• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Hallo an alle.
Ich habe eine Frage zum Zugang zu Quests beim aktuellen Event. In der Suche habe ich zu diesem Thema erstmal nichts gefunden. Falls das Problem schon besprochen wurde, tut es mir leid.

Ich frage mich, wie der Zugang zu Quests beim aktuellen Event konzipiert ist. Ich habe die ersten Quests recht schnell durchgespielt und habe dadurch die Gold-Liga erreicht. Nun wird mir aber seit 2 Tagen nur noch eine Quest pro Tag angezeigt. Den Rest der Zeit erscheint eine Kette über der Event-Quest und mir wird die Zeit angezeigt, wie lange es dauert, bis die nächste Quest freigeschaltet wird. Es kommt jeweils nachts um 2 eine neue. Seit ich nur noch eine Quest pro Tag bekomme, rutsche ich in den Ligen kontinuierlich nach unten. Inzwischen bin ich im Mittelfeld der Silber-Liga angekommen.

Es frustriert mich, dass ich nichts dagegen tun kann, dass ich immer weiter abrutsche, da ich ja keine Möglichkeit habe, anderweitig an Schlüssel und damit an Sternenstaub zu kommen (die Schlüssel in der Peripherie meiner Stadt sammle ich auch regelmäßig ein). Ich habe mich in 99% der Fälle für die Schatzkiste entschieden, bei der es den meisten Sternenstaub für die wenigsten Schlüssel gab.

Kann mir jemand diese Logik erklären? Wie kann ich denn unter diesen Umständen wieder in den Ligen aufsteigen? Im Moment bin ich der Ansicht, dass das nicht möglich ist. Falls das stimmt, möchte ich gern das Feedback geben, dass man diesen Ansatz doch vllt noch einmal überdenken sollte, da es offenbar Spieler benachteiligt, die die ersten Quests schnell durchspielen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler

1. Es gibt 53 Aufgaben, die alle Spieler der Reihe nach lösen können und dann kommen Tagesaufgaben, wo alle Spieler nur noch 1 Aufgabe lösen können.
2. Es gibt Eventwährung zu gewinnen, mache bekommen mehr und manche weniger, was Auswirkung auf die Liga hat.
3. Es gibt Spieler, die kaufen Eventwährung.
4. Spieler mit gefüttertem Asche-Phönix bekommen mehr Eventwährung pro Aufgabe und somit bessere Chancen in der Liga.
5. Einige Spieler kaufen das Außenposten-Versteck und sammeln mehr Eventwährung am Stadtrand.
6. Einige Spieler sind aktiver und sammeln darum mehr Eventwährung am Stadtrand.
7. Wann Du Deine Eventwährung ausgibst, ist der Liga völlig egal. Abgerechnet wird am Ende des Events.
 
1. Es gibt 53 Aufgaben, die alle Spieler der Reihe nach lösen können und dann kommen Tagesaufgaben, wo alle Spieler nur noch 1 Aufgabe lösen können.
2. Es gibt Eventwährung zu gewinnen, mache bekommen mehr und manche weniger, was Auswirkung auf die Liga hat.
3. Es gibt Spieler, die kaufen Eventwährung.
4. Spieler mit gefüttertem Asche-Phönix bekommen mehr Eventwährung pro Aufgabe und somit bessere Chancen in der Liga.
5. Einige Spieler kaufen das Außenposten-Versteck und sammeln mehr Eventwährung am Stadtrand.
6. Einige Spieler sind aktiver und sammeln darum mehr Eventwährung am Stadtrand.
7. Wann Du Deine Eventwährung ausgibst, ist der Liga völlig egal. Abgerechnet wird am Ende des Events.
Ok, verstehe. Das heißt, im Endeffekt muss man sich gar nicht beeilen, da man das Endergebnis eh nicht beeinflussen kann, außer man kauft Eventwährung hinzu. Gut zu wissen für das nächste Event. Dann werde ich keine Booster mehr einsetzen. Danke für die Antwort :)
 

