• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Event-Ende für Endgamer

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Ein Event jagt das Nächste, dazwischen mal ein Abenteuer, für End-Gamer bald nicht mehr machbar; Warum????

Die Events, in der Gestalt wie bisher strukturiert waren sind zukünftig in einem halbwegs Normalbetrieb nicht mehr schaffbar.

In den Events werden Unmengen an Begegnungen (Provinzen o. Turnier) gefordert. Im kommenden Hexenhut-Event 124, das entspricht 15,5 Provinzen. Mein Kundschaften läuft derzeit 4 Tage und 19 h für nur 1 Provinz, er bräuchte 74 Tage, wenn ich "Geweht bei Fuß" stehe wenn er ankommt um ihr gleich wieder los zu schicken, geht nicht.

Daneben soll man aber auch noch 120 Relikte sammeln. Die Relikte aus den NBH-Kisten sind nicht kalkulierbar, denn wenn man sie braucht kommen sie nicht; und ein Turnier läuft ja auch nicht rund um die Uhr.

Beim Mondbären-Event waren die Zahlen ähnlich und es wurde schon alles verballert, man hat keine Zeit nach zu produzieren bzw. Provinzen zu erkunden, bei einer so langen Laufzeit.

Nächste Punkt: Kaufe WP - das geht ja nun schon gefühlte 100 Jahre; wenn das so weiter geht kostet 1 WP bald mehr als das Fassungsvermögen des Hauptgebäudes an Münzen. Da kommt dann die Argumentation der Güter ins Spiel, kann man ja nehmen um die WP zu kaufen. Na ja, ginge schon, wenn man die nicht alle schon bei den Provinz- und Turnierbegegnungen hätte verballern müssen, denn für End-Gamer ist das Handeln in den fernen Provinzen sündhaft teuer und nicht jeder ist auf Kampf ausgerichtet, einige gar nicht und andere mischen zwischen Kampf und Handel, so wie ich.

Irgendwie ist das ganze Spiel mit den Events nicht mehr ganz rund, oder entwickeln die Abteilungen Events, Spielentwicklung und Grafik nebeneinander und nicht miteinander.

Einigen wird die Puste ehr ausgehen einigen später, aber über Kurz oder Lang wird es alle treffen, und da die Gastrassen immer größer und aufgeblähter werden und dementsprechend lange dauern, und es teilweise lange gedauert hat bis die nächste kam, kommen die, die später angefangen haben auch langsam in die End-Gamer-Zone, jedenfalls ist das so in unserer Gemeinschaft.

Mal sehen wie INNO da gegensteuern will.

VLG Fee
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Auch ich bin "Endgamer" und sehe die Probleme, die du hier beschreibst nicht wirklich.
Ja, Relikte kann man im Turnier holen, dafür brauche ich keine Provinzen. Vielleicht brauche ich dann für diese Aufgabe 2 Tage anstatt 5 Minuten, aber das Event läuft ja auch mehr als 1 Tag, es gibt also ausreichend Zeit, um alle Aufgaben zu bewältigen. Und eben auch die Begegnugns-Quest kann ich dann über das Turnier oder auch über den Turm, sofern es solche Aufgaben gibt, sehr gut lösen. Ein paar Provinzen habe ich zur Not auch. Wenn ich daran denke, schicke ich meinen Kundschafter auch immer auf seine lange Reise. Da ich ja aber keine Erweiterungen durch die Provinzen mehr bekomme, bleiben sie aber eben offen für solche Events.

Und auch die Kaufe-WP´s-Quest sind nicht wirklich ein Problem. Bis das Fassungsvermögen des Hauptgebäudes niedrieger ist, als dass ein WP kostet, würden noch Jahre vergehen. Und ja, ich kaufe sogar WP´s, wenn gerade kein Event ist - nämlich immer dann, wenn mein Lager überläuft.

Die Events sind also auch für die Endgamer ohne Probleme zu schaffen - vor allem, das die meissten Quests eh immer eine Alternative mit sich bringen.
 

Zasistra

Blühendes Blatt
Also, ich bin zwar erst ganz am Anfang der Botschaften (was daran liegt, dass ich gerade eine Wunschbrunnen-Farm stehen habe und weil ich ohnehin in einem Forschungstempo spiele, dass ich nie am Ende der Forschung sein werde), aber ich glaube, ich kann mich trotzdem als Endgamerin bezeichnen.

