• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Aufstieg des Phönixkults"

Eastsida

Saisonale Gestalt
Der Asche Phönix sieht eher aus wie ein Kakadu! Das hatte ich schon gedacht wo ich ihn das erste Mal auf einem Bild gesehen habe. Ich hab mir auch die Mühe gemacht zu googeln und es ist einer :D
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich komme mir fast vor wie ein alter Elvenar-Hase (obwohl ich das noch gar nicht bin) wenn ich folgendes feststelle: Das Evolutionsgebäude mit den für mich schlechtesten Werten seit ich spiele :D

Aber ich habe schon im Spoiler gesehen, dass es auch wieder Truppensegen als TP geben wird, das freut mich schonmal. Beifang gibt es m. E. immer reichlich in Events. Mein Feedback kommt wie gewohnt erst wenn ich gespielt habe. Für die Quests spoilere ich mich dabei nicht, da ich sie immer bequem nebenbei erledigen konnte.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Ich freue mich auschließlich auf die Artefakte:), die ich alle umtauschen werde! letztes Jahr zum Sturmphönix, dieses Jahr Feuerphönix und den goldenen Phönix, mal sehen wie weit ich mit meinen Pipmätzen kommen werde, wieviele Tauschrezepte auftauchen;)!
Der Turm ist MIR zu selten gnädig!
 

Buma85

Starke Birke
Hhmm ... glaubt ihr, dass nach einigen Rotationen nochmal die Feuerphönix-Artefakte in den Turm kommen?

Das würde meine Entscheidung hinsichtlich der Artefakt-Umwandlungen schon beeinflussen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hhmm ... glaubt ihr, dass nach einigen Rotationen nochmal die Feuerphönix-Artefakte in den Turm kommen?

Das würde meine Entscheidung hinsichtlich der Artefakt-Umwandlungen schon beeinflussen.
...ob sie nochmal in den Turm kommen, weiß ich zwar nicht - aber es fangen immer wieder neue Spieler bei Elvenar an - die werden bestimmt auch noch die Chance auf alte Artefakte bekommen...
 

Athaneia

Ori's Genosse
Ja.... dass kann sein, dass die Artefakte mal wieder erscheinen, aber ich verlasse mich lieber auf mich selbst. Wenn sie nochmals erscheinen, dann ist mir das "Glück" bei INNO - aus Erfahrung - zu "unzuverlässig";).
 

DeletedUser

Ich freue mich auschließlich auf die Artefakte:), die ich alle umtauschen werde! letztes Jahr zum Sturmphönix, dieses Jahr Feuerphönix und den goldenen Phönix, mal sehen wie weit ich mit meinen Pipmätzen kommen werde, wieviele Tauschrezepte auftauchen;)!
Der Turm ist MIR zu selten gnädig!

du meinst, dieser Hauptpreis ist gedacht, für alle die mehr wissen, ein reines Umtauschobjekt für den begehrten Feuerphönix.
6 Wochen steigen alle den Turm hoch, um diese Feuerphönix Artefakte zu bekommen, hoher Frustlevel.
Und jetzt, ---ok. ich tausche einfach um---- Wo ist der Haken?
 

einhardt

Pflänzchen
Wenn deine Frage darauf abzielt, ob es sinnvoll ist, die jetzigen Artefakte in Phönixartefakte umzutauschen oder darauf zu warten, dass die für den Phönix erneut im Turm zur Verfügung gestellt werden, ist davon auszugehen, dass diese nochmals im Turm angeboten werden.

Ich gehe davon aus, dass die Artefakte alle Gebäude mit einem Fütterungseffekt zukünftig regelmäßig im Turm angeboten werden. Dies ist auch notwendig, da diese Effekte die Balance zu den Spielern, die keine Chance hatten die Gebäude seinerzeit zu ergattern zu groß ist.

Ob es allerdings notwendig oder sinnvoll ist, die Artefakte von Gebäuden ohne Fütterungseffekt im Turm anzubieten muss hier jeder für sich selber entscheiden. Aber auch hier ist davon auszugehen, dass Inno dies nicht lange verfolgen wird, da die Anzahl der aktuellen und zukünftigen Evolutionsgebäude zu groß seien wird als dass das machbar ist.
 

