• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!
Eine kurze Frage: Wenn ich während eines gerade laufenden Events die Gilde wechsle, ist dieses Event dann für mich verloren oder kann ich auch in der neuen Gilde dort weitermachen, wo ich beim Austritt aus der bisherigen Gilde war?
 

Cruller

Geist der roten Königin
1625062321511.png

Elvarische Spiele
[engl. "Elvarian Games"]
Dieses Jahr:
Das "Hippocampus Reifen-Event"!

Start auf
LIVE ist am 21.07.21., letzter voller Event-Tag ist der 11.08.2021.
Beendet wird es dann am 12.08.21, ca. 11:00.
Auf BETA startete das
Sommer-Event 21 (Ankündigung BETA-Forum).
am 22.06., letzter Event-Tag war der 15.07., beendet wurde es dann am 16.07. (ca. 11:00).
~
Offizielles zum Event findet ihr im wiki:

Elvarische Spiele
und
auf Elvenars YouTube-Kanal:
Mach dein Seepferdchen bereit, das Rennen beginnt!
~
Zum neuen Ligen-System gibt es auch ein Video:

Kurzer Einblick: Ligen
~
Erforderliche App-Version ist 1.134.
:kp:
Wenn ihr wieder Spoilern wollt ...
Infos, Quests und Tagespreise auf Deutsch:
Elvarische Spiele - Event 2021 von
@Victorious496 / elvenarfan.de
...
Aslan hat auch wieder eine Datei erstellt:
~ Die Elvarianischen Spiele ~
...
Infos und mehr auf Englisch:
Elvarian Games questline event 2021 (Quelle: facebook-Gruppe "Platinum Leaf")
...
eine Datei: Elvarian Games (Quelle: Unbekannt) mit 6 Tabellenblättern.
...
und von elvengems.com: Elvarian Games
...
:diamond: Schaut regelmäßig rein, bis zum 15.07 kommen noch Quests dazu und :diamond:
Änderungen sind auch möglich.

:kp:
Ladebildschirm (Quelle: elvenarfan.de):
> Klick mich <
Wenn ihr für die kleinen Ausbau-Quests (auf Stufe 5) keine Kgl. Restaurierungen nutzen und lieber kl. Manus bauen wollt (wenn ihr genug freien Platz habt :rolleyes:), benötigt ihr für die Ausbauten 12 Gebäude:
:elf: Elfen = Marmor 1 x 2 und/oder Holz 2 x 1
:human: Menschen = Stahl und/oder Holz, 2 x 2
Die baut ihr auf Stufe 4 aus. (Für die Stufe 5 benötigt ihr nicht mehr Platz je Gebäude, als angegeben.)

Aber ihr könnt das natürlich auch staffeln, wenn ihr nicht den Platz für 12 Manus habt.
Dann baut ihr z.B. 4 Manus, löscht sie nach Erfüllen der Quests und baut wieder 4 auf Stufe 4 usw. ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
1629907423883.png

Herbstliche Sternzeichen 2021

Live-Start ist am 07.09., letzte Quest und Tagespreis gibt es am 28.9.21,
beendet wird es am 29.9., vormittags.

Auf Beta hat es am 19.08.21 gestartet,
letzte Quest und Tagespreis gibt es dort am 09.09.,
beendet wird das Event dann am 10.09.21, vormittags.

~
Offizielles zum Event findet ihr im wiki:
Herbstliche Sternzeichen 2021
und
im Video auf Elvenars YouTube-Kanal:

Uncover the secrets of the Red Panda Master!
~
Erforderliche App-Version: 1.136.
~
Wenn ihr schon etwas Spoilern möchtet,
Aslan hat eine Datei erstellt:
Herbst-Tierkreiszeichen-Event 2021
...
@Victorious496 hat auf elvenarfan.de auch wieder gesammelt:
Herbstliche Sternzeichen - Event 2021
&
der Event-Ladebildschirm zum Runterladen.
...
Von Jacklyt gibt es eine sehr ausführliche Datei auf Englisch:
'Autumn Zodiac' questline event 2021
...
und elvengems.com hat natürlich auch wieder eine Info-Seite:
ALL ABOUT AUTUMN ZODIAC 2021

