• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Reise der Himmelshändler 2020"

DeletedUser

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Mein Feedback zum Event fällt relativ harmlos aus, bin (fast) wunschlos glücklich.

Ein Anliegen hätte ich für die nächsten Events, wo es Gebäude-Sets zu gewinnen gibt:

Bonusgüter auch noch innerhalb Sets verstärkt zu fördern, ist unnötig. Vielmehr wäre es wichtiger, ein Gleichgewicht zu schaffen zu anderen Gütern. Bei den Himmelshändlern zum Beispiel wäre es sinnvoll gewesen, wenn es mehr von den nicht geförderten Gütern ausschütten würde statt zwei mal so viel Bonusgut (Schriftrollen bei mir über 6000, Seide und Kristall knapp 3000). Umgekehrt wäre mir lieber gewesen. :)

Gruß Alidona
 

Deleted User - 1552195

Bonusgüter auch noch innerhalb Sets verstärkt zu fördern, ist unnötig. Vielmehr wäre es wichtiger, ein Gleichgewicht zu schaffen zu anderen Gütern. Bei den Himmelshändlern zum Beispiel wäre es sinnvoll gewesen, wenn es mehr von den nicht geförderten Gütern ausschütten würde statt zwei mal so viel Bonusgut (Schriftrollen bei mir über 6000, Seide und Kristall knapp 3000). Umgekehrt wäre mir lieber gewesen.
Die Produktionszeit für dein großes Schriftrollengebäude ist 48h (mit früherer Abholungsmöglichkeit nach 24h), für die kleineren beiden mit Seide/Kristall ist sie 24h.
Die Gütermengen pro Tag sollten also ausgeglichen sein.
 

DeletedUser

Die Produktionszeit für dein großes Schriftrollengebäude ist 48h (mit früherer Abholungsmöglichkeit nach 24h), für die kleineren beiden mit Seide/Kristall ist sie 24h.
Die Gütermengen pro Tag sollten also ausgeglichen sein.

ok, danke. Hab nicht drauf geachtet. In dem Fall freue ich mich über die zusätzlichen Rollen, wobei ich trotzdem gern mehr Seide und Kristall haben würde. ;)
 

FairyFetzer

Blühendes Blatt
Ich glaube ich muß mich mal an die Luftfahrt-Behörde wenden. Andauernd fallen hier irgendwelche Treibstoffbehälter aus irgendwelchen Luftschiffen dabei sind mir schon 3 Einhörner am Waldrand zu Tode gekommen und neulich wäre einer von diesen Behältern fast durchs Dach meines Wohnsitzes geschlagen. Das muß endlich mal ein Ende finden.
 

DeletedUser21302

Also eigtl. wollte ich das Set ja nicht setzen.... Doch hab ich Glückspilz ne 2te Anlegestelle und gleich zur Kristallarmut ein 2tes Handelsdock bekommen :) :) :) Wart ihr auch so glücklich?

Ich denke, die 6 WP und die 10k Kristall tägl. werden das Set dann doch zum integralen Bestandteil meiner Stadt machen!

Jetzt die 10 Mio Dollarfrage: Was gibts im nächsten GA fürs Set zu gewinnen???? Weiß das jemand??? Was sagt eure Intuition?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also eigtl. wollte ich das Set ja nicht setzen.... Doch hab ich Glückspilz ne 2te Anlegestelle und gleich zur Kristallarmut ein 2tes Handelsdock bekommen :) :) :) Wart ihr auch so glücklich?

Ich denke, die 6 WP und die 10k Kristall tägl. werden das Set dann doch zum integralen Bestandteil meiner Stadt machen!

Jetzt die 10 Mio Dollarfrage: Was gibts im nächsten GA fürs Set zu gewinnen???? Weiß das jemand??? Was sagt eure Intuition?
...denk daran, daß du genügend Links brauchst, um alles zu bekommen....
 

DeletedUser21302

...denk daran, daß du genügend Links brauchst, um alles zu bekommen....
Ist alles voll verlinkt. Keine Sorge! Habe heute auch schon eingesammelt :)
lediglich das 2te Handelsdock von heute ist neu und wird morgen auch noch den Ausstoß der beiden Hafenmärkte aufs Maximum erhöhen...

Schau es dir an bei mir in Kheelonaar ;-)
 

Deleted User - 1552195

...denk daran, daß du genügend Links brauchst, um alles zu bekommen....
Mein Plan dazu war bislang dieser:
1593877200761.png


Ob ich den Platz dafür finde, weiß ich aber noch nicht.

EDIT
Vorwarnung damit nicht irgendjemand noch mehr enttäuscht ist:

Der Kulturbonus wirkt meines Wissens nur auf die Standardproduktion und nicht auf die Bonusproduktion durch das Angrenzen an andere Setgebäude.
Bei maximalem Setbonus und x% Kulturbonus geben Hafenmarkt und Imbissbude somit nur
Basiswert * (100% * x% + 50% + 75% + 100%)
statt
Basiswert * (100% + 50% + 75% + 100%) * x%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21302

@fuzzy.boomer Deine Lösung spart sogar einen 2ten Hafenmarkt ein! Danke.

