• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Geheimnisse der Alchemie 2023"

ForgeS44

Meister der Magie
Leider nicht der 'Weiser Golem', den man zusätzlich bekommen kann, mit 9 Artefakte fertig aus Turm.
Das aktuelle Event-Gebäude, klar. Langfristig wäre es wohl besser, stattdessen die zweite Grundplatte zum Dampf-Golem zu behalten, aber in einem Jahr bin ich auch durch. ;)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
vlt kann man in Zukunft komplett auf Gu3 Manus verzichten. Einfach die Event-Gebäude austauschen. Mal schauen was sich ergibt. :)
100 x Königlicher Restaurierungszauber jedes Kapitel ausgeben, um Eventgebäude auszubauen oder die Gut-3-Manus zeitnah und mit nicht seltenen "Gütern" ausbauen und dafür die Restaurierungszauber lieber für wichtige Eventgebäude verwenden? Und können die 3-h-Produktionen oder 9-h-Produktionen für zukünftige Eventaufgaben und die Eventgebäude, die du dann gewinnen musst, liefern? Und falls es keinen Ersatz zu gewinnen gibt, musst du dann Teleporter ausgeben, um die Manus wieder aufzustellen, oder werden die Eventgebäude dann geschreddert und der Ertrag aus diesem Event ist weg? Wo kommt Dein Bonusgut dann her? Nicht-Bonusgüter gibts günstig beim Händler, aber ohne Deine Manus bist Du Abhängig von Handelsangeboten. Fabelhafte Fabrikation und Handelszentrum wirken nicht bei Eventgebäuden. Und für die eingesparten Wohngebäude und Werkstätten bekommst du keine Münzen und Werkzeuge mehr, die beim Händler auch gut Güter eingebracht hätten. Waren deine Gildenmitglieder bisher darauf eingestellt, dein Bonusgut zu bekommen und ihre bei dir los zu werden? Und müssen die jetzt Dein Nicht-Bonusgut abnehmen und Dein Bonusgut produzieren? Das "Beste Gebäude" ist immer die "Gute Mischung" und das "Schlechteste Gebäude" ist immer die "Monokultur".
 
Zuletzt bearbeitet:

alf2021

Kompassrose
Wer stellt sich bitte 2 dampfende Golems hin?
Wo ist mein Braunbär?
Wo bleibt mein Feuerphönix?
Und warum habe ich nur eine Mondsteinbibliothek?
 

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
100 x Königlicher Restaurierungszauber jedes Kapitel ausgeben, um Eventgebäude auszubauen
Nö, das würde ich nicht machen, und habe ich auch nicht geschrieben. Von austauschen war meine Rede. Also gegen neue Event-Gut3-Gebäude ersetzen. Wenn es sich denn so ergibt. Restauration-Zauber sind den Set-Gebäuden vorbehalten. Und wenn was über ist, noch den Evos. Aber nicht zwingend.
Und falls es keinen Ersatz zu gewinnen gibt, musst du dann Teleporter ausgeben, um die Manus wieder aufzustellen, oder werden die Eventgebäude dann geschreddert und der Ertrag aus diesem Event ist weg?
Weg damit. Shreddern ist ein anderes Wort für Spaß ;). Der Ertrag aus diesem Event ist zu Ende , wenn ich die Destillen shredder. Stimmt.
Aber bis dahin habe ich eine bessere Produktion. Und erfreue mich daran. :).
Ob ich dann wieder Manus aufstellen werde'? Nein

Wo kommt Dein Bonusgut dann her?
Waren deine Gildenmitglieder bisher darauf eingestellt, dein Bonusgut zu bekommen und ihre bei dir los zu werden? Und müssen die jetzt Dein Nicht-Bonusgut abnehmen und Dein Bonusgut produzieren?
Das sind "könnte sein" und "vielleicht" .
Unser Gilden-Handel und der Welthandel funktionieren. Dem "Handel" ist es gleich welches Gut ich herstelle. Solange ich es einstelle. Und auch annehme.

