• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Geheimnisse der Alchemie 2023"

Deleted User - 1532337

Ob es einen Grund gibt...ich würde jetzt mal sagen, dass es nicht wirklich einen Grund gibt. Vielleicht einfach...weiß nicht, ich gehe mal nachfragen. ;)

Ja, danke, das würde mich auch interessieren. Der Text ist das Eine, aber es wurde ja die Spielmechanik verändert: Anders als vorher zählen die Produktionen von erweckten und erleuchteten Gütern nicht mehr, das sind von insgesamt 27 Gütern immerhin 18, die nicht mehr zählen, es zählen nur noch 9. Das ist ja schon eine ziemlich relevante Änderung, zwei Drittel zählen nicht mehr.
 

Deleted User - 1532337

Interessanterweise scheinen jetzt nicht mal mehr Eventgebäude zu zählen. Also eigentlich gar nichts mehr. Dann können wir das ganze Event auch bleiben lassen. Stehe kurz davor.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Der Questunterschied besteht vermutlich in den Begrifflichkeiten "Sammle" oder "Produziere" Güter.
 
Hi, ich hab ein anderes Problem mit der aktuellen Questreihe - in Quest 8 wird gefordert, Tierfutter einzusetzen oder 3x Sieg in Provinzbegegnungen. Jetzt ist mein kleiner Char auf Stufe 5, Tierfutter hab ich zwar, aber leider noch kein einziges Gebäude, wo ich es einsetzen könnte... und bei 96 Provinzen schaffen meine Kämpfer es nicht, gegen teils 8-10fache Übermacht zu gewinnen, entsprechende Antike Wunder oder gar Phönixe (na dann könnte ich natürlich auch füttern) hab ich jetzt auch noch nicht.
Ergo ist bei Quest 8 schon erstmal Schluss für mich :-((
Vielleicht hab ich Glück und einer von den Tagespreisen hat ein passendes Eventgebäude - falls ich mit meinen gut 500 bisher erzielten Punkten irgendwas abfassen kann... Macht grad keinen Spaß
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Hi, ich hab ein anderes Problem mit der aktuellen Questreihe - in Quest 8 wird gefordert, Tierfutter einzusetzen oder 3x Sieg in Provinzbegegnungen. Jetzt ist mein kleiner Char auf Stufe 5, Tierfutter hab ich zwar, aber leider noch kein einziges Gebäude, wo ich es einsetzen könnte... und bei 96 Provinzen schaffen meine Kämpfer es nicht, gegen teils 8-10fache Übermacht zu gewinnen, entsprechende Antike Wunder oder gar Phönixe (na dann könnte ich natürlich auch füttern) hab ich jetzt auch noch nicht.
Ergo ist bei Quest 8 schon erstmal Schluss für mich :-((
Vielleicht hab ich Glück und einer von den Tagespreisen hat ein passendes Eventgebäude - falls ich mit meinen gut 500 bisher erzielten Punkten irgendwas abfassen kann... Macht grad keinen Spaß

Du kannst das Tierfutter zu Fragmenten schreddern, das müsste auch zählen als "Tierfutter nutzen".
 

salandrine

Orkischer Söldner
Auf der Beta wurde damals gesagt, dass das gesamte Event nur ein copy and paste vom Event von vor 2 Jahren ist. Und damals, vor 2 Jahren, zählten halt weder Evos noch Eventgebäude noch erweckte bzw. erleuchtete, sofern es die damals überhaupt schon gab.

Es wurde zwar einiges gebessert, aber die Grundausrüstung des Events ist halt noch von vor 2 Jahren.

Ich habs selbst nicht überprüft, aber auf der Beta wurde es mehrfach bestätigt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hi, ich hab ein anderes Problem mit der aktuellen Questreihe - in Quest 8 wird gefordert, Tierfutter einzusetzen oder 3x Sieg in Provinzbegegnungen. Jetzt ist mein kleiner Char auf Stufe 5, Tierfutter hab ich zwar, aber leider noch kein einziges Gebäude, wo ich es einsetzen könnte... und bei 96 Provinzen schaffen meine Kämpfer es nicht, gegen teils 8-10fache Übermacht zu gewinnen, entsprechende Antike Wunder oder gar Phönixe (na dann könnte ich natürlich auch füttern) hab ich jetzt auch noch nicht.
Ergo ist bei Quest 8 schon erstmal Schluss für mich :-((
Vielleicht hab ich Glück und einer von den Tagespreisen hat ein passendes Eventgebäude - falls ich mit meinen gut 500 bisher erzielten Punkten irgendwas abfassen kann... Macht grad keinen Spaß
...such dir eine Stahlprovinz mit Sumpfmonstern - falls du manuell kämpfen kannst (also über Browser spielst), kannst du die lahmen Sumpfis mit deinen leichten Fernkämpfern austänzeln...

...wenn ich mich recht erinnere, müsste ein "Entzaubern" des Futters auch zählen - vielleicht kann das jemand bestätigen..(@littleFlex hat das auch vorgeschlagen)...
 
Romilly, nette Idee - aber hier praktisches Beispiel für die Stahlprovinz: 2 Sumpfmonster II, 2 Dieb II,1 Orkkrieger, 1 Rosendornenmagier
die beiden Diebe machen über 50% aus und haben +60% gegen leichter Fernkämpfer. Vergiss es.
Ich versuche mal noch eine Stahlprovinz zu erkunden, aber die wird sicher nicht leichter werden.
Wenn man statt Kampf/Sieg einfach wie sonst 3 Provinzbegegnungen abschließen müsste, wäre es machbar.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe das auch schon gemacht - Tierfutter entzaubert- und damit die Quest abgehakt. Ob diese Möglichkeit allerdings vor 2 Jahren schon bestand? Große Frage ;-))
 

Gelöschtes Mitglied 24126

nächster Fehler:
grad 4 geboosterte mag. Werkstätten ( jeweils 1 h Prod) eingesammelt, hätte jeweils 15 k Vorräte geben zählen sollen (für quest frische Vorräte für Lebensmittelmarkt produzieren)
Vor der Ernte war ich im Event bei 64 k nach der Ernte immer noch bei 64 k.
Im Lager zu den Vorräten wurden sie gezählt (da musst ich zwischendrin den Händler aufsuchen, damit wieder Platz ist). Fürs Event haben sie nicht gezählt.
Was hat inno da für ein Schrott-Event zusammengebastelt :mad:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@giuni Ich habe mal in deine Logs geschaut. Du hast die Quest um 20:23 Uhr angenommen und seitdem genau 3x Werkzeuge eingesammelt. Einmal 23100 und zweimal 17820. Macht genau 58740 Werkzeuge. Und genau diese Werkzeuge sind in deinem Questfortschritt zu sehen.
Komisch ist halt auch, dass anscheinend nur du solche Probleme hast, wir aber keine Meldungen von anderen Spielern mit solchen Problemen haben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also bei mir zählen Güter aus Evos...

Güterhexe.png
Güterhexe2.png
 
Oben