• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Reise der Himmelshändler 2020"

xafio

Inspirierender Mediator
Ansonsten finde ich es unterm Strich egal wo die stehen sollten, es ist nur ein Spiel und das Programm sollte NUR abfragen, vorhanden, ja oder nein!
Das sollte wohl leicht zu ändern sein :cool:
Macht das System auch korrekt. Zumindest bei mir auf Beta will das System keine genaue Position, sondern einfach nur die Anzahl Links. Da muss aus meiner Sicht nichts geändert werden.
 

Deleted User - 2070600

Was mir gefällt:
  • das wunderschöne Design der Schiffe
  • die Questreihe die sich schön spielen lässt
  • das es wieder Kisten gibt
  • das es ein Riesenrad und einen Biblothekarswagen als Preise gibt
Was mir nicht gefällt:
  • die Stats des Event -Set, bei der Größe selbst für Kapitel 4 Spieler zu schlecht
  • das sich die Entwickler soviel Arbeit damit machen und dann alles für die Katz ist
  • bei den Hauptpreisen zuviel Ramsch ( Runen und Ähnliches )
  • bei den Tagespreisen, da waren einige Preise im Mai -Event wesentlich besser
  • das es keine Wunschbrunnen gibt, es würde ja schon 1er als Hauptpreis reichen
Fazit: es ist so schade, diese viele Arbeit und das tolle Design und die wenigsten werden das Set stellen,
macht doch lieber ein Event weniger, dafür aber mit richtig tollen Preisen an denen ALLE Freude haben.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Einer der Leitsätze: ??? ...Nimm an Events teil um viele mächtige Belohnungen zu erhaltigen...???
INNO möge bitte aus diesem Leitsatz das Wort "mächtige" entfernen, sonst fühle ich mich total veräppelt!

Mehr ist zu diesem Event besonders hinsichtlich der Preisausstattung des Sets nicht anzumerken!
(Da liefert ja selbst mein Panda auf kleinstem Raum (3x3) mehr!)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Was mir gefällt:
  • Angenehme Questreihe, ähnlich wie beim Mai-Event. Das darf gern so bleiben.
  • Durch die Kombination von Reihenquests und - danach - den täglichen Quests weniger stressig als Events mit endlosen Quests.
  • Man bekommt im Rahmen der Questreihe alle Hauptpreise ohne Glückselement.
  • Einlösen der Eventwährung mittels Kisten angenehmer als z.B. im Mai-Event.
  • Riesenrad (für mich der Hauptpreis) ist wieder da.
Was mir nicht gefällt:
  • Die Werte des Sets sind schlecht, lohnt sich weder für kleine noch größere Städte, da der Platzbedarf auch viel zu hoch ist. Ohne das Riesenrad am Ende wäre ich nicht so motiviert, die Questreihe zu Ende zu spielen.
  • Das Aussehen des Sets gefällt mir nicht (was aber eigentlich ganz gut ist, weil ich dann nicht bedauern muss, dass ich es nicht aufstelle).
  • Der Beifang aus den Kisten könnte zum Teil besser sein (Kiste mit 1WP), sehe ich aber insgesamt eher neutral
Fazit
Angenehm spielbares Event mit fehlender Haupt-Motivation (zu großes Set mit schlechten Werten = uninteressanter Hauptpreis).
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Ich bleib bei meiner Meinung aus der Beta.
Wunderschöne Grafiken, und das perfekte Anfängerevent. Für Kapitel 1 und 2 passen die Augaben und die Gewinne.
Hier in der Live hab ich mitten im Karnevalsevent angefangen, hab mit Begeisterung und mäßigem Erfolg mitgemacht, auch das Phönixevent und die Maifeierlichkeiten hatten ihre Höhepunkte. Auf die Tiefs geh ich jetzt nicht mehr ein ;)
Worum es mir geht: Wenn ich nach knapp 5 Monaten schon sag, bei den Eventgebäuden ist nichts Nützliches dabei, wie muss es dann fortgeschrittenen Spielern gehen?
Glücklicherweise gibt es wenigstens ab und zu Truppensegen, sonst hätte selbst ich das Event links liegen lassen.
Ich weiß, es ist schwer es allen Recht zu machen, aber man sollte etablierte Spieler auch nicht dauernd vergrätzen
 

Schnalle 04

Weicher Samt
@Zwergen King wie mehrfach im Seite 1-5 erwähnt wurde, produzieren Hauptpreis-Set Güter "basierend" deiner Bonusgut. Also keine festen Güterverteilung wie mit Mondsteinbibliothek-Set und deren Schriftrollen.

Zum Portalsegen kann ich ein Bild posten. Bild sagt schließlich mehr aus als 1000 Wörter... ;)
Im Ernst... Schaff bitte die ganzen scheiß Portalsegen ausm Turm ab! >_>
So wenig hast du nur, Ich habe für die nächsten 5 kapitel noch genug portalsegen, und es werden immer mehr o_O
 

Master James

Zaubergeister
So heute bin ich mit meinem großen Account auch beim Lockdown angelangt, der Kleine (Kapitel II) ist nicht mehr weit entfernt.

