• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Einfach Natürlich 2022"

Deleted User - 1532337

...
Nicht nur, dass man zum Sammeln von Schaufeln für dieses Gebäude mehr Zeit bekommt, NEIN!, es ist auch noch viel mächtiger als der Verkaufsstand oder der Herbstteich und beide sind schon in den meisten Kapiteln besser als der Markt für schmackhafte Lebensmittel!
...

Nun ja. Nicht so unbedingt. Und schon gar nicht in diesem Event. Das Tag-Team hat nur 6 Felder. Zwar ist sein Wert pro Feld sehr gut, aber insgesamt gibt es eben aufgrund der Größe doch nicht so wirklich viel Saat. Man müsste dann schon mehrere haben, um auf den Output des Marktes mit 16 Feldern zu kommen. Das ist aber gerade bei diesem Event-Typ sehr ungünstig. Denn wenn man die Artefakte zusammenbekommen soll, darf man nicht shuffeln. Damit kostet ein Tagespreis definiert 500 EW, wenn man an einem Tag mehr als einen haben will. Für ein so kleines Gebäude mit 6 Feldern ist das eine ganze Menge.
 

salandrine

Orkischer Söldner
und bitte die Anzahl der Straßenanbindungen nicht vergessen. Für den Markt reicht theoretisch 1 einzige Straße. beim Tag-Team müssten es rein rechnerisch dann eben schon 2 1/2 sein. Und ein Herbstteich ist nur 2 x 2, also 4, groß und braucht entsprechend dann 4 Straßen. Und schon sieht die Rechnung pro Feld doch wieder etwas anders aus.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...bitte sagt nicht immer Tag-Team - das Gebäude heißt auf deutsch "Tierisches Fang-Team"...
Team.png
 

lovelymonster

Weicher Samt
Schön: OMcErnie hatte das erwähnt und ich musste das, natürlich ;) , ausprobieren, für die Quests nach x Stundenproduktionen von Basisgütern gilt alles, was in den Marmor/Stahl/Holz-Manufakturen produziert wird, egal, wie es heißt.
 

Vayiana

Pflänzchen
Ich hab mich übrigens über die Laterne gefreut. Sieht hübsch aus, und Kultur und Bevölkerung? Super! Den Markt hätte ich nicht aufgestellt. Der bringt in meinem Level nämlich Gut 3 (Magiestaub um genau zu sein). Ich ertrinke in Gut 3. Da konnte ich die Laterne wirklich viel besser gebrauchen, und optisch schöner finde ich sie auch.
Von daher kann ich eigentlich nicht bestätigen, dass der Markt wertvoller wäre - es hängt wohl einfach davon ab, was die jeweilige Stadt grade braucht. Und das soll ja nunmal unterschiedlich sein.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Wir wiederholen es an dieser Stelle gerne noch einmal und sagen es immer wieder gebetsmühlenartig:
Der Beta-Server ist ein Test-Server. Er ist vollkommen eigenständig und hat mit den Live-Welten nichts zu tun.
Dieser Server dient nur dazu, damit InnoGames ein Vorab-Feedback erhält, um das Balancing zu überwachen.

Dies geschieht entweder direkt als Feedback im Beta-Forum (nur englisch) oder einfach dadurch, dass InnoGames die dortigen Daten sammelt.
Zu keinem Zeitpunkt beinhaltet dies eine Garantie, was auf die Live-Welten kommt und was nicht.

Es werden hierbei aber nicht nur einzelne Tagespreise auf den Prüfstand gestellt, sondern es gab sogar in der Vergangenheit schon Events, die zwar auf Beta liefen, es aber nicht in die Live-Welten geschafft haben.

Man könnte sogar so weit gehen, dass es ein eigenständiges Spiel ist, das zwar nach den gleichen Regeln abläuft, aber trotzdem unklar bleibt:
- welche Events kommen
- wie lange diese Events dauern
- welche Tagespreise es geben wird
- ob ein GA folgt oder nicht
- welche Art von GA folgt, sofern eines folgt
- welche Aufgaben ein Kapitel hat
- ob ein neues Kapitel auch so in die Live-Welten kommt
- ob es überhaupt in die Live-Welten kommt oder doch noch einmal einkassiert wird
- ...

Ich bitte einfach alle, Beta als das zu verstehen, was es ist: Eine ganz grobe und vage Orientierung.

Und ja, diese Stellungnahme gehört hierhin, weil genau hier, als Feedback des laufenden Events, einige verwundert waren, um es mal vorsichtig auszudrücken, dass der Tagespreis ein anderer war, als ursprünglich auf dem Beta-Server.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Für mich als kleiner Account liegt der Wert von dem Markt in der Grösse .
4 mal 4 = 16 Felderchen . Ergibt in der mag. Akademie schon 800 Fragmente .
Neben der Folk- Band das grösste Gebäude .

