• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser19381

wo finde ich diese Schlüssel? Ich hab das Feld abgesucht, Schlüssel eingesammelt (mehr wie drei) doch nichts verändert sich. Also wo gibt es diese Schlüssel zu machen??
elvenar.jpg
elvenar.jpg
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
wo finde ich diese Schlüssel? Ich hab das Feld abgesucht, Schlüssel eingesammelt (mehr wie drei) doch nichts verändert sich. Also wo gibt es diese Schlüssel zu machen??Anhang 16086 ansehen Anhang 16086 ansehen
Schlüssel kann man nicht "machen". ;) Um sie zu erhalten muss man Aufgaben erfüllen. In diesem Fall wie von Romilly erklärt, lautet die Aufgabe:
3 Begegnungen auf der Weltkarte oder 3 Begegnungen im Turm der Ewigkeit zu absolvieren.
Ob du kämpft oder verhandelst spielt dabei keine Rolle.

Falls du auf fehlende Übersetzungen stösst: diese Fehler wurden bereits wie mehrfach von uns kommuniziert wurde, an die Entwickler weitergeleitet und wir können nur um Geduld bitten bis das abgeändert wird. :)
 

DeletedUser19381

Danke schön, das konnte ich nicht wissen, kenne die Sprache nicht
 

DeletedUser

Erstes Feedback: Tag 2 und ich bin "leicht" genervt. Mir hat es mit dem alten System mehr Spaß gemacht, als ich wusste, was ich vorbereiten kann. Und mehrmals knapp oder direkt hintereinander die gleiche Aufgabe, das nervt richtig. Zeitbooster gehen schneller weg als sie reinkommen, der Tagespreis kommt sowieso nicht. Und das ist schade, denn bei diesem Event würden mir fast alle Tagespreise (optisch) richtig gut gefallen.

Ich gehöre auch nicht zu denen, die sich beschwert haben, weil einige Spieler bei den Events viele Mini-Manus und Werkstätten hingestellt haben. Im Gegenteil. Bei meinem ersten Event war ich total frustriert, weil ich nichts geschafft habe. Dann habe ich gesehen, dass andere Spieler viele kleine Manus und Werkstätten aufstellen und dachte mir "Aha, so muss ich das machen". Eine kleine Werkstatt/Manufaktur ist in knapp einer Minute oder kürzer hingestellt, braucht kaum BV und kostet fast nichts. Kann man schnell wieder abreißen und neu hinstellen.
Und irgendwo bringe ich die schon unter. Da könnte ich wenigstens einige Werkzeugkiste und Gemüsekörbe vorbereiten. Diesmal ist nichts mit vorbereiten. Aber jetzt ist es nur nervig ... Bereite ich auf Verdacht 2 Kriegsmasken vor, dann werden Ringe gefordert. Kaum sind die fertig, wird eine riesige Menge Stahl gefordert, gleich danach dann Kriegsmasken. Von dem vielen Relikte/Zauber sammeln will ich gar nicht reden, wenn das oft hintereinander kommt dann hilft auch die Aka nichts mehr.Und nein, ich komme im normalen Spiel hervorragend mit wenigen ausgebauten Werkstätten und Manus aus. Die Gut 1 Manus laufen z.T. nicht mal immer alle, einfach weil ich davon mehr als genug habe. Wozu sollte ich mir also 10 Stahlmanus hinstellen und ausbauen.

In einer Welt hatte ich bisher 5x hintereinander "Erkunde 1 Provinz oder erforsche 1 Technologie oder erzeuge 15 Fragmente". Dazwischen kam jedesmal eine Aufgabe, die in wenigen Sekunden oder Minuten erledigt war. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre wirklich schön ... Diesmal vermisse ich auch die Aufgaben" Gib NBH, Nimm Handelsangebote an, platziere Angebote". Es ist noch eintöniger als beim letzten Event.

Jetzt noch was Positives:
Die Bärchen sind im Babystadium (kenne ich von Beta) wirklich süß. Voll ausbauen will ich gar keinen Bären, kann ich wahrscheinlich auch nicht, so zäh wie das vorwärts geht.
Es gefällt mir, dass der Panda Gut 2 liefert.
Die Weltraumoptik gefällt mir.
Tagespreise fände ich Klasse, wäre natürlich schön, wenn sie nicht dermaßen schwer zu gewinnen wären (das übliche Pech wahrscheinlich, wie immer, wenn mir ein Tagespreis gefällt :p)

Fazit: Das alte System der Events hat mir besser gefallen. Das jetzige nervt bzw. frustriert.
 

