Tatsächlich haben einige hier mal das Spiel begonnen, weil es eben ohne Kämpfe ging und uns das sehr symathisch war. Hat sich im Laufe des Spiels leider immer mehr verändert.
Zumal die Ansicht für die Verhandlungen aus meiner Sicht immer noch sehr unübersichtlich ist. FoE macht das wesentlich besser.
Aber, was ich eigentlich loswerden wollte.
Es ist tatsächlich blöd, wenn Spieler Aufgaben bekommen am Anfang, wenn sie diese nicht lösen können. Allerdings war das in der Vergangenheit oft so. Wenn man frisch anfängt, darf man einfach nicht erwarten, dass man es immer bis zum Schluss schafft. Dass das hier bei einer Quest bereits sehr früh passiert, ist allerdings schade!
Tatsächlich hat man manchmal den Eindruck, dass diejenigen, welche die Quests oder Events zusammenstellen das Spiel nicht aktiv spielen und sich an manchen Stellen dann wundern, wenn die Spieler sich aufregen.
Das soll kein Bashing sein, sondern eine nüchterne Anmerkung, weil ich mir da manchmal auch an den Kopf greife.
Wo ich mir aber auch an den Kopf greife, ist die Diskussion um diese Gütermengen und Definitionen. Das Event ist doch noch keine halbe Woche alt und hier wird eine Erwartungshaltung an den Tag gelegt, dass mir die Haare zu Berge stehen.
Ja, klar hätte man das vorher rechtzeitig richtig definieren sollen. Nun ist es laut Inno ein Übersetzungsfehler. Sei es drum.
Die meisten, die ich höre, die sich hier beschweren, sind schon sehr, sehr weit und gehen mit einer ziemlich überzogenen Erwartungshaltung an ein Event: "OK, Event, ich mach alles bis zu den Tagesaufgaben an einem Tag." Und wenn das nicht klappt, weil vielleicht mal was anders ist und ich länger brauche, dann mache ich einen riesigen Aufstand.
Für mich völlig unverständlich! Es ist doch genug Zeit, diese Güter zu sammeln und dann dauert es eben mal ein paar Tage länger. Bis zum Ende der Questreihe wird es sicher reichen.
Ich verstehen dieses Rumgestresse manchmal einfach nicht...
Und nein, ich werde nicht von Inno bezahlt, sondern es ist einfach meine persönliche Meinung.
Ein neuer Spieler, der sich beschwert, weil eine Quest für ihn einfach nicht erfüllbar ist, weil er in der Forschung noch nicht so weit ist, das kann ich verstehen, aber nicht die Beschwerden von Spielern, die schon beinahe am Ende aller Kapitel sind.
Eigentlich sollten alle wissen, dass je länger man dabei ist, umso flexibler muss man mit allem umgehen lernen und können...
P.S. Ich bin gespannt auf den Shitstorm, wenn sich überhaupt einer die Mühe macht, alles zu lesen.