• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Geheimnisse der Alchemie 2023"

Jammin

Schüler der Kundschafter
Huhu zusammen, ich denke INNO als auch die Spielerschafft hätten einen Mehrwert aus diesem Event ziehen können wenn das Evo Gebäude etwas aufgebessert wäre.
Screenshot (64).png

Um das ein wenig zu verdeutlichen, mein Drachenkloster lvl 35 gibt mir 28,7 k Mana beim einsetzen eines Zaubers, das Evo nur 25,5k und ich gehöre nicht gerade zu denen, die einen großen Weltkarten- Fortschritt haben, mit gerade mal 58794
Der andere Punkt sind die Kombis, es gibt meiner Ansicht nach keinen Grund die Kombis auf Krampf beschränken zu wollen.
Die Spieler, die bereits tief in den entfernten Kapiteln stecken, können Kombis wie am Fließband produzieren...
Screenshot (66).png
Screenshot (68).png

... aber die kleinen und neuen Spieler nicht, gerade diese Spieler brauchen die Kombis, hier hätte INNO möglicherweise etwas verdienen können wenn sie das Evo zu etwas besonderen gemacht hätten.

Fazit: Das Evo produziert etwas 10k Mana zu wenig um mit lediglich 1 Kombi statt 2, ist es leider auch nicht besonders interessant für die Stadt.
 

ForgeS44

Meister der Magie
1 Kombi ist ~ 4 WP wert, ob langsam oder schnell zu produzieren, ob am Anfang ohne welche oder am Ende 1000 auf Reserve.
Mana ist auch normal gut, Level 35-in-Wunder X-Spieler sind da kein Maßstab sondern nur allgemein was auf 4x4 an Standardgebäuden oder anderen Event-Gebäuden geht.
Ganz normaler guter Schnitt. Für neue Spieler gewiss wertvoller, auch mit einem Kombi-Zauber, neben Wert an sich zusätzlich super für Event-Quests helfend. Aber das gilt ja häufig/ für alle Event-Gebäude.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Es ist schlicht nicht möglich, in jedem Event "bessere Gebäude", als beim Letzten
zu generieren.
Diese Spirale würde ins Unermessliche führen.
Aber alle preise schlechter machen macht es nicht besser.

Ich finde nicht 1 Tagespreis, der besser ist als das was Ich schon habe.

Aber einfach bisschen An den Tagespreisen rumspielen und fertig, macht ja wenig Arbeit.

Die Geisterstdte werden auch immer mehr, Da habt ihr auch keine zeit für.

ps was macht ihr den ganzen tag???
 

Gelöschtes Mitglied 25860

was machen wir den ganzen Tag?
also ich stehe morgens um 5:30Uhr auf, gehe dann für etwa 10h aus dem Haus zur Arbeit,
kümmere mich danach um den Haushalt und das Abendessen.

Zwischendurch lese ich das Forum, beantworte Fragen, bearbeite Meldungen, verschiebe Themen oder archiviere sie,
versuche kniffelige Fragestellungen nachzustellen, um Fehler oder Lösungen zu sehen,
ärgere mich mit angriffslustigen Usern rum, lösche ungeeignete Posts...

wie bereits mehrmals an mehreren Stellen erläutert, haben weder Mods, noch Supporter irgendeinen arbeitstechnischen Anteil daran,
wann und wie Städte in der Weltkarte verschoben oder gelöscht werden.
auch bearbeiten oder entwickeln weder Mods, noch Supporter, neue Gebäude, entwickeln Events oder Questlisten.
das überlassen wir immer noch den Entwicklern des Spiels selbst.

Ich wünsche auch Dir noch einen schönen Sonntag !
 

Hornuss

Weltenbaum
Aber alle preise schlechter machen macht es nicht besser.

Ich finde nicht 1 Tagespreis, der besser ist als das was Ich schon habe.

Aber einfach bisschen An den Tagespreisen rumspielen und fertig, macht ja wenig Arbeit.

Die Geisterstdte werden auch immer mehr, Da habt ihr auch keine zeit für.

ps was macht ihr den ganzen tag???
Gibt aber sicher einige Spieler, die diese Preise nicht haben , deshalb alleine ,solltest Du nicht verallgemeinern.
Und..was machen Sie den ganzen Tag ? = Vielleicht das gleiche wie Du ? ;)
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
mal das letzte durchgelesen ...

die Kritik "was machen die dan ganzen Tag" sehe ich nicht auf die Forum-Manager hier gemünzt, sondern auf Leute, die Geld dafür bekommen,
das Spiel weiter zu entwickeln. Ich geh davon aus, dass diese gemeint waren und nicht littleFex, Tacheless und co, richtig ?

zur Kritik selbst: generell halte ich solche Sprüche wie "was machen die den ganzen Tag" ziemlich "daneben"
egal um wen es sich handelt.
Weil man ja generell keinen Einblick hat hinter die Kulissen der Spiele-Entwickler.
Fakt ist: es gibt 2 "Arten" von Spielern, mal salopp ausgedrückt:

die einen, die immer das "schnelller, weiter, höher" möchten und das vom Spiel verlangen

die anderen, die das Spiel als Zeitvertreib zum "Abschalten" spielen und denen es egal ist, wie schnell das nun weiter geht.

