• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Event: Differenz zwischen Event-Countdown und Tagespreis-Countdown

  • Themenstarter Deleted User - 1552195
  • Startdatum

Deleted User - 1552195

Browser und Version/Mobile und Version: Firefox / Elvenar v1.106.2-(43f54eb) (2020-06-11 09:35)
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: fuzzy.boomer
Welt: de4 – Khelonaar
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit: 5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest: –
Reproduktionsschritte:
Zwischen 01:00 und 02:00 früh den Event-Countdown und den Tagespreis-Countdown vergleichen.​
Es ist eine Differenz von einer Minute erkennbar, sodass bei gleichbleibendem Schema das Event vor dem letzten Tagespreis zuende gehen wird.​
Das Abrunden des Event-Countdowns auf ganze Minuten hat damit nichts zu tun.
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers:
1592836598054.png
1592836640847.png



Hinweis
Dadurch wäre die Beschreibung des letzten Tagespreis mit "Preis verfügbar für …" nicht korrekt.
Im umgekehrten Fall, d.h. würde der letzte Tagespreis eine Minute vorm Event verschwinden, wäre es offensichtlich ein "größeres" Problem. ;)
Noch wäre Zeit, das Problem ganz zu beheben.
 

Deleted User - 1552195

@Ogoya Kohane etc.: Damit es diesem Fehler nicht wie dem zum 5. Geburtstag ergeht, solltet ihr ihn euch vor dem Ende des Events ansehen.
Große Auswirkung wird er wahrscheinlich nicht haben, aber umgekehrt sollte er auch nicht schwer zu überprüfen sein.

Andernfalls kenne ich die Antwort ja schon. ;)
 

Deleted User - 1552195

Inzwischen ist der Unterschied auch tagsüber sichtbar – allerdings ohne die Sekundenanzeige. Für die muss weiterhin auf den Zeitbereich 01:00–02:00 gewartet werden.
1593888217772.png
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Den täglichen Einlogpreis kannst ja auch schon knapp nach Mitternacht abholen, auf den Tagesquest muss man aber noch 2 Stunden warten, irgendwie auch typisch Inno ;)
 

Deleted User - 1552195

Den täglichen Einlogpreis kannst ja auch schon knapp nach Mitternacht abholen, auf den Tagesquest muss man aber noch 2 Stunden warten, irgendwie auch typisch Inno ;)
Diese Zeitverschiebung um 2h kann aber durchaus praktisch sein, da dann nochmal 25 Eventeinheiten mehr zur Verfügung stehen für den letzten Versuch, den gaaaanz dollll gewollten Tagespreis zu bekommen.
Mir hat das ein Orkschiff mehr eingebracht. :cool:

Evtl. hängt das auch damit zusammen, dass der erste Eventtag deutlich weniger als 24h hat und irgendwo dann eben Festlegungen getroffen werden müssen, die nicht zu allen Zeitrastern (aufs Event bezogen, nicht auf die Spieler) passen können.
 

Deleted User - 1552195

Wenn ich mich richtig erinnere bestand dieser Unterschied von 1 min am letzten Eventtag nicht mehr.

Entweder war die Differenz also von Anfang an nur für einen (Groß-)Teil des Events einprogrammiert – warum auch immer –
oder sie wurde kurz vorm Ende stillschweigend bereinigt …
 

Deleted User - 1552195

index.php
Meinste das? ja .... komisch oder?
Das scheint ein etwas anderer "Fehler" zu sein, der ja kurz nach deinem Post behoben wurde.

Passiert das beim aktuellen Event immer noch?
Sieht so aus …
1597299954567.png


@Ogoya Kohane hatte mir beim letzten Event eine Erklärung hierzu geschickt, die recht plausibel klang.
Solang sich daran nichts ändert, werden diese kleinen Timer-Abweichungen wohl bleiben immer mal wieder bei Events auftauchen
Besonders schlimm sind sie ja nicht, nur merkwürdig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da das Event bereits vorüber ist, können wir diesen Fehler natürlich auch nicht mehr reproduzieren. Sollte der Fehler beim aktuelen Event erneut auftreten, erstellt bitte eine neue Fehlermeldung. Wir verschieben diese Meldung in das Archiv.
 
Oben