• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser21724

Wie bereits vorhin schon gesagt - ich versuche immer wieder, das Fähnchen hoch - ganz hoch - zu halten und überall das Positive zu sehen. Aber jetzt kann ich auch nimmer. Der Arm is taub, die Augen blind...
Ich find die Bärchen ja wirklich toll, aber sie stehen in keiner Relation zum Aufwand.
selber auf die Finger klopfe und versuche, den "Haben-Will-Virus" der gelevelten Bären zu zügeln
Ich stell sie erst garned hin! Meine Mitspieler haben welche. Wenn ich Bären sehen will, mach ich einen Ausflug in deren Zoo! :)
Warum muß man den haben? Was hat Inno davon, dass ich etwas, was ich gern erspielt hätte, NICHT bekomme?
Eine Frage, die auch die weisesten Alten des Stammes nie werden beantworten können.

Dennoch appeliere ich an euer aller Zuversicht! (Obwohl meine Mutter immer sagte "Es kommt nix besseres nach.") :)
Es gibt immer irgendetwas Schönes und Liebenswertes in diesem Spiel, sonst wären wir alle nimmer hier. Ich wasch' mir jetzt den Sand aus den Augen, massiere meinen Arm, und morgen halte ich das Fähnchen wieder hoch!
So! INNO, "produzier misch ned, isch weiß, wo Dein Haus wohnt!" (Bülent Ceylan)
Ich lass mir doch ned von irgendwem meine sizilianische Spätsommerlaune verderben!

Und ihr alle solltet das auch ned tun! :) Bleibt standhaft! Haltet die Öhrlies steif.... und dann Augen zu und durch! :)

Ganz liebe Grüße aus Felyndral
Pips
 

DeletedUser16867

Mal ein "netter" Nebeneffekt der mir jetzt passiert ist aufgrund der blockierten 3 Werkstätten (5 habe ich) durch die kurze Schleife "Schwaden/Brote/3 Werkzeugkisten/Relikte/Schwaden/Brote/3 Werkzeugkisten......."
ups..... ich hab nicht mehr genug Werkzeug für den normalen Spielablauf. Ich stecke bei den Waldelfen, folglich muss ich die Gebäude dafür bauen, diese kosten reichlich Werkzeuge. Also was mache ich jetzt? Ich baue mir LV1 Werkstätten auf um durch das normale Schleifenquest (Münzen/bessere Werkzeuge) an Werkzeuge zu kommen :confused:
Wie sinnfrei ist das denn..... Ich brauche keine LV1 Werkstätten für das event, no, ich brauche sie jetzt um überhaupt noch Werkzeuge herstellen zu können für den Spielverlauf o_O
Und bevor hier wieder jemand meint "dann bau doch gleich mehr Werkstätten aus" - Platzmangel ist durchaus etwas normales für Spieler die noch mitten drin stecken und ich komme normalerweise bestens aus mit den fünf ausgebauten ;)
Aber bei dieser doch sehr seltsamen Rotation legt mir das event gleich das ganze Spiel lahm. Klar..... ich kann mal paar Tage dazwischen einfach das event aussetzen, aber da kann ich auch gleich das event beenden denn mit den paar Schlüsseln die ich am Spielrand finde kann ich ja nicht mal auf einen Tagespreis gehen der mich interessiert..... von den Artefakten für 1 Bären mal ganz zu schweigen.

Irgendwie ist das ganze nicht wirklich zu Ende gedacht scheint mir.

Ich lese hier immer mal wieder wie super man doch mit hunderten von Boostern durch das event kommt, mag auch sein das Endgamer die einfach in Massen rumliegen haben. Ich habe sie nicht rumliegen, habe auch nicht den Anspruch innerhalb von paar Tagen durch alle Quests zu rennen und 3 Bären aufzustellen (hätte eh keinen Platz für alle drei).
Aber bisher habe ich es immerhin mit viel Zeitinvestition meist bis knapp vor event-Ende geschafft durch die Quests zu kommen. Ich schätze aber das in diesem event keine große Chance für mich bestehen wird mal einen interessanten Tagespreis zu erhalten. Wie gesagt - vom Bären habe ich mich innerlich bereits verabschiedet. Wie aus meinen Gemeinschaften zu lesen ist, bin ich auch nicht allein mit diesen Gedanken.

