• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Geheimnisse der Alchemie 2023"

Starlights

Blüte
@ monakuki
Ich bin Otto Normal, habe einen 40 Std-Job und spiele nicht 24/7, deshalb bin ich vermutlich auch nicht nicht so weit. Genauso meine Gilde, wir spielen halt mit. Wir schaffen es beim GA nicht unter die ersten 100, nicht mal die 3 Wege, Strudel schon gar nicht. Ist mir eh immer ein Rätsel, wie das klappt.
Aber wir können mit unseren Städten, die halt von allem was haben, auch alles spielen - Event, GA, etc. wenn auch nicht ganz vorne.
Wer immer ganz vorne mit dabei sein will, muss mit solchen Herausforderungen rechnen. Und übrigens: in den 2 1/2 Tagen der Erkundung für eine Provinz, wenn man keine Booster hat oder der Ausbau der Gebäude - die laufen locker, auch während man arbeitet. :)
Ich fluche auch oft, weil ich was unsinnig finde, aber ich will nicht im GA und beim Event und zwischendurch immer überall vorne mit dabei sein ohne Diamanten. Wer das will, kommt ums Investieren nicht herum. Könnten alle kostenlos vorne mitspielen, dann wäre Innos Geschäftskonzept ziemlich schlecht (und nein, ich werde immer noch nicht von Inno bezahlt!)
Ich weiss, dass das keiner hören will - ich auch nicht, wenn ich ein gewünschtes Eventgebäude nicht schaffe, weil ich halt nicht investiert habe und es aber anders nicht zu haben ist - aber so ist halt nun mal die Realität. :)
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Ich sag mal so Inno sollte das System aus anderen eigenen Games hier über nehmen und jeden Tag nur 4 Aufgaben freischalten dann hört endlich das gejammere auf.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
in den 2 1/2 Tagen der Erkundung für eine Provinz, wenn man keine Booster hat oder der Ausbau der Gebäude - die laufen locker, auch während man arbeitet. :)

Sicher läuft der Kundschafter von allein. Und man kann sich 2,5 Tage lang in aller Ruhe um die Wäsche kümmern. Nur sind dann bei 7 Quests dieser Art halt 17 der 21 Tage Laufzeit weg^^

Alternativ hunderte (420?) Stunden Zeitboost..

Also diese Aufgabe ist in der Häufung so oder so für die Tonne^^
 

Starlights

Blüte
Alternativ kannst Du ja Gebäude ausbauen, das geht schneller. :cool:
Sind es denn 7 solcher Aufgaben?
Ehrlich, das Event läuft noch keine 3 Tage und wenn man so hoch im LVL ist, dass die Erkundung von Provinzen 2 1/2 Tage dauert, dann muss er tatsächlich nach Alternativen schauen. Ich hab es ja oben geschrieben, man kann nicht kostenlos auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Alternativ kannst Du ja Gebäude ausbauen, das geht schneller. :cool:
Sind es denn 7 solcher Aufgaben?
Ehrlich, das Event läuft noch keine 3 Tage und wenn man so hoch im LVL ist, dass die Erkundung von Provinzen 2 1/2 Tage dauert, dann muss er tatsächlich nach Alternativen schauen. Ich hab es ja oben geschrieben, man kann nicht kostenlos auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen.

Bei den Ausbauten kann ja auch quasi instant mit KR auf Eventgebäuden gearbeitet werden. Sonst eben ne kleine Manu dafür hochziehen und wieder abreissen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Kann ich^^
Frisst aber auch Zeitboost. Wenn's net gerade Gummibäume sind und ich königliche Restaurierungen en masse herumzuliegen habe. Aber nach dem 2. Event im selben Kapitel sind die Gummibäume auch alle.

Mir geht's doch eher um's Prinzip der Aufgabenkonstruktion. Die Möglichkeiten bei einer Wahl sollten vielleicht in etwa gleichwertig sein? 18 vs. 60 Stunden Zeitboost? Wer ist so irre? Sonst hat man eben nicht die Wahl und man kann den absurden Teil der Quest auch weglassen^^

Ich ahne allerdings mittlerweile, was mit diesem Rückgriff auf zeitraubende Nerv-Quests balanciert werden sollte ..

Diese drolligen Saisonen sind Schuld ..
 