Haseli

Blühendes Blatt
Hallo, mein persönliches (!) Fazit: Ich habe die Events immer sehr gern gespielt, mich auf die Preise gefreut. Und ja, ich gehöre zu den Spielern, die gern mit Spoiler gespielt haben. Es war spannend für mich und hat mir sehr viel Spaß gemacht, damit zu planen. Wobei es mir eigentlich egal war, ob ich nach 3 Tagen oder 2 Wochen mit dem Event durch war. Es geht um den Spielspaß, Spannung, Planung.
Bei letzten Event bin ich sehr weit gekommen, habe sehr viele Preise erhalten und dann eigentlich nur noch lustlos aufgehört. Die wirklich tollen Gebäude liegen zum größten Teil noch im Inventar. Ich werde den Platz noch für die Gastrasse brauchen.
Jetzt mache ich die Quest für das Event wie sie anfallen, nebenbei. Ich werde wahrscheinlich relativ viel schaffen. Mit Spannung hat das für mich nichts zu tun und mit Spielspaß schon garnicht. Es ist mir eigentlich auch egal, wie weit ich komme, es gibt ja kein Ende/Abschluß.
Über die Preise muss man nicht streiten. Ist eigentlich für jeden was bei. Bei mir werden sie größtenteils wieder im Inventar landen, zumindest vorerst. Die Set-Gebäude fand ich irgendwie besser als die jetzigen zum aufwerten.
Den Spielern, denen die Anzahl der Events/Abstand zwischen den Events zu viel oder zu kurz ist, kann ich mich nur anschließen.
Mir ist klar, dass es immer verschiedene Meinungen/Ansichten geben wird. Ich wollte hier nur zum Ausdruck bringen, daß mir mit der neuen Event-Gestaltung leider viel Spaß und Freude auf die Events verloren gegangen ist.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Diese Art von Events lassen nur Frust aufkommen. In unserer Gilde sind Spieler von Kapitel III. bis Endgamer. Durch die unterschiedliche Laufzeit des Kundschafters, 4 Tag und xxx h bei den Endgamern, ist es nicht möglich die notwendigen Provinzen zu erkunden, die für die unzähligen Provinzbegehnungen benötigt werden, zumal das letzte Event schon unzählige Provinzen verschlungen hat.

Was auch recht merkwürdig ist, einen Spieler bei den Halblingen genügen Werkstätten Lv. 1 zur Herstellung von Vorräten und einen Spieler bei den Konstrukten nicht; von den Halblingen 3 Kapitel zurück, wäre Ausbaustufe aus dem Kapitel der Orks.

Es ist in Ordnung, wenn die Quests nicht mehr bekannt sind und eine Abarbeitung des Events in 5 Tagen nicht mehr möglich ist, aber 4 mal im Wechsel 7 Provinzgegehnungen und danach gleich wieder 9 h Produktion Werkstätten ist - Entschuldigung - Verarschung. Ist es den nicht möglich Quests zu schaffen, die wenn sie erledigt sind aus dem Pool fallen, früher gab es doch auch, teilweise, 120 Quests. Wenn diese Quests schon endlos und nicht planbar sein sollen, würde es doch reichen, wenn ungefähr 180 zur Verfügung stehen würden, es muss doch nicht endlos sein.

Und die Unmengen von Zaubersprüchen ist gerade für die Kleinen, die ihre Akademie noch nicht so weit ausgebaut haben, nicht machbar. Auffällig ist, immer wenn Zauber gebraucht werden - ob im Event oder GMA - in den Schatzkisten und im Handwerk ist nichts zu finden. Wenn dann ein Turnier beginnt, haben die Kleinen gar nichts so viele Kämpfer oder Güter um dort Turnierprovinzen frei zuschalten.

Auch ist das Verhältnis (1:3 ???) zwischen normalen Provizen und Turnierprovinzen nicht ausgewogen.