:kp:
:D Viel Spaß euch allen! :D
Im Event werden min. 16 Ausbauten auf Stufe 5 gefordert:
Wenn ihr keine Kgl. Restaurierungen nutzen und lieber kl. Manus bauen wollt (wenn ihr genug freien Platz habt :rolleyes:), könnt ihr folgende Manus vorbereiten:
:elf:
Elfen = Marmor 1 x 2 und/oder Holz 2 x 1
:human:
Menschen = Stahl und/oder Holz, 2 x 2
Die baut ihr auf Stufe 4 aus und braucht bei der Quest nur noch den geforderten Ausbau machen. (Für die Stufe 5 benötigt ihr nicht mehr Platz je Gebäude, als angegeben. Die Manus benötigen zudem die kürzeste Zeit im Vergleich zu anderen Gebäuden.)

Aber ihr könnt das natürlich auch staffeln, wenn ihr nicht den Platz für alle Manus habt.
Dann baut ihr z.B. 4 Manus, löscht die Stufe 5-Manu/-s nach Erfüllen der Quest und baut wieder 1 oder 2 auf Stufe 4 aus usw. ...

NEUE Funktion - Auszug aus der Event-Ankündigung:
"Königlicher Preis-Pass
Dabei handelt es sich um eine spezielle Premium-Option, die ihr erwerben könnt, um mit jedem Hauptpreis, den ihr in diesem Event gewinnt, zusätzliche Belohnungen zu erhalten. "
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
1633099024859.png

Der Nebelwald 2021

LIVE-Start
des Halloween-Events ist am 19.10.21,
letzte Quest und Tagespreis gibt es am 09.11.21,
beendet wird es am 10.11.21, vormittags.


Auf BETA:
Start war am 30.09.21,

letzte Quest und Tagespreis: 21.10.21,
Ende: 22.10.21, vormittags

~
Offizielle Infos gibt es wieder im wiki - Der Nebelwald 2021
und
in diesem Youtube-Video:

Ready for some spooktacular rewards? | Misty Forest 2021
~
Erforderliche App-Version: 1.137
~
Ihr möchtet Spoilern?
Deutsche Dateien und Seiten
Von
Aslan: Der Nebelwald 2021
+
Die Verlorenen Gegenstände auf Deutsch, mit Angabe des Inhaltes.
(Original von
elvengems.de)
...
Von @Victorious496 auf elvenarfan.de:
Der Nebelwald - Event 2021
+
der Nebelwald 21-Ladebildschirm
~
Englische Dateien und Seiten
Von
iDavis: Buildings Database Portal, © iDavis
und die 2 Youtube-Videos
Strategies for Halloween Event 2021 und Timelapse
[dt. Strategien für das Halloween-Event 21 und Zeitraffer]

...
Von Jackluyt:
The Misty Forest October 2021

...
Und von elvengems.com:
ALL ABOUT THE MISTY FOREST
:kp::
Viel Spaß beim Questen und
viel Erfolg beim Gewinnen der Preise!
:)

In diesem Event gibt es das Spuk-Gefährt. Es zählt zu den besten Orks produzierenden Event-Gebäuden (nach dem Ork-Schiff und Ork-Nest). Es kommt am Tag 8 und 21 (lt. BETA-Server).
1634634402093.png

Re-Roll oder Tägliche Belohnung tauschen ... In dem Tagespreis-Pool ist auch der aktuelle. Du kannst also Pech haben und erhältst den gleichen Tagespreis als Gewinn-Chance, wenn du neu würfelst bzw. re-rollst. Für 1 Re-Roll benötigt man 5 Freundliche Geister (Katzen), sie werden dir aber nicht beim Fortschritt des Hauptpreises abgezogen.
Du musst an einem Tag, da die Ladung täglich zurückgesetzt wird, min. 5 Katzen gewonnen haben, um das Re-Roll starten zu können. Hast du 10 Katzen als Ladung, kannst du 2 x Re-Rollen. Du wirst aber keine der Katzen verlieren, mit denen der nächste Hauptpreis freigeschaltet wird.