Das "Beste Gebäude" ist immer die "Gute Mischung" und das "Schlechteste Gebäude" ist immer die "Monokultur".
Das verstehe ich nicht. Der Satz hört sich so politisch an :confused:
Du könntest meinen
1. Destillen sind nicht schlecht, einige dürfen aufgestellt werden und
2. eine/einige Gut3 Manus sollen stehen bleiben.
Kann man machen. Das würde aber die Stadt schwächen. Und bringt keine Vorteile. Meine Meinung.
Lg
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Das würde aber die Stadt schwächen. Und bringt keine Vorteile. Meine Meinung.
Der schnelle und definitiv kurzfristige Profit vs. nachhaltigem Stadtaufbau und dauerhaftem Erfolg!

Sag bitte bescheid, wie es ausgeht und wie lange es gedauert hat, bis gar nichts mehr geht :)

Viel Spaß aber trotz dem, waren ja nur einige Bedenken, die ich da hatte :) Weiß ja nicht, was dein Ziel im Spiel ist.

Wenn ich mal grob überschlage, haben wir 9 Güter-Sorten, dazu kommen aktuell 6 nicht handelbare Güter, wenn wir dann ganz großzügig davon ausgehen, dass bei jedem Event mal eins davon "Thema" ist und es dazu besonders gute Eventgebäude gibt, kannst Du so ca. alle 15 Events dann die Gebäude angemessen ersetzen. Kommen ja dann auch noch gute Eventgebäude für die anderen Güter und du kannst nach und nach alle Produktionsgebäude ersetzen :) :) :) Also wenn es reicht, alle 15 Events ein Kapitel weiter zu kommen in der Forschung, kann man da bestimmt gut sparen :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
:) Weiß ja nicht, was dein Ziel im Spiel ist.
Meine Ziele :
Meine Leidenschaft ist elfenstats. Und dort der elvenarchitect.
Ich liebe es die bunten Kästchen hin und her zu schieben. Der Straßenanteil sollte unter 8,5'% sein.
Und das Turnier. So 5400 Turnierpunkte die Woche dürfen es sein. Bei 100 bis 120 Wunderstufen reicht das auch. Der Goldturm ist schon manchmal lästig.
Ich komme klar, mach Dir keine Sorgen.
Wenn ich mal grob überschlage, haben wir 9 Güter-Sorten, dazu kommen aktuell 6 nicht handelbare Güter, wenn wir dann ganz großzügig davon ausgehen, dass bei jedem Event mal eins davon "Thema" ist und es dazu besonders gute Eventgebäude gibt, kannst Du so ca. alle 15 Events dann die Gebäude angemessen ersetzen. Kommen ja dann auch noch gute Eventgebäude für die anderen Güter und du kannst nach und nach alle Produktionsgebäude ersetzen :) :) :) Also wenn es reicht, alle 15 Events ein Kapitel weiter zu kommen in der Forschung, kann man da bestimmt gut sparen :) :) :)
Blicke ich nicht ganz durch.
Bsp.: Die Destillen werden , nach meiner Meinung und in meiner Stadt, erst im Kap. 17 schlechter/gleichSchlecht als die Manufaktur. Ich bin im Kap.12. Da geht noch viel Zeit ins Land. Solange habe ich den Vorteil.

Du schreibst davon " alle Manus durch Event-Gebäude" zu ersetzen. Ich kann es mir gerade nicht vorstellen. In eine Stadt gehören Wohnhäuser. Und die Bevölkerung soll auch eine Arbeit haben. Also ein paar Manus dürfen noch stehen bleiben.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

und jetzt bitte wieder von den allgemeinen Spielerläuterungen zum eigentlichen Feedback zurück, Danke

Die Diskussion um die Destillen verstehe ich noch aber jetzt schweift Ihr
langsam ziemlich ab...
 

