• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Dafür, auch mit einer leicht kürzeren Basis-Wartezeit wird einem die 6. Runde damit nicht geschenkt

...nein - ich hab die Punkte angeführt und dazu geschrieben, was man in etwa dafür erledigen muss - und das ist nicht viel...

...diese Spieler hätten vermutlich viel mehr Provinzen zur Verfügung - wenn die also mehr Punkte holen wollen würden, dann bräuchten sie dazu keine 6 Runden - das Problem ist eher - die wollen gar nicht mehr Turnier spielen, weder weitere Provinzen noch weitere Runden...

...viele Gemeinschaften haben einen Pflicht-Turnier-Beitrag festgeschrieben - der wird gemacht und dann war es das...

...die Idee hilft diesen Spielern nicht - weil für die die 16 Stunden Abklingzeit nicht der Grund für wenig Turnier ist...
Könntest du bitte nur für dich sprechen

...mMn geht es in dieser Idee nicht darum, die 6. Runde spielen zu können, sondern eher darum, früher 3 (oder mehr) Runden mit einer Feuerphönix-Fütterung spielen zu können...also es geht um Spieler, die sowohl Feuerphönix als auch den Eisbären bereits in ihrem Besitz haben (und auch um Spieler, die die Zeit haben, alle paar Stunden eine weitere Runde durchspielen zu können) - den "Schlafmangel" halte ich für vorgeschoben - ich bleibe jedenfalls bei meinem: Dagegen...

...ich kann mit einer Phönixfütterung alle 6 Runden spielen - dazu habe ich seit langem eine Zeitschleife und 2 Eisbären stehen (die reichen für 2 Turniere) - geschenkt bekommen hab ich davon nix - das hat eben eine gewisse Zeit gedauert
und diese Unterstellungen unterlassen!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das legendäre Bärenevent .
Wo man 6 Grundplatten und 50 Artefakte in 30 Tagen erspielen konnte .

Und hier wird argumentiert als ob ....... :oops:
...du meinst wohl das legendär unfaire Event?...

...hast du dir jemals die Mühe gemacht, dir dieses Event bzw. die Aufgaben von damals anzukucken?

...erstens mal dauerte das Event nur knappe 25 Tage und zweitens brauchte man für diese (weitgehend alternativlosen) Zufallsquests hoch ausgebaute Gut1-Manus und Werkstätten - das Lvl-1-Minizeugs konnte man nur ganz am Anfang verwenden bei den Reihenquests...

...das waren die Aufgaben vom letzten Block ab Quest Nr. 90...
Bärenevent.png



...die wurden per Zufall ausgewählt und ich hatte in diesem Block folgende Verteilung...

Bärenevent2.png


...ich hatte also in Felyndral für meine 6 Grundplatten insgesamt 347 Quests erfüllt und das nur, weil ich Glück hatte, da bei mir (dort) sehr oft die 11 Relikte verlangt wurden, die für mich als Turnierspieler mit vielen Turnierprovinzen und einer Ausgrabung mit vielen Provinzen auf 7/8 recht einfach waren - ebenso hatte ich im Vorfeld für viele Kombis + Fragmente gesorgt, um die 26 Aufgaben mit Erkunde/Erforsche/Visionsschwaden abschließen zu können...und ich hatte auch sehr viele Zeitsegen gespart...

...andere hatten nicht so viel Glück oder einfach kaum Hilfsmittel zur Verfügung - oft kamen die 5 Werkzeugkisten mehrfach hintereinander oder man musste zwischendurch wieder eine Provinz erkunden, was bei manchen auch damals schon mehrere Tage gedauert hatte - also konnten die Einen damals nahezu ungebremst da durchrauschen (ich hatte ca. 14 Quests pro Tag im Schnitt - ein Spieler hatte sogar über 2000 Quests geschafft), während die anderen ständig durch Langzeitaufgaben gebremst wurden - man wußte auch nie wirklich, was man an Produktionen vorbereiten sollte - 5 Werkis waren ja ständig mit Werkzeugkisten belegt und auch bei den anderen Prods wußte man nie, was wann dran kommt - also wenn man für einfache Werkzeuge Gemüsekörbe verworfen hatte, kamen die garantiert im Anschluß dran, da waren die aber natürlich dann schon weg...

...du kannst dir ja gerne mal das komplette Feedback zu diesem Event durchlesen - ein "leichtes" Event mit geschenkten Artefakten im 4fachen Dutzend war das aber auf keinen Fall....
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
dann wäre ich dafür, dass wir dieses Event nochmal bekommen!!

