• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Event-Guide Halloween 2019

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum

DeletedUser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Aufgabenliste (ohne Gewähr)

1. Sammle eine ordentliche Menge Münzen ein
Belohnung: 1x Zeit Booster 10 min

2. Sammle eine kleine Menge Vorräte ein
Belohnung: 2x Zeit Booster 10 min

3. Gib 2 Wissenspunkte aus
Belohnung: 3x Zeit Booster 10 min

4. Produziere 3x Einfache Werkzeuge (Werkstatt 15min)
(kapitelabhängige Gebäudegröße)
Belohnung: 4x Zeit Booster 10 min

5. Produziere eine kleine Menge Bonusgut 1
Belohnung: 1x Zeit Booster 15 min

6. Sammle 4 Visionsschwaden oder erforsche eine Technologie
(Visionsschwaden-Tipp siehe am Ende des Beitrags)

Belohnung: 2x Zeit Booster 15 min

7. Sammle 2 Zaubergegenstände (Zaubersprüche)
Belohnung: 3x Zeit Booster 15 min

8. Schließe 7 Provinz- oder 7 Turm-Begegnungen ab
Belohnung: 4x Zeit Booster 15 min

9. Kaufe 13 Wissenspunkte
Belohnung: 1x Altes Wissen 1

10. Sammle eine große Menge Vorräte ein
Belohnung: 1x Zeit Booster 20 min

11. Sammle 15 Relikte
Belohnung: 2x Zeit Booster 20 min

12. Sammle eine riesige Menge Münzen ein
Belohnung: 3x Zeit Booster 20 min

13. Schließe 7 Provinz- oder 35 Turnierbegegnungen ab
Belohnung: 4x Zeit Booster 20 min

14. Produziere 4x Brot (Werkstatt 1h)
(kapitelabhängige Gebäudegröße)
Belohnung: 1x Zeit Booster 30 min

15. Produziere eine ordentliche Menge Bonusgut 1
Belohnung: 2x Zeit Booster 30 min

16. Schließe 9 Provinz- oder 9 Turm-Begegnungen ab
Belohnung: 3x Zeit Booster 30 min

17. Sammle 666 Zauberspruch-Fragmente ein oder erkunde eine Provinz
Zauberspruch-Fragmente gibts im Ewigen Turm oder durch Entzaubern von Gegenständen im Inventar
Belohnung: 4x Zeit Booster 30 min

18. Sammle eine große Menge Vorräte ein
Belohnung: 1x Zeit Booster 45 min

19. Gib 20 Wissenspunkte aus
Belohnung: 2x Zeit Booster 45 min

20. Sammle 17 Relikte
Belohnung: 3x Zeit Booster 45 min

21. Produziere 3x Bessere Werkzeuge (Werkstatt 3h)
(kapitelabhängige Gebäudegröße)
Belohnung: 4x Zeit Booster 45 min

22. Sammle 7 Visionsschwaden oder erforsche eine Technologie
(Tipp siehe am Ende der Seite)
Belohnung: 1x Altes Wissen 3

23. Produziere 3x Gemüsekörbe (Werkstatt 9h)
(kapitelabhängige Gebäudegröße)
Belohnung: 1x Verzauberte Vorräte

24. Produziere 5x 3h Bonusgut 1
(kapitelabhängige Gebäudegröße)
Belohnung: 1x Inspirierende Meditation

25. Bilde 3 Haufen Einheiten aus
Belohnung: 1x Vorratsregen 5%

26. Produziere 4x 9h Bonusgut 1
(kapitelabhängige Gebäudegröße)
Belohnung: 1x Zeit Booster 60 min

27. Sammle eine riesige Menge Münzen ein
Belohnung: 2x Zeit Booster 60 min

28. Sammle eine große Menge Vorräte ein
Belohnung: 3x Zeit Booster 60 min

29. Schließe 10 Provinz- oder 50 Turnierbegegnungen ab
Belohnung: 4x Zeit Booster 60 min

30: Sammle 6 Zaubergegenstände (Zaubersprüche)
Belohnung: 1x Münzregen 10%

31. Produziere 3x Werkzeugkiste (Werkstatt 24h)
Belohnung: 1x Vorratsregen 10%

32. Erkunde 1 Provinz oder erforsche eine Technologie oder sammle 15 Visionsschwaden
Visionsschwaden sind in der Magischen Akademie unter "Handwerk" erhältlich.
Benötigt: Kombinationsauslöser, Zauberspruchfragmente
Die daraus entstandenen Produktionen schütten zusätzlich Visionsschwaden aus.

Belohnung: 1x Altes Wissen 5

Fragen oder Ergänzungen dürfen gern hier eingestellt werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20792

Schickes Gebäude :D passt gut in mein "Silent Hill" , hihi.
Ja die Quests sind ok. Preis hat ganz gute Werte. Freu mich drauf.
ich wollt ja schon immer diese Hexenmühle haben, nicht wegen den Werten, eher wegen der Grafik, konnte die leider bisher im Handwerk nicht als Belohnungspreis erwischen.
 

MyLilly

Meister der Magie
Verstehe ich das richtig, das es diesmal für jede Quest die abgeschlossen wird eine Belohnung gibt (keine Eventwährung und Kugeln) und das die Quests auch in der obigen Reihenfolge kommen nicht per Zufall?
Wenn ja finde ich nur die 9 Provinz oder Turmbegegnungen gerade für kleine Accounts echt viel. Aber wenn die nur einmalig auftaucht muss man halt schauen, das man da durch kommt. Oder/und fände ich da nciht schlecht, das man zb 5 im Turm und 4 in der Provinz machen könnte weil 9 am Stück im Turm hab ich auch noch nicht gemacht, aber wie gesagt, wenn kein Zufall und nur einmalig, muss man i wie durch.
Wenn das wieder Zufallsgenerator ist und man die x mal hintereinander kriegen kann dann :oops:
 

DeletedUser

Verstehe ich das richtig, das es diesmal für jede Quest die abgeschlossen wird eine Belohnung gibt (keine Eventwährung und Kugeln) und das die Quests auch in der obigen Reihenfolge kommen nicht per Zufall?
Wenn ja finde ich nur die 9 Provinz oder Turmbegegnungen gerade für kleine Accounts echt viel. Aber wenn die nur einmalig auftaucht muss man halt schauen, das man da durch kommt. Oder/und fände ich da nciht schlecht, das man zb 5 im Turm und 4 in der Provinz machen könnte weil 9 am Stück im Turm hab ich auch noch nicht gemacht, aber wie gesagt, wenn kein Zufall und nur einmalig, muss man i wie durch.
Wenn das wieder Zufallsgenerator ist und man die x mal hintereinander kriegen kann dann :oops:

Hallo MyLilly,

Das Event ist ohne Zufallsgenerator.

Die neun Begegnungen, von denen du befürchtest, dass du die nicht schaffst: Das ist eine Provinz, das kann man schaffen. :)

Ob man zwischen Turm und Provinz switchen kann, weiß ich nicht. Aber ich würde es halt einfach mal versuchen. Entweder klappts oder nicht. Selbst wenn es nicht klappt mit dem Switchen, hat man ja noch immer das, was man bei den Begegnungen gewonnen hat. ;)
 

Deleted User - 1630097

Solltest schon alle lösen, sonst kriegst den Hauptpreis nicht. ;)

Dann krieg ich ihn eben nicht, jedenfalls nicht in meiner Pazifistengilde. Ich denke, ich werde es überleben ;-)

(Diese Einschränkungen machen ja gerade den Reiz in meinem Pazifistendorf aus. Und man kommt tatsächlich auch ohne Kampfeseinheiten und mit nur begonnenen Events, weil ja irgendwann unweigerlich die Aufgabe "Einheiten produzieren" kommt, erstaunlich gut voran.)
 

DeletedUser

Dann krieg ich ihn eben nicht, jedenfalls nicht in meiner Pazifistengilde. Ich denke, ich werde es überleben ;-)

(Diese Einschränkungen machen ja gerade den Reiz in meinem Pazifistendorf aus. Und man kommt tatsächlich auch ohne Kampfeseinheiten und mit nur begonnenen Events, weil ja irgendwann unweigerlich die Aufgabe "Einheiten produzieren" kommt, erstaunlich gut voran.)

Ich war auch lang Pazifistin. Mittlerweile verhandle ich in den Provinzen und schicke meine Einheiten ins Turnier. Dabei mach ich die Augen zu und stelle auf "Autokampf", damit ich nicht sehe, wie die sich die Köpfe einschlagen. :D

Naja, ich bilde mir auch ein, dass in Real Life-Turnieren sowieso keine echten Kämpfe gemacht werden. Ist alles nur Show, so kann ich das mit meiner Einstellung vereinbaren. :).
 

Deleted User - 1630097

Ich war auch lang Pazifistin. Mittlerweile verhandle ich in den Provinzen und schicke meine Einheiten ins Turnier. Dabei mach ich die Augen zu und stelle auf "Autokampf", damit ich nicht sehe, wie die sich die Köpfe einschlagen. :D

Naja, ich bilde mir auch ein, dass in Real Life-Turnieren sowieso keine echten Kämpfe gemacht werden. Ist alles nur Show, so kann ich das mit meiner Einstellung vereinbaren. :).

Bei mir hat das nichts mit Einstellung zu tun, Alidona (wenn ich auch von Kriegsspielen nichts halte und von echtem Krieg schon zehnmal nicht). Ich habe das Experiment rein aus Neugierde gestartet, wie das Spiel funktioniert, wenn man sich dem Kampf wirklich völlig verweigert – zumal ja im ersten Kapitel zunächst einmal suggeriert wird, man könne sich zwischen den Optionen Kämpfer und Händler entscheiden. Tatsächlich aber muss man, wenn man nicht irgendwo vorübergehend stecken bleiben will, beides sein. Aber wie gesagt, wenn man sich dessen bewusst ist und sich über diese Hindernisse nicht ärgert (da muss man dann halt Geduld haben), funktioniert es am Ende doch ganz gut.

In den anderen Welten, in denen ich spiele, erledige ich vieles durch Kampf, sehe aber auch zu, dass ich genug Güter produziere.
 

MyLilly

Meister der Magie
Hallo MyLilly,

Das Event ist ohne Zufallsgenerator.

Die neun Begegnungen, von denen du befürchtest, dass du die nicht schaffst: Das ist eine Provinz, das kann man schaffen. :)

Ob man zwischen Turm und Provinz switchen kann, weiß ich nicht. Aber ich würde es halt einfach mal versuchen. Entweder klappts oder nicht. Selbst wenn es nicht klappt mit dem Switchen, hat man ja noch immer das, was man bei den Begegnungen gewonnen hat. ;)
okay danke, wenn die eh nur einmal kommt dann schaffe ich das schon - zum Glück nicht wieder der blöde Zufallsgenerator.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
zumal ja im ersten Kapitel zunächst einmal suggeriert wird, man könne sich zwischen den Optionen Kämpfer und Händler entscheiden. Tatsächlich aber muss man, wenn man nicht irgendwo vorübergehend stecken bleiben will, beides sein.

Das ist eher nur eine Vortäuschung falscher Tatsachen und mag bis Ende Kapitel I ja noch stimmen, zumindest was die Hauptquestreihe anbelangt (jeweils 1 Bonusgut 1 Manufaktur, 1 Kaserne und 1 Rüstkammer). In der Nebenquestreihe wird ja nur verlangt die Bonusgutmanufaktur sowie die Kaserne auf Stufe 3 zu bringen.

In Kapitel II kommt ja in der Hauptquestreihe nur 1 Bonusgut 2 Manufaktur dazu und nichts vom Militär, die Bonusgut 1 Manufaktur muss auf Stufe 6 ausgebaut werden.

Anders sieht das aber mit der Nebenquestreihe in Kapitel II aus.

Eine 2te Bonusgut 1 Manufaktur bauen, 1 der 2 Manufakturen auf Stufe 5

3 Rüstkammern auf Stufe 5
Kaserne auf Stufe 9

Da sieht man ja eigentlich in welche Richtung das geht, so viel zur Entscheidung "Güter" oder "Truppen"
 
Oben