• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Versunkene Stadt 2022"

salandrine

Orkischer Söldner
...
Die Orks lohnen auch nur temporär, wenn man nicht auf schnell austauschbare Orknester setzt. Ich bin lieber mit den Orknestern flexibel, kann sie abreisssen, wenn ich platz brauche, kann sie schnell und mit wenig Kosten ersetzen. Der Anteil des Evos bleibt gering, aufstellen werde ich es dennoch, aber langfristig wird es wohl im Inventar versauern.

Sofern es denn Orknester gibt. Deren Erscheinen ist sehr sehr unterschiedlich. in einem Account habe ich noch orknester Stufe 9 stehen, inzwischen bin ich Kapitel 13, einfach, weil es seit mind. Anfang Dezember keines in der Aka zu craften gab. Auch das ist möglich.

Nicht zu vergessen: Es sind Bücher, keine AW, die nur in Wunder können. Und nicht jeder Spieler ist schon so weit, täglich 50 Bücher zu erhalten und endlos Runen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Montag dann der nächste INNO Unfug, 16 Relikte!
Also sinnlos Provinzen abholzen oder warten Dienstag auf Turnier!
Als nächste Schweinerei hätte man dann Dienstag um 19:00 mal wieder Unmengen an Gütern die man irgendwie ran schaffen muß!
Gut, daß man bei den großen Güterfabriken auch keine 1 oder 2 Tag Produktionen mehr einstellen kann.
Die Aufgaben andersrum wären ok gewesen.
So macht solch ein Event dann richtig Spaß :mad:
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Hab mir heut den 3. Block mit je 5 großen Paketen gekauft (á 2100 Eselchen).
Mit jedem der 3 Blöcke schaffte ich um die 90 Schritte -- das ist sicher nicht mehr Zufall, sondern eher gute Taktik.
Bin momentan sogar in die Goldliga gelangt (ohne Dia-Einsatz).
Tja, den Nebel und jetzt neu die Wüste mag ich halt...
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Welcher Block soll das sein?
Und gekauft ist doch Dia-Einsatz, egal ob du die gewonnen hast oder weit zuvor gekauft hast?
Ich hab auf das + unter Schaufel&Flaschen gedrückt und dann mit Eseln bezahlt - sowas nenn ich kaufen, oder wie nennst Du das?
Und mit Block meinte ich 5 große Pakete, die 2100 Esel kosten; und die ich anschließend im Sand der Wüste ausgab, insgesamt 3x.
Kannst mir ja sagen, wie man das perfekt ausdrückt, bin schließlich kein deutscher Staatsbürger.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ich hab auf das + unter Schaufel&Flaschen gedrückt und dann mit Eseln bezahlt - sowas nenn ich kaufen, oder wie nennst Du das?
Und mit Block meinte ich 5 große Pakete, die 2100 Esel kosten; und die ich anschließend im Sand der Wüste ausgab, insgesamt 3x.
Kannst mir ja sagen, wie man das perfekt ausdrückt, bin schließlich kein deutscher Staatsbürger.
Alles gut, deshalb hab ich ja gefragt. Hab mich gewundert was du mit Paketen meinst.
(Bin nicht davon ausgegangen das du den "Laden für Grabwerkzeuge" meinst.)
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Mich nervt bei diesem Event (mal wieder) die Regelmäßigkeit, mit der die Aufgaben 'schließe 8 x Turm ab oder erkunde 12 Provinzen', 'schließe 8 x Turnier ab oder sammel 16 Relikte', 'schließe 10 Provinzen ab oder sammel 20 Relikte', 'schließe 10 x Turm ab oder 8 x Provinzen' erscheinen.
Davon mal ab, das mein Kundschafter nun schon 4,5 Tage durch die Weltgeschichte latscht, um eine Provinz zu erkunden (Kapitel der Zwerge vs. Elfen), ich dadurch natürlich hoffnungslos überscoutet bin und bleibe, weil ja alle 14 Tage so ein glorreichen Event kommt, ....wo soll mann denn die ganzen Provinzen hernehmen?
Nein, Diamanten im Überfluss gibt es nicht, Zeitbooster bringen nur einen halben Tag und fallen nicht vom Himmel....

Von mir aus 20 x Brot, Werkzeuge oder 5 x Tagesproduktion oder ....aber nur immer (5 x oder 6x) Provinzen oder Relikte!
 

stone2345

Inspirierender Mediator
hoffnungslos überscoutet
was muss man sich dadrunter vorstellen? Erstens sollte der Scout immer laufen, irgendwann haste vielleicht zuwenig Gold( HG zu klein) das gibt sich in den späteren Kapitel und du kommst nie wieder an diese Grenze. Keiner sagt das du alle Provinzen die gescoutet wurden auch gleich abschließen musst. Zu allen Provinzaufgaben gibt es eine Alternative dafür gibt es genug Spoiler für die es nicht normal schaffen, es zeitlich einzurichten.
Praktisch müsste man im Event nicht eine Provinz machen.
 