Herausforderung - hübsches Wort, ich frage mich nur .....was genau ist die Herausforderung? Spieler die endlos Booster und Dias zur Verfügung haben werden auch dieses event nicht als Herausforderung betrachten, denn wie immer ist alles easy mit den nötigen "Werkzeugen" in der Hand. Sicher wird es als "Ärgerniss" betrachtet weil diese "Werkzeuge" sich minimieren, aber dennoch kommen sie ja an das Ziel jeden Tagespreis mitnehmen zu können (wenn sie es denn wollen) und alle Bären samt Artefakten ihr eigen zu nennen.
Ok - paar solcher events und auch diese Spieler werden (wie wir kleineren gamer) nur noch minimalen Bestand an Boostern und Dias haben. Ist das der Sinn und Zweck dieses events? Fordert Inno diese Spieler heraus?

Wie auch immer, ich sehe für mich als kleineren Spieler keine Herausforderung. Die hatte ich in allen vorigen events reichlich um überhaupt durch die Quests zu kommen. Hab es auch nicht immer geschafft by the way. Was ich in diesem event sehe ist nicht die Herausforderung, sondern lediglich der Ausschluß einer Möglichkeit an etwas teilzuhaben.
Angeblich wurde der Eventablauf geändert weil Neid bestand (höher/schneller/weiter)... Wen hat es denn gestört das manche Spieler in den vorigen events mehr erreichen konnten? Mich nicht, viele andere auch nicht. Und wieso glaubt man genau diesen Spielern jetzt damit Einhalt zu gebieten? Ich glaub das jedenfalls nicht. Kann ich hier ja auch lesen das dem nicht so ist - Boostern und Dias sei Dank! Aber vielleicht geht es ja auch um etwas ganz anderes als um Spielspaß bei dieser Veränderung.....

Meckern ist sicher Bestandteil jedes Spieles, schon deswegen weil wir alle verschieden sind, unterschiedliche Ansprüche haben etc. Aber das ganze dann so zu ändern das der "Mittelstand" eigentlich nur noch Frust schiebt kann ja auch nicht richtig sein.
Ich war zufrieden mit den vergangenen events und wäre es wieder wenn die Entwickler die Daumenschrauben zurück drehen. Wenn nicht, tja kann ich auch nicht ändern. Aber mit Sicherheit braucht man kein Hellseher zu sein um voraus zu sagen das immer weniger Spieler an den events teilnehmen werden .....übrig bleibt dann wohl nur noch die "Elite".... sei es ihnen gegönnt! Aber sicher wird dennoch nicht weniger Kritik aufkommen. Gehört halt dazu denn "Gottes Garten ist bunt" :D
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Mich hat gerade der Textfehler ereilt: Aus "Stelle 3x 24h In der Werkstatt her.", wurde beim Abliefern der ersten: "Stelle 5x 24h Werkstatt her"
Hierbei handelt es sich mitnichten um einen simplen Textfehler. Dieser sogenannte Textfehler ist lange bekannt und tritt genau am Übergang auf. Ich musste vorher schon 2 x die Aufgbe mit den 3 Werkstätten erledigen. Im letzten Block muss man 5 Werkstätten a 24h erledigen. Und genau am Übergang tritt der Fehler auf. Niemand wird also die 3x 24h hinterfragen und alle verlieren damit 1 Tag Event, oder 48h Booster oder Dias. Das ist kein Fehler sondern eine gewollte Bremse, die wirklich zum Kotzen ist.
Zumal dieses beschissene Event ja auch noch die in den vorherigen 70 Seiten lang und breit geschilderten Ungerechtigkeiten enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Was hat Inno davon, dass ich etwas, was ich gern erspielt hätte, NICHT bekomme?
Damit du es kaufst bzw. dir Dias oder Eventwährung kaufst. ;) Inno macht teure TV-Werbung (zur besten Sendezeit, ich will gar nicht wissen, was da eine Werbesekunde kostet) und kann sich vermutlich teure "Experten" oder Berater leisten, die sich solche lustigen Sachen wie dieses Event einfallen lassen, um den Umsatz oder Gewinn des Unternehmens zu steigern. Ganz wurscht, ob dabei ein paar Spieler verärgert werden. Es kommen immer wieder welche nach, und bei denen hofft man, dass sie sehr schnell von der Langsamkeit des Spiels genervt sind und den Geldbeutel aufmachen.
 

