• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Elvarische Spiele"

Gelöschtes Mitglied 24434

Ich kann jetzt schon sagen, dass ich das Event gelangweilt und mit großem Desinteresse so ein wenig nebenbei spielen werde. Einzig die Truppensegen interessieren mich. Die Werte des "Triumph der Gezeiten" halte ich für schwach, da man wohl nur 1 Produktion einsammeln kann und nicht alle 4 und selbst die Produktion starten muss...wenn es stimmt, was ich dazu gelesen habe. Das Gebäude werde ich also garantiert nicht aufstellen. Hab ich wenigstens wieder was zum Fragmentieren: Gebäude und ein paar Artefakte. Die Quests scheinen mal wieder enorm produktionslastig an Güter zu sein, größtenteils in der Hauptquestline sogar in extremer Aneinanderreihung. Das wird sicherlich auch mal wieder viel Frust hervorrufen.

Vorfreude? Gleich null. Schon fast im negativen Bereich. :confused: Da freut man sich mehr, Tag für Tag stundenlang U-Bahn zu fahren und nicht an Elvenar zu denken. Jedenfalls ich. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24934

positiv ist vorab anzumerken, dass der mantarochen nicht nur am 2. tag kommt, sondern später nochmal. das verhindert bei vielen den frust, den sie beim lava-ei hatten. merkwürdig wirkt das boot in der pfütze. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feytala1986

Fili's Freude
In Erinnerung ans letzte Mal... Hat jemand schon wieder eine Aufstellung gemacht welche Kisten (Reifen)auswahl sich am meisten lohnt wenn man den Hauptgewinn vollkriegen will ?
 

Athaneia

Ori's Genosse
Ich freue mich sehr auf das Event, ganz nach MEINEM Geschmack! Das "EVO-Gebäude - Triumph der Gezeiten" hat einfach eine Klasse Design (das ist wohl Geschmackssache aber: mein LOB dem Designer) und erspart mir einige kleinere Saatlieferanten, die mir nicht so richtig gefallen.
Auch das "Mantaboot" (sieht nach einem "Flugboot aus, welches auch im Wasser landen kann") passt sehr schön dazu und wird bei mir nicht so schöne Managebäude ersetzen. Die Leviathan-Fähre soll wohl ein Luftkissenboot sein und ist auch nicht zu verachten.
Der "Manta-Rochen" passt vom Design her zudem zu meinem alten bereits gelevelten Sharkapalooza und ist von den Werten her zudem sehr gut.
ICH bin hinsichtlich dieses Events jedenfall sehr erfreut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sharkyvi

Experte der Demographie
In Erinnerung ans letzte Mal... Hat jemand schon wieder eine Aufstellung gemacht welche Kisten (Reifen)auswahl sich am meisten lohnt wenn man den Hauptgewinn vollkriegen will ?

Ich gehe grundsätzlich danach, immer die Kiste zu wählen (in diesem Event sind es Reifen), die für die wenigsten Items (diesmal Seepferdchen-Futter) den längsten Weg zurücklegen können. Dabei rechne ich nie ein, ob ich eventuell weitere Items gewinnen könnte (das ist ja meist in den teureren der Fall). Seitdem ich so spiele, schaffe ich es immer, alle notwendigen Artefakte für das Evo-Gebäude zu bekommen, meist sogar noch ein oder zwei mehr. Bei diesem neuen Event waren das die Reifen in dieser Reihenfolge: 19, 41, 21, 51, 77, 78, 28, 29, 30.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich freu mich schon jetzt, einfach weils ein neues Event ist:p

Da meine Enkel grade zu Besuch sind, werde ich wohl etwas später damit anfangen können und dann ordentlich Speed geben müssen, um aufzuholen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich find das Evo klasse. Alleine für die Vallorianer lohnt es sich. Das Gebäude nimmt 4 x 4 = 16 Felder in anspruch. In den späteren Kapiteln wird die Ausbeute vonVallos im Vallorianischen Heldenmut sehr schwach, da diese Gebäude kaum eine Produktionssteigerung erfahren beim upgrade. Insofern hab ich gerade alle Vallos in die Jagdgründe geschickt und finde es gut, diese in einem vernünftigenMaß im neuen Evo produzieren zu können.