Sehr positiv:
Entspannte Questline
ausgewogenes Verhältnis Produktionen/Relikte/Turnier oder Turm
Kisten um wenigstens ein bisschen meine Wünsche in Kapitel 15 zu erfüllen (WPs, FF, Eventwährung)
Sehr gute Ausbeute für meinen kleinen Account, viel nützliches (Werkzeug/Goldsegen/Zauber/Wps) und nützliche Gebäude Für den Kleinen freu ich mich sogar über den Portalsegen, der gibt viele, viele Fragmente...
Wunderschöne Gebäude mit durchschnittlich (aber immernoch besseren als die im Kulturprogramm) brauchbaren Werten

Neutral:
Das Set, weder der Große noch der Kleine kann´s gebrauchen, außer zum shreddern.

Negativ:
Das ich vorab im Neues vom Beta und hier wiedermal das ganze negative gelesen hab, das muss ich mir merken, denn es ist nicht 25% so schlimm wie angekündigt!

Dafür dass es keine Highlites wie Phönix und Bären gibt, war die Questline unglaublich entspannt, viele Wünsche wurden berücksichtigt, viele Gewinne sind nützlich, wenn man etwas bescheidener an die Sache rangeht, kann man nur gewinnen!
 

Bardinor

Bekannter Händler
Was mir gefällt:
  • Gut passende Geschichte und nettes Video.
  • Nette Gestaltung des Sets und der Schiffe - auch wenn es schon besseres gegeben hat.
  • Konzept mit Basisquests und aufholbaren Tagesquests. So kann jeder im eigenen Tempo spielen.
  • Überwiegend faire und machbare Questaufgaben
  • Questleiste mit festen Meilensteinen, um Hauptpreise einzusammeln (endlich ein Glückselement weniger)
  • Das Truhen-Roulette (mit vorher bekannter Zahl von erzielbaren Schritten) ist erheblich besser als die doppelte Mai-Lotterie (Blüten und Maibaum)
  • Bibliothekarswagen und Riesenräder als Preise.
Was mir nicht gefällt:
  • Viel zu kurze Pause seit dem letzten Event.
  • Problematische Quests wie "Forschung abschließen oder 20 Visionsschwaden". Wenn man gerade keine Kombiauslöser hat und nur solche Rezepte im Handwerk sind und wenn man gerade keine Forschung kurz vor Abschluss hat, können solche Quests eventuell Tage kosten (oder Diamanten :mad: ). Ohne Vorab-Tipps im Forum kann an solchen Stellen der gesamte Event scheitern und mindestens der letzte Endpreis nicht mehr erreichbar sein.
  • Quests wie "Kaufe 14/16 Wissenspunkte" - dient offensichtlich einzig und allein dem Hochtreiben der inflationären WP-Kaufkosten und macht im spielerischen Kontext keinen echten Sinn.
  • Eventwährung im Mystischen Objekt, die andere mögliche Gewinne ersetzt oder unwahrscheinlicher macht. Ist auch sehr unfair gegenüber Leuten, die den Event nicht spielen wollen oder nicht im Forum sind (nur dort bekommt man von anderen Spielern den Tipp, Kisten vom Mystischen Objekt erst nach dem Event (ggf. mehrfach) einzulösen.
  • Die Balance des Setgebäudes - es ist zu groß, um es sich nur wegen der Optik aufzustellen. Und spätestens ab Kapitel 4 erscheinen die Werte für diese Größe zu schlecht.
  • Münz- oder Vorratsregen als Hauptpreise.
  • Da ich Schriftrollen (bekannte Problematik) als Bonusgut habe, freue ich mich nicht über ein Set, das mir diese bei den Bonusgütern überwiegend liefert. Besser wäre eine gleichmäßige Ausschüttung aller 3 Güter.
  • Viele Münz- und Vorratsregen in den Truhen.
Fazit: Ein Event, das man spielen kann, aber nicht muss.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Was mir gefällt:
  • das wunderschöne Design der Schiffe
  • die Questreihe die sich schön spielen lässt
  • das es wieder Kisten gibt
  • das es ein Riesenrad und einen Biblothekarswagen als Preise gibt
Was mir nicht gefällt:
  • die Stats des Event -Set, bei der Größe selbst für Kapitel 4 Spieler zu schlecht
  • das sich die Entwickler soviel Arbeit damit machen und dann alles für die Katz ist
  • bei den Hauptpreisen zuviel Ramsch ( Runen und Ähnliches )
  • bei den Tagespreisen, da waren einige Preise im Mai -Event wesentlich besser
  • das es keine Wunschbrunnen gibt, es würde ja schon 1er als Hauptpreis reichen
Fazit: es ist so schade, diese viele Arbeit und das tolle Design und die wenigsten werden das Set stellen,
macht doch lieber ein Event weniger, dafür aber mit richtig tollen Preisen an denen ALLE Freude haben.
Die Gebäude sehen gut aus, Aber die werte für das Set sind ein schlechter Witz
Und die Idee mit den weniger Events und bessere preise gibt es schon länger, aber bei inno machen die genau das gegenteil :mad:
 

