• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Reise der Himmelshändler 2020"

Deleted User - 1552195

Mh, ich frage mich gerade was bei mir in der Rotation anders war. Ich sehe den 2. Handelsdock zwar in den Hauptpreisen, besitze aber im Gegensatz zu dieser Skizze Anlegestelle und Hafenmarkt doppelt. - entweder hast Du den 2. Hafenmarkt außen vorgelassen, weil nicht gebraucht und bist einfach weiter als ich, oder bei mir war die Reihenfolge anders.
Genau: Vorräte bekomme ich anderweitig effizienter und würde Hafenmarkt (und Imbissbude) nur für den Linkbonus nutzen.
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Die Setgebäude können über die Hauptpreise beliebig oft gewonnen werden – entsprechend braucht das aber enorme Mengen an Eventwährung.
Jeder dritte Hauptpreis ist eins der Setgebäude und diese wiederholen sich im endlosen Zyklus – zumindest laut Elvengems und meinen (begrenzten Beobachtungen).
Aaaah ok, da hab ich i-wie was falsch im Kopf gehabt, dachte das eine Eventgebäude wär nur aus dieser Leiste unten zu kriegen *bonk*, ich markiere den falschen Satz bei mir oben mal als durchgestrichen ;)
 

DeletedUser22096

Hier mein Fazit:

Was mir gefällt:
  • Es ist zuende. Das ist schon mal der Hauptpunkt. Mehr fällt mir dazu spontan nicht ein.
  • Nach gründlichem Nachdenken: Es gab für den Großen ein Riesenrad und einen Bibliothekswagen. Das ist immerhin etwas.
  • Nach noch längerem Grübeln: Es war für den Kleinen von Vorteil, dass es von Anfang an 45 Punkte für die Erfüllung der Aufgaben gab. Da er etwa ab einem Drittel der Aufgaben sehr langsam wurde, hat er so zumindest überhaupt Punkte bekommen.

Was mir nicht gefällt:
  • Die Preise. Weder mein Großer bei den Amuni noch mein Kleiner in Kapitel 4 auf beta können damit viel anfangen. Das Set bringt für den Platz, den es braucht, zu wenig ein, für den Amuni sowieso, was soll der bitteschön mit Münzen, Werkzeugen und 2. Gütern? Der hat schon meine ganzen Rollen- und Staubmanus wegen Sinnlosigkeit eingemottet...
  • Die Tatsache, dass es nach wie vor für die Kleinen so unendlich viel schwerer ist als für die Großen. Mein Kleiner hat sich wirklich abgerackert, aber selbst mit Zaubern brauchte er anderthalb bis zwei Tage, bis er genug Werkzeuge oder Holz zusammen hatte. Der Große erledigte das ganz nebenbei innerhalb von ein paar Stunden.

In Summe: total sinnlos. Zeitverschwendung. Keine Brunnen und keine Mana-Hütten für den Großen und auch nichts, was dem Kleinen das Leben erleichtern würde. Solche Events kann man wirklich lassen. Ich hätte lieber seltener ein Event, dass den jeweiligen Account wirklich voranbringt, durch etwas, was ihm tatsächlich nützt, als jede Menge Zeug im Inventar. Denn inzwischen braucht nicht mal mehr der Kleine etwas zum Entzaubern, Fragmente sind reichlich da.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Was mir gefällt:
Es ist vorbei (Ich kann bei den großen endlich meine Handwerkskiste(n) einlösen)
Der kleine hat jetzt einige Sachen zum schreddern (die großen brauchen das nicht. - Der große hat am letzten Tag 14x (!) den Hauptpreis "gewonnen". So jede 2. - 3. Kiste. Da wollte INNO wohl IHR Lager leer machen oder der Zufallsgenerator war mal wieder besonders "zufällig" Die Preise, die der/die große/n wollte/n (Truppen) wurden leider nicht so inflationär "rausgehauen".

Was mir nicht gefällt:
Wo fange ich da an? Na gut. Beim Zufallsgenerator ...

Fazit:
Bräuchte ich nicht, aber da es nicht besonders schwer war (auch für den kleinen nicht besonders) hat das Event bestimmt dem einen oder anderen gefallen (bzw. war nützlich) und obwohl alle Setteile (zumindest bei den großen) eingesammel wurden (zum Teil sogar mehrfach) stelle ich sie (wegen Platzmangel) nicht auf (oder motte sie wieder ein, wo sie schon stehen, weil ich den Platz gerade über hatte).
Mein kleiner hat sowieso keinen Platz für solche Riesensets.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Was mir gefällt:

Das Event im Ganzen und im Einzelnen und überhaupt.