Killy

Schüler der Goblins
...nochmal - wer/wie viele spielen denn überhaupt mehr als 6-8 Provinzen? Da kann man auch mal ein paar Zeitsegen benutzen - wer 30+ Provinzen schafft, sollte sich auch beizeiten einen Eisbären leisten können oder in näherer Zukunft an die Zeitschleife kommen - die Idee ist überflüssig - geht mir viel zu sehr in Richtung: höher, schneller, weiter...
Wer besser Turnier spielt, kommt leichter an einen Eisbären?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wer besser Turnier spielt, kommt leichter an einen Eisbären?
...natürlich (zumindest die Artefakte) - denn der ist sehr wahrscheinlich in einer Gemeinschaft, die 1. die Blaupause schafft und 2. auch über den Turm ein paar Dias erwirtschaftet, mit denen man sich - man staune - Blaupausen im Handwerk kaufen kann (Rezept mit Dias einlösen/abbrechen - Blaupause wandert ins Inventar)...
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Nehmen wir mal an, ihr würdet extra den Eisbären und eine Akademie aufstellen (da hat doch tatsächlich einer was von 9 Feldern gesagt).

Das war ich :)
Es sind halt bei mir nur 9 Felder + ggf Straßenanbindung.
Die Akademie brauche ich nicht zwangsläufig, ein paar Futter gibt es ja auch über Events.
Aber ich bin ja für deine Idee, auch wenn ich "nur" 9 Felder einspare.

...Zahlen aus Felyndral vom letzten Turnier: Teilnehmer 4226, davon haben 1657 die 2100 (10 Provinzen in 5 Runden) und 2130 die 1600 Punkte (8x 5 Runden) geschafft...20 Provinzen in 5 Runden bzw. 4200 Punkte haben 474 Spieler geschafft - also für wen ist diese Idee jetzt eigentlich gedacht?...

Vermutlich für alle, die nach deiner Rechnung nur 5 Runden gemacht haben...
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Für Eis- und Braunbär benötigt man 18 Artefakte

Grübel - ich konnte mir beide über das Handwerk ercraften...
Habe im Augenblick keinen Platz für ihn, deswegen noch nicht wieder aufgestellt ;)
 

Anhänge

  • Eisbaer.jpg
    Eisbaer.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 46

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Vermutlich für alle, die nach deiner Rechnung nur 5 Runden gemacht haben...
...auf was willst du hinaus? Wenn sie 6 Runden gespielt haben, dann haben sie weniger Provinzen gemacht und somit hätten sie weniger Zeitsegen zum Erreichen der 6. Runde gebraucht...

5 Runden in einer Provinz entsprechen 210 Punkten, 6 Runden entsprechen 270 Punkten - kannst dir ja selber ausrechnen, wer da wie viel gemacht hat...

...ich kenn einige, die machen im Turnier 300 Punkte - das ist dann meistens nur die 1. Runde in 10 Provinzen und dann lassen sie sich den Rest der Woche nicht mehr blicken...

Auf Stufe 1 ist der Eisbär nicht soo prickelnd.
...auf Stufe 1 (= Grundplatte) hat man nur noch 14:24 Stunden Abklingzeit - also ähnlich wie es hier die Idee vorschlägt..
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
...auf was willst du hinaus? Wenn sie 6 Runden gespielt haben, dann haben sie weniger Provinzen gemacht und somit hätten sie weniger Zeitsegen zum Erreichen der 6. Runde gebraucht...

5 Runden in einer Provinz entsprechen 210 Punkten, 6 Runden entsprechen 270 Punkten - kannst dir ja selber ausrechnen, wer da wie viel gemacht hat...


...auf Stufe 1 hat man nur noch 14:24 Stunden Abklingzeit - also ähnlich wie hier die Idee vorschlägt..

Hattest du nicht eben vorgerechnet, dass in etwa die Hälfte der SpielerInnen nur 5 Runden gespielt hätten? Und eine Idee die 50% der Spieler hilft und den anderen 50% kaum schadet (Konkurrenz in den top100?) ist doch super.

