• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Geheimnisse der Alchemie 2023"

hobbitrose

Met & Ambrosia
Mal etwas Feedback wieder (ohne Beachtung der Postings davor, sorry)

Es gibt ein paar dieser Quests:

1674942103546.png


Leider zählen hier nur Standard-Güter. Die erweckten und erleuchteten nicht.
Ich glaube, das war im vorigen Event anders, oder?
Standard-Güter brauche ich gar nicht mehr so viele. Die kommen bei mir über Eventgebäude und sammeln sich massig an. Allerdings kommen eben auch nicht so viele auf einmal, wie die Quests anscheinend voraussetzen. Und über FF oder Zeitbooster beschleunigen geht bei Eventgebäuden auch nicht. Die Quest bremst also.

"Güter Deiner Wahl" - hier würde ich gern alle Güter gezählt haben. Das ist mein Wunsch und Feedback.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Die Reihenfolge der Spielsteine, sortiert nach den Kosten für einen Schritt (der Inhalt der "Dörfer ;)" ist nicht beachtet)

20
65 (21,7)
45 (22,5)
23
47 (23,5)
72 (24)
25
80 (26,7)

Das sind die Spielsteine, die mir bisher begegnet sind.

Hab noch einen gefunden:
56 (28)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Relikte aus dem Turnier wurden nicht in die Quest-Erfüllung angerechnet. Früher war das anders. 20 Relikte am Tag ohne Turnier zu beschaffen ist zwar möglich, bedarf aber viel mehr Aufwand. Und das war eine elegante Lösung, mit den Relikten aus dem Turnier.
Ehrlich gesagt mag ich das am meisten nicht im Spiel, wenn die Regel oder Funktionen sich nach Jahren plötzlich ändern.

LG und ein schönes Wochenende

Aso, und die immer gleichen, recht uninteressanten "Gewinne" in den Dörfer sind keine richtige Belohnung für die Mühe.
Hm... Kein Event wäre mir lieber, als ein enttäuschender.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht also nicht um Relikte aus dem Turnier,
sondern um die Turnierbelohnung
1. es ging darum, dass die relikte aus dem Turnier bei mir in die Quest-Auflösung von Heute nicht angenommen wurden. Bei Tacheless ist das anders und es schein mein eigenes Fehler zu sein.
2. ich habe mich verschrieben und anstatt 16 relikte, die bei der Aufgabe zu sammeln sind, 20 Relikte erwähnt.

dem nach ist alles in bester Ordnung, außer, dass ich beim zahlen-schreiben aufpassen muss.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

gut, die Zahlen sind da jetzt mal unwichtig

1. reguläre Relikte aus dem Turnier (Turnierfeld-Belohnung) können nicht für die heutige Quest zählen, weil das Turnier gestern 22 Uhr beendet wurde
2. Wenn Du heute die Turnierbelohnung der Gemeinschaft erhalten hast (also erst nach dem Aufstehen) und die Relikte aus dieser Belohnung nicht für die offene Quest gezählt haben, dann wäre womöglich eben nicht alles in bester Ordnung
 
wenn ich gestern nach 22 Uhr mich eingeloggt hatte, dann können die Relikte beim Quest heute nicht berücksichtigt werden. Da ich nicht mehr mit Sicherheit behaupten kann, ob ich gestern beim Seriengucken nicht die Kasernen mal aufgestellt oder etwas anderes gemacht hatte, kann ich nicht behaupten, dass das nicht mein eigenes Versehen war. Und den Support anschreiben, dabei mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eine schriftliche Bestätigung für meine eigene Dusseligkeit zu bekommen möchte ich, verständliche Weise nicht. Du erzählst das aber auch niemandem, nicht wahr ;)
 

Deleted User - 1532337

Vielleicht gibt es ja aber auch noch anderes Feedback als das Aussehen?

Okay.

1. Mir gefällt nicht, dass erweckte und erleuchtete Güter für die Quests nicht mehr zählen. Viel mehr als das allerdings stört mich die Tatsache, dass diese Änderung der Mechanik nicht angekündigt wurde. Bei all den Ankündigungen für minimale Veränderungen von irgendwelchen Textstellen empfinde ich das als Versuch, die Spieler hinter das Licht zu führen. Ich finde das ganz entschieden nicht in Ordnung.

2. Den Hauptpreis finde ich einfach schlecht. Er gibt mir Bismut (was mein Bonusgut ist, und davon gibt der Golem auf Stufe 10 etwa die Hälfte einer 3-Stunden-Produktion einer Manu), dazu Unurium (ich habe den Tempel der Geister und genug Unurium), plus 1 Auslöser (soll ich lachen?).

3. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass mal ein Hauptpreis nichts für eine Stadt ist, das ist okay, und war auch immer schon so. Liegt an den unterschiedlichen Spielweisen und Aufbauten der Städte. Normalerweise kapriziere ich mich dann immer auf die Tagespreise. Es gibt grundsätzlich sehr viele tolle Tagespreise, beim Weihnachtsevent waren mindestens 8 davon dabei. Bei diesem Event genau Null. An dem Punkt wird es doof: Wenn der Hauptpreis nichts taugt und nicht mal ein einziger von den guten Tagespreisen dabei ist, dann ist das Event einfach vergebliche Mühe.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Es ist schlicht nicht möglich, in jedem Event "bessere Gebäude", als beim Letzten
zu generieren.
Diese Spirale würde ins Unermessliche führen.
Ich erwarte nicht immer bessere Gebäude, also nichts unterstellen bitte!
Wenn ich mein 1tes Event Eisfeuerphönix und die folgenden Events betrachte ist nur eine große ABWERTUNG der Preise zu sehen.
5% Portalzauber, Güter, 1 Rune etc. Es gab meist mehrere Kulturgebäude in unterschiedlichen Größen, bei diesem Event mal wieder nur eines!
Gerade die kleineren wo sich alle paar Wochen das Level ändert sind auf solche Gebäude angewiesen.
Das einzige was ich z.Z. sagen kann, bei den Weihnachtsevents 2021/2022, da gab es mal mehrere Kulturgebäude!
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Wenn ich mein 1tes Event Eisfeuerphönix und die folgenden Events betrachte ist nur eine große ABWERTUNG der Preise zu sehen.
War der Eisfeuerphönix nicht der Tiefpunkt? Der ist schon lange verhungert und steht nur noch als ausgestopftes Exemplar in meiner Stadt :) Und der freut sich auch über einen der nächsten Teleporter.

Da sind wir aber beim aktuellen Event viel näher an "must have". Gerade für kleine Spieler, die keine 10 Mondsteinsets haben!
 

Naryor

Blüte
Ich weiß ja, dass Inno immer richtig zählt, aber in diesem Event geschehen seltsame Dinge.
WLAN ist gerade top, Tablet neu gestartet und auf 100%, Spiel deinstalliert und neu installiert.
Inzwischen hatte ich Quests mit beliebigen Gütern, in denen die Basisgüter nicht gezählt wurden, Quests mit Vorräten, die nicht gezählt wurden. Sehr seltsam.
 
Oben