• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Reise der Himmelshändler 2020"

DeletedUser23893

Mein Feedback bisher fällt positiv aus:
Habe letzte Woche in einer neuen Welt angefangen, bin dort kurz vor Ende Kap. 1:
  • Alle Aufgaben bisher problemlos, bin bei Aufgabe 22
  • Truppen, Segen, Verzauberungen bekommen
  • Feenschiff aufgestellt , hab damit schon schön viel Kultur und Bevölkerung
  • Und macht wirklich Spaß, besonders wenn das Provinz erkunden 5 Minuten dauert
Werde sicher nicht in diesem Tempo weitermachen können, aber die Preise helfen mir schon sehr beim Ausbau meiner neuen Stadt.
Das kann ich allen Punkten so unterschreiben. Bin ganz am Anfang von Kapitel 2. Habe mich schon geärgert, dass ich kurz vor dem Event noch den Kapitelwechsel durchführte, aber auch bei mir sind sie Event-Aufgaben sehr gut zu erfüllen. Nur was mache ich jetzt mit 3 Feenschiffen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das kann ich allen Punkten so unterschreiben. Bin ganz am Anfang von Kapitel 2. Habe mich schon geärgert, dass ich kurz vor dem Event noch den Kapitelwechsel durchführte, aber auch bei mir sind sie Event-Aufgaben sehr gut zu erfüllen. Nur was mache ich jetzt mit 3 Feenschiffen?
...nix - du kannst deine Energiekristalle ja auch für einen anderen Preis aufheben ^^...
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Das kann ich allen Punkten so unterschreiben. Bin ganz am Anfang von Kapitel 2. Habe mich schon geärgert, dass ich kurz vor dem Event noch den Kapitelwechsel durchführte, aber auch bei mir sind sie Event-Aufgaben sehr gut zu erfüllen. Nur was mache ich jetzt mit 3 Feenschiffen?

...oder einfach aufstellen und sich über die zusätzliche Bevölkerung freuen;) Durch den Kapitelwechsel haben die ja auch bessere Werte, und im nächsten Kapitel beim nächsten event ev. durch bessere Gebäude ersetzen. Ausserdem kommen noch ganz viele andere Schiffe, also einfach weiter sammeln.
 

Master James

Zaubergeister
Zu meiner Freude haben sich heute nach dem Kapitelwechsel auch die Gebäude unten in der Leiste dem neuen Kapitel angepasst, ich hatte die Anlegestelle nicht eingesammelt, und nach Neu Laden ist sie auch in Kapitel 2. :D
 

DeletedUser16550

Hat denn noch keiner von Euch bemerkt, dass Inno sehr wohl auf Beschwerden (Ich möchte mehr Truppen!Die sind für mich der Hauptpreis!) reagiert hat?
Es gibt immer eine Truhe, die mit Truppen gefüllt ist. :)

.

Wenn Inno auf Beschwerden, Bitten, Betteln, reagieren würde, gäbe es längst gleichberechtigtes Handeln für Nichtkämpfer. ABer es gibt kein Gebäude im Handwerk was die Verhandlungskosten senken kann.
Es gibt keine EVO Gebäude, die so viel Güter ausspucken, um damit jede Woche 6000 Turnierpunkte zu machen. Es gibt keine Wunder, die in ausreichender Stärke die Güterproduktion erhöhen.
Stattdessen gibt es NOCH MEHR Truppen. Ein Witz der nicht zum lachen ist.
 

Deleted User - 1552195

Zu meiner Freude haben sich heute nach dem Kapitelwechsel auch die Gebäude unten in der Leiste dem neuen Kapitel angepasst, ich hatte die Anlegestelle nicht eingesammelt, und nach Neu Laden ist sie auch in Kapitel 2. :D
Das hatte beim letzten Event auch gut funktioniert :) – auch wenn ich bis zum letzten Tag mit dem Kapitelabschluss gebraucht hatte.

Die zusätzliche Eventeinheit "Lebensenergie" und das vielklickige Beblühen des Baumes sind für so einen Fall ebenfalls praktisch gewesen: Tagespreise (wie Truppensegen) können mitgenommen werden, ohne dass die Hauptpreise zwangsläufig mit eingesammelt werden müssen.
So kann einiges an Restaurierung eingespart werden – wenn das Aufstellen der Gebäude ohnehin beabsichtigt war.
Aber auch bei diesem Nutzen-Sonderfall war das viele Klicken + Warten (selbst mit früherem Abbruch der Konstrukt-Animation) nervig.

Mal sehen, wie ich das diesmal ohne den zusätzlichen Buffer zu den Hauptpreisen machen werde … die letzte Woche vom Event sollte meine Stadt dann schon im neuen Kapitel sein. Evtl. auch schon eher.
Immerhin werden ein paar Tagespreise wiederholt. :)
 

DeletedUser337

gäbe es längst gleichberechtigtes Handeln für Nichtkämpfer.
Ach, das ist aber Schade, dass Du keine Fabelhafte Fabrikation hast, keine Wunder, keine Eventgebäude, die Krams abwerfen, und vom Goldenen Phönix ganz zu Schweigen.

Diesesmal ohne Smiley.
Blaue Schrift - private Meinung.

.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ach, das ist aber Schade, dass
Händler sind ganz klar im Nachteil. Jetzt wieder, im Kapitel der Botschaften. Kämpfer verbrauchen keine Orks im Turnier und in den Provinzen. Ich als Händler benötige sie dort aber als Währung. Nun brauche ich sie aber zum Produzieren und für den Ausbau der Gastrassen-Gebäude der Botschaften. Händler sind schon klar im Nachteil, egal ob wir die Fabelhafte Fabrikation u.a. haben, die haben die Kämpfer auch. Und der Turm ist für Händler auch viel schwerer zu bewältigen. Ich würde den als Händler nicht komplett spielen, erst recht nicht wöchentlich. :rolleyes:
 

DeletedUser16550

Ach, das ist aber Schade, dass Du keine Fabelhafte Fabrikation hast, keine Wunder, keine Eventgebäude, die Krams abwerfen, und vom Goldenen Phönix ganz zu Schweigen.

