• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Große Grabung 2023"

salandrine

Orkischer Söldner
Immerhin gabs doch mal den Hinweis, dass wenn man ein Event aktiv spielt und alle Quests löst, dass man dann (bei den Evolutionsgebäuden) die gesamten Artefakte bekommt. Denke mal, dass sich dies dann auch auf ein Setgebäude bezieht
Und du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen?

Bin bei den Tagesquests, hab heute mehr als die Hälfte der verfügbaren Esel eingelöst und immerhin 4 Amunischiffe erhalten. Das ist schon für mich das Highlight des Events überhaupt

Die restlichen Esel werden für den Esellift, immerhin nur 2x3, und die Elfenschiffe draugehen. Gibt dann gut Gold für GA (wenn ich den Platz zum Aufstellen finde)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Immerhin gabs doch mal den Hinweis, dass wenn man ein Event aktiv spielt und alle Quests löst, dass man dann (bei den Evolutionsgebäuden) die gesamten Artefakte bekommt. Denke mal, dass sich dies dann auch auf ein Setgebäude bezieht
Nach einem Event mit Evolutionsgebäude war ich oft nur bei Level 9 von dem Evolutionsgebäude .

Bei dem GA gab es schon Folianten für Set gebäude und einfache Artefakte. , um die Vollständigkeit zu erspielen .
Auch bei dem nächsten kann es so sein .
Einfach auf das GA warten , und danach ist noch zeit sich über fehlende setteile aufzuregen
 

Gelöschtes Mitglied 24434

...du kannst die Eselchen auch aufsparen, bis du den Tagespreis auch wirklich haben willst - und vielleicht wollten den gestern einfach nicht viele haben...
Ich denk mal, dass @Villivaru das nach mehreren Jahren Spiel weiß. ;) Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies der Grund dafür ist, dass sich auch nach jetzt fast 30 Stunden bei den erforderlichen Schrittzahlen gar nichts regt. Sonst klettert das immer, grad am Anfang, rasant nach oben.

Ich sehe viel wahrscheinlicher 2 andere Möglichkeiten: 1. eine Art Bug oder 2. das Desinteresse ist viel größer, als so mancher glaubt. :rolleyes:

Glen

PS: Ich selbst hab grad die 11. Quest abgeschlossen und immerhin mit Ach und Krach die ersten 20 Schritte "geschafft". Ja, sehr frustrierend... Dieses Event nähert sich der "Null Bock"-Grenze rapide an. :mad:
 

Athaneia

Ori's Genosse
@Souliena... fraglich ist nur, wer möchte auch hier noch zusätzlich "am variantenreichen Tropf des Gücks" hängen, denn genau weiß man dann nämlich nicht, ob es für Gold auch wirklich reicht...;)
 

Deleted User - 1532337

Immerhin gabs doch mal den Hinweis, dass wenn man ein Event aktiv spielt und alle Quests löst, dass man dann (bei den Evolutionsgebäuden) die gesamten Artefakte bekommt. Denke mal, dass sich dies dann auch auf ein Setgebäude bezieht

Ja, den gab es mal. Aber dieses Event hat auf beta nun mal eindeutig das Gegenteil bewiesen. Ja, bewiesen, weil es eben definitiv nicht so war. Von daher ist es schwer, den alten Beteuerungen noch zu glauben.


...du kannst die Eselchen auch aufsparen, bis du den Tagespreis auch wirklich haben willst - und vielleicht wollten den gestern einfach nicht viele haben...

Vermutlich ging es vielen Leuten gestern so wie mir: Ich hatte nach dem ganzen Frust und Theater einfach gar keine Lust mehr, weder auf das Event noch auf das Spiel an sich und habe es dann einfach gelassen.
 

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
Es sind doch wieder ein paar Gebäude dabei, die für viele nützlich sind :

Einmal die Amuni - Schiffe. Machen viel Saat oder Mana.
Meine Leidenschaft gehört gerade den Gebäuden die Gut3 machen. ;) Hier die Amuni- Bar
In der Beta habe ich den Wachturm der Wüste zweimal gewonnen. Diese Dronen-Rider habe ich noch nie benutzt. Nun kann ich sie mal einsetzen.
Der Esel-Aufzug : Ein Muss für jeden Grafik-Liebhaber. Versinkt der Esel wirklich im Schacht??? Das würde ich gern wissen.
Das Elfenschiff habe ich auch einmal genommen. Für das GA. Lohnt sich aber nicht wirklich.

Die ganze Diskussion um das Set, halte ich für überzogen. Einfach das GA mal abwarten.

Lg
 

Athaneia

Ori's Genosse
... Die ganze Diskussion um das Set, halte ich für überzogen. Einfach das GA mal abwarten.

Ein Event ist "ein eigenständiges Feature" des Spiels, da interessiert GA oder nicht GA überhaupt nicht!

Kleine GM (die manchmal auch bewusst klein gehalten werden, aus welchen Gründen auch immer) interessieren solche Gedanken bestimmt nicht!
Sonst müsste man ja jeden Spieler warnen, "kein Interesse am GA", dann beginne besser nicht mit diesem Spiel oder gib es auf, sonst hast Du nämlich ein Problem bei den Events!

Das kann es ja wohl nicht sein!

Falls INNO diese Vorstellung haben sollte, dann gingen Wunsch und Wirklichkeit sehr aneinander vorbei und ausserdem müsste man dann dieses Spiel anders und spezifischer bewerben!
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ein Event ist "ein eigenständiges Feature" des Spiels, da interessiert GA oder nicht GA überhaupt nicht!
Kleine GM (die manchmal auch bewusst klein gehalten werden, aus welchen Gründen auch immer) interessieren solche Gedanken bestimmt nicht!
Sonst müsste man ja jeden Spieler warnen, "kein Interesse am GA", dann beginne besser nicht mit diesem Spiel oder gib es auf, sonst hast Du nämlich ein Problem bei den Events!

Das sehe ich als Spieler etwas anders, da ich mir in der Vergangenheit schon in zahlreichen GAs fehlende Artefakte für Evolutionsgebäude und/oder fehlende Set-Gebäude erspielen konnte.

Ich habe mich in den allermeisten Fällen über die willkommene "Überraschung" aus dem GA gefreut.
Eine "Warnung", bzw. eine Ankündigung, wann es in Zukunft wieder die Möglichkeit geben wird Set-Gebäude und/oder Artefakte aus einem laufenden Event gewinnen zu können, gab es meines Wissens nach noch nie.
Ich als Spieler sehe dafür auch keine Notwendigkeit, denn ich würde es eher langweilig finden alles immer schon vorher zu wissen.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Das sehe ich als Spieler etwas anders, da ich mir in der Vergangenheit schon in zahlreichen GAs fehlende Artefakte für Evolutionsgebäude und/oder fehlende Set-Gebäude erspielen konnte.

Ich habe mich in den allermeisten Fällen über die willkommene "Überraschung" aus dem GA gefreut.
Eine "Warnung", bzw. eine Ankündigung, wann es in Zukunft wieder die Möglichkeit geben wird Set-Gebäude und/oder Artefakte aus einem laufenden Event gewinnen zu können, gab es meines Wissens nach noch nie.
Ich als Spieler sehe dafür auch keine Notwendigkeit, denn ich würde es eher langweilig finden alles immer schon vorher zu wissen.
Lies doch bitte noch einmal, Du hast den Beitrag falsch verstanden!
In groben Worten gesagt: Kleine GM, die kein GA spielen wollen oder nicht können haben ohne GA erhebliche Nachteile und davor sollte man sie warnen, denn die können nämlich keine weiteren Teile erhalten!!

