Gott sei Dank... spiele ich dies Event nur in einer Stadt auf "Sieg"! (2 Städte lasse ich, in weiser Voraussicht, diesmal nur am Rande mitlaufen ohne zusätzlichen Einsatz/Kauf).
Mein bisheriges Fazit (was wohl so auch stehen bleibt): Das Event ist (für mich) genau so ausgefallen wie bereits vermutet.
So schön ich die neuen Grafiken finde und so sehr ich mich gefreut hätte...
Aber... mir hätte das Event mit Kisten oder Shuffle Board gefallen (wie immer reine Geschmackssache), denn damit kann ich meine Chancen (auch für den schlechtesten Fall) weitestgehend berechnen (beim herumstochern kann ich nichts berechnen).
Dieses sehr "glücksabhängige" suchen macht jede Berechnung zur Phase und ist weitaus teurer, wenn ich sowohl die neuen Tagespreise + das EVO-Gebäude haben möchte (taktische Möglichkeiten hat man nur bei halbsweg berechenbaren Kriterien).
Ich persönlich spiele Events nicht nur, um mich mit dem "Zufall" zu begnügen (das mag bei anderen Spielern anders sein), weshalb ich bisher immer größere Mengen Eventwährung kaufte (ganz besonders dort wo ich "alle Gebäude" haben möchte), was im Bereich Kisten und Shuffle Board auch berechenbar ist und ich somit erfolgreich bin. Meine Kauflaune hat aber natürlich ihre Grenzen, wenn nur noch der reine "Zufall" bestimmt, was mir auf dem "Weg" begegnet.
Meine absolut schlechteste Erfahrung stammt zudem aus dem letzten "Nebelwald" bei dem ich, trotz Kauf großer Mengen Eventwährung - es nicht geschafft habe (EVO + Tagespreise) in 2 Städten zu erhalten - da mir der Zufall extrem viel Pech bescherte.
Sehr schade ..., aber statt wie bisher in 2 oder 3 Städten, werde ich also nur in einer Stadt event. Eventwährung kaufen (sie soll mal meine Amuni-Motivstadt werden). Die beiden anderen Städte werden nun nur so am Rande mitlaufen ohne zusätzlichen Einsatz.
Dies ist meine persönliche Meinung aus meinen Erfahrungen, was andere Spieler gern anders sehen dürfen.
Gestern habe ich aufgrund der schlechten Erfahrungen - hinsichtlich der Tagespreise - einen großen Teil der Eventwährung komplett eingesetzt, um wenigstens auch zusätzlich den Tagespreis (den ich unbedingt haben wollte) zu bekommen (davor hatte ich für fast 50% der Eventwährung lediglich überhaupt nur 2 x einen Tagespreis erhalten).
Insgesamt habe ich (bis einschließlich gestern)
8350 Eventwährung eingesetzt und damit lediglich 266 Schritte erreicht. Das ist schon ein Witz!
Dies bedeutet, dass
ein Schritt 31,4 Eventwährung gekostet hat und somit durchschnittlich
20 Schritte 628 Eventwährung gekostet haben.
Der Durchschnitt liegt
bei den anderen Eventformaten bei ca. 500!
Tagespreise habe ich 18 erhalten wobei es gestern 16 waren (identisch, aber das war mir dann letztlich inzwischen auch egal, der Wechsel brachte immer wieder die selben Gebäude).
Ausserdem empfinde ich es inzwischen wirklich als unschön, dass Eventwährung, günstig, immer nur noch im Zusammenhang mit Dias verkauft wird. Für die, die ohnehin Dias kaufen (ich z.B.), ist das eine Zumutung. Ich kaufe gern Eventwährung, aber hier völlig unsinnig auch Dias zu kaufen, die ich ohnehin genügend (gekauft) habe, ist wirklich übertrieben.
Eines steht jedenfalls nach diesem "Erlebnis" für mich fest: Jedes weitere Event in diesem Format werde ich in keiner Stadt mehr spielen!
Egal wie schön die Gebäude auch sein sollten, denn es gibt auch für mich Grenzen, so sehr ich Events mag und auch immer Eventwährung gekauft habe, aber das geht mir einfach zu weit. Spielspaß sieht anders aus!