Mir sind Werte egal gewesen, ich denke das meiste ist nützlich. Ich habe für alle meine drei Städte das Gebäudeset und alle Schiffe (mindestens 1x) und in zweien steht auch alles aufgebaut, in meiner ersten Stadt überleg ich noch, ob ich die Schiffe aufbauen oder die nächste Gastrasse anfangen soll. Ich werd sehen, mich hetzt ja niemand.
Das Event war durchweg angenehm zu spielen, ich musste mich nirgends verrenken, hab alles gut geschafft. Besser hätte es gar nicht laufen können.

Und ich hab wieder viiiiiel zu gucken gehabt ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Feedback zum Event Die Reise der Himmelshändler

Was mir gefällt:

  • Quest 1 : Produziere 4 Getränke / Wenn man keine Lust auf Produktionen die man normalerweise nicht macht und Relikte sammeln und natürlich alles andere auch, dann ist dieser Quest der perfekte Start um normal weiter zu spielen
  • Das Event endet bald
Was mir nicht gefällt:

  • keine Zeitbooster in den Truhen oder als Tagespreis / Es gibt noch immer eine Vielzahl an Spielern in allen Kapiteln die gerne auch Zeitbooster erspielen wollen
  • Sperre der Questaufgaben / Wenn es schon eine limitierte Anzahl an Questaufgaben gibt, sollte man die auch erfüllen können wann man dies tun will und nicht 1 Tag drauf warten zu müssen
  • Dauer der Eventeinlösung / Zum Glück war es diesesmal das Truhensystem, aber dennoch ist es fad sich da ständig die drehenden Truhen anzusehen, bis man endlich wieder die nächste öffnen kann. Im Schnitt hat das bei mir in 4 Welten 22 Minuten gedauert um die knapp 7200 Eventwährung einzulösen (Truhenpriorität 32 - 27 - 84 - 39 - 19 - 160 - was halt da ist). Wenn man nur die 160er öffnen kann sind es zwar nur 4 Minuten drehende Kisten, bei der 32er Truhe sind das aber schon über 18 Minuten. Dabei dachte ich das es sich um eine Belohnung handelt und nicht um eine Bestrafung!!! Hier könnte sich animationstechnisch etwas ändern. Ich will gar nicht daran denken wenn das andere System wieder zum Einsatz kommt, da dauert alles sowieso noch länger. Und wenn man das "PECH" hat aus den Truhen noch zusätzliche Eventwährung zu gewinnen, dann dauert alles nochmal länger.
Fazit: übliche 0815 Beschäftigungstherapie
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Was mir gefällt:

- Die Quests waren entspannt nebenher zu erledigen - ich brauchte keinen Spoiler um die Questliste abzuarbeiten.
- Interessante neue Preise für Saat und Orks, brauchte ich zwar beides nicht, aber war mal was Neues.
- Aws und Truppen als Tagespreis haben das Event für mich spielenswert gemacht, davon kann man nie zuviel haben.
- Das Set ist wesentlich besser als ich erst dachte und kann sogar eingelagert werden, wenn man den Platz benötigt.

Was mir nicht gefällt:

- wie immer die Geschwindigkeit mit der man seine Eventwährung einlösen kann, das könnte inzwischen mal beschleunigt sein.

Fazit: Es hat mir Spaß gemacht die Aufgaben nebenbei zu erledigen und bin mit den gewonnen Aws sowie dem Set zufrieden als Preise. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernico

Schüler der Kundschafter
Feedback zum Event Die Reise der Himmelshändler

Was mir gefällt:

  • Eine kleine Story / Geschichte zum Event
  • Keine nicht-Bonusmanus
  • Quest gut spielbar
  • WP-Segen als TP
  • Keine 24h oder 48h Produktionen
  • Design
  • Mal wieder ein Set als Hauptpreis
  • Hauptpreis problemlos erspielbar
Was mir nicht gefällt:
  • Keine Wunschbrunnen
  • Keine Endlosschleife
  • Kistensystem ist immer noch sehr zeitintensiv, da die Animation viel zu lange dauert.
Fazit: Nettes Event nebenbei und ein wenig Futter für meine Wunder. Allerdings merkt man schon, dass Inno bei den Preisen die Bremse gezogen hat. Schlechtere Werte, kleinere Segen, keine WBs mehr. Statt viele Events mit "schlechten" Preisen, hätte ich lieber wenige mit guten Preisen.
 