Seeker5207

Meister der Magie
Feedback zum Event Die Reise der Himmelshändler

Was mir gefällt:

  • wieder Mal die Grafik, sowohl vom Set, den Gebäuden als auch vom Ladebildschirm
  • bei den Tagespreisen ist für jeden was dabei! Orks, Güter, Bevölkerung - auch wenn die Werte nicht überirdisch sind
  • besonders freue ich mich über den Tagespreis der 20 AW
  • die Questreihe spielt sich sehr schön und das Umstellen auf Tagesquests finde ich super. Auch der tägliche Einlock-Bonus fetzt
  • Riesenrad und Biblio-Wagen
  • Kisten drehen! Das ist mir aus folgenden Gründen lieber: kein Gehämmere, Gedrehe und die Nebengewinne sind besser (die 1 WP oder 1 Relikt aus dem Shuffle-Board empfinde ich als Frechheit)

Was mir nicht gefällt:
  • die Werte des Sets sind für die Größe doch ziemlich schlecht, und das sage ich obwohl ich erst bei den Orks bin
  • Vielleicht hätte man für die Story-Line die Luftschiffe einen Defekt haben lassen sollen, weswegen sie hier zwischenlanden müssen. So würden die herabfallenden Energiezellen einen Sinn ergeben ;)
  • *
Fazit: Ein schönes Event dass sich gut spielen lässt und in dem für jeden etwas dabei ist. Schade dass der Hauptpreis zu groß ist für die Werte die er bietet

*Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich die Eventwährung NICHT im mystischen Objekt in der Akademie mag. Für mich heißt es nun warten mit dem Einlösen bis nach dem Event :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady66

Erforscher von Wundern
ich finde das Event an sich super, die Aufgaben sind gut zu lösen auch ohne Vorbereitung die aufgaben biserher jedenfalls, was mich richtig nervt sind die komplett schlechten Werte der Luftschiffe:rolleyes:, sie nutzen mir rein gar nix, ich werde dieses Set nicht aufstellen da es für mich so überhaupt keinen nutzen bringt:(, schade denn Optisch finde ich sie super gelungen und sie hätten sicher was her gemacht, ich frag mich auch wer auf die Irren ernte Zeiten gekommen ist :mad:
 

Master James

Zaubergeister
Heute hab ich mit meinem kleinen Account mal etwas ganz neues ausprobiert...
Ich hab heute im Forschungsbaum die antiken Wunder freigeschaltet, und deshalb gezielt Kisten mit Runen gewählt, sowohl der Wälzer als auch der Abgrund sind nun fast voll, das hätte ohne Event und mit nur kleinen Nachbarn auf Ceravyn ewig gedauert... Ich hätte es nicht gedacht, aber heute hab ich mich über jede Rune gefreut...
 

Deleted User - 1552195

Wieder Deko mit Werkzeug..Amuni-Schiff Fläche nur 4 * 5
Ab den Waldelfen ist es ein recht effizienter Manalieferant und durch die Größe sogar Eventwährungs-effizienter als z.B. der Brennende Brunnen.
Ab den Halblingen ist es ein recht effizienter Saatlieferant.

Dass es in den unteren Kapiteln nur Werkzeuge gibt, ist vielleicht nicht perfekt, aber so ist das bei vielen anderen Eventgebäuden ebenfalls.
 

Melasdark

Experte der Demographie
Ab den Waldelfen ist es ein recht effizienter Manalieferant und durch die Größe sogar Eventwährungs-effizienter als z.B. der Brennende Brunnen.
Ab den Halblingen ist es ein recht effizienter Saatlieferant.

Dass es in den unteren Kapiteln nur Werkzeuge gibt, ist vielleicht nicht perfekt, aber so ist das bei vielen anderen Eventgebäuden ebenfalls.
Ab den Zwergen gibt es BG 3+1 ist also auch schon nicht schlecht ;) und ich denke in den ersten 5 Kapiteln kann man nie genug Werkzeuge bekommen, aber es stimmt schon, es gibt Wesentlich kleinere Gebäude die ebenfalls einiges an Werkzeug bringen!
 

Deleted User - 849094348

...egal ist das nicht - Orks werden da erst ab Kapitel VIII produziert (so wie beim Orknest auch)...Anhang 20146 ansehen
Hi wieso schreibt den niemand das die ganzen Infos auf elvenarfan.de zu finden sind Aufgaben und Preiße!
Wenn es schon jemand irgendwo geschrieben hat dann sorry habe ich es übersehen!



——————————————————————————————————————————————————-
Spiele in Khelonaar und wir suchen noch für unsere Gemeinschaft aktive Gamer du solltest im Turnier teilnehmen, Turm und GA = Gemeinschaftsabenteuer drei Kisten sind im Turnier immer drinnen 4 hatten wir Geschäft aber die zwei Spieler haben uns aus privaten Gründen verlassen der Name der Gemeinschaft ist. Mittel Erde 2 wir würden uns auf Zuwachs freuen ob Neuling oder erfahrenen Spieler jeder kann beitreten !
 
Oben