210 Punkte im Turnier entsprechen doch nicht zwangsläufig einer Provinz a 5 Runden, oder ist diese Punktzahl ausschliesslich so zu erreichen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hattest du nicht eben vorgerechnet, dass in etwa die Hälfte der SpielerInnen nur 5 Runden gespielt hätten?
...nein - ich hab die Punkte angeführt und dazu geschrieben, was man in etwa dafür erledigen muss - und das ist nicht viel...

...diese Spieler hätten vermutlich viel mehr Provinzen zur Verfügung - wenn die also mehr Punkte holen wollen würden, dann bräuchten sie dazu keine 6 Runden - das Problem ist eher - die wollen gar nicht mehr Turnier spielen, weder weitere Provinzen noch weitere Runden...

...viele Gemeinschaften haben einen Pflicht-Turnier-Beitrag festgeschrieben - der wird gemacht und dann war es das...

...die Idee hilft diesen Spielern nicht - weil für die die 16 Stunden Abklingzeit nicht der Grund für wenig Turnier ist...
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Nein - die Artefacte habe ich nicht,
aber ich damals schon stolz, dass ich mir die Bären und die Phoenixe bis auf einen ercraften konnte :D - ich liebe die Phoenixe...

Aber irgendwann werde ich auch die Artefacte haben :) - irgendwie - irgendwann.......
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Grübel - ich konnte mir beide über das Handwerk ercraften...
Habe im Augenblick keinen Platz für ihn, deswegen noch nicht wieder aufgestellt ;)

Deine eingelagerte Eisbär Grundplatte ist aus Kapitel 5 .
Du bist in Kapitel 8 :)

Du kannst ihn auch gleich schreddern und neu holen :)
Der kommt den in der nächsten Woche im Handwerk wieder neu .
Es dürfen nur keine Artefakte aufgesetzt sein .
Die Grundplatte kostet auch keine Blaupause .
Aber jedes Artefakt kostet im Handwerk 3 Blaupausen .


9 Artefakte benötigt der Eisbär für Evuostufe 10 . Dafür sind 27 Blaupausen nötig .
Hast du schon soviele Bärenartefakte im Handwerk gefunden . Die sind nämlich ziemlich selten ;)

@Shania1
Ich hab deine Antwort über mir gelesen . Möcht aber meinen Post jetzt mnicht löschen :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...mMn geht es in dieser Idee nicht darum, die 6. Runde spielen zu können, sondern eher darum, früher 3 (oder mehr) Runden mit einer Feuerphönix-Fütterung spielen zu können...also es geht um Spieler, die sowohl Feuerphönix als auch den Eisbären bereits in ihrem Besitz haben (und auch um Spieler, die die Zeit haben, alle paar Stunden eine weitere Runde durchspielen zu können) - den "Schlafmangel" halte ich für vorgeschoben - ich bleibe jedenfalls bei meinem: Dagegen...

...ich kann mit einer Phönixfütterung alle 6 Runden spielen - dazu habe ich seit langem eine Zeitschleife und 2 Eisbären stehen (die reichen für 2 Turniere) - geschenkt bekommen hab ich davon nix - das hat eben eine gewisse Zeit gedauert
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
und 2 Eisbären stehen (die reichen für 2 Turniere) - geschenkt bekommen hab ich davon nix - das hat eben eine gewisse Zeit gedauert
die waren aber geschenkt .

Das legendäre Bärenevent .
Wo man 6 Grundplatten und 50 Artefakte in 30 Tagen erspielen konnte .

Und hier wird argumentiert als ob ....... :oops:
Ihr könnt mich alle einmal irgendwo ... zum kaffee trinken treffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
die waren aber geschenkt .
nein - die waren nicht geschenkt - das waren jede Menge Quests, die ich dafür erfüllen musste, schließlich musste ich 27 Artefakte erarbeiten, bis die 2. Grundplatten der 3 Bären kamen - der Eisbär hatte auch nie Priorität bei mir - bevor der erste stand, waren je 2 Braunbären und Pandas an der Reihe...
 
Oben