Ein Event ist und bleibt ein eigenständiges Feature!
Wenn Du mir jetzt was anderes erzählst, dann müsste ich meine Accounts löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es ist ja jetzt nicht so, daß Evos auf Stufe 9 oder Sets mit mehr oder weniger Teilen nicht funktionieren können - ich sehe da eigentlich keine "erheblichen Nachteile"...und wenn die eigene Gemeinschaft kein GA spielen mag, kann man ja immer noch als Gast zu einer anderen wechseln und dort das GA mitspielen...
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Ich hab heut mal 2100 Eselchen investiert. Früher hab ich damit 80-90 Punkte gemacht; heute nur 73.
Und AmuniSchiffe hab ich auch nicht bekommen :(

Nachtrag: Hatte noch einen Rest an Eselchen zum Investieren, und hab schließlich doch noch 1x AmuniSchiffe bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
...es ist ja jetzt nicht so, daß Evos auf Stufe 9 oder Sets mit mehr oder weniger Teilen nicht funktionieren können - ich sehe da eigentlich keine "erheblichen Nachteile"...und wenn die eigene Gemeinschaft kein GA spielen mag, kann man ja immer noch als Gast zu einer anderen wechseln und dort das GA mitspielen...
Es kommt immer drauf an, aus welcher Perspektive man das betrachtet. Bei einzelnen Eventgebäuden habe ich sogar bewusst auf manche Evolution verzichtet, "einfach weil ich sie nicht mochte".
Bei einem Set wie jetzt, sieht das schon anders aus...;)

-----------------------------------------------------------------

Nein, das habe ich nicht! Da bin ich mir auch nach dem 4ten lesen immer noch sehr sicher. ;-)
Was nicht passt ist Deine Antwort: zu meinem Passus mit der "Warnung" die komplett anders gemeint war!
Nachstehend Deine Worte:
"Eine "Warnung", bzw. eine Ankündigung, wann es in Zukunft wieder die Möglichkeit geben wird Set-Gebäude und/oder Artefakte aus einem laufenden Event gewinnen zu können, gab es meines Wissens nach noch nie."

Denn das habe ich nicht behauptet und auch nicht danach gefragt! Hab ich aber ja noch einmal kurz skizziert Beitrag #153!
...und nun ist alles gut...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Was nicht passt ist Deine Antwort: zu meinem Passus mit der "Warnung" die komplett anders gemeint war!
Nachstehend Deine Worte:
"Eine "Warnung", bzw. eine Ankündigung, wann es in Zukunft wieder die Möglichkeit geben wird Set-Gebäude und/oder Artefakte aus einem laufenden Event gewinnen zu können, gab es meines Wissens nach noch nie."

Denn das habe ich nicht behauptet und auch nicht danach gefragt! Hab ich aber ja noch einmal kurz skizziert Beitrag #153!
Zitat Du: Sonst müsste man ja jeden Spieler warnen, "kein Interesse am GA", dann beginne besser nicht mit diesem Spiel oder gib es auf, sonst hast Du nämlich ein Problem bei den Events!


Ich denke man sollte bei Forenbeiträgen generell im Hinterkopf behalten, dass auch unerfahrene Spieler das hier mitlesen.

Bei denen würde durch deinen Beitrag meiner Meinung nach fälschlicherweise der Eindruck entstehen, dass den Spielern "erhebliche Nachteile" entstehen würden wenn sie nicht alle Teile eines Sets, bzw. alle Artefakte eines Evolutions-Gebäudes schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
@Thebigunknown ...
1. Die Events sind ein eigenständiges Feature - so sehe jedenfalls ich das und so wird es von INNO vermarktet!
2. GA ist ebenfalls ein eigenständiges Feature - und eigentlich kann man mMn gut ohne leben und spielen!
3. Ständige Hinweise auf GA's sind also wenig angebracht, jedenfalls für alle die, die weder GA spielen wollen noch können!
4. Warnen müsste man also die Spieler vor falschen Erwartungen, wenn man ständig im Rahmen eines Feature auf ein anderes Feature verweist und damit die "Sorgen" der Spieler bei den Events beschwichtigen will, denn nicht jeder Spieler spielt GA!

...nun ist es wirklich gut... wünsche Dir noch einen schönen Abend :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
4. Warnen müsste man also die Spieler vor falschen Erwartungen, wenn man ständig im Rahmen eines Feature auf ein anderes Feature verweist und damit die "Sorgen" der Spieler bei den Events beschwichtigen will, denn nicht jeder Spieler spielt GA!
Ok @Athaneia, da Du dies ja ganz offenbar für zwingend notwendig hältst, konntest Du dies ja an dieser Stelle in aller Ausführlichkeit tun. ;-)
 
Oben