Beachte: Mit jedem neuen Tagespreis wird die "Katzen-Ladung" wieder auf 0 gesetzt.
Im Event werden 16 Ausbauten auf Stufe 5 oder höher gefordert.
Wenn ihr keine Kgl. Restaurierungen nutzen und lieber kl. Manus bauen wollt (wenn ihr genug freien Platz habt :rolleyes:), könnt ihr folgende Manus vorbereiten:
:elf:Elfen = Marmor 1 x 2 und/oder Holz 2 x 1
:human:Menschen = Stahl und/oder Holz, 2 x 2
Die baut ihr auf Stufe 4 aus und braucht bei der Quest nur noch den geforderten Ausbau machen. (Für die Stufe 5 benötigt ihr nicht mehr Platz je Gebäude, als angegeben. Die Manus benötigen zudem die kürzeste Zeit im Vergleich zu anderen Gebäuden.)

Aber ihr könnt das natürlich auch staffeln, wenn ihr nicht den Platz für alle 16 Manus habt. Dann bereitet ihr immer nur eine kleine Anzahl auf Stufe 4 vor, löscht sie, wenn die Quest erfüllt ist und bereitet wieder welche vor.
Oder: Elfen können die Holz-Manus und Menschen die Stahl-Manus auch noch auf Stufe 6 ausbauen, ohne, dass sie größer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26620

Guten Abend, meine Mitspielerin kann die Aufgabe kämpfe und Siege in drei ProvinzBegegnungen nicht erledigen, weil sie nur noch sehr schwere Provinzen hat und ihre Truppen es nicht schaffen. Gibt es dennoch eine Möglichkeit die Aufgabe zu lösen? Sie ist Kapitel 2 und es wäre schade wenn es bei ihr nicht weiter geht. Anfänger neigen nun mal dazu möglichst schnell Erweiterungen zu bekommen.

LG Hella
 

Cruller

Geist der roten Königin
Gibt es dennoch eine Möglichkeit die Aufgabe zu lösen?
Nein, wenn sie kein Tierfutter hat - das könnte sie zumindest entzaubern, wenn sie kein Tier hat. Du meinst sicher Quest 7, mit "... ODER verwende 1 Tierfutter"?!
Ich würde ganz nett dem Support schreiben und fragen, ob sie evtl. helfen können. Aber ob die was machen können, das kann ich nicht sagen.
 

DeletedUser26620

Danke für die schnelle Antwort, das mit dem Support habe ich ihr schon geraten.

LG Hella
 

Sirius1.46m

Blühendes Blatt
@Cruller Sehr umfangreich, Danke für deine Arbeit.
Bei WP ausgeben zählen auch die antiken Wundersegen. Die aus den Gemeinschaftsvorteilen sicher auch, allerdings habe ich da noch nicht drauf geachtet.
 

Cruller

Geist der roten Königin

Cruller

Geist der roten Königin
1636635343528.png

Winterzauber 2021

Auf LIVE läuft das Event vom 06.12.21 bis 04.01.22.
Letzte Quest und Tagespreis gibt es am 04.01.22,
beendet wird es am 05.01.22, vormittags.

~
Auf BETA: 10.11. bis 10.12.21.
Letzte Quest und Tagespreis am 10.12.21,
beendet am 11.12.21, vormittags.

