• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Event-Gebäude, die Zeitbooster liefern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jalemda

Meister der Magie
Das neue Turnier wird kommen, und die Auswirkungen sind inzwischen absehbar. Mein Ideenvorschlag gründet auf diesen Änderungen, jedoch bitte ich euch, hier nur über meinen Vorschlag und nicht über die Turnieränderungen zu diskutieren, denn dafür gibt es andere Threads.

Um im Turnier erfolgreich zu sein, also unter anderem Ranglistenpunkte zu erspielen, muss man seine zur Verfügung stehende Stadtfläche möglichst gut ausnutzen. Für Turniererfolge braucht es - soweit absehbar - Güter, Orks, Mana und Saat, aber auch Truppen. Mit zunehmender Stadtgröße ist es problemlos möglich, mehr Handelsware zu produzieren. Es ist jedoch kaum machbar (nach 24-Stunden-Auslastung der Produktion), die Anzahl seiner Truppen zu erhöhen, nur weil man sich ein paar Stadterweiterungen gegönnt hat.

Zur Ausbildung von Truppen parallel zu deren regulären Produktion in Kaserne, Trainingsgelände und Söldnerlager sind (abgesehen von Wundern und wenigen Event-Gebäuden) Werkzeuge und Zeitbooster notwendig. Erstere sind durch zusätzliche Stadterweiterungen zu beschaffen, letztere jedoch nicht. Wir können unseren zur Verfügung stehenden Platz noch so sehr erweitern - verhandelsunwillige Kämpfer werden keinen Truppenvorteil durch zusätzlichen Platz erhalten.

Mein Vorschlag:
In jedem (zweiten) Event sollte es als Tagespreis ein wirklich großes Gebäude zu gewinnen geben, das Zeitbooster (2h, 5h, oder 8h) produziert. Auf diese Weise kann man sich entscheiden, seinen Platz für Manufakturen, Mana-/Saat-Gebäude oder eben rüstungsrelevante Gebäude zu verwenden. Auch reine truppenproduzierenden Gebäude (wie die Braunbären ohne Füttereffekt) wären dafür gut, jedoch weniger flexibel und somit weniger attraktiv. Es sollte riesig sein, um mehr als ein 5x5-Feld zu besetzen, damit rechnerisch mehr als nur eine Stadterweiterung notwenig ist, um die Entscheidung zugunsten dieses Gebäudes zu rechtfertigen.

(Möglicherweise gab es diese oder eine ähnliche Idee bereits, jedoch ist ihre jetzige Motivation und Auswirkung neu, deshalb bitte ich darum, in diesem Fall diese Idee als neu zu betrachten.)

[Edit: Typo]
[Edit: Klarstellung, dass ich einen Tagespreis und keinen Hauptpreis meine]
 
Zuletzt bearbeitet:

Sreafin

Geist des Berges
Diese Idee gab es vor einiger Zeit schon einmal hier, wurde damals aber wegen fehlender Rückmeldung eingestellt.
Generell spricht nichts dagegen, ob nun bei einem Gebäude wie dem (Winter-) Riesenrad, dem Wunchbrunnen/Dschin (das ist vielleicht nicht ganz in deinem Sinne) oder auch bei einem Evolutionsgebäude (z.B. gibt der Feuerphönix ab Stufe neun Portal-Segen, daher könnte man z.B. auch schon ab Stufe vier oder so bei einem neuen Evolutionsgebäude dies machen, wobei die höheren Stufen entweder mehr oder längere/bessere Booster geben könnten).
 

DeletedUser21302

Toller Vorschlag!
...so könnte man lorefreundlich mit den leicht unfairen Auswirkungen der neuen Regeln auf Endgamer und Wunderbauer umgehen! :)

Es gab doch so etwas wie diesen Tempel der Zeitalter??? Vllt kommt der ja wieder? Diesmal aber mit Priestern, die die Zeit manipulieren und in mächtigen Zaubern speichern??? 1-40h Booster!!! :D
Vielleicht sogar abhängig je nachdem wieviele Runen man ihnen dafür spendet?
Das könnte von mir aus auch ein ganzes Kapitel/ExtraKapitel/Event werden! :D "Die Ankunft der Zeitpriester!"

Das Gebäude/Der Tempel muss gar nicht mal so groß sein! vllt auch 4x4? Die Zeitboostererschaffung wäre ja durch den Einsatz von kostbaren Runen limitiert... Die es ja auch hauptsächlich in besagtem Turnier zu gewinnen gibt...
 