Also um Events zukünftig ausgewogener zu gestsalten hat INNO alle Hände voll zu oder plant schon mal den Weggang von ca. 50 % der Gamer ein. Denn Event, GMA und Challenge jagen sich ja ohne Unterlass. Maximal ist mal 1 Woche ruhe. Ein fesselndes Spiel gut und schön, aber es gibt neben Elvenar auch noch ein reales Leben, was bei der Vielzahl der Spieler gezwungenermaßen recht unterschiedlich ist. Im derzeitigen Entwicklungsstand ist so kein Geld zu verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15825

Ööhm... also ich finde das Event toll:rolleyes:Endlich mal wieder eine neu Grafik, wo keiner eine Kette langrennt um irgendwas abzupflücken oder dranzuhängen. Die Bären sind megasüß- für mich absoluter "Muss-haben-Faktor". Und die Forderung an die ausgebauten Manus oder Werkstätten, stellt gerade die Engamer mal ein bisschen vor eine Aufgabe. Warum soll es denen besser gehen, wie den Beginnern? Ich hab in Kapitel 2 (Ja..in 2!) die Forderung nach Visionsschwaden:eek:Ich habe da noch nichtmal eine Akademie, also wo unterbringen das Riesenteil? Also nochmal meine Frage: Warum die eine Sorte Spieler bevorzugen und die anderen ausbremsen, weil sie noch nicht soweit sind?
Ausserdem gibts ja jetzt die Teleportzauber, um Platz zu schaffen und an Zeitboostern gab es ja bei den letzten Events schon fast eine Schwemme:p
 

DeletedUser20871

Warum die eine Sorte Spieler bevorzugen und die anderen ausbremsen, weil sie noch nicht soweit sind?

Weil die Events bislang einen Teil der Spieler benachteiligt haben, ist es gerechtfertigt, dass nun ein weiterer Teil der Spieler benachteiligt wird? Das ist kein besonders netter oder fairer Gedankengang.

Optimal wär's ja irgendwie doch eher noch, wenn alle Spieler mit den gleichen Problemen zum Event antreten müssten .... und nicht manche völlig blockiert, wiederum andere benachteiligt werden und nochmal andere einfach durch's Event rushen, als wäre es nichts.
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Sicherlich gäbe es da auch ne Menge Gutes zum Event zu sagen. Leider tritt das aber weit in den Schatten folgenden Aspektes wegen:

Wenn ich die Eventquests so betrachte, seh ich da große Diamantenfallen. Die Verführungen mit Diamanten Produktionen zu beschleunigen sind größer als je zuvor. Das liegt auch daran, dass meist nur noch hochstufige Manus und Werkstätten zur Produktion eingesetzt werden können. Baut ja keiner mal eben paar zusätzliche Stufe 24 Gebäude fürs Event. Gilt ja so für Endgamer. Wohl dem, der noch haufenweise Zeitbooster im Gepäck hat aber das trifft keineswegs auf alle zu. Ein geplantes Vorgehen wie sonst bei den Events üblich wird durch diese Neuausrichtung unmöglich und das Event tröpfelt vor sich hin.

Es ist ziemlich beschissen von Inno auf den Frustfaktor zu setzen, um die Leute zum Diamanteneinsatz zu treiben. Gibt nicht wenige in meiner GM, die deswegen bei diesem Event nicht mitmachen und sich da auch nicht durch den Super-Hauptpreis eines Braunbären, der 50% Truppenproduktionsbonus verspricht, zur Teilnahme motivieren lassen.
 