~
Offizielle Infos findet ihr in der Winter-Event-Ankündigung,
im wiki - Winterzauber 2021
und im YouTube-Video

Baue das größte Liefernetzwerk auf! | Winterzauber 2021
~
Erforderliche App-Version: 1.142
~
Ihr möchtet Spoilern?
Deutsche Dateien und Seiten
Im Thread Neues vom BETA-Server findet ihr
die ersten Quests zum
Winterzauber 2021 von @OMcErnie
~
Aslan hat wieder eine Datei erstellt:
Elvenar's - Winterzauber 2021
~
und von @Victorious496 findet ihr wieder viele Infos und Bilder auf
elvenarfan.de - Winterzauber 2021
+
der Ladebildschirm Winterzauber 2021
~
Englische Dateien und Seiten
Von JackLuyt
'Winter Magic' questline event 2021
~
Hier findet ihr die Gebäude:
Von
iDavis: Buildings Database Portal, © iDavis
Auf der Seite ist oben re. ein Globus abgebildet. Wenn ihr den anklickt,
könnt ihr z.B. auch Deutsch als Sprache auswählen.

~


Im Event werden 9 Ausbauten auf Stufe 5 und 2 Ausbauten auf Stufe 2 oder höher gefordert.
Wenn ihr aktuell nichts ausbauen müsst, keine Kgl. Restaurierungen nutzen und lieber kl. Manus bauen wollt (wenn ihr genug freien Platz habt :rolleyes:), könnt ihr folgende Manus vorbereiten:
:elf: Elfen = Holz 2 x 1 und/oder Marmor 1 x 2
:human: Menschen = Stahl 2 x 2 und/oder Holz, 2 x 2
Die 9 Ausbauten baut ihr auf Stufe 4 aus und braucht bei der Quest nur noch den geforderten Ausbau auf Stufe 5 zu machen. (Für die Stufe 5 benötigt ihr nicht mehr Platz je Gebäude, als angegeben. Die Manus benötigen zudem die kürzeste Zeit im Vergleich zu anderen Gebäuden.)

Aber ihr könnt das natürlich auch staffeln, wenn ihr nicht den Platz für alle Manus habt. Dann bereitet ihr immer nur eine kleine Anzahl auf Stufe 4 vor, löscht sie, wenn die Quest erfüllt ist und bereitet wieder welche vor.
Oder: Elfen können die Holz-Manus und Menschen die Stahl-Manus auch noch auf Stufe 6 ausbauen, ohne, dass sie größer werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ggf. gäbe es noch eine kleine Erleichterung, die dazu keinen Platz kostet. Wenn man Käfige, oder Wegweiser hat, die nur ein mal ein Feld groß sind, baut man diese erst bei den Events aus. Nur eine königliche Restaurierung und wenige Sekunden später ist die Aufgabe gelöst. Einhörner sind mit zwei Feldern nicht viel teurer. Und so bleibt die eigene Stadt stets auf aktuellstem Stand.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Nur eine königliche Restaurierung und wenige Sekunden später ist die Aufgabe gelöst.
:) Danke für den Tipp, Wikinger Sensemann, es steht aber schon hier im Guide:
Oder aber, man baut ein Event-Gebäude mit der "Königlichen Restaurierung" aus. Hier ist z.B. das "Stille Örtchen" mit seiner 1 x 1 Größe besonders gut geeignet (wenn es das passende Kapitel hat!). Und zeitlich ist das sowieso nicht zu schlagen: 10 Sekunden!
Und auch oben im Spoiler "Mein Tipp für die Ausbau-Quests" habe ich die Kgl. Restaurierung erwähnt.
 
Entschuldigung. Dann habe ich es überlesen. Aber ein kleiner Hinweis an die Aktualisierung zumindest von Set Gebäuden, oder besonders effektiven Gebäuden wäre wohl lesenswert. Denn wie oft stellen sich Spieler alles hin und machen dann über zig Rassen hin gar nix . . . womit sie die Besonderheit dieser Gebäude, oder Sets abschwächen.

Dann kann man meine hiesigen Beiträge ja löschen.
 
Oben