Hewimeddel

Saisonale Gestalt
Feedback zum Event Die Reise der Himmelshändler

Als Neuling will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Was mir gefällt:
  • Alle Quests innerhalb der Zeit machbar, wenn man sich ranhält und keinen Tag verplempert.
  • Es gab nur wenig downtime, da man täglich auch Eventwährung bekommt und ständig sammeln kann.
  • Hauptpreis "Riesenrad" auch für niedrige Kapitel erspielbar.
  • Keine/Kaum (bin nicht sicher) Quests, die Tages- oder 2-Tagesproduktionen brauchen. (Sowas bremst unheimlich und nervt.)
Was mir nicht gefällt:
  • Stimme der Halblinge im Video - grausam, das konnte ich mir nicht bis zum Ende anhören.
  • Riesige Gebäude, die man zum exorbitant riesigen Set zusammenstellen muss. Sobald ich den Platz habe, das aufzustellen, sind diese Gebäude viel zu alt, weil aus vorherigen Kapiteln und von den "Restaurierungen" gibt's ja nicht gerade viel, um das dann hochzurüsten. Daher ist das Set für mich leider ziemlich nutzlos.
    Der Maibaum aus dem letzten Event ist viel leichter aufstellbar und daher viel nützlicher. (Zu vorherigen Gebäuden kann ich nix sagen, da war ich noch nicht da). Außerdem hat man sich da über jede "Erweiterung" gefreut, hier habe ich dann jedesmal gedacht "och nö, nicht noch größer".
  • Auch die einzelnen Tagespreise waren irgendwie alle gleich. Wofür braucht man so Viele Gebäude in verschiedenen Größen, die doch nur Kulter, Werkzeuge und Münzen in unterschiedlicher Zusammenstellung geben? Ein bisschen Abwechslung wäre schön gewesen, aber das gab es erst zum Ende hin mit dem Bibliothekarswagen und dem Riesenrad.
  • Beschreibung des Riesenrads: Es sieht im Inventar vor dem Aufstellen so aus, als würde es alles gleichzeitig erzeugen. Nach dem Aufstellen dann die Ernüchterung: Man muss immer wieder auswählen, was man will. Das war echt enttäuschend, nachdem ich zuerst dachte "Boah, geniales Teil als Endbelohnung"!
  • Die zufälligen Preise in den Kisten. Diese häufigen Zufallsgewinne scheinen halt zum Spiel zu gehören. Mir gefällt es generell besser, wenn ich weiß, was ich kriege, wenn ich dafür "arbeite". (Deswegen gefallen mir Turniere auch viel besser als der Turm)
Fazit:
  • Events machen Spaß, aber noch mehr Spaß würden Sie machen, wenn die Belohnungen besser wären. Weniger Belohnungen, die dafür auch genutzt werden, wären da viel besser. Hiervon wird das meiste in meinem Inventar verstauben oder entzaubert werden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wofür braucht man so Viele Gebäude in verschiedenen Größen, die doch nur Kulter, Werkzeuge und Münzen in unterschiedlicher Zusammenstellung geben?
...die haben bei dir Werkzeuge gegeben, weil du noch in den unteren Kapiteln bist - in den höheren Kapiteln würden ein paar davon Orks, Mana oder Saat abgeben, von dem du aber noch lange nichts verwenden kannst - deshalb bekommst du Werkzeuge.

Hier... https://elvengems.com/air-traders-voyage/daily-prizes/ kannst du kucken, was die Gebäude später bringen würden - dazu müsstest du sie aber mit dem königl. Restaurierungszauber (Turnier) aufleveln.
 

Marzena

Weltenbaum
Hallöchen alle zusammen,

prinzipiell, hat mir das Event sehr gut gefallen, aber auch ich bin mit den vielen Schiffen die man gewinnen konnte nicht glücklich, manchmal sogar 2 x, ich habe auch 2 x die Anlegestelle und 2 x den Hafenmarkt gewonnen, ich habe heraus gefunden, das ich dadurch meinen Hafen noch ausbauen könnte, aber mal ehrlich, wer hat so viel Platz, ich bin gerade bei den Feen und obwohl die mir wirklich sehr gut gefallen, brauchen die enorm viel Platz. Überhaupt wenn man gerade beim Aufbauen der Bibliothek und des Schachbrett ist. Jetzt kann jeder sagen ist ja nicht notwendig, ja stimmt aber ich baue meine Stadt schon nach meinem Geschmack auf und diese beiden Sets gefallen mir sehr gut und ich finde die bringen mir auch was, überhaupt wenn sie fertig sind.
Aber ansonsten war dieses Event sehr gut spielbar, und auch wir kleinen Spieler konnten ohne Druck das Riesenrad ergattern.

So, fertig gesuddert, habt noch einen schönen sonnigen Tag,
lg Marzena
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich mach hier mal die Ingrid

Mir sind Werte egal gewesen, ich denke das meiste ist nützlich. Ich habe für alle meine drei Städte das Gebäudeset und alle Schiffe (mindestens 1x) und in zweien steht auch alles aufgebaut, in meiner ersten Stadt überleg ich noch, ob ich die Schiffe aufbauen oder die nächste Gastrasse anfangen soll. Ich werd sehen, mich hetzt ja niemand.

Der Platz hat tatsächlich für beides gereicht, Schiffe bei der Anlegestelle und Orks und Goblins haben auch ein kuscheliges Eckchen.
Das macht Spaß :)
 
Oben