Starlights

Blüte
Egal, was man Dir schreibt, Du suchst etwas Neues, um dagegen zu argumentieren. Nächstens kommt Inno auf die Idee, dass es dann gar keine Alternativen mehr gibt, dann kannste die 2 1/2 Tage jedes Mal warten/boostern. Dann ist die Wahl sicher gleichwertig, weil es keine mehr gibt. :oops:
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Für die Ausbauquest sind die KR und jedes 1-Feld Gebäude aus der Akademie oder den vorherigen Events super. Ich nehme da auch gerne diese wunderbaren Blumenpavilions, die gleichzeitig Einwohner geben.
Für jeden ist halt irgendwas anderes doof am Event. Is halt so.
Ich habe wegen der nicht mehr möglichen Nutzung der T4-6 hier geguckt, ging mir wie giuni, aber da es ist wie es ist, und kommt wie es kommt rege ich mich nicht mehr so über die Entscheidungen von Inno auf.
Aber über Supporter schon.
Ich bekomme den Newsletter seit Ewigkeiten nicht. Das war damals eines der ersten Male, dass mir der Support "angenehm" auffiel. Danach wurde es nur "angenehmer".
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Du hättest lieber, dass ich deine Sicht der Dinge unwidersprochen übernehme?

Verständlich^^

Ich spiele aber bereits seit etlichen Events die Aufgaben ganz in Ruhe ab. Den Stress, damit an einem Tag durch sein zu wollen, tue ich mir schon lange nicht mehr an.

Das bedeutet praktisch: mein Hauptaccount macht trotzdem 3 Kreuze, wenn die Tagesquests erreicht wurden, weil's bei knappem Zeitbudget einfach nur nervig ist, permanent solche Stopper präsentiert und mit der eigentlichen Stadtverwaltung (Produzieren, Einsammeln, Turm und Turnier) nicht vorwärts zu kommen. Mittlerweile spielt nicht einmal mehr mein Hauptaccount die Events mit vollem Herzen^^

Meine Nebenwelten sind inzwischen völlig aus dem Eventgeschehen raus.

Sie werden's überleben und ich werde auch keine Euronen mehr springen lassen, um dort oder im Hauptaccount noch unvollständige Gebäude zu komplettieren. Viel zu weit entfernt vom Ziel. Dann eben nicht? ;D

@j.fili
Schau mal hier:

Beitrag im Thema 'Fragen zum Event "Die Geheimnisse der Alchemie"'
https://de.forum.elvenar.com/index....ie-geheimnisse-der-alchemie.26277/post-420189
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
für mich ist das Event wie immer, etwas unterschiedlich in den Quests,
aber da bin ich noch flexibel mit Manus aufbauen usw.
was mir komisch vorkommt ist der Newsletter, alle in meiner Gemeinschaft die ihn sonst bekommen haben,
haben ihn jetzt nicht,
hat Inno vergessen, die an die deutschen Server zu schicken??

edit: 2 Mitspieler meiner Gemeinschaft haben ihn bekommen, gibts da jetzt auch noch ein Zufallsprinzip??
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
für mich ist das Event wie immer, etwas unterschiedlich in den Quests,
aber da bin ich noch flexibel mit Manus aufbauen usw.
was mir komisch vorkommt ist der Newsletter, alle in meiner Gemeinschaft die ihn sonst bekommen haben,
haben ihn jetzt nicht,
hat Inno vergessen, die an die deutschen Server zu schicken??

edit: 2 Mitspieler meiner Gemeinschaft haben ihn bekommen, gibts da jetzt auch noch ein Zufallsprinzip??
ja, ist offenbar jetzt als Feature verkauft.

Ich vermute, Inno hat das mit den fehlenden Newslettern nicht in den Griff bekommen, warum auch immer. Geht was nicht, denn verkauft man den Bug als Feature und schon ist die Angelegenheit gelöst.

Tja, shit happens.

Mir fehlen auch einige Newsletter.
 

Clemens18

Blüte
Also nochmal zu der Aufgabe 8: Eine unserer Kleinen schafft die Kämpfe nicht und hat auch kein Tierfutter zum entzaubern. Sie hat auch das Rezept zum herstellen nicht, das kommt ja nur wann es will. Was macht sie jetzt? Event für sie beendet?
also bin neu im chat hier und ich steh ein wenig auf dem Schlauch. Woher bekomme ich nochmal Tierfutter für die Quest-Aufgabe?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
also bin neu im chat hier und ich steh ein wenig auf dem Schlauch. Woher bekomme ich nochmal Tierfutter für die Quest-Aufgabe?
...aus dem Handwerk in der magischen Akademie...

Futter3.png
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Naja, mal wieder ein Event......
Erstmal stelle ich fest, daß die Tagespreise mal wieder abgewertet, sprich verschlechtert wurden.
Sehr viele Aufgaben in kurzem Abstand, kaufe WP, nimm Handel vom Händler an. War selten so pleite:(
Statt 2 Runen nur noch 1, statt 20 AWP nur noch 15 usw.
Kasernentrupps als Zauberspruch, was soll man mit solchen grotten schlechten Truppen!
Massenhaft sinnlose Deko mit Personal und irgendwas anderes. Nur eine Deko mit nur Kultur.
Danke INNO, immer wieder nach dem Motto schlimmer geht immer :mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben