschliesslich in Wunderlevel geben kann.
Bei deinem Beispiel sind es 450 AWP. Wunder welche 30/35 Levels besitzen und mir einen Malus in Turm und Turnier geben können. ^^

Selbst wenn es 12 Events pro Jahr gäbe, wären das nur 5'400 AWPs. Das reicht bei den Wundern auch nicht wirklich weit auf ein Jahr gesehen.

Die Aussage mit der Bremse hinkt. Die Art und Weise wie diese vorgebracht wurde, von einem offiziellen Teammitglied, begeistert mich nicht. Die Antwort darauf auch nicht.

PS.
Im Turnier hat man die aWPs nicht eingeschränkt. Im Gegenteil, dort hat man sie aufgestockt mit den 19 Kisten. Es gibt jetzt mehr zu holen.
Auch gesamthaft leichter die 10 Kiste zu knacken ^^ = höhere Ausschüttung an aWPs.
 

Athaneia

Ori's Genosse
@xafio Hat Dich jetzt auch das Verlangen befallen, alles ultraschlecht zu sehen?Seltsam ...
15 Tagespreise a 10 WP = 150.
15 Tagespreise a 30 WP = ?
Man schränkt also die WP in den Turnieren ein, lässt aber Spieler im Event mal eben 450 (fiktiv, kann ja auch mehr o weniger sein, dank unsrem Zufallsgenerator :( ) an einem bestimmten Tag holen?
Die "Einschränkung" der Tagespreise auf 10 WP macht im Gesamtkontext durchaus Sinn.

Man muss hier nicht spontan alles Toll finden, aber auch nicht spontan alles zum Würgen, sieht man das im Kontext sollte zumindest das Würgen weg gehen ... ;)
(Die Entscheidung, an dem Tag dann aber Kisten mit 30 WP Inhalt anzubieten, ist evtl fragwürdig ... Der Tagespeis selbst als solches nicht.)
.
Bei den Tagespreisen ist Dein Argument durchaus nachvollziehbar, weil es ja immer die "große Sammelleidenschaft" gibt (ich denke nur an die Wunschbrunnen), aber könnte man nicht die Hauptpreise mal zu wirklichen "Hauptpreisen" machen(?), denn dort kann man doch seitens INNO, über das gesamte Event gesehen, die Preisvergabe steuern damit es nicht zu großen Häufungen kommen kann.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Oh ja, Kleinschrott bei den Tagespreisen - also "nette" Sachen - und als Hauptpreis/Endpreis bei Erledigung aller quests ein wirklich schönes Gebäude, das sogar gute Werte hat. hach, das wäre schön :) (Hätte ich zwar dieses Event noch nicht erreicht, aber man darf ja träumen)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Oh ja, Kleinschrott bei den Tagespreisen - also "nette" Sachen - und als Hauptpreis/Endpreis bei Erledigung aller quests ein wirklich schönes Gebäude, das sogar gute Werte hat. hach, das wäre schön :) (Hätte ich zwar dieses Event noch nicht erreicht, aber man darf ja träumen)
....kuck dir halt einfach mal die Tagespreise bei den ersten beiden Groß-Events an - da gab es Einhörner, Blumenkäfige und Schreine und Flammen - und man hat sich drüber gefreut :)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ach ich weiss, :) Das war noch schön. Aber ich will ja nicht gleich die ganze Schokolade, ich würde mich auch erstmal über ein - grosses - Stück freuen :p ich tät aber auch die Tafel nehmen :D
 

Jirutsu

Noppenpilz
....kuck dir halt einfach mal die Tagespreise bei den ersten beiden Groß-Events an - da gab es Einhörner, Blumenkäfige und Schreine und Flammen - und man hat sich drüber gefreut :)
Das war aber auch noch was "Besonderes" ;) Und heute ... So rächt sich eben die Eventflut. Nix "Besonderes" mehr. Sondern nur noch Zeitvertreib (also da um Zeit/Langeweile zu vertreiben)
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Die "Einschränkung" der Tagespreise auf 10 WP macht im Gesamtkontext durchaus Sinn.
Natürlich macht das Sinn und ist aus wirtschaftlicher Sicht sicherlich nachvollziehbar. Für den Spieler sind die Tagespreise aber psychologisch immer etwas besonderes. Etwas was es nur heute zu gewinnen gibt. Wenn dann aber die Standard WP und WP-Segen in den Kisten besser sind, als der "besondere" Tagespreis, fühlt sich das halt irgendwie "doof" an. Man hofft dann lieber auf Standardgewinne, als auf die besonderen Tagespreise. In logischer Konsequenz müsste man dann auch die Preise in den Kisten "verschlechtern", damit sind die TPs wieder besonders anfühlen. Ich meine, die Kisten werden/wurden teurer = weniger Kisten, außerdem ist mehr "Müll" drin, zumindest in meinen Augen scheint Inno also schon daran zu arbeiten, die Kistenpreise auch zu reduzieren. ;)
 

DeletedUser337

@Supernico ... dehalb meine Klammer bzgl der Kisten u Tagespreise ...
Ich habe immer 2 Seiten, ich bin auch Spieler und habe Wunder, die sich über WP freuen :(

.
 