Auch die Menge an Saat (entweder - oder, ich weiß) ist nicht von schlechten Eltern. In Kapitel 17 sind das stolze 8.450 täglich.
Vergleich:
Amunischiff 4 x 5 = 20 Felder, täglich 5.300 Saat
Verkaufsstand 3 x 4 = 12 Felder, 1.590 / 12 Std. = 2 x 1.590 = 3.180 täglich

Da brauch ich nicht pro Feld rechnen, das ist schon an den Zahlen deutlich zu sehen, dass das neue Evo diese Gebäude für Saat meilenweit schlägt.
 

DeletedUser

Der Eventbildschirm ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig und ganz anders als sonst. Das Seepferdchen sieht eher aus wie ein Drachen, und die Reiterin erinnert mich an eine Moderatorin. Mir fällt grad nur nicht ein, an wen. Weiß nicht mal, wieso.

Die Gebäude sind toll. Das könnte mal wieder eine komplette Themenwelt geben, nur was mache ich dann mit meinen alten?

Die Werte sind bis auf wenige Ausnahmen auch nützlich. Der Hauptpreis ja sowieso. In meinem Kapitel liefert er Samt und Göttliche Saat, und das in stattlichen Mengen.

Vor Allem auf die Hybriden als Tagespreis freue ich mich und hoffe, dass ich viele verschiedene ergattern kann.

Die Quests habe ich mir noch nicht angeguckt, aber ist mir eh wurscht. Die Erledigung läuft nebenbei. ;)
 

Masthor Sten

Starke Birke
Da ich zwischendrin Urlaub haben werde, wird das Event für mich wohl keine große Rolle spielen. Da ich die Preise nie vorher spoilere, weiß ich auch nicht, ob ich was verpassen werde. Unwissenheit ist manchmal ein Segen :D
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Ich finde den Countdownzähler (Schloss mit Sanduhr) als eine gute Idee, dadurch sieht jeder sofort wann das Event beginnt, hätte nur früher (1 Woche vor Eventbeginn) auftauchen gekonnt.
Nur der Name "Elvarische Spiele" passt für mein Gefühl nicht richtig, besser würde ich "Elvenarische Spiele" finden.

Über das Event kann ich erst etwas sagen, wenn ich es gespielt habe, im Voraus wären es nur Vermutungen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habs schon gespielt auf der Beta.
Mit 2 Accounts, einmal Kapitel 6 und einmal Kapitel 16. Bei beiden alle Quests erledigt, alle Währung eingelöst.

im großen Account gabs 8 Artefakte = Stufe 9
im kleinen Account gabs 7 Artefakte = Stufe 8

das ist sehr schade.

Ich fand die Truhen sehr mager in Bezug auf den Gewinn von Eventwährung. In der 41er gibts inzwischen keine Währung mehr und die Währung in der größten 3er Schritte Truhe wurde deutlich herabgesetzt.

Insgesamt wird es deutlich schwieriger werden, Stufe 10 zu erreichen.

Ach ja in beiden Accounts gerade mal Eisenrang. Hobby ist als Bezeichnung geblieben, aus Amateur wurde Iron - also Eisen.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich habs schon gespielt auf der Beta.
Mit 2 Accounts, einmal Kapitel 6 und einmal Kapitel 16. Bei beiden alle Quests erledigt, alle Währung eingelöst.

im großen Account gabs 8 Artefakte = Stufe 9
im kleinen Account gabs 7 Artefakte = Stufe 8

das ist sehr schade.

Ich fand die Truhen sehr mager in Bezug auf den Gewinn von Eventwährung. In der 41er gibts inzwischen keine Währung mehr und die Währung in der größten 3er Schritte Truhe wurde deutlich herabgesetzt.

Insgesamt wird es deutlich schwieriger werden, Stufe 10 zu erreichen.

Ach ja in beiden Accounts gerade mal Eisenrang. Hobby ist als Bezeichnung geblieben, aus Amateur wurde Iron - also Eisen.
Du sollst ja auch Sachen mit Echt Geld kaufen, sonst müssen die InnoGamer noch bei Brot und Wasser lebeno_O
 

DeletedUser

Du sollst ja auch Sachen mit Echt Geld kaufen, sonst müssen die InnoGamer noch bei Brot und Wasser lebeno_O

Das ist doch Quatsch. Man kann, muss aber nicht das Event durch exzessiven Dia-Einsatz bestreiten. Darüber hinaus gibts im Spiel selbst genug Diamanten zu gewinnen, dass es auch ohne Hype geht. Wenn man damit nicht haushalten kann und kauft wie verrückt, dann ist das nicht die Schuld eines Spielebetreibers.

Ich komme auf jeden Fall zufriedenstellend ohne Bargeldeinsatz durch jedes Event.

Diese Stichelei immer wieder vermiest einem mehr den Bock auf Elvenar als das Spiel selbst. :rolleyes:
 

Morpheus22

Blüte
Das Event gefällt mir vordergründig super. Das gilt besonders für die Gebäude, die zum Teil aus dem Meerjungfrau-Event übernommen wurden – für mich die schönsten Gebäude überhaupt in Elvenar. Gerade hinter den Eventgebäuden steht allerdings aus meiner Sicht ein großes Ärgernis.

Etwa Anfang Juni hat Inno einige Gebäude zum Kauf angeboten, darunter das fabelhafte Krabbenhotel de Luxe. Ich hatte früher schon das Gebäude bei anderen Spielern bewundert und mir so eine Hotelkrabbe gewünscht. Als es dann angeboten wurde, habe ich es gekauft - und vor lauter Begeisterung gleich noch den Rochen mit dem Wasserglobus auf dem Kopf mitgenommen, da ich gerade mit den Waldelfen angefangen hatte und Mana brauche.

Und was ist jetzt? Beide Gebäude gibt es im Event auf einmal kostenlos. Nach weniger als 2 Monaten. Ich fühle mich hier veralbert. Gebäude gegen Geld anzubieten, impliziert unausgesprochen, dass dieses Angebot etwas Besonderes ist, man diese Gebäude also sonst nicht so bald wieder bekommt. Darauf sollte ich als Spieler und Kunde eigentlich vertrauen können. Bei Inno ist das offenbar nicht so. Schade.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Du sollst ja auch Sachen mit Echt Geld kaufen, sonst müssen die InnoGamer noch bei Brot und Wasser lebeno_O
Dieses ewige Gemurre und Geknurre" reicht wirklich. ICH halte es für völlig legitim dass INNO auch Geld verdienen möchte! Wenn ich allein hier im Forum lese was man alles so von INNO erwartet und wie die kleinsten Fehler bemängelt werden etc.etc.. Schon allein Personal kostet Geld!

Man kann froh sein, dass INNO in diesem Spiel so viel, völlig ohne Geldeinsatz, ermöglicht und es obendrein an vielen Stellen noch Dias umsonst gibt (besonders für Spieler die in einer GM sind)!

Außerdem finde ich diese ewigen Hinweise, was man alles ohne Geldeinsatz erreichen kann, auch unnötig. Ist ja schön wenn manche ohne Geldeinsatz spielen, aber als Spieler, der auch Dias kauft entwickelt man da echt manchmal das Gefühl ein "Aussätziger Paria" zu sein.
Irgendwie macht mich diese ewige Diskussion gerade richtig sauer.:mad:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was man nie vergessen darf: Spieler, die Diamanten kaufen, machen es erst möglich, dass alle anderen, ganz ohne Einsatz von Echtgeld, Elvenar spielen können. :)

Und damit darf dann gerne zum Feedback zum Event zurück gekehrt werden und jeder so spielen gelassen, wie er es möchte. :)
 
Oben