So groß ist es eigtl. gar nicht... fast 3 Stadterweiterungen... man braucht ja auch nur ein Straßenstück und kann es ganz am Rand irgendwo hinquetschen... Ich dachte erst daran, so zwischen den Kapiteln anstelle der Siedlung.? Doch 6WP/Tag?!?!? Die kann ich nicht verachten! :D

Und als ich mal Werte pro Fläche mit anderen (nicht-Event)Gebäuden verglichen hab, so gibts zumindest keinen Nachteil. Zumindest bis man ins neue Kapitel kommt :D
Klar, gegen nen Stufe10 Maibaum oder Stufe10 Meeresparadies stinkts ab! aber hey, es gibt Kristall und 6 WP! :)
So richtig enttäuschend sind für mich die Werte von Hafenmarkt und Imbissbude... aber hey die braucht man dafür auch nicht restaurieren! Und die beiden Handelsdocks bräuchten ja höchstens 12 Königszauber pro Kapitel! Anlegestelle würde ich nie ausbauen da die ja eh das Bonusgut gibt und die WP gleich bleiben...
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Mein feedback:

-Ein paar nett aussahende Gebäude/Schiffe, von den Werten alle schlechter als frühere.
Im letzten Kapitel alle nicht wirklich zu gebrauchen, aber füllen Lücken.
-In Kapitel IV, nutze ich die 3 Bonusgutgebäude, weil handgefertigte Güter in diesem Kapitel am nötigsten gebraucht werden.
Die anderen Gebäude stelle ich nicht, weil in Kapitel IV auch Platz ein Problem ist und die Nebenpreise zu schlechte Werte haben.
-Die Kampfbooster und Nabenpreise habe ich also gesammelt. Die sind imme nutzbar.
Aber heute habe ich keine 25 Anwesenheitspunkte bekommen. Auf beiden Welten nicht. Das Event ist also für Inno schon 2 Tage zu früh zu Ende.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das mit den fehlenden täglichen Log-In-Bonus, sprich die 25 Energiezellen, war bereits so auf dem Beta-Server und laut Aussage Marindors (CM Beta-Forum) konnte dies auch nachvollzogen und sollte für die Live-Welten dann behoben werden.
Letztendlich stellen aber die jeweils 25 Energiezellen für die beiden letzten Event-Tage keinen wirklichen Verlust dar, so dass dieser bekannte Fehler seitens INNO nicht behoben wurde.
 

PAMELA123

Weltenbaum
Letztendlich stellen aber die jeweils 25 Energiezellen für die beiden letzten Event-Tage keinen wirklichen Verlust dar, so dass dieser bekannte Fehler seitens INNO nicht behoben wurde.

Also für jemanden, dem nicht mehr viel bis zum nächsten Hauptpreis fehlt, sind 50 Energiezellen weniger schon ein Verlust und kann entscheidend sein ob man ihn noch bekommt oder nicht...
Im schlimmsten Fall eines der Set-Gebäude... :oops:

Zitat aus der Event-Ankündigung:
Wenn ihr noch mehr Energiezellen erhalten wollt, stellt sicher, dass ihr euch täglich einloggt, denn jeden Tag können 25 Energiezellen eingesammelt werden!

Müsste dann wohl heißen ‚ jeden Tag außer an den beiden letzten Tagen‘

Ich und offenbar auch andere Spieler hatten fest damit gerechnet...
Schon blöd :rolleyes:
 

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Also für jemanden, dem nicht mehr viel bis zum nächsten Hauptpreis fehlt, sind 50 Energiezellen weniger schon ein Verlust und kann entscheidend sein ob man ihn noch bekommt oder nicht...
Im schlimmsten Fall eines der Set-Gebäude... :oops:

Zitat aus der Event-Ankündigung:
Wenn ihr noch mehr Energiezellen erhalten wollt, stellt sicher, dass ihr euch täglich einloggt, denn jeden Tag können 25 Energiezellen eingesammelt werden!

Müsste dann wohl heißen ‚ jeden Tag außer an den beiden letzten Tagen‘

Ich und offenbar auch andere Spieler hatten fest damit gerechnet...
Schon blöd :rolleyes:

Ich kann mich hier nur anschließen, finde das nicht ganz korrekt von Inno. Der Event läuft noch und wenn, dann sollte es bitte bis zum Schluss gelten!
 

*Isis*

Kluger Baumeister
Was soll das denn? o_O Der Einloggbonus ist auch bei mir fest eingerechnet, da ich durch viele Ausbauten gerade ein Kulturproblem habe und somit heute noch auf ein Zaubererschiff gehofft hatte. Und für die nächste Kiste brauche ich den Bonus. :mad::(
@Tacheless: bitte repariert das noch
 

Jirutsu

Noppenpilz
Der fehlende EinloggBonus wurde schon als Fehler gemeldet, und @jens333 hat das beantwortet.

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/event-kein-t%C3%A4glicher-event-bonus.19290/#post-286118

Tut uns leid.
Das mit den fehlenden täglichen Log-In-Bonus, sprich die 25 Energiezellen, war bereits so auf dem Beta-Server und laut Aussage Marindors (CM Beta-Forum) konnte dies auch nachvollzogen und sollte für die Live-Welten dann behoben werden...
Ich bin zwar nicht auf dem Beta-Server aktiv und kann diese Aussage nicht überprüfen. Aber wenn das stimmt, wirkt Eure Entschuldigung nicht sehr glaubhaft. Schade.
 

DeletedUser3393

Ich finde das Event wie auch die vorherigen ganz gut. Allerdings habe ich eine Unstimmigkeit gefunden, die auch bereits in anderen Events vorhanden war und bereits bei den behobenen Fehlern abgelegt ist.
Wenn es darum geht Güter zu produzieren steht in der Aufgabe es würden auch magische Güter zählen, das tun sich aber nicht. Dadurch verzögert sich die Erfüllung dieser Quests um sehr lange Zeit und ich persönlich bin in diesem Event aufgrund dieser Aufgaben nur sehr langsam voran gekommen und kann deshalb auch das letzte Setgebäude wohl nicht schaffen. Hier wäre eine Beachtung in den nächsten Events wirklich sinnvoll.
Viele Grüße
 
Oben