Dann schauen wir mal:
  • Bereits erkundete aber noch offene Provinzen: 42
  • dazu aktuell erkundbare Provinzen: 27 (zzgl. jeder Menge, wenn ich die 42 offenen abschließen würde)
  • aktuelle Erkundungszeit: min so 55h, gibt aber welche auf weiteren Ringen, da sind's dann schon fast 3 Tage
  • Kosten für einen WP in GM: 496K, bei einer Lager-Kapazität von 46 Mio für GM könnte ich also mit einem vollen Lager rund auf einmal 92 WP kaufen. Wenn mich meine Mathematik gerade nicht im Stich lässt, dann kann man, bis man bei 46 Mio für einen WP ist, 92.000 WP kaufen, davon habe ich aktuell bereits 992 gekauft, verbleiben also nur noch 91.008 ...
  • Güter habe ich je von jedem Gut etwa 30 Mio, bei aktuellen Kosten von 1.480/520/300. Wenn also die 91.008 nicht mehr reichen, kann ich hier noch zwei oder drei WP kaufen (gerade zu faul zum ausrechnen, wie viele das exakt sind)
Fazit: Es hängt offensichtlich extrem von der eigenen Spielweise ab. Da man die Anforderungen der Events ja kennt (und diese seit Jahren ähnlich sind), gibt es keinen Grund sich zu beklagen, sondern man muss im Zweifel seine eigene Spielweise hinterfragen.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
@Zasistra
Ok, Du bist am Anfang der Botschafter ich am Ende, bei mir sieht es wie folgt aus:

- bereits erkundete Provinzen 631 auf der Weltkarte, noch erkundbar 73;
- 7 offene Provinzen mit 0/8 Begegnungen, Kundschafter braucht im 17 Ring 115 h ( 4 Tage 19 h)
für das kommende Event brauche ich 15,5 Provinzen, also noch 8,5 Provinzen x 115 h die der Kundschafter für 1 braucht also ohne Nacht, etc.
Kundschafterlauf, nur dafür wäre der 37 Tage unterwegs.
- Relikte werden über das Turnier gesammelt
- Kosten für 1 WP kaufen 946 K Münzen
- Güter von jedem Gut inkl. Nichtbonus ca. 2 Mio., unsere Kleine bekommen auch mal ohne Stern getauscht

Alles in allem braucht man 124 Begegnungen und zusätzlich 120 Relikte ohne Alternative im Event, und dies schon seit mehreren Events, so dass man bei den Provinzen nicht mehr nachkommt mit dem Kundschafter.

Das nächste ist dann die Unmenge an Visisonsschwaden, wenn eine Rezeptrunde mit 5 Rezepten nur mit 5 bis 2 Visionsschwaden kommt, es ist ehr selten mal eine Portalsegen 20 % dabei, der gleich mal 29 Visionsschwaden bringt oder eine Umwandlung von Blaupausen in Restaurationssegen. Wenn dann 20 verlangt werden ist man da auch allein mit 2 - 3 Tagen beschäftigt, also Zeit absitzen.

Selbstverständlich solle ein Event nicht in 5 Tagen durchgespielt werden, dafür wurde ja schon eine Bremse eingebaut, so dass bei einem gewissen Fortschritt nur noch 1 Quest am Tag kommt.

Da ich mich auch vor meinem Beitrag umgehört habe, wurde es mir so von vielen bestätigt, das das wie ich es beschrieben habe die Normalität ist.

VLG Fee
 

Jirutsu

Noppenpilz
Kosten für einen WP in GM: 496K, bei einer Lager-Kapazität von 46 Mio für GM könnte ich also mit einem vollen Lager rund auf einmal 92 WP kaufen.
Täusch dich nicht ;) Die werden ja bei jedem mal teurer. :) (Klugscheiß-Modus aus - vielleicht hab ich ja auch nen Rechenfehler. Dann sorry schon mal im Voraus)
 

Zasistra

Blühendes Blatt
Täusch dich nicht ;) Die werden ja bei jedem mal teurer. :) (Klugscheiß-Modus aus - vielleicht hab ich ja auch nen Rechenfehler. Dann sorry schon mal im Voraus)

Hatte ich doch mit eingerechnet...um Ganze 500 GM pro Punkt...wenn man genau rechnet, reicht's vermutlich nur für 91...so kleinlich wollen wir aber nicht sein, oder? :coin:
 

Zasistra

Blühendes Blatt
@Zasistra
Ok, Du bist am Anfang der Botschafter ich am Ende, bei mir sieht es wie folgt aus:

