Mein Feedback zum Event, an dem sich kaum noch etwas ändern dürfte:
Positiv
Design:
Die „Brauerei“ (siehe königlicher Preispass) ist sehr schön und in Verbindung mit der „Zaubertrank-Verteilungsstelle“ und der „Destillerie“ werden diese Gebäude, als Block 4x7, in 2 (von 3) meiner Städte Einzug halten.
Das Eventgebäude dagegen entspricht nicht meinem Geschmack (es ist ja wie immer reine Geschmackssache), da mich außer dem Design eigentlich weitere Faktoren kaum interessieren.
Neutral
Die Quests sind eigentlich vom Schwierigkeitsgrad (für mich) wie immer. OK, es ist zwar nicht besonders erfreulich, dass hier überwiegend Gut 1 verlangt wird und die Quests nach altem Schema sind, aber wenn ich ohnehin schon zusätzliche kleine Manufakturen und Werkstätten (soweit möglich) stellen muss – was mich eigentlich weitaus mehr stört (ich verunziere nicht gern meine Städte) – um zügig voranzukommen, dann kann ich mich dabei auch auf Gut1 einstellen.
Negativ
Was für mich nach wie vor fraglich ist, ist die Tatsache, dass INNO immer noch der Auffassung ist, dass alte Eventgebäude, hier der „Weise Golem“ mindestens doppelt so viel wert sind, wie das neue Eventgebäude.
In der Vergangenheit war es der Tausch der Artefakte 2:1 und jetzt läuft es über Folianten ab 300 Spielpunkten. Also weit nach dem Erreichen des kompletten „neuen Eventgebäudes“. Das beinhaltet aber, dass man mindestens die angebotenen 5000 EW für €100 kaufen müsste (wenn nicht sogar mehr).
Ich habe zwar bei einigen Gebäuden, in der Vergangenheit den Tausch 2:1 + zusätzlich gekaufter EW noch mitgemacht, weil ich sehr an einigen alten Gebäuden interessiert war, aber jetzt stelle ich fest, dass ich nicht nur die Hälfte der Artefakte (durch Tausch der neuen) zusätzlich kaufen müsste.
Nein… ich müsste das komplette alte Gebäude zusätzlich - nachträglich nach dem neuen Eventgebäude - erwerben, auch wenn ich das neue Eventgebäude gar nicht haben möchte!
Fazit: So schön ist der „Weise Golem“(für mich) nun auch nicht und ich verzichte darauf und spiele das Event nur, bis ich meine „Wunschgebäude“ habe. Das ist aber zum Nachteil von INNO, denn so sinkt (zumindest bei mir) die Chance, dass ich zusätzliche Eventwährung kaufe auf „Null“, denn so hält man mich nicht im Spiel, weil ich das neue Eventgebäude nicht haben möchte!
Für mich ist INNO’s Taktik mehr als unverständlich, denn die Wege zur Gewinnoptimierung sehen anders aus!