Nightcab

Pflänzchen
Die Tagespreise sind ja mitunter so mies und überflüssig in ihren niedrigen Werten und dem immer gleichen 3x4 oder 4x3, dass selbst 10 WP da noch herausragen. Oft spielt man die Kisten (die Punkte müssen ja verbraucht werden) und hofft gerade nicht den Tagespreis zu "gewinnen".
Alle weinen dem mittelmäßigen Lava-Ei hinterher, keiner merkt, dass der einzig wirklich herausragende Tagespreis "Phönixcult" gar nicht mehr angeboten wurde.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Mir geht es häufig auch so, dass ich immer hoffe den Tagespreis nicht zu bekommen. Bei mir hängt dies sicher auch mit der Fülle der Events zusammen. Den Phönix finde ich ganz hübsch und sehr gut finde ich die Möglichkeit des Artefakt-Tausches. Alles andere ist für mich eher Beiwerk, wobei ich WP, oder Werkzeugsegen etc. immer mal wieder brauchen kann. Gegen das Avatarbild habe ich nichts, für mich wäre ein Riesenrad allerdings brauchbarer gewesen. Und letztlich wäre auch beides gegangen ohne Inno in die Pleite zu treiben.
 

Deleted User - 1532337

Alle weinen dem mittelmäßigen Lava-Ei hinterher, keiner merkt, dass der einzig wirklich herausragende Tagespreis "Phönixcult" gar nicht mehr angeboten wurde.

Oh doch, wir bemerken das schon. Und was Mana betrifft: Nach der Mana-Hütte frage ich schon gar nicht mehr. Das habe ich ja einige Events lang gemacht... Und der Turm der Winterkönigs. Hach!

Nur, bei denen, die gar nicht mehr angeboten werden, mache ich mir keine Hoffnung. Aber Inno will ja nicht mal die rausrücken, die sie anbieten, wie das Lava-Ei (sonst würden sie es nicht nur am ersten Tag anbieten, wenn man noch gar keine Eventwährung hat).

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, wird mir klar, dass die aktuelle Strategie von Inno den Kleinen am meisten schadet: Es gibt zwar ständig Events, aber die Preise sind bescheiden. Wirklich gute Teile, die man langfristig behält und hochlevelt, gibt es kaum.

Als ich anfing, gab es das Karnevalsset. Da war ich in Level 2 und 3 und weil es tatsächlich gut war, habe ich es die ganze Zeit behalten (einlagern ging ja damals noch nicht). Natürlich ist das Leveln teuer, aber selbst heute ist der Partygänger-Brunnen eins der besten Mana-Gebäude und die Narrentaverne erzeugt einen guten Anteil meiner magischen Güter.
Natürlich war es damals schwer, das Set vollständig zu bekommen. Und ich habe den Außenposten gekauft. Und manchmal Dias gekauft, um das Set leveln zu können.

Heute ist das ausgeschlossen. Die Preise sind einfach so dürftig, dass ich regelmäßig zweifele, ob es sich überhaupt lohnt, sie aufzustellen, geschweige denn, sie zu leveln. Das wäre ja verrückt.

Aber wenn man sich die Umsätze von Inno ansieht, scheint die neue Strategie zu funktionieren. Von daher werden sie sie wohl kaum ändern. Schade, ich fand es früher schöner.
 

12aay

Kompassrose
Nur mal so als Vergleich:
Viele hatten sich damals über die "schlechten" Werte der Schnee-Eule beschwert. Es lohne sich nicht, sie aufzustellen.
Bei diesem Event haben sich viele beschwert, dass das gute Lava-Ei am ersten Tag kam. Es lohne sich, darauf zu sparen.

Beide geben bei mir 12k Mana pro Tag (auf 4x4 Felder). Aber irgendwie komme ich zu dem Schluß, doch eher die Eule vorzuziehen. ;-)

1619699194640.png
1619699241451.png
 

Athaneia

Ori's Genosse
...mit dem kleinen Unterschied, vor dieser übernatürlich großen Eule fürchteten sich mein, im Verhältnis zur Eule, kleiner Panda und auch der Mondbär. Selbst die Phönixe waren nicht einverstanden..... :D :D :D :D :D (Leider ein Grafikfehlgriff)
Also wurde meine Eule + 9 Artefakte geschreddert....
 

Masthor Sten

Starke Birke
@Athaneia :D Hab meinen Mondbär auch anders platziert, weil ich immer den EIndruck hatte, die Eule möchte gleich mit ihm wegfliegen :D Allerdings habe ich die Eule stehen lassen^^
 
Oben