DeletedUser24934

ich finde den phönix so verkehrt nicht. er gibt 2 wp und mana. sein fütter-effekt (2% mehr event-währung) scheint mir eine reaktion auf den wunsch vieler spieler zu sein, bei abgeschlossener quest-reihe auch das evo auf stufe 10 zu haben, um nicht zum ga gezwungen zu sein. ich finde es gut, dass sein fütter-effekt ein ganzes event lang anhält, so dass man dafür nur 1 tierfutter benötigt. und hübscher als der schlitten ist er obendrein, das auge spielt ja auch mit. ;)
 

xafio

Inspirierender Mediator
Ich habe in diesem Event auf Beta bisher 1 Umtauschrezept in der Akademie gehabt. Das war vor 2 oder 3 Tagen.
Das Event läuft noch 7 Tage...

Natürlich, wer Glück hat, bekommt genug Umtauschrezepte ^^
Ich gehöre nicht dazu. Im Turm gehörte ich auch nicht zu jener glücklichen Gruppe.

Als Feedback kann ich schon jetzt sagen, dass mich dieses Pech im Zufallsgenerator nicht glücklich macht.
 

Athaneia

Ori's Genosse
ich finde den phönix so verkehrt nicht. er gibt 2 wp und mana. sein fütter-effekt (2% mehr event-währung) scheint mir eine reaktion auf den wunsch vieler spieler zu sein, bei abgeschlossener quest-reihe auch das evo auf stufe 10 zu haben, um nicht zum ga gezwungen zu sein. ich finde es gut, dass sein fütter-effekt ein ganzes event lang anhält, so dass man dafür nur 1 tierfutter benötigt. und hübscher als der schlitten ist er obendrein, das auge spielt ja auch mit. ;)
@PrePro: ganz so falsch ist das nicht, was Du schreibst, aber grad beim Thema "hübsch", mir gefallen schon seit letztem Jahr diese scheußlichen braunen "Untergestelle" absolut nicht, sind zudem viel plumper als die alten Gebäude, passt (nach meiner Meinung) nicht in meine Stadt und kommen da nicht rein! Ich vermisse ohnehin schon sehr Gebäude in weiß, im Stil der Elvenar, weil es so wenige Kulturgebäude im K15 gibt. Nun kommt wieder lauter braunes, plumpes Zeug (ist es jedenfalls für MICH). Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache!
 

salandrine

Orkischer Söldner
ich hatte bisher auch erst zwei Umwandelrezepte in der Aka. Das eine am allerersten Tag, 2 neu zu 1 altem, was eigentlich fast unmöglich ist am Tag 1. Das andere war ein Rezept gegen Blaupausen, was für sehr viele auch eine Unmöglichkeit darstellt.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
...ob sie nochmal in den Turm kommen, weiß ich zwar nicht - aber es fangen immer wieder neue Spieler bei Elvenar an - die werden bestimmt auch noch die Chance auf alte Artefakte bekommen...
Das ist das große Problem, es wird viel zu viel für neue Spieler gemacht, Die Spieler die viel Geld hier gelassen haben werden vergessen.
 

Buma85

Starke Birke
Ich produziere - in der Beta - gerade ein Phönix-Artefakt in der Magischen Akademie :cool:

Problem ist ja immer, die Entscheidung. Also auf den neuen Vogel zu verzichten. Klar, könnte ich im Endeffekt auf ihn verzichten, jedoch ist auch das ein einmaliges Evo-Gebäude.
Wenn ich wüsste, dass die Artefakte nochmal im Turm kommen, würde ich mich lieber gedulden, statt umzuwandeln.
Die Blaupausen-Rezepte würde ich wohl nehmen.

Man weis ja nie. Bisher hatte ich, außer beim Bärenevent, immer alle Artefakte bekommen können. Wer weiß, ob das nicht schwieriger wird, wenn es doch nun den Aschenphönix gibt.;)
 
Oben