ForgeS44

Meister der Magie
Wie immer würde zu jedem Event ein Thema für einfachen Austausch helfen.
Vielleicht mal so:
Event X - Konkretes Feedback + konkrete Fragen [auch eine Art Feedback was nicht genau genug klar].
+
Event X - Munterer Austausch [wie Bewertung ob Eventgebäude/ Tagespreise gut, Tipps zu Aufgaben untereinander, naja]
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Der einzige Preis, der mich interessierte, war das Herzchen, und ich hab 17 davon bekommen :)
Und mit etwas Glück hab ich sogar 9 Artefakte bekommen, weiß aber noch nicht, ob ich das Evo aufstelle. Vielleicht ja zum neuen Kapitel, hat ja doch einigermaßen Unurium.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Die Events sind so spannend, ich muss immer aufpassen, dass ich nicht vergesse, die Währung auszugeben...
Ergebniss: 17 unbenötigte Gebäude gewonnen
Evo gerade mal auf Stufe 8.
Beifang vor allem Saat, Mana, Inspirierende Meditation, kurz:
Fast nur Nieten, die im Falle von Saat und Mana sogar in wenigen Tagen verpuffen.
Bronze Liga und ggf. wirds sogar nur Eisen...

Und unnötigerweise gestern die Reliktaufgabe, und als man die Relikte dann endlich zusammen hatte, geht die Warterei aufs Turnier weiter...
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Die Events sind so spannend, ich muss immer aufpassen, dass ich nicht vergesse, die Währung auszugeben...
Ergebniss: 17 unbenötigte Gebäude gewonnen
Evo gerade mal auf Stufe 8.
Beifang vor allem Saat, Mana, Inspirierende Meditation, kurz:
Fast nur Nieten, die im Falle von Saat und Mana sogar in wenigen Tagen verpuffen.
Bronze Liga und ggf. wirds sogar nur Eisen...

Und unnötigerweise gestern die Reliktaufgabe, und als man die Relikte dann endlich zusammen hatte, geht die Warterei aufs Turnier weiter...
Ich stehe heut irgendwie auf langer Leitung, habe erst beim zweiten Mal Lesen die Ironie identifiziert. ;)

Ich habe das Event letztlich mehr gespielt, als ich eigentlich wollte. Aber vieles erledigte sich überraschend von allein, wohl vorwiegend wegen diesem 77 Tage-"Event", das ich wiederum sehr intensiv spiele. Stehe mitten in der Eisenliga, jenseits von "Gut und Böse" bei aktuell 193 Schritten und 50 hinter Bronze und habe etwa 60 Quests gemacht. Die Liga interessiert mich allerdings auch nicht die Bohne.

Selbst bin ich mit meiner Ausbeute zufrieden. Die gewonnenen Tagespreise interessieren mich gar nicht, außer die Truppen. Und ganz besonders hat sich da auch der Beifang für mich gelohnt. Oh ja, sehr, sehr zufrieden bin ich damit! :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hier mal die Endstände der Ligen...
Arendyll........
2Arendyll.png


Winyandor...
2Winyandor.png


Felyndral.....
2Fely.png


Khelonaar...
2Khelonaar.png


Elcysandir...
2Elcy.png


Sinya Arda..
2Sinya.png


Ceravyn.......
2Cera.png



...hier noch ein Vergleich meiner Städte über: gesammelte Währung (Reste) + gewonnene Währung, erreichte Stäbe, Durchschnitt: Währung pro Stab, Durchschnitt: Währung pro Tagespreis (Anzahl Tagespreise) und dazu noch der Gesamtschnitt aller Welten...

Arendyll 5.709 (13) +290 / 261 / 21,87 / 335,82 / 17
Winyandor 5.708 (9) +710 / 281 / 20,31 / 356,75 / 16
Felyndral 6.670 (9) +800 / 326 / 20,46 / 266,8 / 25 (hier habe ich das Versteck gekauft)
Khelonaar 5.675 (2) +830 / 285 / 19,91 / 257,95 / 22
Elcysandir 5.865 (15) +1340 / 313 / 18,74 / 418,93 / 14
Sinya Arda 5.671 (18) +320 / 262 / 21,65 / 333,59 / 17
Ceravyn 5.737 (2) +430 / 274 / 20,94 / 286,85 / 20

Schnitt aller Welten (außer Felyndral, da dort zugekauft wurde und ohne Newsletter)

5.720 + 650 / 279 / 20,5 / 336 / 17...