Jalemda

Meister der Magie
DE7: Produziere 1200 Marmor. In Kapitel II hat das 2 Tage lang gedauert. Danach 5 Brote, bitte sehr. Und nun? Wieder 1200 Marmor. Ohne Booster, ohne Eventgebäude, ohne 700%, ohne Lust oder Spaß. Leute, nehmt den "Zufall" aus den Aufgaben, denn der produziert Ungerechtigkeiten und Unmöglichkeiten am laufenden Band. Und somit Frust und Ärger! Seit einer Woche plärren wir hier rum, es reicht!
 

Haseli

Blühendes Blatt
Ich denke auch nicht, daß es um Neid geht, weil einige schneller fertig sind. Ist doch egal, wenn ich bis zum Ende des Events durch war und andere schon am 2. Tag. Ist doch auch egal, wenn jeder die Möglichkeit hat, selbst zu entscheiden ob er mit oder ohne Spoiler spielt. Die einzige Entscheidung, die ich jetzt habe: spiele ich das Event oder doch lieber nicht... Auch diese Entscheidung wird immer einfacher und beim nächsten Event werde ich wohl ausserhalb warten.
Ich sehe es so, daß es wirklich um ausbremsen geht, damit ist der Spielspaß im Eimer. Wenn ich mir ein bestimmtes Ziel gesteckt habe bleiben am Ende wahrscheinlich wirklich nur die Dias.
Und auch hier muss ich mich anschließen: die neue "Questreihe" ist: :(:mad::eek:
Wenn schon die Schlüssel dermaßen runtergeschraubt wurden, warum gibt es dann nicht wenigstens einige "einfache Quest", mehr Abwechslung dabei. Erkunde eine Provinz oder...... Warum nicht mehr: schließ eine Provinz ab? (Weil da einige vorbereitet werden können?)
Also Fazit:
Ich persönlich finde eine strukturierte, abwechslungsreiche und abzuschließende Questreihe für meine Spielweise deutlich angenehmer, der Spielspaß, was Event betrifft, ist erledigt!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt: vielleicht bekommt es Inno ja doch noch hin wirtschaftlich zu bleiben und uns etwas mehr Spielspaß zurückzugeben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Mich hat gerade der Textfehler ereilt: Aus "Stelle 3x 24h In der Werkstatt her.", wurde beim Abliefern der ersten: "Stelle 5x 24h Werkstatt her"
Hierbei handelt es sich mitnichten um einen simplen Textfehler. Dieser sogenannte Textfehler ist lange bekannt und tritt genau am Übergang auf. Ich musste vorher schon 2 x die Aufgbe mit den 3 Werkstätten erledigen. Im letzten Block muss man 5 Werkstätten a 24h erledigen. Und genau am Übergang tritt der Fehler auf. Niemand wird also die 3x 24h hinterfragen und alle verlieren damit 1 Tag Event, oder 48h Booster oder Dias. Das ist kein Fehler sondern eine gewollte Bremse, die wirklich zum Kotzen ist.
Zumal dieses beschissene Event ja auch noch die in den vorherigen 70 Seiten lang und breit geschilderten Ungerechtigkeiten enthält.
Nein, hier ist keine böswillige Absicht geschehen. Wenn, dann ist es ein Übersetzungsfehler. Wenn du mir einmal den genauen Text der Quest gibst, kann ich gerne einmal nachschauen.

Allgemein zu Textfehlern: Wir können diese Texte immer direkt anpassen, jedoch müssen wir immer bis zum nächsten Update warten, bis der korrekte Text dann auch im Spiel angezeigt wird.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Schon am Donnerstag wurden die ersten Fehler dieser Art gemeldet. Such selbst im Forum, hab keinen Bock alle zu zitieren. Also hätte bei allen Quests geguckt werden müssen, ob ähnliche Fehler bestehen. Wurde aber nicht, obwohl es sich um eine lächerlich geringe Anzahl von möglichen Fehlerquellen handelt. Weiterhin ist ein Fehler dieser Art schon im letzten Event gemeldet worden. Wenn dieser Fehler jetzt also immer noch besteht, kann man nicht mehr von bedingtem Vorsatz sondern nur von Vorsatz ausgehen.
 

DeletedUser

Mit dem Event hat man den Spielern einen ganz schönen Bären aufgebunden. Ich kann nicht nachvollziehen, wie Spieler ohne ganz dicke Polster mit Boostern,Segen und Geldbörsen auf mehr Quests kommen sollen. Bei mir sind nach dem ersten Drittel die Booster verschwunden, die Geldbörse ohnehin aus Zwiebelleder. Also wird sich die Anzahl der Quests, die ich erledigen kann, erheblich reduzieren. Wenn ich hochrechne, komme ich auf 6-7 Artefakte. Dagegen steigt der Frust-Pegel übernatürlich stark an. Auch das Unverständnis darüber, dass der "Terror"-Generator weiterhin für weiteren Frust sorgen darf. Das Teil gehört umgehend so eingestampft, dass es nicht wieder verwendbar ist. Und dann her mit einer feststehenden Questliste, die für alle Spieler gleiche Voraussetzungen zumindest für den Erhalt der Eventwährung schafft, die Aufgaben dürfen sich gerne wiederholen, aber nur in längeren Abständen.
 

Deleted User - 194095

@Ellert III :
Dass Inno wieder eine feststehende Questliste (so wie früher) einführen wird, ist eher unwahrscheinlich. Inno will den Zufallsgenerator und wird sich da von uns kaum reinreden lassen.

Von daher hilft´s vielleicht, nicht "von der Taube auf dem Dach" zu träumen, sondern erstmal den deutlich leichter erreichbaren "Spatz in der Hand" zu nehmen.

Es wäre doch für den Zweck - alle haben gleiche Voraussetzungen für den Erhalt der Eventwährung - sicher schon hilfreich, wenn trotz Zufallsgenerator eben Jeder "unterm Strich" die gleiche Questliste (also genauso oft Erkundung, Werkzeugkisten, Begegnungen etc.) erhält, nur eben unterschiedlich gemischt.

Und dazu gibt´s gerade meinen Vorschlag zur Abstimmung hier im Forum:
https://de.forum.elvenar.com/index....feste-zahl-einzelner-aufgaben-im-block.15808/
 

DeletedUser8004

Aufgabe soeben:
"Schließe 4 Turm- und/oder 3 Provinzbegegnungen ab."
Nach dem Abschluss von 3 Provinzbegegnungen steht der Zähler auf....3/4. TOLL!!!
 

FairyCara

Pflänzchen
Hm, zu dem "Zufalls"generator ist glaube ich schon genug gesagt worden. *genervt gähnt

Ich habe mich vorhin eher etwas gewundert über eine ergänzende Ankündigung 'Änderung im Event' ... da heißt es u.a.:

"Produktionen, die mit Magischen Werkstätten erstellt wurden, werden im Event zweimal auf kapitelbasierte Produktionsquests
angerechnet werden. So stellt ihr sicher, dass eure Magischen Werkstätten auch im Event einen größeren Vorteil bringen."

Ist das jetzt die Belohnung für Spieler die Dias (und/oder Geld) in diese Gebäude investiert haben? Warum??
Ich habe meine Dias fast ausschließlich für Stadterweiterungen ausgegeben, steht mir da nicht auch langsam mal eine Belohnung für umme zu?
In Form einer weiteren Erweiterung beispielsweise?
 

DeletedUser2812

Ist das jetzt die Belohnung für Spieler die Dias (und/oder Geld) in diese Gebäude investiert haben? Warum??
Ich habe meine Dias fast ausschließlich für Stadterweiterungen ausgegeben, steht mir da nicht auch langsam mal eine Belohnung für umme zu?
In Form einer weiteren Erweiterung beispielsweise?

Falsch. Magischen Werkstätte liefert fast doppelt soviel wie die Normalen, daher haben Spieler, die auf magischen Werkstätte umsteigen, weniger Werkstätte inner Stadt stehen. Deshalb werden die ja doppelt gezählt, da es sonst unfair wäre
 

DeletedUser7422

Aufgabe soeben:
"Schließe 4 Turm- und/oder 3 Provinzbegegnungen ab."
Nach dem Abschluss von 3 Provinzbegegnungen steht der Zähler auf....3/4. TOLL!!!

Das ist ein Bug und schon gemeldet. Bzw. einfach ein Textfehler. Musst halt 4 machen, aber die eine mehr ist nu auch nicht schlimm. ;)

---

Und täglich grüßt das...

Die 6 Gemüsekörbe von der Nacht eingesammelt (Gott sei Dank war meine 6. Werkstatt endlich mal fertig mit dem Bau). Neue Quest: Produziere 5x Werkzeugkisten.

Habt ihr mal von dieser Frau aus Berlin gehört, die durch einen Fehler im System alle Päckchen zugestellt bekommt, die Leute an Amazon zurückschicken? Nach dem ganzen Wust an Päckchen meldete sie sich bei Amazon, die ihr sagten, sie könne die Sachen behalten.

Ich bin KEINE verdammte Abladestation für die nun angeblich deutlich selteneren Werkzeug-Quests! Während andere Spieler im gesamten Event bisher keine oder kaum Werkzeugproduktionen (und wenn dann 1h oder 15min) machen mussten. Und ich möchte sie auch NICHT behalten! Nach all der Zeit möchte auch ich endlich mal gehäuft bessere Quests bekommen.

Bitte macht endlich was!
 

DeletedUser16192

Ich könnte wetten, im Hintergrund wird über unsere Wut und unserem Frust gefeixt:mad:
 

DeletedUser7422

Die Bärchen gibt's dann aber nicht mehr... Und gerade die greifen so ins Balancing ein, dass gerade bei diesen Preisen ein vermurkstes Event voller Ungleichheit ziemlich viel kaputt macht. Das ist dann auch einfach nicht mehr zu retten. Deswegen sind die nächsten Events egal.
 

DeletedUser2812

Mir sind die nächsten Events nicht egal. Ich schnappe mir jeden Preise mit meiner Klauen weg, solange es für mich langfristig Vorteile bescheren! :) Was hat man davon, wenn man guten Preise extras versausen lässt? Nichts außer nur Frust und eventuellen Reue, nicht geholt zu haben sowie die verpassten Vorteile :rolleyes:
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Mir sind die nächsten Events nicht egal. Ich schnappe mir jeden Preise mit meiner Klauen weg, solange es für mich langfristig Vorteile bescheren! :) Was hat man davon, wenn man guten Preise extras versausen lässt? Nichts außer nur Frust und eventuellen Reue, nicht geholt zu haben sowie die verpassten Vorteile :rolleyes:

Lieber Scylthe:) Ich lese Deine Beiträge ja eigentlich gerne- aber diesen Deinen letzten kann ich so gar nicht nachvollziehen.
Ist es wirklich egal wie besch..., langatmig, unlösbar und frustrierend ein event läuft? Egal- man spielt es trotzdem um alles abzugreifen was man bekommen kann?
 
Oben