• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Elvarische Spiele"

Athaneia

Ori's Genosse
Meine endgültige Bilanz zu diesem Event aus MEINER Sicht (Kapitel 16):

Positiv:

  • Die NEUEN Grafiken (EVO-Gebäude und Tagespreise) empfinde ICH als sehr schön (was wahrscheinlich Geschmackssache ist)!
    Mein explizites Lob an den Designer!
  • Die Wahlbarkeit der Produktion beim Evo-Gebäude ist - für mich - sehr gut! (Die Saatproduktion wird u.U. unterschätzt)!
  • Die Quests waren machbar (Einschränkung unter Negativ).
Negativ:
  • Die Werte der NEUEN Tagespreise dürften etwas variabler sein. Es fehlten absolut erweckte Güter und Orks.
  • Die "sogenannten" Hauptpreise waren mal wieder echt ein Witz (solche "Lückenfüller" um für ein Artefakt zwei Durchgänge zu erzwingen kann man nicht wirklich "Hauptpreis" nennen)!
    Hinsichtlich der Quests:
    1. Erkunde eine Provinz oder baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus! Diese Alternative ist mehr als unschön!!
    (Die Provinz dauert bei mir ca. 70 Std und irgendwann ist man mit den ausbaubaren Gebäuden am Ende. Wer nur magische Wohngebäude und Magische Werkstätten hat, der hat dann nicht viel zum ausbauen und ein höheres Kapitel dauert auch schon mal länger als 1 oder 2 Events. Was dann (?), Ich habe für ein nächstes Event NICHTS mehr zum ausbauen!)
    2. Die spezielle Aufteilung auf Turnier- oder Turmbegegnungen ist wirklich unschön, da wäre ein "entweder/oder" schon angebrachter (das war m.W. nach auch mal so), zumal die Zeiten von Turnier u/o Turm nicht berücksichtigt werden.
Fazit:
Zur Artefaktausbeute kann ich mich nicht äußern, da ich Eventwährung kaufe und somit immer auf "10" komme (wenn mich das Design und die Werte des EVO-Gebäudes interessieren).
Ein Event, welches aber von mir durchaus erstmals insgesamt die Note 2 erhält !
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
Das mag bei Dir (und denen die ihr "Like" gesetzt haben) so sein @Uheim , wenn ich mir jetzt auch mehr Blumenkäfige anschaffen würde, dann wären die bereits in Kapitel 16 und für ein hin und her mit vielen sonstige Gebäude (Werkstätten oder Manus die ich erst mal auf 5 leveln müsste) besitze ich nicht genug Teleporter. Als Einzelspieler spiele ich den Turm nämlich verständlicherweise "just vor fun"!
Bei INNO sollte man eher mal den Tatsachen ins Auge sehen, denn z.B. auf Sinya Arda sind, wie bereits mehrfach von mir erwähnt, gut 50% der Spieler als Einzelspieler unterwegs. Will man die unbedingt verärgern?

Ich habe keine Zeit für irgendwelche GM's. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch allein Turnier spiele und dann wenn es mir Spaß macht, im Turm durchaus auch bis nach oben gehe, aber eben nur wenn ich auch die Zeit dafür habe. Ich habe beim Einstieg in dieses Spiel nirgendwo die "Warnung" gelesen, dass Einzelspieler "unerwünscht" sind oder das Spiel nicht spielbar ist!

Ich nehme die Nachteile hinsichtlich der Preise (die nur GM's erhalten können) ja durchaus in Kauf, aber wenn durch derartige Quests ein Event eventuell nicht mehr spielbar ist, weil es keine bessere Alternative gibt, dann bin ich doch höchst verärgert, auch wenn mir das Spiel bisher durchaus sehr gut gefällt!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...der Tip ist eigentlich uralt - darum hab ich schon seit Jahren ein ganzes Arsenal an solchen kleinen Dingern im Inventar bzw. In der Stadt - schon zu der Zeit, als man noch alternativlos auf z.B. 14+ ausbauen musste - jetzt sind es ja eh nur noch 5+Ausbauten, die sind mit kleinen Manus auch schnell und platzsparend erledigt....die muss man auch nicht teleportieren sondern zieht die zwischen den Quests immer wieder auf 4 hoch...der Mensch nimmt Marmor, der Elf Holz - sind jeweils nur 2 Felder)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
Klar...@Romilly, natürlich geht dieses unsinnige Gedöns, "bau es auf reiß es ab", aber ich habe in diesem Spiel eigentlich weniger an solche Kindergarten-Varianten gedacht. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, viele der Quests ohnehin in eine solche Richtung gehen! ;)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Nicht gut war:
... dass der Portalsegen dieses Mal später kam. Dieses Mal hatte ich gerade mal 1 Portalsegen.
Was mir aufgefallen ist, ist dass keine Portalsegen mehr als Nebenpreise auftauchen. Hoffe, dass es die in kommenden Events wieder öfters gibt.

