• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Aufstieg des Phönixkults"

DeletedUser24934

Die Eule bringt mir aktuell Schriftrollen als Bonus (Hurra :D). Würde ich sie hochleveln, dann wird eine Hälfte der Schriftrollen durch Edelsteine ersetzt, was es wieder interessanter macht, da ich die nicht produziere.
da hast du wohl ne andere eule als ich. ;)
meine hat auf kapitel 6 schriftrollen gemacht (BG) und macht nach der restaurierung auf kapitel 7 magiestaub (BG).
weiter werde ich die zumindest vorerst nicht restaurieren, da sie 2 x 16 rr bräuchte bis sie mana macht.
du kannst auf elvenarfan.de einsehen, was welches evo auf welchem kapitel macht.
die restaurierungen, die sich für dich am meisten lohnen dürften, sind hexenhaus bis kapitel 8, da produziert es orks, und mondbär bis kapitel 9, da macht er mana und er kostet ja auch nur 9 rr.
und ja, du solltest deine gilde wechseln, jede woche die rr dinger und bestenfalls noch die blaupause aus'm turnier mitzunehmen lohnt sich!
 

Athaneia

Ori's Genosse
@Masthor Sten: ...für die Werte der einzelnen EVO-Gebäude und was diese jetzt und in Zukunft bringen hast Du jetzt ja bereits die Informationen.
Was Dich in Zukunft im Spiel erwartet siehst Du in der Forschung!
Zum Thema "MA ausschließlich durch Dias leveln", ich kenne eigentlich kein Browser-Spiel in dem es nicht sogenannte "Premium-Bereiche" gibt, in denen man manche Bereiche bezahlen muss, um Erleichterungen im Fortschritt zu erhalten. Übrigens es gibt, was mir häufig auffällt (im Rahmen der NBH) immer wieder Spieler, die auch ohne diesen Vorteil spielen. Auch das geht, also ist man nicht gezwungen die Erweiterung zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Victorious496

Saisonale Gestalt

xafio

Inspirierender Mediator
Ich habe ein Feedback und bitte das auch weiterzuleiten.

Ich finde es kurzsichtig, dass die Evo-Gebäude immer noch nicht eingelagert werden können. Es sind Gebäude für die die Spieler 1,5 Monate täglich spielen. Danach u.a. diese sogar über Kapitel hinweg hochleveln. Nicht selten werden solche Gebäude auch durch Diakäufe erworben.
Meiner Meinung nach ist es ein Fehler im Design des Hauptpreises, dass dieser nicht zurück ins Inventar geschoben werden kann.

Das "man soll sich überlegen, was man aufstellt und was nicht" ist ein Schwanzbeisser und eine sehr fadenscheinige Aussage in Bezug auf Hauptpreise von Events bei denen Spieler über 6+ Wochen bewusst von Inno motiviert werden sich den Hauptpreis zu holen. Denn diese Aussage würde bei der Häufigkeit der Evogebäude heissen: "Hör auf jedes Event zu spielen! Du hast keinen Platz für die Hauptpreise in deiner Stadt. Wir, Inno, wollen das so! Ätsch...".
Ebenso widerspricht sich die Aussage mit dem Angebot der Artefakte im Turm. Inno sagt uns "hol es dir! Spiel mit!" und nicht "lass es sein! Überlege gut, ob du mitspielen solltest oder nicht."

Auch die Beurteilung, ob man den Preis braucht oder nicht liegt häufig am aktuellen Stadtbau oder dem aktuellen Kapitel. Was ich heute aufstelle, kann ich vielleicht in 2 oder 3 Monaten für 4 Monate nicht mehr brauchen. Aber danach wieder oder nicht, wer weiss? Dass ein Spieler dieses "sich überlegen, ob er den über längere Zeit erspielten Hauptpreis jetzt aufstellt oder erst in x-Kapitel später" ist ebenso ein eher fadenscheiniges Erwarten von einem Elvenar-Spieler. Das kann kein Spieler vorausschauen. Er kann sich im Nachhinein höchstens darüber ärgern und Frust schieben.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich habe ein Feedback und bitte das auch weiterzuleiten.

Ich finde es kurzsichtig, dass die Evo-Gebäude immer noch nicht eingelagert werden können. Es sind Gebäude für die die Spieler 1,5 Monate täglich spielen. Danach u.a. diese sogar über Kapitel hinweg hochleveln. Nicht selten werden solche Gebäude auch durch Diakäufe erworben.
Meiner Meinung nach ist es ein Fehler im Design des Hauptpreises, dass dieser nicht zurück ins Inventar geschoben werden kann.