Allerdings weiß ich auch, dass eine bestimmte Eigenschaft vielen eigen ist: die Ungeduld ... (hatten wir gerade neulich innerhalb der Gruppe wieder eine heftige Disskussion)

Wie auch immer ist klar, dass so eine Firma wie Inno immer alles "auf dem Schirm" haben muss.

Soweit, so gut - oder nicht gut ?

Fakt ist aber auch, dass die letzten Events fast immer neue oder alte Gebäude als Preise haben, dass man sich als länger spielender User manchmal frägt:

schon wieder die gleichen oder gar schlechtere Werte wie vorher ... Also lass ich das Event (schon wieder mal) aus

Da wären wir beim Thema "Motivation der Spieler", das Spiel gerne und mit Begeisterung zu spielen angelangt ...

Kurz ein Beispiel aus der Welt der Handy-Industrie:

Wie würden sich neue Handy's - IPhones verkaufen, wenn die Werte der Kamera, des Systems etc immer gleichbleibend oder gar schlechter werden würden ?

Ich glaube jeder weiß, was ich sagen will ...


HdW
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Gibt aber sicher einige Spieler, die diese Preise nicht haben , deshalb alleine ,solltest Du nicht verallgemeinern.
Und..was machen Sie den ganzen Tag ? = Vielleicht das gleiche wie Du ? ;)
Der ein oder andere Tagespreis sollte so sein das Ich den auch unbedingt haben will.

Und mit was macht ihr den ganzen tag gemacht, war gemeint, das seit ewigkeiten keine Geisterstädte mehr verschoben werden.

und wenn noch mehr aufhören wird das nicht besser .
 

swempaline

Blüte
Ich finde das Event bis jetzt nicht schlecht. Was mich geärgert hat, dass dieses Mal keine Mail gekommen ist. Bis heute nichts im Postfach und auch nicht im Spam. Den Support anschreiben hätte ich mir auch sparen können. Die Antwort „Wird schon noch kommen“.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Ich finde das Event bis jetzt nicht schlecht. Was mich geärgert hat, dass dieses Mal keine Mail gekommen ist. Bis heute nichts im Postfach und auch nicht im Spam. Den Support anschreiben hätte ich mir auch sparen können. Die Antwort „Wird schon noch kommen“.
ja, es gab ja des öfteren 100 Spielpunkte per mail . die kamen dieses Mal offenbar nicht
 

gergerw

Ragnarok
Das Evo produziert etwas 10k Mana zu wenig
Ja klar manamäßig hats keine Chance gegen die verbotenen Ruinen oder Hexenmeister.
In meinem Kapitel machts allerdings 14k Unurium. Das ist eigtl. nicht schlecht für ein 16 Felder großes Gebäude. Wenn man ein paar verstaubte evos wegpacken will, um so mehr Unurium auf gleicher Fläche zu haben, so ist das gar nicht schlecht.

mit lediglich 1 Kombi statt 2, ist es leider auch nicht besonders interessant für die Stadt.
Für 1 Kombi bekommst du 3 WP in der Aka... = das was es ja häufig bei den evos gibt. Evtl deshalb nur 1 Kombi?
Nur macht der eben flexibler... Man kann auch Zeit-und Kampfbooster davon kaufen.

Schlimmer find ich allerdings den Fraggiemangel! Vor allem bei den Neuen! Die haben keine Chance da aufzuholen!
So ganz ohne Mondbiboset...
Ich würde mir echt wünschen, dass da mal wieder ein Dilemma eingebaut wird, sodass auch solche Monstersets wieder gewinnbar werden.

Oder ein evo was mal Fragmente spendet?

Wegen newsletter:
Ich hab noch nie irgendwelche eventwährung durch sowas erhalten?
Dafür bekomm ich immer Diamanten im Objekt oder dem Turm.
So kann ich mir dann auch Währung kaufen :)

Mittlerweile bin ich ganz entspannt bei den Tagesquests angekommen.
Auch mit der Manugütereinschränkung spielt sich der event nebenher ganz gut.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
14k Unurium. Das ist eigtl. nicht schlecht für ein 16 Felder großes Gebäude.
Wofür braucht man das? Bau den Siegelturm aus und mach das gleiche mit dem Tempel der Geister. Dann gibts nie wieder Probleme mit Unurium.
Bei mir laufen 3 Erleuchtete Manufakturen ohne Pause, hab trotzdem einen Vorrat von 3,4 Mio Unurium.
 

gergerw

Ragnarok
Weil ich von Unurium nur Manuproduktionen bekomme, werden die betreffenden Wunder von mir nur äußerst stiefmütterlich behandelt... Die sind auch verdammt groß! Hummelchen kotzt schon im Kreis weil der Bürgermeister neuerdings 8 Manus in die Stadt gestellt hat! Ohne massive Korruption wäre ein solcher Schritt nicht möglich!
Das Amtsenthebungsverfahren läuft auf Hochtouren.

Und: Dank der Ruhestätte braucht man bestimmt keine 3 Manus mehr ;)

Den Siegelturm teste ich gerade...auf jeden Fall beeindruckend! Schon auf Stufe11. Doch wofür braucht man das ganze Unurium?

So ein schmuckes evo stell ich mir hin solange ichs brauche... Und packs wieder weg, wenns unnütz wird.
Mit den Wundern ist das so ne Sache... ;)
 
Oben