Sreafin

Geist des Berges
[...]
Es gab doch so etwas wie diesen Tempel der Zeitalter???
[...]
07_happiness_elves_blooming_temple_cropped.png


[...]
Vielleicht sogar abhängig je nachdem wieviele Runen man ihnen dafür spendet?
Das könnte von mir aus auch ein ganzes Kapitel/ExtraKapitel/Event werden! :D "Die Ankunft der Zeitpriester!"
[...]
Wenn dann wäre das so was für eines der beiden AWs des nächsten Kapitels (oder des übernächsten, sofern die schon fertig sind). Allerdings heißt das auch, dass erstmal keine Spieler etwas davon haben und dann nur "Endgamer", was sicherlich für Unzufriedenheit sorgen wird.

[...]
Das Gebäude/Der Tempel muss gar nicht mal so groß sein! vllt auch 4x4? Die Zeitboostererschaffung wäre ja durch den Einsatz von kostbaren Runen limitiert... Die es ja auch hauptsächlich in besagtem Turnier zu gewinnen gibt...
Das hört sich eher nach dem Handwerk an und dort kann man schon jetzt Booster erstellen. Statt dass man hierfür Kombinationsauslöser braucht, wäre eine eigene Idee, stattdessen Rezepte für Booster hinzuzufügen, die nur Fragemente (erhält man aus den Zaubern, die es beim Turnier gibt) und Runensplitter verbrauchen (ggf. auch Runenscherben, dies wäre allerdings eine ganz neue Sachen und würde einiges an Ausarbeitung erfordern).
 

DeletedUser21302

Wenn dann wäre das so was für eines der beiden AWs des nächsten Kapitels (oder des übernächsten, sofern die schon fertig sind). Allerdings heißt das auch, dass erstmal keine Spieler etwas davon haben und dann nur "Endgamer", was sicherlich für Unzufriedenheit sorgen wird.
Genau deshalb wollte ichs ja außerhalb der Wundermechanik ;-) So gibts die Unzufriedenheit nicht.

Das hört sich eher nach dem Handwerk an und dort kann man schon jetzt Booster erstellen. Statt dass man hierfür Kombinationsauslöser braucht, wäre eine eigene Idee, stattdessen Rezepte für Booster hinzuzufügen, die nur Fragemente (erhält man aus den Zaubern, die es beim Turnier gibt) und Runensplitter verbrauchen (ggf. auch Runenscherben, dies wäre allerdings eine ganz neue Sachen und würde einiges an Ausarbeitung erfordern).
Ich stimme dir zu, dass das erstmal nur ein neues Handwerksrezept wäre...

Deshalb:
Evtl. könnte ja das von @Jalemda vorgeschlagene Gebäude - der Tempel der Zeitpriester ;;;-) ja immer eine gewisse Menge Zeitbooster erstellen??? Lore: "Die Zeitpriester suchen ihren Hohepriester der Zeit der irgendwo bei einem Zeitsprung verloren ging" um:"...?!?!? einer Prophezeiung zu erreichen" da fallen immer ein paar Zeitsegen bei ab.
Gibt man ihnen aber Runenscherben - gern auch deine Runensplitter ;-) dann machen sie größere Zeitsprünge und können dabei mehr überschüssigen Zeitflux in Zeitsegen speichern??? ;-)

Die geben sie dir quasi als Miete weil du ihnen ja erlaubst diese gefährlichen Experimente in deiner Stadt durchzuführen ;-)
 

Jalemda

Meister der Magie
Ich meine keine Wunder (zu spät), und keine neuen Rezepte (gibt es ja schon und nehmen keinen Platz ein). Ich meine echte Gebäude.
 

Deleted User - 1630097

An Zeitboostern mangelt es mir dank Turm überhaupt nicht. Ich würde mir ein solches Gebäude nicht in die Stadt stellen wollen, erst recht nicht, wenn es viel Platz einnimmt.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Ich seh das ähnlich wie Flinke Biene .....an zeitboostern mangelt es bei mir grad nich .....denn die grieg ich aus dem Turm und produziere sie auch in der Aka.
aber schlecht find ich die idee nicht.....bloß mit dem Platz wird es bestimmt bei einigen recht brenzlich.....Platzmangel ist ja an der Tagesordnung :):)
was ich persönlich cool fände ...das dieses oder auch andere evo...Gebäude Truppensegen produzieren könnten....denn die könnt ich immer mal gebrauchen :):)

sinya....
sucht Verstärkung....
nicita20.....
 

Pukka

Geist des Blattes
die idee hat was. :) spieler die den turm nicht mögen, können ja manus/werkstätten einsparen weil die güter/truppen nicht benötigt werden, dafür kann man dann so ein booster-erzeugendes gebäude stellen. die turmspieler lassen es so, wie sie es haben.
 

