• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Große Grabung 2023"

Killy

Schüler der Goblins
Bin auf beiden Welten über 260 gekommen mit einem Aschephönix, aber würde wohl auch bestätigen, dass die Eventwährung etwas sehr knapp war dieses mal.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Mit Aschephönix und viel Glück habe ich mit den letzten 200 Eselchen also 12 Schaufeln und je 2 Reagenzgläsern ind Kugeln noch genau 10 Grabsteine gefunden. Dadurch genau 260 Punkte.
Extrem knapp. Set ist im Inventar. Da bleibt es. Beifang war da, aber bei dieser Art von Event dsrf man den ja eh nicht unbedingt komplett sammeln, da man sonst nicht genügend Grabsteine erhält.
Mir hat das Event nicht gefallen, obwohl ich mit dem Kakadu 53 Punkte mehr gemacht habe, als auf beta.
Und nur deshalb habe ich nachdem ich die Amunis hatte, weiter Event gespielt.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
1678730621192.png



Ich hab es leider trotz Zukauf nicht geschafft. Mir fehlen 5 aber ich werde es überleben und muss auch zu meiner Faulheit sagen, dass ich dieses Sonnenauge nie genutzt habe. War mir irgendwie zu "blöd", bzw. hab ich irgendwie nie daran gedacht.

Schön finde ich das Set, aber schön allein reicht leider nicht aus (bei mir), sodass ich es auch nicht schlimm finde.
Das nächste Event kommt sicher und dann darf ich wieder Kisten drehen, was mir persönlich viel, viel mehr gefällt.

An meinem Allgemeinen zuvor abgegebenen Feedback ändert sich nichts.
 

Feytala1986

Fili's Freude
232... Welch ein Armutszeugnis. Gut, ich hab ein paar Esel versäumt... Hätten auch 240 werden können. Aber trotzdem...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mein Maximun auf meinem Hauptaccount, den ich ca. 10 x täglich absammele, habe ich gerade mal 212 Eselsschritte erwirtschaftet. Teilweise gab es nur 176 Schritte bei allen gelösten Quests.
 

gergerw

Ragnarok
Im Gegensatz zum RealLife macht virtuelles Graben echt Spaß :)
Freu mich schon aufs Halloween-Event!

Hin&wieder war das Auge echt nützlich. Kurz vor Schluss hab ich noch ne Traube von 5 Grabsteinen damit ausgemacht. Hehe. Mit ner Bombe alle aufgedeckt und eingesammelt. alles restliche Werkzeug perfekt aufgebraucht :cool:
Ohne Auge wäre ich bestimmt öfter an sowas vorbeigerast?

Es reichte sogar für die Silberliga! nur noch 4 Steine zum letzten teil...
Das komplette Set gönn ich den Anfängern ;) Die brauchen das dringender!

Hab alles bekommen, was ich haben wollte. Sogar noch was exra!
falls nächstes Kapitel wieder manahungrig wird, hab ich mit gewaltigen Manaspendern im Inventar schon gut vorgesorgt!
Merci
 
Zuletzt bearbeitet:

Foggwulf

Starke Birke
6.000 Dias für die Tonne - ähm nein ich meine Bronze LOL :D :D :D
sogar nach Feierabend hat man dann richtig Laune loszukotzen in Einhornstrahl, danke Inno für täglichen Stressaufbau, Nervenabrieb und lockeres Portmonee :p
super spaßiges Spiel, würde sofort aufhören, wenn ich meinen Spielfortschritt in irgendeiner Weise ausgezahlt bekommen würde :confused:
und wenn es in Böhme Fruchtkaramellen ist, mir egal, alles besser als diese frustrierenden, deprimierenden, überteuerten, resignierten Eventbelohnungen :rolleyes:
 

Uheim

Schüler von Fafnir
drei städte, dreimal silber, dreimal knapp vorbei (255, 239, 256).
aber das set reizt mich eh' nicht so.
dias? geb' ich nicht für events aus! (geld schon gar nicht)
alles in allem ok.
aber die eventmüdigkeit nimmt langsam zu!
 

Shania1

Erforscher von Wundern
trotz tägl Spielen und Aufgaben lösen habe ich gerade mal 140 Grabsteine finden können - unter Benutzung dieser komischen Augen
mir fehlen 3 Pkt für das 3. Gebäude
kaum Tagespreise erhalten obwohl ich jedes Mal über diese verflixten 5 Schritte war

Neeee , das Spiel war .....:(
 

Collektor87

Kluger Baumeister
256 Grabsteine gefunden und war kurz davor mir in den Allerwertesten zu beißen
Event war einfach ein paar Tage zu kurz
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hier wieder die Endstände der Ligen...
Arendyll........
Arendyll.png



Winyandor...
Winyandor.png



Felyndral.....
Felyndral.png



Khelonaar...
Khelonaar.png



Elcysandir...
Elcysandir.png



Sinya Arda..
Sinya.png



Ceravyn.......