Robert Rotbart, zumindest die Gewinne, scheinen ja auch nochmals aufgewärmt zu werden
 

Killy

Schüler der Goblins
@Romilly Ach komm, jetzt tust du so als wäre es damals irgendwie schwer gewesen an die Bärenartefakte zu kommen? Ich war zu der Eventzeit im Urlaub und habe es nur so nebenbei gespielt (schade, hätte auch gerne mehrere Braunbären) und für 18 Artefakte hat es bei mir trotzdem gereicht. Klar gab es das Zeug damals geschenkt und nur um dich mal zu spiegeln, wenn du damals Probleme mit dem Event hattest, dann musst du wohl deinen Spielstil anpassen. :p
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Killy - und welche Quests wurden dir damals zugelost? - das ist doch der Punkt - für die einen war es relativ einfach und andere haben nicht einmal 9 Artefakte geschafft, weil sie andauernd die Langzeit-Aufgaben bekommen hatten...

...und wie du oben siehst, hab ich mich in Ceravyn schwer getan, weil die Stadt damals noch ziemlich klein war und keine große Ansammlung an Hilfsmittelchen aller Art hatte - da hatte ich im letzten Block nur noch 2 Aufgaben gespielt - das hat dann nur für 7 Artefakte gereicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shania1

Erforscher von Wundern
Deine eingelagerte Eisbär Grundplatte ist aus Kapitel 5 .
Du bist in Kapitel 8 :)

Du kannst ihn auch gleich schreddern und neu holen :)
Der kommt den in der nächsten Woche im Handwerk wieder neu .
Es dürfen nur keine Artefakte aufgesetzt sein .
Die Grundplatte kostet auch keine Blaupause .
Aber jedes Artefakt kostet im Handwerk 3 Blaupausen .


9 Artefakte benötigt der Eisbär für Evuostufe 10 . Dafür sind 27 Blaupausen nötig .
Hast du schon soviele Bärenartefakte im Handwerk gefunden . Die sind nämlich ziemlich selten ;)

@Shania1
Ich hab deine Antwort über mir gelesen . Möcht aber meinen Post jetzt mnicht löschen :)
Danke für den Tipp - nein, Artefacte sind noch nicht drauf
Aber vielleicht gibt es ja irgendwann ein Mal dieses tolle Event, was da vorhin genannt wurde, wo man gaaaaaaaaaaaaanz viele Bären-Artefacte erhalten konnte - DAS wäre schöööööööööööön ;)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
...du kannst dir ja gerne mal das komplette Feedback zu diesem Event durchlesen - ein "leichtes" Event mit geschenkten Artefakten im 4fachen Dutzend war das aber auf keinen Fall....
Ich hab das Event auch gespielt .
Natürlich war mein Spielverständnis in der Zeit das einer Made .
Und das solche Events nicht alltäglich sind , das habe ich erst später verstanden .

Das Event haben viele für den Beifang gespielt . Die artefakte und Grundplatten nahm man so mit .
Dort war der Beifang das Ziel , und die Qualität der Bären wurde erst später erkannt .

Weil nie wieder solch gute Evo gebäude in einem Event kamen .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...so ein Event wird ganz sicher nie wieder kommen und wenn doch, dann macht euch mal auf sehr viel Geschrei gefasst, wenn man dann alternativlos mit großen Manus und Werkstätten arbeiten muss oder 500 Relikte sammeln oder auch 2.000 WPs kaufen muss, um soweit zu kommen, wie es manche damals geschafft hatten...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dort war der Beifang das Ziel , und die Qualität der Bären wurde erst später erkannt .
...der "Beifang" ging sofort wieder für die Questerfüllung drauf - übrig blieben die Artefakte und jede Menge Wunschbrunnen - aber spätestens da wird klar, daß sich das nie wieder wiederholen wird..