Deleted User - 1552195

Turm, Handwerk und Dschinns geben recht brauchbare Zeit-Booster-Mengen.
Allerdings verstehe ich auch den Wunsch, außerhalb der Turm-Kristalle ein nichtzufallsbasiertes Einkommen an Zeit-Boostern haben zu können.
Für Kombinationsauslöser gibt es sowas ja auch mit der Mondsteinbibliothek. [EDIT: Und natürlich in der MA … solang genug Relikte besorgt werden können.]

Überlegung zur Effizienz (Zeit-Boost pro Feld pro Tag)
  • Minimum: Dschinn, bei dem alle Dinge außer Zeit-Booster ignoriert werden (als "Nieten")
    Laut Elvengems gibt ein Dschinn pro Tag durchschnittlich 2h an Boostern (alle 12h ein 5h-Booster mit 20% Wahrscheinlichkeit) auf einer Fläche von 12 Feldern.
    Effizienz: 10 min pro Feld pro Tag
    Da hier aber auch :diamond: und andere nützliche Dinge möglich sind, wäre das eher als unterste Schranke der Effizienz zu sehen.
  • Maximum: Dschinn, der nur Zeit-Booster ausspuckt
    Alle 12h ein 5h-Booster pro 12 Felder (mit 100% Wahrscheinlichkeit) wäre denke ich etwas zu viel des Guten für ein "normales" Event-Gebäude.
    Effizienz: 50 min pro Feld pro Tag
Bzgl. Effizienz sollte sich das neue Event-Gebäude also dazwischen bewegen.

Vorschlag
Auf 25 Feldern könnte ein x-Stunden-Booster eine Produktionszeit von 2x Stunden haben.
Die Zeit wird dann quasi eingefroren und kann an anderer Stelle (mit 50% Verlust) verwendet werden.
Effizienz: ca. 30 min pro Feld pro Tag (bei 24 Feldern wären es genau 30 min pro Feld pro Tag)

EDIT
Formatierung verbessert …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sandeule

Kluger Baumeister
Ich muss sagen, auch ich bekomme durch den Turm genügend Zeitbosster und würde mir das Gebäude in der Größe, wie hier vorgeschlagen, auch nicht hinstellen.Es gibt genügend Antike Wunder die man leveln kann um die Produktion benötigter Truppen zu reduzieren oder die Ausbildung der Truppengröße zu erhöhen. Daher würde ich mit bei ener möglichen Abstimmung enthalten.
 

DeletedUser

Ich finde die Idee von @Jalemda ehrlich gesagt gut. Zeitbooster kann man nie genug haben, und vor Allem: Wenn man sie braucht, kriegt man sie garantiert weder im Turm noch im Handwerk noch in Events. Einzige Chance ist, sie abzugraben, wenn man sie kriegt, und sie zu horten.

Sie zu horten ist allerdings nicht der Sinn, denn sie werden ja stetig gebraucht. Zumindest gehts mir so.

Nun weiter: Ein Gebäude als Tagespreis in einem Event mit genau diesem Zweck, nämlich Zeitbooster zu produzieren, wäre nicht schlecht. Ich verstehe die Intention von Jalemda, dass er sagt, eine bestimmte Größe sollte es haben. Wahrscheinlich, um die Balance nicht wieder durcheinander zu bringen. Aber eigentlich ist es Part der Entwickler, die Spielbalance im Auge zu behalten und Ideen dementsprechend umzusetzen oder auch nicht.

Meine Idee wäre so etwas wie der Bibliothekswagen mit einer vorgegebenen Ablaufzeit, aber auch nicht viel größer als dieser. Die Zeitbooster müssen auch nicht gleich weiß Gott wie groß sein. Es reicht, wenn das Gebäude Booster ausschüttet bis maximal einer Stunde. Oder Zufallsprinzip. Ein solches Gebäude sollte schwer zu erwerben sein, so dass man sich nicht gleich 10 von den Dingern hinstellen kann. Soviel zum Thema Balance.

Hi hi, oder als Evo-Gebäude: Mit jeder Stufe werden die Zeitbooster größer. Nein, Scherz. :rolleyes:
 

DeletedUser337

Als Spieler sehe ich das ziemlich kritisch.
Jeder Zeitbooster kostet etwas.
Ob im Turm, Turnier oder der Aka.
Im Event kosten Dinge nichts - die Quests sind immer "Prodde was", "Prodde WZ", "Gebe 4 WP aus" - Also Dinge, die man sowieso im Spiel macht.
Ein Gebäude, welches Booster kostenlos abwirft, greift also immer (massiv) ins Balancing ein.


.
 