- bereits erkundete Provinzen 631 auf der Weltkarte, noch erkundbar 73;
- 7 offene Provinzen mit 0/8 Begegnungen, Kundschafter braucht im 17 Ring 115 h ( 4 Tage 19 h)
für das kommende Event brauche ich 15,5 Provinzen, also noch 8,5 Provinzen x 115 h die der Kundschafter für 1 braucht also ohne Nacht, etc.
Kundschafterlauf, nur dafür wäre der 37 Tage unterwegs.
- Relikte werden über das Turnier gesammelt
- Kosten für 1 WP kaufen 946 K Münzen
- Güter von jedem Gut inkl. Nichtbonus ca. 2 Mio., unsere Kleine bekommen auch mal ohne Stern getauscht

Alles in allem braucht man 124 Begegnungen und zusätzlich 120 Relikte ohne Alternative im Event, und dies schon seit mehreren Events, so dass man bei den Provinzen nicht mehr nachkommt mit dem Kundschafter.

Das nächste ist dann die Unmenge an Visisonsschwaden, wenn eine Rezeptrunde mit 5 Rezepten nur mit 5 bis 2 Visionsschwaden kommt, es ist ehr selten mal eine Portalsegen 20 % dabei, der gleich mal 29 Visionsschwaden bringt oder eine Umwandlung von Blaupausen in Restaurationssegen. Wenn dann 20 verlangt werden ist man da auch allein mit 2 - 3 Tagen beschäftigt, also Zeit absitzen.

Selbstverständlich solle ein Event nicht in 5 Tagen durchgespielt werden, dafür wurde ja schon eine Bremse eingebaut, so dass bei einem gewissen Fortschritt nur noch 1 Quest am Tag kommt.

Da ich mich auch vor meinem Beitrag umgehört habe, wurde es mir so von vielen bestätigt, das das wie ich es beschrieben habe die Normalität ist.

VLG Fee

Das ist ja alles schön gut.

Mit dem WP-Kauf hast du dann doch gar keine Probleme; hast bislang gut 2k gekauft und dein Haupthaus ist noch größer als meins, also noch bald 100.000 die du kaufen kannst. Das reicht noch ne Weile.

Und die Kritik mit den Provinzen kann ich schon seit Jahren nicht mehr hören: Erstens gibt es, wie @Tacheless bereits richtig festgestellt hat, alternative Bedingungen und zweitens ist aus meiner Sicht jeder, der den Kundschafter pausenlos laufen lässt und vor allem die Provinzen dann auch ohne Not abschließt, selbst schuld. Die Eventaufgaben gibt es in dieser oder ähnlicher Form wirklich schon lang, sehr lang. Wenn man es immer noch nicht geschafft hat, sich hieran ein klein wenig anzupassen, dann muss man sich jetzt auch nicht beschweren.
 

Jalemda

Meister der Magie
Das Hauptgebäude im neuen Kapitel 17 wird als "final" bezeichnet. Weitere Ausbaustufen wird es also nicht geben. Somit sind fleißige WP-Käufer tatsächlich bald am Ende ihrer Möglichkeiten angelangt.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Das Hauptgebäude im neuen Kapitel 17 wird als "final" bezeichnet. Weitere Ausbaustufen wird es also nicht geben. Somit sind fleißige WP-Käufer tatsächlich bald am Ende ihrer Möglichkeiten angelangt.

Hmmm, das verstehe ich anders da dies im Forschungsbaum auch für die jeweils letzte Erforschung der Wohnhäuser bzw. Werkstätten steht. Wenn dem so wäre würde Kapitel 17 mehr oder weniger das Ende bedeuten. Deshalb denke ich daß das "final" jeweils für die betreffenden letzten Forschungen nur des Kapitels für das HG, der Häuser und der Werkstätten steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
ich denke auch nicht das dem so wäre, es wird weitere Kapitel geben mit weiteren Ausbauten und stimme indianaking zu.

ansonsten was die WP Kosten betrifft, auch Gott wie niedlich, das die Dinger mal so billig waren

das sind aktuell meine Kosten und ich kaufe immer noch so ca. 6-10WP pro Tag sonst läuft mein Lager über

1603035441739.png
 

Turbina

Starke Birke
Das Hauptgebäude im neuen Kapitel 17 wird als "final" bezeichnet. Weitere Ausbaustufen wird es also nicht geben. Somit sind fleißige WP-Käufer tatsächlich bald am Ende ihrer Möglichkeiten angelangt.
Achgottchen... es ist das "Finale Hauptgebäude im Elvenar-Stil". Ab Kapitel 18 gibt's dann wahrscheinlich Hauptgebäude im Unur-Stil. Da mach dir mal keine Sorgen.
 
Oben