...auffällig ist, daß ich in Elcysandir irgendwie um die 100 Eventwährung mehr zur Verfügung hatte - ich hatte aber keinen Newsletter bekommen - zumindest nicht, daß ich wüßte...
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Mein Feedback...
Quests gut machbar. Evo fertig. Ich finde das Brauereiset total schön. Nein, ich hab nicht darauf gespielt
sondern bekommen weil ich Re Roll genutzt hab.
Niemand sollte Artefakte schreddern weil er sie grad nicht mehr brauchen kann. Sie bieten die Möglichkeit für zukünftige neue Spielinhalte und nehmen keinen Platz weg. Bitter, wenn man dann sieht, was man mit Einsatz und
Freizeit (online Zeit) erspielt und das dann (evt. noch) nicht nutzen kann.
Daher hab ich auf die 2.Golem Platte spielen wollen. Ich hatte so verdammt f*********************** wenig Glück mit Zusatzwährung das ich 1500 Dias investieren mußte um sie zu bekommen. Es hat bis zum Schluß trotz der investierten Dias nicht mal für die Goldliga gereicht.
Das hat mich dann doch zum Nachdenken gebracht und ich bin zu dem Schluß gekommen das ich dieses eigendlich schöne Spiel zwar gerne weiterspielen möchte und wohl auch tue, allerdings ohne mich nochmal auf Events dieser Art einzulassen.
Ich gehöre nicht zu den Spielern die als Reaktion darauf mit weniger online Zeit oder mit aufhören "drohen"
Ich bin nur eine von vielen die bedauert das viel onlinezeit und Engagement nicht wirklich belohnt wird
 

Neris

In einem Kokon
ich habe in meiner Hauptstadt auch 1500 Dias investiert, es hat knapp in Gold gereicht
allerdings auch mit Newsletter und mehrfach gewonnener Währung
mir ging es um weitere Teile für das Ruinenset
in den weniger bespielten Städten ohne Newsletter und Zukauf wurde es Bronze und Eisen, bei einer hat es nicht bis zum 9. Artefakt gereicht
da die beiden Städten sowieso erst nach dem Ruinenevent vor 1 Jahr begonnen wurden, war auch der Ehrgeiz gering
nur das 9. Artefakt wäre nett gewesen, da die Städte keine Ruinen haben (somit auch kein Herrenhaus) und nur je eine Biblio dürfen
die Kombis sind da wirklich extrem rar gesät

ansonsten: Event wie immer, mir macht sowas Spaß
und etliches habe ich auch aufgestellt, jedenfalls die Destillerien in allen 3 Städten und die Golems und noch paar Teile, die gerade gut passten
für kleinere Level war die Ausbeute jedenfalls gut und für die große allemal die Ruinenteile wie Golem und Destillerien udn der Austausch alter Kultur/Arbeiter-Gebäude

für mich war es ein gutes Event
mal sehen wie das nächste so wird: da wurde im Vorfeld schon auf Beta geschrieben, dass man unmöglich alle Setteile schaffen kann...
da bin ich ja mal gespannt
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich mag Events, sie sind für mich eine nette und kurzweilige Unterbrechung, da ich mir immer sehr viel Zeit für meine Besucher nehme. Und das dann gelegentlich etwas eintönig wird

Dieses Event war sehr entspannt zu spielen.
Die Rücksetzung auf Basisgüter bei den Gütersammelquests hat mich in allen drei Städten (Kapitel 15/16) definitiv nicht ausgebremst.
Sämtliche Quests waren einfach zu erledigen.

Bei den Tagespreisen gefallen mir die Truppensegen immer am Besten.

Liga ist mir auch weiterhin egal, ich freue mich aber über jedes Geschenk.

Ich hatte in meinen beiden Gemeinschaftsstädten ohne Zukauf von Eventwährung die 260 Punkte schon drei Tage vor dem Ende erreicht und es sind tatsächlich noch 280 Punkte geworden.

Da ich mein erstes Magisches Riesenrad verklickterweise verkauft hatte, habe ich einiges an Einsatz gebracht, um es erneut in meine Solostadt zu bekommen.

.
 
Oben