...und ich wußte schon genau, warum ich in Felyndral mehr als nur je einen Bären haben wollte...genau, wie ich jetzt auch weiß, von welchem Evo ich eine 2. Grundplatte haben will...und dafür investier ich halt dann auch mal was...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ja Shania..leider habe ich da keine Hoffnung..
auch wenn ich das oben geschrieben habe
denn wenn man durch Dauerquests im Event immer weiter etwas erspielen kann und keine Eventwährung kaufen muss für "mehr", dann wird sich Inno darauf wohl nicht mehr einlassen
deshalb gibt es jetzt das Schloss ab Tagesaufgabe und nur eine genau vorbestimmte Anzahl Aufgaben
auch wenn früher mal alles schwieriger war (möglicherweise, ich weiß es nicht), gab es aber eben solche Möglichkeiten, die neuere Spieler (dazu zähle ich mich auch) nie mehr so haben werden

dazu gehören mehrere Grundplatten, mehrere Sets nur durch Spielen oder z.B. die Menge Mondsteinbiblios
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
dann wäre ich dafür, dass wir dieses Event nochmal bekommen!!

Robert Rotbart, zumindest die Gewinne, scheinen ja auch nochmals aufgewärmt zu werden

Zwar Offtopic, aber das ist keine gute Idee. Dann haben wenige Spieler nicht nur 9 Bären sondern 18....

Edit:
500 Relikte sammeln

So wird ein Schuh draus... die paar Relikte gibts im Turnier. Und damit das für alle gilt: Gibt es diese Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
So wird ein Schuh draus... die paar Relikte gibts im Turnier. Und damit das für alle gilt: Gibt es diese Idee.
..du musst aber auch noch zusätzlich etliche Begegnungen machen - also entweder Relikte sammeln oder Begegnungen, was natürlich die Anzahl der benötigten Turnierprovinzen erhöht...ich hätte damit auch heute kein Problem - sehen das andere Spieler auch so? - also die 2.000 (pro Welt), die keine 2100 Punkte im Turnier schaffen? Außerdem wußte man eben nicht, wann welche Quest kommt - wenn jetzt da also verschiedene Werkstatt/Manu-Prods dazwischen waren (die nicht vorbereitet waren), dann wurden die Turnierrunden zerrissen - entweder du hast weiter gemacht oder halt ein paar Stunden gewartet, bist du weitermachen konntest...also auch 5 Runden waren da zeitlich nicht unbedingt leicht zu bewältigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
@Killy - und welche Quests wurden dir damals zugelost? - das ist doch der Punkt - für die einen war es relativ einfach und andere haben nicht einmal 9 Artefakte geschafft, weil sie andauernd die Langzeit-Aufgaben bekommen hatten...
Ja klar, es haben sicherlich Spieler nur ganz schwere Aufgaben bekommen. :rolleyes: Manche haben auch immer Pech bei allen Belohnungen, bei allen Events, in jedem Turm, bei jeder Gegnerzusammenstellung, kann man natürlich alles für bare Münze nehmen. Oder einfach zugeben, dass die Relikte sehr einfach zu bekommen waren (meine Aufgaben waren auch durchschnittlich verteilt und haben wie gesagt für min. 18 Relikte gereicht ohne große Mühe. Man kann sich ja den Bärenwald bei manchen Spielern angucken, die sich in dem Event Mühe gegeben haben, war wohl nicht so schwer).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich hatte also in Felyndral für meine 6 Grundplatten insgesamt 347 Quests erfüllt und das nur, weil ich Glück hatte,
...und hier nochmal...
Bärenevent2.png


...von den 627 in allen 7 Welten gelösten Aufgaben des letzten Blocks hätte im Durchschnitt jede einzelne Aufgabe 30x vorkommen müssen (in Fely im Schnitt 12x) - 12x einfache Werkzeuge kam aber nur ein einziges Mal und die 11 Relikte dafür 88x - gefolgt von der ebenfalls sehr leichten Aufgabe 3 Trupps zu produzieren - genau so gut hätten aber auch 88x die 5 Werkzeugkisten dran kommen können oder auch 88x 20 WPs kaufen oder auch 88x - 5 Turmbegegnungen - man wußte es eben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Falbala Di

Starke Birke
Mhmmm, hatte mich immer gewundert, wie das Event mit den Bären gelaufen ist. Ich habe auch wenig Hoffnung, dass es so noch mal kommen wird.
Neue Spieler müssen eben genau so geduldig sein, wie die alten Hasen, die glaub auch 5 Jahre ohne die Bären auskommen mussten. Gefühlt wird es für neue Spieler auch so lange dauern, bis man die Artefakte im Turm zusammen bekommen hat :) .
Obwohl - diese Woche 6 Bobblin -Artefakte im Turm bekommen...ich hatte einen Lauf...aber das offtopic (gehört in den Glücksthread)
 
Oben