Die Portalos gibt's doch im Turm en masse wie Dreck zu gewinnen.
Und wenn du das zweifelhafte Glück hast, den Dschinn einer Portalo-Ära dein eigen zu nennen, zusätzlich auch noch von dem ^^

Falls alle Stricke reißen: der Portalsegen lässt sich außerdem in der Aka prodden ;-)

Also wegen mir darf Inno gern für mehr Ausgewogenheit sorgen.
Aber nicht noch mehr Portalos auf allen Ebenen des Spiels. Bitte!
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Mein Fazit:

Schönes Event, schöne Gebäude.
Hab 1 Evo voll, das zweite auf Stufe 6 .. mit GA bringe ich es noch auf 8. Aber bereits jetzt ersetzt mir das große eine Elixiermanu und das kleine locker 3 Vallo Pools.

Möchte mich dennoch Athaneia dahingehend anschließen, dass so etwas für Orks bzw. eine Orkoption wünschenswert wäre.
Die Werkzeugoption hingegen ist irgendwie "niedlich" bei den niedrigen Werten. Wer soll das brauchen?
 

DeletedUser26192

Moin, eigentlich bin ich ein Neuling und verstehe auch nicht alles was ihr sagt!! Aber ich bin gut in dem was ich tue und und habe schon viel geschafft. Das neue Event hat mir viel Spaß gemacht und ich finde das Hauptgebäude nicht schlecht für den Platz den es einnimmt. Das was mich etwas geärgert hat ist: Ich habe alles geschafft, alle Quests bewältigt, auch schon vor der Zeit...Man ließ mich dann nicht mehr machen, Hinderte mich durch Blockaden weiter zu kommen und nun habe ich die Königin der Wünsche, die nur Peanuts liefert und wurde am letzten Tag wieder in die Bronze Liga zurückgestuft. Ich habe alles geschafft und bin nur Bronze.....Gut ich bin nicht bereit mit realem Geld mir eine Gold Medallie zu kaufen. Spiel ist Spiel und Geld ist Geld. Kann man diese Stufen Einteilung, die in den oberen Rängen am realen Geld liegt nicht wieder weg lassen??????
 

DeletedUser26192

Gut , ich hatte ja keine andere Chance etwas zu verändern, ich wurde jeden Tag neu für die neuen Quests gesperrt und konnte mich nicht mehr bewegen, außer mit Visa zu zahlen.......
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Gut , ich hatte ja keine andere Chance etwas zu verändern, ich wurde jeden Tag neu für die neuen Quests gesperrt und konnte mich nicht mehr bewegen, außer mit Visa zu zahlen.......
...das lag daran, daß du mit den fortlaufenden Quests fertig und bei den Tagesquests angekommen warst - das war bei allen so - die max. Ausbeute aus den Quests ist begrenzt und für alle Teilnehmer gleich....

...steht auch (wie immer) in der Ankündigung...
Ankündigung.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastsida

Saisonale Gestalt
Gut , ich hatte ja keine andere Chance etwas zu verändern, ich wurde jeden Tag neu für die neuen Quests gesperrt und konnte mich nicht mehr bewegen, außer mit Visa zu zahlen.......
Du wurdest nicht gesperrt das ist die tägliche Questreihe gewesen. Da hätte Visa oder Diamanten auch nichts gebracht.
Wenn du gut voran kommst im event kommt diese zweite quest Reihe und da gibt's fpr jeden nur noch täglich 1 bzw ja 2 quest zu lösen.
 

nasenlaus

Saisonale Gestalt
@GERTRAUDEL: Mit dem Erhalt der Göttin der Wünsche hast du alle Quests abgeschlossen. Mehr war für keinen Spieler möglich. Die in der Liga vor dir liegen hatten mehr aufgesammelt, mehr Glück beim Gewinn von Eventwährung, den Aschephönix gefüttert und/oder Dia/Euro investiert.
 

DeletedUser26192

Wie kann man mehr Punkte mit dem Füttern des Aschenphönix machen? Wo bekomme ich einen her?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente

Feejac

Schüler der Kundschafter
Den gabs im Phönixevent als Evo im März diesen Jahres.
Der wird auch irgendwann mal vermutlich in der Akademie erscheinen und die Artefakte dazu im Turm, nur wann weiß niemand.
 

nasenlaus

Saisonale Gestalt
Den Effekt vom Aschphönix aber nicht überschätzen. Ich habe 1,5 stehen und die machen rund 150 Eventwährung, also ca. 6-7 Schritte
 

DeletedUser26192

Gut, nach Ostern habe ich angefangen mit ein paar Hütten und Werkstätten............
 
Oben