Lorinar

Geist des Berges
Also ich hatte dieses Mal deutliche Zeitprobleme und werde die Quests aufgrund der Gütersammel-Bremser (hab da für eine Quest teilweise 2 Tage gebraucht) nicht vollständig schaffen, krieg das Evolteil aber zumindest so weit, dass ich mit GA auf 10 komme. 20 Turmbegegnungen krieg ich z.B. auch nicht hin, weil ich den Feuerphönix ganz einfach nicht nochmal zusätzlich füttern will, solange kein Turnier ist. Da bleibt mir also gar nichts anderes übrig, als in die Provinzen zu gehen, weil die Alternative für mich keine ist, wenn ich noch ein bißchen was schaffen will. Überscouting ist mir seit dem Zeitpunkt "Orkbremse" eigentlich egal, muss ich dazu sagen. Allerdings ist es halt dann irgendwann sinnlos, wenn man die letzte Provinzerweiterung freigeschaltet hat und die Erweiterung des Marktes auch nicht besser ist. Aber das Thema wird schon ewig beklagt und es ändert sich nichts.
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Wohoo! :D
Ich mach heute das Questfenster auf und...
1647330912992.png


Hab gar nicht aufgepasst, wie ich die Provinzerkundung zeitlich gesetzt habe.
:)
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Diese Art von Event mag ich nicht. Das Herumgesuche ist mir zu zeitintensiv und im Gegensatz zu anderen Events schiebe ich es vor mich her die Preise auszubuddeln, weil es mir einfach keinen Spaß macht. Bei anderen Events gucke ich täglich nach Tagespreisen - ob ich Eventwährung einsetzen will oder nicht. Bei dieser Art Event nicht. Dennoch kann ich alles mögliche brauchen z.B. die Wp Segen oder auch anderes und deswegen raffe ich mich am Ende halt doch auf und gucke was ich ausbuddeln kann.

Die Runensplitter sind für mich ein eher ärgerlicher Preis, die Leiste ist sofort voll und dann ist der Preis keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
was muss man sich dadrunter vorstellen? Erstens sollte der Scout immer laufen.....
....falsch - sowas passiert, wenn der Scout 6 Jahre lang immer gelaufen ist und das obwohl es diese Quests schon seit (knapp) 6 Jahren gibt und auch schon vor 6 Jahren gejammert wurde, daß man da Probleme hat, genügend Begegnungen machen zu können (oder Relikte zu sammeln)...

...P.S. ich hatte noch nie Probleme mit solchen Quests...
 

Uheim

Schüler von Fafnir
so, die quests werden alle fertig, und bei zwei von drei städten sind die echos auf 10.
nur in meiner solostadt reicht es nicht ganz, aber da bringen sie auch wenig (kapitel 5).
also alles im grünen bereich.

provinzerkundungen sind bei mir kein problem, da ich von anfang an nicht jede
mögliche provinz erkundet hab'.
so sind auch eine menge provinzen in der nähe meiner stadt (kapitel 16) noch erkundbar,
und die zeiten reichen von geschätzt unter einem tag bis zu über 9 tagen.
das hat sich für mich bewährt, und mache ich bei meinen zwei neueren städten genauso.
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Ich fand auch die teils einseitig gleichen Aufgaben als störend... obwohl mir aufgefallen ist, das INNO hier schon etwas gemischter auftrat. Bin zuversichtlich das es noch ein bisschen geschmeidiger wird in Sachen abwechslungsreicher Quests.
Ich habe mir angewöhnt nur noch bei den Events 100% zu geben die für mich den grössten nutzen haben. (Präventiv Eventfreudlosigkeit vorgebeugt)
Als zweijähriger Elvenar erfahrener Spieler finde ich mich immer besser zurecht mit den anforderungen in diesem Spiel. War nicht immer klar oder ersichtlich doch die sichtweisen und Strategien von anderen Spielern haben mir sehr geholfen. Danke übrigens.
Es ist gut möglich das ich nicht alle Artefakte zusammenkriege... doch was soll's gibt ja noch möglichkeiten.
 

FCL001

Zaubergeister
Vorab: Ich mag dieses Stochern durch Sand oder Nebel absolut nicht.

Mit ein wenig Glück war das neunte Artefakt zu erreichen, mit viel Glück auch eine 2. Basis. Die Aufgaben waren wie immer machbar aber langweilig, der Beifang teilweise recht brauchbar. Ob ich das Evo stelle, weiß ich nicht nicht, wenn überhaupt dann für die Zeitsegen.