Gut für die Fragmentquesten , gut für die mag. Akademie .
Ich hoffe es kommt noch , oder grössere Gebäude .
Abwarten
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Frage zu einem Item aus dem Königlichen Preispass:

Wird es das Magische Riesenrad irgendwann im Regulärverlauf von Events oder sonst irgendwo geben? Nicht jeder kann sich den Preispass leisten, ich zum Beispiel nicht. Jedenfalls nicht momentan. Hab nicht genug Diamanten auf Platte, und mein Realgeldbudget ist diesen Monat auch schon gesprengt. Ausnahmsweise sogar für Elvenar.

Aber den Kombi aus dem Riesenrad: Den hätte ich gern, schließlich wars ein Ideenentwurf aus der Community. :cool:

Und der Kombi war der Hintergrund für die Idee. :rolleyes:
 

Deleted User - 1532337

Vielleicht ist ja hier die Stelle, um die Frage loszuwerden. Was bedeuten die Angaben bei dem Riesenrad?
Bildschirmfoto von 2022-05-14 12-44-51.png


Kultur ist klar; Fragmente: 200 am Tag; 30:00min Booster - tja, aber wann, wie oft? Die gleiche Frage gilt für den Auslöser und den Schluck der Klarheit. Gibt es davon überhaupt nur einen? Oder ist das eine umschaltbare Produktion wie bei den normalen Riesenrädern? Wenn ja, wie lange ist die Produktionsdauer?
 

Athaneia

Ori's Genosse
Nun, @Dominus00, wenn Ihr euch so energisch auf diesen Standpunkt stellt, vermag ich Deine Argumente seit 2019 nicht so recht nachzuvollziehen. Es gab zwar Tagesverschiebungen bei den Tagespreisen aber ich erinnere keine völlige Entfernung eines Tagespreises.

Wenn dies aber Innos Plan für die Zukunft ist und es keine verbindliche Liste der Tagespreise vorab gibt, dann hat dies (jedenfalls bei mir Konsequenzen). Ich investiere kein Geld in „IRGENDWAS WIRD SCHON KOMMEN“! Die Konsequenz ist also, ich kaufe keine Eventwährung mehr, denn manchmal interessieren mich z.B. nur die Tagespreise und nicht das EVO-Gebäude. Wofür soll ich Geld ausgeben, wenn ich u.U. damit rechnen muss, dass genau die Gebäude, die ich haben möchte, nicht erscheinen, wohl kaum um mich dann zu ärgern, dass ich gerade Geld zum Fenster hinaus geworfen habe!
Wenn Inno erwartet, dass man Geld ausgibt, dann sollte es genau wie beim „Königlichen Preispass“ auch vorab eine klare Darstellung der Tagespreise geben. „Zufall“ und „Überraschung“ motivieren (jedenfalls mich) nicht dazu Geld in ein Event zu investieren, was ich bisher reichlich getan habe.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Athaneia
Ich erinnere mich sehr gut an eine Diskussion aus 2019 (Herbst), wo es plötzlich die Magische Mana-Hütte nicht mehr als einmal in einem Event gab.
Dann gab es in 2019 auf Beta mal eine Handwerk-Herausforderung (Stichwort: Event), die es aber anschließend auf Live nicht gab.
Dafür gab es in 2018 plötzlich auf Live "Vorräte on fire" (ebenfalls ein Mini-Event), was es zuvor auf Beta nicht gegeben hatte.
Und solche Beispiele sind zahlreich.

Aber richtig ist auch, normalerweise passt das, was auf Beta passiert, schon prognostisch auf die Live-Welten. Zumindest ungefähr.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Immer wieder nett, wenn man so ab Elvenar auf irre Mengen erweckte Güter umstellen muß.
Am nettesten , daß diese Güter im Event natürlich nicht zählen.
Wenn man nun auf normale Güter umstellt, natürlich ohne Bonus, braucht man halt nur 6 Tage und mehr für eine Aufgabe.
Davon gibt es natürlich satt und die machen dann so richtig Spaß :mad: :mad: :mad:
Gibt es also nur noch die Alternativen, forschen und weiter oder Event.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Immer wieder nett, wenn man so ab Elvenar auf irre Mengen erweckte Güter umstellen muß.
Am nettesten , daß diese Güter im Event natürlich nicht zählen.
Wenn man nun auf normale Güter umstellt, natürlich ohne Bonus, braucht man halt nur 6 Tage und mehr für eine Aufgabe.
Davon gibt es natürlich satt und die machen dann so richtig Spaß :mad: :mad: :mad:
Gibt es also nur noch die Alternativen, forschen und weiter oder Event.

@BoeseTante

Ab Kapitel Botschaften kommt wieder alles dran. Da braucht man dann Unsummen Standardgut. :rolleyes:
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
@Alidona
Unsummen Standardgüter oder Unsummen erweckte Güter, nur noch toxisch!
Wo sollen denn all die Teleportzauber herkommen ????????
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@BoeseTante Wie viele Manufakturen hast du denn stehen? Von meinen Bonusgütern habe ich z.B. je 4 stehen und kann ohne Probleme die Quests erfüllen. Vielleicht nicht mit 1x einsammeln, aber dann halt beim nächsten einsammeln. Ich könnte die Werkstätten auch verzaubern wenn ich die Quest schneller gelöst haben möchte. Ich verstehe gerade das Problem nicht.
 
Oben