Ceravyn.png


...wie man sieht, habe ich in allen Welten das Set vollständig und bin in 4 Welten in der Goldliga gelandet (in Arendyll hab ich allerdings 100 Eselchen hinzu gekauft - also den Wert des Newsletters, den ich nicht bekommen habe)...vom "Bug" konnte ich nur in den ersten 4 Quests profitieren, bis die Änderung kam - macht also überall ungefähr 60 Extra-Eselchen)

...und hier noch ein Vergleich meiner Städte über: gesammelte Währung (Reste), erreichte Stäbe, Durchschnitt: Währung pro Stab, Durchschnitt: Währung pro Tagespreis (Anzahl Tagespreise) und dazu noch der Gesamtschnitt aller Welten...

Arendyll 5.876 (7) / 264 / 22,26 / 587,6 / 10 (hier wurden 100 Esel gekauft, da mir 1 Tafel gefehlt hatte -bin dann punktgenau in Gold gelandet)
Winyandor 5.778 (4) / 269 / 21,48 / 361,13 / 16
Felyndral 6.498 (0) / 293 / 22,18 / 812,25 / 8 (hier habe ich das Versteck gekauft)
Khelonaar 5.787 (3) / 262 / 22,09 / 385,80 / 15
Elcysandir 5.787 (5) / 262 / 22,09 / 826,71 / 7
Sinya Arda 5.787 (3) / 263 / 22,00 / 361,68 / 16
Ceravyn 5.799 (4) / 273 / 21,24 / 446,07 / 13

Werte aus dem letzten Event:
Arendyll 5.709 (13) +290 / 261 / 21,87 / 335,82 / 17
Winyandor 5.708 (9) +710 / 281 / 20,31 / 356,75 / 16
Felyndral 6.670 (9) +800 / 326 / 20,46 / 266,8 / 25 (hier habe ich das Versteck gekauft)
Khelonaar 5.675 (2) +830 / 285 / 19,91 / 257,95 / 22
Elcysandir 5.865 (15) +1340 / 313 / 18,74 / 418,93 / 14
Sinya Arda 5.671 (18) +320 / 262 / 21,65 / 333,59 / 17
Ceravyn 5.737 (2) +430 / 274 / 20,94 / 286,85 / 20


Schnitt aller Welten (außer Felyndral, da dort zugekauft wurde und ohne die gekauften Eselchen in Arendyll)

5.786 / 264,67 / 21,86 / 445 / 13... ...Werte aus dem letzten Event: 5.720 + 650 / 279 / 20,5 / 336 / 17...

...also für mich war das Event gar nicht soviel schwerer als die anderen, über den Umstand 4x in Gold gelandet zu sein und davon 2x ohne Dias/Echtgeld, beschwer ich mich aber natürlich nicht)...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Irgendwas mach ich falsch...^^° *neidisch auf Rommilys Platzierungen guckt*
...ich hab immer 5 Päckchen für 80 Esel gekauft und die Werkzeuge dann gleichmäßig verbraucht - Preise hab ich oft liegen gelassen (deshalb auch insgesamt eine geringere TP-Ausbeute) - das Auge hab ich oft gerne genutzt - bin immer erst mit den Schaufeln ganz nach rechts und hab erst danach entschieden, ob sich der Einsatz der anderen Werkzeuge lohnt - war nicht unbedingt der Fall...

Auge.png
...das war noch am Anfang - später hab ich dann praktisch noch 2 weitere Schaufeln eingesetzt, damit auch die beiden aufgedeckten Reihen links verschwinden und hab dann (auch nach momentaner Verfügbarkeit der anderen Werkzeuge) weitere Schritte entschieden
 

Feytala1986

Fili's Freude
...ich hab immer 5 Päckchen für 80 Esel gekauft und die Werkzeuge dann gleichmäßig verbraucht - Preise hab ich oft liegen gelassen (deshalb auch insgesamt eine geringere TP-Ausbeute) - das Auge hab ich oft gerne genutzt - bin immer erst mit den Schaufeln ganz nach rechts und hab erst danach entschieden, ob sich der Einsatz der anderen Werkzeuge lohnt - war nicht unbedingt der Fall...

Anhang 34692 ansehen...das war noch am Anfang - später hab ich dann praktisch noch 2 weitere Schaufeln eingesetzt, damit auch die beiden aufgedeckten Reihen links verschwinden und hab dann (auch nach momentaner Verfügbarkeit der anderen Werkzeuge) weitere Schritte entschieden
Gut... Bin ähnlich vorgegangen wie du, hab aber den Fehler gemacht sichtbar gewordene TPs mitnehmen zu wollen... Hab aber eh fast keine gekriegt, fast nur "Beifang". Nächstes Mal ignorier ich Kisten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Gut... Bin ähnlich vorgegangen wie du, hab aber den Fehler gemacht sichtbar gewordene TPs mitnehmen zu wollen... Hab aber eh fast keine gekriegt, fast nur "Beifang". Nächstes Mal ignorier ich Kisten.
...das hat bestimmt einiges ausgemacht - in den früheren "Nebelevents" hab ich die eigentlich auch immer mit genommen - dieses Mal hatten mich die Tagespreise aber nicht großartig interessiert und von daher, hab ich nur Preise frei gelegt, die nebenbei aufgedeckt wurden oder einen sehr guten Inhalt hatten (die meisten Sachen brauch ich ja nicht unbedingt, vor allem nicht in den Nebenwelten)...
 
Oben