Was mich stört, ist nach wie vor die Abwertung des Wortes großartig - wenn ich 20 Schüppchen kaufe, muss ich 20 x jubeln großartig? Die Aktion ist absolut nicht großartig, das sind 20 vollkommen überflüssige Klicks. Es wäre großartig, wenn man eine Änderung schafft, dass man wählen kann, ich möchte 20 Schüppchen mit einem Klick kaufen. ;)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Was mich stört, ist nach wie vor die Abwertung des Wortes großartig - wenn ich 20 Schüppchen kaufe, muss ich 20 x jubeln großartig? Die Aktion ist absolut nicht großartig, das sind 20 vollkommen überflüssige Klicks. Es wäre großartig, wenn man eine Änderung schafft, dass man wählen kann, ich möchte 20 Schüppchen mit einem Klick kaufen. ;)

Genau dasselbe habe ich heute auch gedacht, als ich meine Restwährung verballert habe in "großartigen" Schüppchen ..
Wenn wenigstens eine Steigerung vermeldet würde?

Damit die Reihe nicht so schnell endet ob fehlender Steigerungsmöglichkeiten, ließe sich die Jubelkaskade anfangen mit "na ja.. " "schon besser" "eigentlich schon ganz gut" usw. ... bis hin zu "Großartig", "Mega Großartig", "Ultrauniversal Großartig" ^^
 

Haariges Ei

Blüte
Hallo dann hier mal mein Feedback .

questreihe war für mich ohne Vorbereitung und Spoiler ohne größere Probleme machbar nach 7tagen bei den tagesaufgaben, ab dann einfach nur noch abarbeiten ohne Stress auch mal nen Tag später .

das stochern im Sand find ich hmm ok nix aufregendes ich geh mit den Schaufeln Vorwärts ,alle 2reihen eine Kerze ,zum abräumen die Flasche ab 2 aufgetauchten Gegenständen . So hab ich auch immer wieder mal große Cluster gefunden .

hat bei mir gereicht zu 290 Grabsteinen bis jetzt aktuell noch goldliga die ist mir aber eigentlich Wurst, aber nice To have .

eventwährung habe ich aus Arbeitsgründen nicht regelmäßig gesammelt , sonst hätte ich wahrscheinlich weit über 300 .

dafür Turm oder maka absolut gar kein Glück Portals als Hauptpreise im Turm, Inhalt maka und mystische Objekt nur Grütze bekommen in der Zeit .

wenn es im Turm aber Diamanten hagelt laufen die Events bei mir Grütze …

ich glaube langsam der Zufallsgenerator hat mehrere kategorien die sich gegenseitig ausschließen , an Zufall oder Ausgewogenheit glaub ich nicht mehr .

endfazit für mich : war ganz nett ohne große Überraschungen ,altgewohnte Kost mit einer gehörigen Portion Glück die wo anders dann gefehlt hat .
vielleicht sollte man es nicht mehr Event nennen sondern Monatsaufgabe .

wöchentlich Turm und Turnier , dann die monatsaufgabe mit vierteljährigen GA und dann wäre Platz für ein richtiges Event halbjährlich gerne lang und schwer wenige aber richtig gute Preise ohne 0815 Aufgaben sondern gerne mehrstufig . Und am besten unangekündigten ohne Spoiler .

wünsche noch eine schöne Woche euch allen .
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
So, nun habe ich in allen meinen 9 Live-Städten fast alles, was sich noch an Event-Währung angesammelt hatte ausgegeben und egal ob nun bei meinem Winzling Kapitel IV oder bei meinem Grossen Kapitel XIX konnte ich in jeder meiner Städte die 9 Artefakte holen.

Ich habe ohne Einsatz von Dias und mit gefütterten Asche-Phoenix das Event bestritten. Den Newsletter bekomme ich ja leider seit 15 Monaten nicht mehr, also keine zusätzliche Event-Währung dafür.

Fazit:
-> Die Aufgaben waren wie immer der selbe Einheitsbrei ohne grosse Überraschungen.
-> Grafisch war es wieder sehr angenehm, was sich INNO da hat einfallen lassen
-> Eventlayout Wüste empfand ich so wie auch den Nebel völlig ok, so dass ich problemlos mehrfach meine auserkorenen TPs holen konnte

Beim "rumbuddeln" im Sand habe ich mich auch in allen 9 Städten mit der gleichen Vorgehensweise voran bewegt.

Nur nochmal als Hinweis ->
Im nachfolgenden GA wir es in Runde 2 und 3 je einen Folianten geben, der einem die Option gibt zwischen einem Boblin-Artefakt und einen Echos-der-Verlorenen-Artrefakt geben wird.
1647354711990.png


Nachtrag 16.03,2022: Nach Ende des Events bin ich auch mit allen 9 Städten in der jeweiligen Silber-Liga gelandet und habe in 3 Städten sogar eine zweite Grundplatte für das Evo-Gebäude erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

ich schließe mich dem an:

problemlos ohne Dias durchs Event, aktuell 271 Grabsteine ohne die Quest von heute...
 
Oben