DeletedUser21302

Als Spieler sehe ich das ziemlich kritisch.
Jeder Zeitbooster kostet etwas.
Ob im Turm, Turnier oder der Aka.
Im Event kosten Dinge nichts - die Quests sind immer "Prodde was", "Prodde WZ", "Gebe 4 WP aus" - Also Dinge, die man sowieso im Spiel macht.
Ein Gebäude, welches Booster kostenlos abwirft, greift also immer (massiv) ins Balancing ein.
Wie wäre es dann wenn man dort Runen reinwerfen müsste? Also aus Runen werden Zeitbooster
Siehe oben. Damit dann eben nicht geschenkt bekommen...

Runen sind schwer verdiente Währung! Und: Sie stehen immer im Wettstreit mit dem nächste Doppelupgrade geliebter Wunder ;-)
 

DeletedUser18223

Ich halte ein solches Gebäude für komplett überflüssig. Nimmt Platz weg und Zeitsegen gibt es im Turm mehr wie genug. Wenn müsste es ein Gebäude mit Auswahlmöglichkeit sein. Z.B. WP`s, Zeitsegen, Runen usw. Aber nur Zeitsegen?-Nein:cool:
 

Jalemda

Meister der Magie
Zur Idee, im Turm ein solches Gebäude anzubieten:​
Wer bereits genug hat oder sie nicht will, für den sind es Nieten. Für diese Spieler wäre die Änderung eine Verschlechterung. Dschinns laufen ab und sind nicht teleportierbar. Ich will meinen gekauften Platz auch für GAs benutzen können.

Es soll ja ein Event-Gebäude sein, also wirst du es einfach ignorieren können, wenn du es nicht magst. Wer seinen Platz jedoch für Truppenproduktion einsetzen will, der hat mit zusätzlichen Provinzerweiterungen einen nicht vernachlässigbaren Nachteil, weil auch mit wöchentlichem Turmgold die Zeitbooster zu limitiert sind.

Die Kosten für die zusätzlichen WPs wären (viel) Platz, also Diamanten.

Ja, es wäre eine gute Möglichkeit, überflüssige Runen sinnvoll zu ver(sch)wenden. Die Umwandlung einer Ressource in eine andere ist mir aber bisher in keinem Eventgebäude (abgesehen von Tierfutter) untergekommen und würde das "look and feel" des Spiels stören.

Perfekt, dann lass es ein Event-Gebäude sein. Du kannst es dann wie viele andere Tagespreise ignorieren.

[Edit: Formatierung]
 

Deleted User - 1630097

Oh, ich glaube, ich hatte dich missverstanden, @Jalemda. Ich dachte, du redest von einem Hauptpreis, aber du meintest nur einen Tagespreis, oder? Sorry.
 

Melasdark

Experte der Demographie
Da ich mit den Zeit Boostern und Portalsegen im Turm immer Unsägliches Pech habe ergo nicht ausreichend zur verfügung stehen, wäre ich für ein Solches Gebäude, allerdings ehr in Form eines Ablaufenden Zeitbegrenzten(50-100 Tage) wie beim Riesenrad mit Auswahl Möglichkeit was produziert werden soll 1Std = 12 Std./2 Std.= 24 Std /5 Std = 48 Std so in etwa! Auch sollte es dann nicht zu groß sein 3x3 oder 2x3(3x2) vielleicht in Form einer Leuchtenden Plattform oder eines Steintores so ähnlich!
Um die Gewinnmöglichkeiten zu Begrenzen könnte man es als Questpreis (wie jetzt das Riesenrad) an's Ende der Questline Packen und auch nur in jedem 3. Event Ausgeben Oder als Preis in die Truhe der 2. Karte beim GA (wie den Biblio Wagen)packen!
 

DeletedUser18223

Du kannst es dann wie viele andere Tagespreise ignorieren.
Auch noch als Tagespreis? Das dann wieder welche diesen 10/20 mal bekommen? Nicht dein Ernst :oops: Inno ändert die Turniere und bevor das ganze auf Live kommt möchtest du schon wieder zu 100% gegensteuern-Perfekt. Dann kann sich Inno gleich an die nächste Änderung machen, da die erste durch "Zeitsegen-Massen" ausgehebelt wird.
Das Problem kommt von Spielern die zu viele Punkte und WP´s aus den Turnieren holen, die Änderung soll dieses etwas eindämmen, dein Vorschlag geht genau in die Gegenrichtung-Wieder mehr Punkte und WP´s.
100% Sinnfrei und zwingt Inno(wenn es durchkommen würde, was es aber nicht tut) erneut zum Handeln.
Immer noch dagegen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben