• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Geheimnisse der Alchemie 2023"

Sardukar

Ragnarok
War der Eisfeuerphönix nicht der Tiefpunkt? Der ist schon lange verhungert und steht nur noch als ausgestopftes Exemplar in meiner Stadt :) Und der freut sich auch über einen der nächsten Teleporter.

Da muss ich dir absolut recht geben. Die meisten sehen Eisfeuer als ersten Tiefpunkt an und der Start einer Negativ Serie wobei ich beim Dämmerungsphönix Hoffnung hatte....

Da sind wir aber beim aktuellen Event viel näher an "must have". Gerade für kleine Spieler, die keine 10 Mondsteinsets haben!

Was dir auf lange Zeit auch nicht viel bringt das dir gnadenlos die Fragmente ausgehen beim Golem.
Das wird oft sehr unterschätzt.

Wenn man die Events vergleicht wird es eigentlich von Event zu Event schleichend schlimmer.

Das jetzige Event ist mMn ein neuer Tiefpunkt.
Auch wenn das Gebäude einen Kombi gibt ist es einfach suboptimal designt.

Dabei gab es wirklich oft gute Ideen.
Umschaltbare Evos waren eine richtig tolle Idee...warum nicht mehr davon?
Dämmerungsphönix war auch toll (zumindest für die +30 Provinzen Tuni Spieler)

Geht es in den Events echt nur noch den Whales die Möglichkeit zu geben Dias raus zu hauen?
 

Wolfesy

Starke Birke
"business as usual"... gefällt mir recht gut, nur zwei Sachen nerven regelmässig.
1. dieser 'sogenannte' Zufallgenerator ... wie macht der das? wenn man einen Tagespreis nicht haben will bekommt man ihn garantiert, will man ihn haben zieht man endlos lauter Nieten (trotz selber Truhengrösse/Eintrittswarscheinlichkeit) Es kommt einem fast so vor, als ob bei den tollen Preisen, noch ein netter Faktor mitmischt...
2. Die (für mich) nahezu nutzlosen Runenscherben (z.B. Turnierarena) motivieren nicht wirklich entsprechende Truhen auszuwählen. Warum kann man da nicht auch statt dessen die WunderFoliante verteilen, dann hätte man wenigstens die Wahlmöglichkeit, das niederrangige Wunder auszuwählen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Der Generator funktioniert so, dass über die Maustaste, bzw über den Touchscreen,
eine Sensorik über die Fingerkuppe scannt und dabei Puls und Schweißaufkommen registriert.
Bei erkannter Aufregung (Anspannung, Vorfreude) wird dann jeweils der niedrigstmögliche Preis
ausgewählt.
Es empfiehlt sich also durchaus, für das Ergattern von gewünschten Tagespreisen fremde Personen
klicken zu lassen, die nicht wissen, worum es geht. (ich rufe meist meine Oma dazu herbei)

Natürlich ist das alles Blödsinn...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich weiß ja, dass Inno immer richtig zählt, aber in diesem Event geschehen seltsame Dinge.
WLAN ist gerade top, Tablet neu gestartet und auf 100%, Spiel deinstalliert und neu installiert.
Inzwischen hatte ich Quests mit beliebigen Gütern, in denen die Basisgüter nicht gezählt wurden, Quests mit Vorräten, die nicht gezählt wurden. Sehr seltsam.
Ja, ich hab auch immer das Gefühl, dass es manchmal nicht stimmt. Sage mir immer, eigentlich kann da nichts schief laufen, ich kann es auch nicht belegen, aber für eine falsche Einschätzung meinerseits ist es eigentlich zu häufig.
 

Vayiana

Pflänzchen
Ich finds ehrlich gesagt grade so mäh. Der Golem reizt mich weder optisch noch von den Werten her, von den Tagespreisen gibt es einen, den ich haben will, der Rest.... naja. Grud zum Spielen sind der Beifang und die Liga - da gibts ein paar KR, die kann ich gut gebrauchen.

Insgesamt hab ich Events langsam auch ein bisschen über in dieser Frequenz. Etwas mehr Pause zwischen zwei Großereignissen fänd ich schön. Und ja, natürlich zwingt mich keiner mitzumachen. Trotzdem.
 

Deleted User - 1532337

Insgesamt hab ich Events langsam auch ein bisschen über in dieser Frequenz. Etwas mehr Pause zwischen zwei Großereignissen fänd ich schön. Und ja, natürlich zwingt mich keiner mitzumachen. Trotzdem.

Bei mir ist es eigentlich nicht die Häufigkeit der Events, ich mag Events. Aber sie müssen halt schön sein. Freude machen.

Da gibt es Preise, die zwar nicht wirklich etwas nützen, aber einfach cool aussehen:
Bildschirmfoto von 2023-01-31 22-18-41.png

Von den Werten her wäre es wirklich sinnvoll, die Eule einzumotten, aber so wie sie immer guckt, kann ich mich davon nicht trennen.

Dann gibt es Preise, die wirklich nützlich sind, wie den Feuerphönix.
Oder auch Tagespreise, die ich gern immer wieder einsammele, wie Goldene Felder, Herbstteiche, Blütenblattbrücken, da gibt es wirklich viele, die superhübsch sind, oder superhilfreich, oder sogar beides.

In den meisten Events kommt irgendetwas vor, was mir gefällt. Aber dieses Event jetzt ist es einfach nicht: Der Hauptpreis ist ebenso hässlich wie unnütz, das Gleiche gilt für die meisten Tagespreise. Ein paar sehen zwar etwas besser aus, aber keiner hat irgendwie sinnvolle Werte. Und von den Kisten beim Drehen will ich gar nicht sprechen.

Etwas mehr Mühe in den Events, damit sie schön sind, das wäre fein.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Von den Werten her wäre es wirklich sinnvoll, die Eule einzumotten, aber so wie sie immer guckt, kann ich mich davon nicht trennen.
schön zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die sich von dem überflüssigen Vieh nicht trennen kann. Das ist bei Gebäuden so viel leichter, also kann man auch mal so was wie das derzeitige, in meinen Augen recht nutzlose Teil aufstellen. Passt nicht mehr? Ab in den Sperrmüll ;-)
Ansonsten, ja, Event ist zu machen, auch wenn ich die nicht zählenden, erweckten Güter als bedauerlichen Rückschritt sehe.
Aber es ist eins der ersten Events, die ich auch von den Tagespreisen her für nutzlos halte
 

ForgeS44

Meister der Magie
Bei Quests 'Sammle Zaubergegenstände' gelten in diesem Event auch wieder Kombi-Zauber, wie vor einem Jahr oder wann auch immer geändert.
Während gleichzeitig in Season bei einer solchen Aufgabe nicht.
Eindeutiges Zeichen dass hier veraltete Aufgaben aktiv.

Geht das durch die Zensur mehrerer schon gelöschter Postings hier?..
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Ich lösche weiter jeden Post von Dir, in dem Du andere Personen persönlich angreifst,
das hat absolut nichts mit den zitierten Texten oder dem eigentlichen Feedback zu tun.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Bei Quests 'Sammle Zaubergegenstände' gelten in diesem Event auch wieder Kombi-Zauber, wie vor einem Jahr oder wann auch immer geändert.
Während gleichzeitig in Season bei einer solchen Aufgabe nicht.
Eindeutiges Zeichen dass hier veraltete Aufgaben aktiv.

Geht das durch die Zensur mehrerer schon gelöschter Postings hier?..
hm - spielem wir 2 verschiedene Spiele ?
Ich hab neulich 2x die Aka entleert, die grade Kombis prodete und mich gewundert, dass die Aufgabe nicht gelöst war.
Erst dann kam ich wieder drauf, ja, die zählen ja nicht ...

Ist das bei dir anders ? - kann ansich nicht sein ...

nebenbei: gebe vielen Schreibern recht hier mit den Tagespreisen außer einem bei mir.
Die unersättliche Truhe ist doch ein sehr gutes Mana-Item, von denen kann man ansich garnie genug haben ...
Hab nun wieder 10 neue im Lager, die im Notfall dann eben hochgeholt werden.
Man weiß ja nie, was im neuen Kapitel für horrende Mana-Mengen gefordert werden könnten - alle die, die Kapitel 19 gerade spielen oder gespielt haben, werden da mit Unmut daran denken ...

ansonsten wartet man schon immer mal auf einen Tagespreis, der alte Werte übertrifft, was leider seit langem nicht mehr der Fall ist.
die Programmierer werden da schon "von oben" genaue Vorgaben haben ...

ok, hol ich mir halt noch ein paar Turnier- oder WP- Segen ab, kann man ja immer gebrauchen.
ach ja, von den 4x4 Evo-Gebäuden der letzten Jahre habe ich nur ganz wenige stehen, geh schon nach Effektivität, nicht nach Optik.