Das "man soll sich überlegen, was man aufstellt und was nicht" ist ein Schwanzbeisser und eine sehr fadenscheinige Aussage in Bezug auf Hauptpreise von Events bei denen Spieler über 6+ Wochen bewusst von Inno motiviert werden sich den Hauptpreis zu holen. Denn diese Aussage würde bei der Häufigkeit der Evogebäude heissen: "Hör auf jedes Event zu spielen! Du hast keinen Platz für die Hauptpreise in deiner Stadt. Wir, Inno, wollen das so! Ätsch...".
Ebenso widerspricht sich die Aussage mit dem Angebot der Artefakte im Turm. Inno sagt uns "hol es dir! Spiel mit!" und nicht "lass es sein! Überlege gut, ob du mitspielen solltest oder nicht."

Auch die Beurteilung, ob man den Preis braucht oder nicht liegt häufig am aktuellen Stadtbau oder dem aktuellen Kapitel. Was ich heute aufstelle, kann ich vielleicht in 2 oder 3 Monaten für 4 Monate nicht mehr brauchen. Aber danach wieder oder nicht, wer weiss? Dass ein Spieler dieses "sich überlegen, ob er den über längere Zeit erspielten Hauptpreis jetzt aufstellt oder erst in x-Kapitel später" ist ebenso ein eher fadenscheiniges Erwarten von einem Elvenar-Spieler. Das kann kein Spieler vorausschauen. Er kann sich im Nachhinein höchstens darüber ärgern und Frust schieben.

Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr ich das unterschreibe und nachfühle.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Evolutionsgebäude nicht eingelagert werden können liegt daran, dass es derzeit so ist, dass es technisch zwar möglich wäre, jedoch würde man am Ende nur das reine Evolutionsgebäude einlagern ohne Berücksichtigung der Evolutionsstufen. Würde man es dann wieder aufstellen, wäre das Gebäude wieder auf Evolutionsstufe 1. Genauso verhält es sich übrigens mit Antiken Wundern. ;)
Wir wissen von dem Wunsch, auch Evolutionsgebäude (und Antike Wunder) einlagern zu können. Es gibt auch diverse Überlegungen. Jedoch ob diese wirklich umgesetzt werden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.
 

Twisty2xs

Starke Birke
Ich finde es auch sehr schade, dass man aus Platzmangel nicht alle gewollt gewonnenen Gebäude hinstellen kann UND dass man gezwungen ist, hübsche ältere Gebäude wieder zu schreddern, wenn man im Fortschritt vorwärts kommen möchte. Da scheiden sich die Geister zwischen Kultur und Ästhetik und Wirtschaftlichkeit. Wie im wahren Leben Aber im Ernst, vielleicht wäre als einer der Hauptpreise ja auch mal eine Stadterweiterung anzudenken?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Frage: Zu welcher Uhrzeit starten in der Regel diese Art Events?
meist so zwischen 10 und 11 - aber es kam gerade eine Update-Warnung ;) ....
Update.png
 

FCL001

Zaubergeister
Frage an Betaspieler - Wenn jemand dieses Gebäude nun stellen würde und den Vogel direkt füttert, gibt es 1% mehr Eventwährung - wie wird das umgesetzt? Bei z.B. 45 Eventwährung - wird großzügig aufgerundet? Auf die gefundene Eventwährung wird es vermutlich nichts geben oder wie läuft das?
 

DeletedUser

Uhrzeiten werden nur selten angegeben.

Nach der Beschreibung gibt es die zusätzliche Eventwährung nur für die Lösung der Quests, nicht für das Sammeln auf der Karte, selbst probiert hab ich es noch nicht und werde es sicherlich auch nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...jetzt hab ich das mit den (nervigen) Questgebern auch kapiert...

Questgeber.png
....die Personen (die leider anscheinend nur Englisch sprechen) erscheinen nun nicht mehr am linken unteren Bildschirmrand, sondern im Questfenster und man muss leider erst den Zurück-Button betätigen, um die Aufgabe zu sehen (oder auch bestätigen zu können)...

bei den Quests mit den blauen Ausrufezeichen erscheint wieder eine Person mit neuem Text (muss man wieder auf Zurück drücken) - dafür kann man links bei den grünen Pfeilen aber auch die vorangegangene Geschichte noch nachlesen, was ich ja eigentlich recht nett finde (hab ich mir sogar mal gewünscht)...

Verbesserungsvorschlag: die Personen kommen wie früher auf dem normalen Spielfeld unten aus der Ecke und lassen sich mit einem einfachen Klick (ohne Button) wieder "vertreiben" - wer dennoch die Texte (nach) lesen möchte, kann aber dafür im Questfenster bei dem linken Ausrufezeichen die Geschichte nachschlagen (also so, wie es jetzt ist)...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
...jetzt hab ich das mit den (nervigen) Questgebern auch kapiert...

Anhang 23473 ansehen....die Personen (die leider anscheinend nur Englisch sprechen)
Leider hat ihr niemand eine andere Sprache beigebracht. Wir haben das den Entwicklern weitergeleitet und nun wird derjenige, der ihr den Weg zur Sprachschule, in der sie hätte alle möglichen Sprachen lernen sollen) gesucht, damit er seinen Fehler sofort beheben kann. Also: Fehler bekannt, Entwickler sind dran. :)
 
Oben