DeletedUser15652

Also das ist die erste Quest, die mich echt verärgert!!! Ich spiele ja nun gefühlt seit 3 Jahren oder länger, habe mich ganz alleine durchgeschlagen und bin da auch echt stolz drauf....aber DAS jetzt finde ich komplett bescheuert und ungerecht.Alle, die schon länger spielen wissen, dass permanenter Platzmangel oft auch zur Folge hat, dass man sich von Gebäuden etc verabschieden muss, um Neues zu erschaffen, um Quest spielen zu können und und und....
Das ich jetzt aber nur noch auf meine auf 5 reduzierten Ws zurückgreifen muss geht ja mal gar nicht. Ich brauche nun mal zur Herstellung benötigter Güter auch die in den Ws hergestellten "Vorräte". Da kann ich meine 5 nicht noch 9h oder länger blockieren, um Gemüsekörbe oder Werkzeugkisten (24h) herzustellen. Jemand, der erst seit Kurzem spielt, kann seine alle nutzen, weil er vllt erst im 3 Kapitel ist und wir "Alten" sind teilweise aufgeschmissen...finde ich sehr ungerecht!!! Diese Quest fällt daher für mich flach, da ich sie mir zeitlich einfach nicht leisten kann. Manche haben gar keine Ws mehr, da sich ihre Produktion in Eventgebäuden befindet...jeder reduziert halt, da bei doch fast allen Platzmangel herrscht. Bin enttäuscht über diese Einschränkungen....
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Optimal wär's ja irgendwie doch eher noch, wenn alle Spieler mit den gleichen Problemen zum Event antreten müssten .... und nicht manche völlig blockiert, wiederum andere benachteiligt werden und nochmal andere einfach durch's Event rushen, als wäre es nichts.
Und wie würde das deiner Meinung nach aussehen? Schauen wir uns doch mal die Quests an:
  • Sammle Münzen (kapitelabhängige Menge): Der eine kann mit seinen Gebäuden mehr einsammeln als der andere - ungerecht.
  • Sammle Werkzeuge (kapitelabhänige Menge): Der eine kann mit seinen Gebäuden mehr einsammeln als der andere - ungerecht.
  • Erkunde eine Provinz: Manche brauchen länger als andere - ungerecht
  • Sammle x bestimmte Produktionen aus (bestimmten) Werkstätten/Manufakturen: Der eine hat mehr, der andere weniger von diesen Gebäuden - ungerecht
  • Sammle x Zaubergegenstände: Es gibt unterschiedliche Ausbaustufen der Magischen Akademie und somit unterschiedliche Dauer der Herstellung von Zaubern - ungerecht
  • Sammle x Visionsschwaden: Nicht jeder hat immer direkt das passende, was er im Handwerk herstellen möchte - ungerecht
  • Löse x Provinz/Turnier/Turmbegegnungen: Nicht jeder hat immer das passende direkt offen - ungerecht
  • Nutze x Zauber: Wie kann man nur verlangen, die Zauber auszugeben, wo man sie doch so toll sammeln und anschauen kann? - ungerecht
  • Gib x Wissenspunkte aus: Da müsste man ja teilweise warten, bis man so viele Wissenspunkte zusammen hat, weil auch eventuell gesammeltes Antikes Wissen möchte man nicht ausgeben, sondern lieber weiter im Inventar anschauen - ungerecht
  • Kaufe x Wissenspunkte - die kosten ja bei jedem eine andere Menge an Münzen - ungerecht
  • Rekrutiere x Einheiten - hat mal jemand an die Pazifisten gedacht? - ungerecht
  • und immer so weiter...
Du siehst, es gibt immer etwas, über das man meckern kann, wenn man denn nur möchte. ;)

@Scylthe wollte mit euch zusammen etwas erstellen, was vielleicht eine Besserung hätte bringen können. Wir hätten diesen Thread auch gerne weitergeleitet. Jedoch war die Resonanz sehr bescheiden, also wurde auch wieder von euch nicht angenommen. Nein, lieber meckern. ;)
 

DeletedUser2812

@Scylthe wollte mit euch zusammen etwas erstellen, was vielleicht eine Besserung hätte bringen können. Wir hätten diesen Thread auch gerne weitergeleitet. Jedoch war die Resonanz sehr bescheiden, also wurde auch wieder von euch nicht angenommen. Nein, lieber meckern. ;)

So isses und wie du schon geschrieben hast, die Resonanz ist zu bescheiden, sehe ich kein Grund mehr, der Thread weiterhin zu "moderieren"... Nur am Meckern und doch wenns zur Sachen kommt machen kaum wer mit... :(:rolleyes:

Sehr bedauerlich
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Ob das gerecht oder ungerecht ist, manche Spieler bevorteilt oder benachteiligt, ist mir piepegal.
Von einem Event erwarte ich aber, das es sich nicht zäh dahinschleppt und nur durch Zeitbooster
oder Diamanteneinsatz zum Laufen kommt. Bei diesem Event bringt geplantes Vorgehen ebenso
wie eine hohe Aktivität kaum was. Am Eventende werde ich da allerdings nochmal Bilanz ziehen,
glaube aber nicht wirklich daran, dass dieses Eventdesign mir am Ende besser gefallen wird.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Rikku33 : Du würdest es also gut finden, wenn es bestimmte Gebäude gibt, die nur für Endgamer erhältlich sind? An die andere Spieler niemals rankommen, weil sie viel viel später mit dem Spiel begonnen haben? Ich glaube, da bist du einer der wenigen, die sowas für fair halten würden.