HdW
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...vielleicht sollte man die Tagespreise nicht mit allen anderen Events vergleichen, sondern einfach nur mit denen des letzten Zauberer-Events "die verbotenen Ruinen" - da wird man feststellen, daß es fast die gleichen sind...und geht man noch ein Jahr zurück, zur "Heimkehr der Zauberer", dann sind es schon wieder die "alten Bekannten"...was habt ihr denn erwartet?...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
...vielleicht sollte man die Tagespreise nicht mit allen anderen Events vergleichen, sondern einfach nur mit denen des letzten Zauberer-Events "die verbotenen Ruinen" - da wird man feststellen, daß es fast die gleichen sind...und geht man noch ein Jahr zurück, zur "Heimkehr der Zauberer", dann sind es schon wieder die "alten Bekannten"...was habt ihr denn erwartet?...
:)

Mist! Erwartungen hochschrauben!!! Schon wieder vergessen! :) Muss in die Rundmail rein direkt vor "Aschephönix füttern"!


schon mal paar Punkte:

- Kulturgebäude, die mehrmals Nachbarschaftshilfe auf einmal bekommen können fehlen völlig!
- Reliktbonus wirkt nicht auf die Güterproduktion vom Dampf-Golem und Fabelhafte Fabrikation kann nicht angewendet werden!
- Keine Militärbooster, die meine Truppen unsterblich machen!
- Wieder keine neuen Mondstein-Sets, Braunbären, Feuer-Phönixe ... hatte extra Platz gemacht dafür!
- Login-Bonus nur 30 Eventwährung, könnte viel mehr ausgeben!
- Wieder keine "Ausbau-Booster", die jedes Gebäude sofort auf maximal leveln können!
- Die Eventwährung am Stadtrand sammelt sich nicht von allein ein!
- Wieder kein Porsche für den Kundschafter!
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ja, ich hab auch immer das Gefühl, dass es manchmal nicht stimmt. Sage mir immer, eigentlich kann da nichts schief laufen, ich kann es auch nicht belegen, aber für eine falsche Einschätzung meinerseits ist es eigentlich zu häufig.

Schwer, zwischen Gefühl und Wirklichkeit zu unterscheiden, ich sage mir auch immer, es kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Da es im Turm nicht so recht klappen wollte mit Magischen Wohnhäusern habe ich mit Echtgeld nachgeholfen und alle ausgetauscht. Jetzt bekomme ich regelmässig magische Wohnhäuser im Turm, 8 sind schon im Inventar.
Ich traue mich gar nicht, magische Werkstatten zu kaufen, da ich es gesundheitlich nicht verkraften werde, wenn ich die danach auch im Turm gewinne.

Der Tagespreis könnte wirklich besser Erwecktes Gut +1 ausgeben.
 

ForgeS44

Meister der Magie
hm - spielem wir 2 verschiedene Spiele ?
Ich hab neulich 2x die Aka entleert, die grade Kombis prodete und mich gewundert, dass die Aufgabe nicht gelöst war.
Erst dann kam ich wieder drauf, ja, die zählen ja nicht ...

Ist das bei dir anders ? - kann ansich nicht sein ...

Bei Aufgabe 62 inzwischen nachgeschaut steht sogar Kombinationsauslöser im Info-Text:
1675438246251.png


Macht es zum aktuellen Event besser, aber in Season steht Kombinationsauslöser nicht dabei, und zählt nicht, und seit einiger Zeit eben aus Events raus.
Konfusion. Die 1/3 bei mir hier übrigens wieder ein Kombi-Zauber gerade von Akademie. Ob bei dir doch anders, wer weiß.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Bei Aufgabe 62 inzwischen nachgeschaut steht sogar Kombinationsauslöser im Info-Text:
Anhang 33977 ansehen

Macht es zum aktuellen Event besser, aber in Season steht Kombinationsauslöser nicht dabei, und zählt nicht, und seit einiger Zeit eben aus Events raus.
Konfusion. Die 1/3 bei mir hier übrigens wieder ein Kombi-Zauber gerade von Akademie. Ob bei dir doch anders, wer weiß.
Ja, dann versteh ich das auch nicht.
Ich hatte auch eine Aufgabe mit "sammle Zaubergegenstände" und hatte die Aka 2x mit Kombizauber abgeholt, ohne das die Aufgabe erfgüllt gewesen wäre, deswegen isses mir ja auch aufgefallen. Ich guck mal in den anderen Welten, ob da diese Aufgabe nochmal kommt.

danke für den Hinweis mit dem Menu dazu - Frage: PC oder Ap ?

HdW
 
Oben