Diesesmal ohne Smiley.
Blaue Schrift - private Meinung.

.

Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. Als Teammitglied besonders. Hast du dir schonmal die Werte vom Phoenix angesehen und geschaut, was mit den paar extra Gütern zu holen ist? Und von welchen Wundern redest du? Gebirgshallen?
bonus.jpg

Merkste selber, oder?

Ja sicher werfen Eventgebäude "Krams" ab. Aber, wenn du dich ernsthaft mit dem Spiel beschäftigst, kannst du doch nicht behaupten, das es gleichberechtigt zu Kämpfern ist? Ich schaffe mit Eventgebäuden und 34 Manus (vierunddreissig) Manus 2k Punkte pro Turnier.

Kämpfer machen mit kostenlosen Truppen mehr als die doppelte Punktezahl, bzw inzwischen das 5-10fache.


Stimmt schon, ein Nachteil besteht - sollte aber klar sein, wenn man einen Hauptteil des Spieles nicht nutzt, oder? ;)

Blödsinn, reine Kämpfer Nutzen genauso einen Hauptteil des Spiels nicht.
 

DeletedUser2812

Kämpfer machen mit kostenlosen Truppen mehr als die doppelte Punktezahl, bzw inzwischen das 5-10fache.

Problem: Kämpfer investieren mehr Zeit dafür und riskieren sogar Totalschaden/Niederlagen. Sowas hat man als Händler nicht... Quasi "fahren" Händler mit Sicherheitsgurt und halten an Tempolimit, während Kämpfer ohne Sicherheitsgurt und leicht hinaus über Tempolimit fährt. Spricht, Kämpfer haben vielen Faktoren und Risiken zu berücksichtigen

Daher isses an dieser Stelle legitim, dass Kämpfer mehr Vorteile haben sollen als die Händler, die einfach nur stumpfen "Ich kauf mir die Begegnungen und fertig"
 

Cruller

Geist der roten Königin
sollte aber klar sein, wenn man einen Hauptteil des Spieles nicht nutzt, oder?
Dann schau mal, was InnoGames alleine im wiki darüber schreibt: " Du kannst entweder ein geschickter und allseits bekannter Händler werden, der sich auf die Produktion von Waren konzentriert, oder deine Truppen in animierten 3D-Gefechten zum Sieg führen, die Entscheidung bleibt ganz allein dir überlassen." Ich meine, es gibt noch andere Aussagen, aber da müsste ich suchen ...
 

DeletedUser

Kann das sein, daß man bei diesem Event, wenn man ein paar zusätzliche Kristalle sich gönnt, diesmal einen echt schlechten Schnitt macht ?

Ich kann mich täuschen, aber bei den letzten Events gabs doch bei den Quests wesentlich weniger Kristalle,Federn, whatever ?

Jetzt gibts pro Quest 45 Kristalle. Wenn man also 5000 Kristalle extra kauft, entspricht das nur 111 Quests.

Ich denke, da hat Inno aber mächtig an der Preisschraube gedreht.
 

DeletedUser16550

Problem: Kämpfer investieren mehr Zeit dafür und riskieren sogar Totalschaden/Niederlagen. Sowas hat man als Händler nicht... Quasi "fahren" Händler mit Sicherheitsgurt und halten an Tempolimit, während Kämpfer ohne Sicherheitsgurt und leicht hinaus über Tempolimit fährt. Spricht, Kämpfer haben vielen Faktoren und Risiken zu berücksichtigen

Daher isses an dieser Stelle legitim, dass Kämpfer mehr Vorteile haben sollen als die Händler, die einfach nur stumpfen "Ich kauf mir die Begegnungen und fertig"

Das stimmt nicht alles. Um überhaupt die erwähnten 2k Punkte im Turnier zu schaffen, muss ich zwingend 4-5 Produktionen am Tag starten! 7 Tage lang. Kämpfer sammeln einmal am Tag die Truppen ab.
Dank des Cooldowns, der vor einer Weile für die Händler eingebaut wurde, dauert es nun auch noch länger....
Ausserdem ist es eben seit der Evo Gebäude so, das viele Kämpfende sich auch nur noch "durchkaufen" - eben per autokampf.

Meiner Meinung nach stimmt deine Argumentation heutzutage nicht mehr. Vor 2 Jahren hätte ich dem noch zugestimmt.
 

zeroone

Ori's Genosse
das täuscht ein wenig, weil in den letzten Events immer unterschiedlich viele Eventwährung für Aufgaben gegen wurden.
Ein Grund mehr keine zu Kaufen, jedenfalls für mich.
 

DeletedUser337

Als Teammitglied besonders.
Liebe/r Xebifed, noch ist mir eine private Meinung gestattet, und ich habe das klar kenntlich gemacht.
Dazu 2 Posts unten drunter ein "Stimmt schon" angehängt.

Blödsinn, reine Kämpfer Nutzen genauso einen Hauptteil des Spiels nicht.
Und auch das ist deren eigene "Schuld".
Ich bin derzeit übrigens fast reiner Verhandler ... nur mal so ...
Sorry, Sarkasmus nutze ich nur, wenn ich denke, er ist angebracht - da haben wir 2 verschiedene Meinungen.
Nimmst Du meine Entschuldigung an?


.
 
Oben