Und wenn ein Endgamer noch eimal von vorne beginnen möchte, so kann er dies jederzeit auf einer der anderen Welten tun.

Und wie würde das deiner Meinung nach aussehen? Schauen wir uns doch mal die Quests an:
  • Sammle Münzen (kapitelabhängige Menge): Der eine kann mit seinen Gebäuden mehr einsammeln als der andere - ungerecht.
  • Sammle Werkzeuge (kapitelabhänige Menge): Der eine kann mit seinen Gebäuden mehr einsammeln als der andere - ungerecht.
  • Erkunde eine Provinz: Manche brauchen länger als andere - ungerecht
  • Sammle x bestimmte Produktionen aus (bestimmten) Werkstätten/Manufakturen: Der eine hat mehr, der andere weniger von diesen Gebäuden - ungerecht
  • Sammle x Zaubergegenstände: Es gibt unterschiedliche Ausbaustufen der Magischen Akademie und somit unterschiedliche Dauer der Herstellung von Zaubern - ungerecht
  • Sammle x Visionsschwaden: Nicht jeder hat immer direkt das passende, was er im Handwerk herstellen möchte - ungerecht
  • Löse x Provinz/Turnier/Turmbegegnungen: Nicht jeder hat immer das passende direkt offen - ungerecht
  • Nutze x Zauber: Wie kann man nur verlangen, die Zauber auszugeben, wo man sie doch so toll sammeln und anschauen kann? - ungerecht
  • Gib x Wissenspunkte aus: Da müsste man ja teilweise warten, bis man so viele Wissenspunkte zusammen hat, weil auch eventuell gesammeltes Antikes Wissen möchte man nicht ausgeben, sondern lieber weiter im Inventar anschauen - ungerecht
  • Kaufe x Wissenspunkte - die kosten ja bei jedem eine andere Menge an Münzen - ungerecht
  • Rekrutiere x Einheiten - hat mal jemand an die Pazifisten gedacht? - ungerecht
  • und immer so weiter...
Du siehst, es gibt immer etwas, über das man meckern kann, wenn man denn nur möchte. ;)

@Scylthe wollte mit euch zusammen etwas erstellen, was vielleicht eine Besserung hätte bringen können. Wir hätten diesen Thread auch gerne weitergeleitet. Jedoch war die Resonanz sehr bescheiden, also wurde auch wieder von euch nicht angenommen. Nein, lieber meckern. ;)

Zumindest stimmt das mit der Ungerechtigkeit zu 100%, da sich ja nicht alle Spieler im selben Kapitel befinden.

Habt ihr Euch mal überlegt das Event auch "komplett" Kapitelabhängig zu gestalten mit Euren komischen Zufallsquests aus den Blocks?

Da müsstet ihr Euch halt die Zeit nehmen und für jedes Kapitel dementsprechende Quests zusammenstellen und halt auch berücksichtigen was nicht geht oder was Schwierigkeiten bringen könnte, und die dementsprechend rausnehmen, natürlich aber auch nicht zu einfach machen. Ist mir schon klar das dies Arbeit und kein Geld bringt, aber wenn ihr so weiter macht wird das voraussichtlich in die falsche Richtung laufen. Vorallem da ihr ja schon damit begonnen habt Elvenar zu FoErisieren mit dem Einlagerungszauber (PS: wie oft kam da von Euch die Aussage dass es dies niemals geben wird?). Und wie sieht es eigentlich mit den Runensplittern aus, da kommt ja auch nichts von Euch außer den Versuch gewisse heikle Themen tot zu schweigen.

Vielleicht kommt ja auch statt einer neuen Gastrasse einfach PvP, wird auch lustig werden.
 

DeletedUser21912

Ich bin ja ganz neu hier und mir stellen sich da schon ein paar Fragen. Eine Frage bezüglich des neuen Events wäre ?
Ich habe die Magische Akademie noch nicht, wie bitte schön soll ich um in dem Event weiter zu kommen und nicht mindestens 4 Tage zu verlieren, die Aufgabe mit den Nebelschwaden bewerkstelligen.
 

baypen

Weltenbaum
Und wie würde das deiner Meinung nach aussehen?

Dass jeder Quest für Manche leicht und für Andere schwierig ist, ist schon klar, das ist auch nicht das Problem.
Das wirkliche Problem ist, dass identische Quests gehäuft hintereinander kommen und DAS kann man sicher ändern. Wenn jemand von 7 Quests 5x Werkzeugkisten oder 5x kaufe 20 WP, oder 3-4 x in Serie Begegnungen erledigen et. bekommt, dann ist das einfach ärgerlich und verdirbt völlig den Spaß. hier kann man sicher durch die Programmierung etwas ändern; wahrscheinlich sogar sehr rasch, wenn man es wirklich möchte.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
@Tacheless
Eine Ungerechtigkeit ist immer irgendwo drin, leuchtet mir auch ein. Aber wenn es levelabhängige Produktionsmengen gibt, warum schafft es INNO nicht z. B. levelabhängige Laufzeiten bei den Kundschaftern zu berücksichtigen. Der Kundschafter im Kapitel 3 läuft zwischen 8 und 15 h, je nachdem, wie weit weg die Provinz ist. Bei höheren Leveln - bei den Kostrukten - bis zu 4,5 Tage.; das über 16-fache. Das kann auch nicht gerecht sein, dass die Endgamer so bestraft werden, weil sie schon länger spielen, so werden die nur vergrault.

Bei den levelabhängigen Werkstätten und Manus ist es egal, 3 h sind bei allen 3h - ohne Zeitsegen ;-))) - aber wie kann es sein, dass bei einem Spieler Lv. Halblinge 1 Lv. Werkstätten genügen und bei den Konstrukten nicht; Halbinge, 3 Kapitel zurück ist bei mir Orks???

Auch ist mir klar, dass sich das auch nicht unbedingt alles berücksichtigen lässt, da es auch einen Unterschied macht, ob man am Anfang der Foschung in einem Kapitel ist oder schon fast durch. Aber irgendwo sollte da was gefunden werden.

An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich für eventuelle Tippfehler entschuldigen, ich kämpfe noch an einer anderen Front, nämlich mit dem grauen Star, der in Kürze operiert wird.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Ich bin ja ganz neu hier und mir stellen sich da schon ein paar Fragen. Eine Frage bezüglich des neuen Events wäre ?
Ich habe die Magische Akademie noch nicht, wie bitte schön soll ich um in dem Event weiter zu kommen und nicht mindestens 4 Tage zu verlieren, die Aufgabe mit den Nebelschwaden bewerkstelligen.

Bitte als "ganz neu" nicht erwarten dass du besonders weit kommen wirst, sieh es als Training für das nächste Event, wird schon.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Das ich jetzt aber nur noch auf meine auf 5 reduzierten Ws zurückgreifen muss geht ja mal gar nicht. Ich brauche nun mal zur Herstellung benötigter Güter auch die in den Ws hergestellten "Vorräte". Da kann ich meine 5 nicht noch 9h oder länger blockieren, um Gemüsekörbe oder Werkzeugkisten (24h) herzustellen

Was machst du denn Nachts? Stehst du alle 5 min auf um deine Werkstätten optimal zu nutzen? Gemüsekörbe lassen sich wunderbar über Nacht produzieren. Auch die 1-Tagesproduktionen sind zu verkraften und jeder etwas ältere Spieler sollte genug Zeit- und/oder Werkzeugsegen haben, um den geringen Produktionsausfall zu kompensieren.
Ich finde die aktuelle Lösung sehr gut und bekämpft wunderbar die so oft kritisierten level 1 Manu/WS Dörfer. Wenn du nicht bereit bist, für die Eventpreise ein paar Abstriche zu machen, solltest du sie einfach ignorieren. Ohne Fleiß kein Preis.
 
Oben