• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser14236

Beleg.jpg Hallo,

ich lese nun schon seit einiger Zeit im Thread mit, das übliche Hickhack ist für mich irrelevant da ja ICH um meine Rückmeldung und Meinung gefragt werde. Beides gebe ich nun nachdem nun einige Zeit des Events für mich verstrichen ist.
Ich hatte ja schon einmal irgendwo in einem Event-Feedback Thread geschrieben: "Ist 'nen bissel viel Event für einen Anfänger", ebenso "manchmal ist weniger mehr" - beides sinngemäß wiedergegeben. Ich bin immer noch hier, also kann ich das Spiel nicht als sooooo schlecht empfinden.....das ist die Erklärung warum ich nun eigentlich schreibe, soWWy für die lange Einleitung.....

Eventhäufigkeit grundsätzlich -> immer noch naja, aber es müssen ja auch neue Spieler bei der Stange gehalten werden, ich als "alter Hase such mir aus was ich machen möchte.
Eventablauf: neuestes System - hier insbesondere ich kann nicht einfach mal mit, sucht euch die Zahl welche hier stehen könnte selbst aus,xxxxxxx Level 1 Gebäuden - den Event in einfachster Weise "gewinnen". -> Ansatz vollkommen OK, Ausführung mehr als Mangelhaft!

Begründung des Mangelhaft in der Ausführung:
Ich hatte bis vor wenigen Minuten bilde xxxxx Einheiten aus in der 80er Schleife, 869 ist mein Einheitenlimit. Ich hab' zwischendrinn' mal Münzen aus den Wohngebäuden eingesammelt. Aufgabe Einheiten war erfüllt..... wtf hat Münzen einsammeln mit Einheiten ausbilden zu tun? Damit nicht falsch verstanden wird: ich hatte 898/9irgendwasK Einheiten als bereits erfüllt in der Questaufgabe stehen, also für mich: Ich muss irgendwas um die 9Kschlagmichtot Einheiten ausbilden.


Der Event ist einfach zu heiß gestrickt!!!


Das grundsätzliche: "Hab einfach xxxxxx Lvl 1 Gebäude und du schwupst als sogenannter Endgamer - welcher sich über so ziemlich alles beklagt - mal kurz in 2 Tagen durch geht nicht mehr.
Mal 1 Fehler da steht produziere 7 9H Werkstattgüter und es sind durch einsammeln von - sucht euch ne Zahl selbst aus - 90K Münzen plötzlich die 7 Werkstattgüter welche zu produzieren sind erledigt,,,
Das hat nichts mehr mit Event zu tun, das ist einfach unterirdisch...da steht als Aufgabe geschrieben: Mache dies und du bekommst Eventfortschritt, du stellst die Aufgabe ein, machst etwas anderes weit weg davon und plötzlich ist die Aufgabe erfüllt?
Aktuelles Beispiel - @team schaut in mein profile - produziere 7 9H Werkstattgut, ich habe 6, - mehr Werkstätten hab' ich nicht -9H Produktionen an. Soweit so gut. Ich sammle nebenbei Münzen ein, Aufgabe erfüllt. HÄÄÄÄÄ???

Fazit:
Richtiger Weg, Umsetzung einfach zu "random" hier muss unbedingt und dringet überarbeitet werden!!! Ratespiel ala: meinen "DIE" nun Einheiten, doch Münzen oder eventuell doch whatever sind wirklich nicht Event-fördernd. - Ist ja bei vielen Aufgaben durchweg so gewesen - Einfach mal Spieler log anschauen, ich bin mir sicher ich bin nicht der Einzige bei welchem das zu 100% reproduzierbar ist, wird ja keiner gern' zugeben das es eigentlich durch anderes viel einfacher zu lösen ist.
Grundprinzip der neuen Event-Idee *thumpsup*
Umsetzung *keine Ahnung wie unausgegoren dargestellt werden kann* ich nen es mal unterirdisch.



Lasst die heiße NADEL WEG!!!!


Lartherel

Edit(h) der Edit(h)

Ich sollte 7 mal Brot herstellen, hab ja - belegbar nur 6 Werkstätten "in town" - 6 abgeholt und siehe da:

raten ist das Thema des Events....was wird eigentlich gewünscht?
 

Anhänge

  • Beleg_1.jpg
    Beleg_1.jpg
    49 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 194095

@Lartherel :

Ich sehe bei Dir 6 MAGISCHE Werkstätten: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/108bb91f7686444e90c9105f8e21fec0/

Ergo erfüllt seit Umsetzung DIESER Ankündigung

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/herbstliche-sternzeichen.15728/#post-219378
"Produktionen, die mit Magischen Werkstätten erstellt wurden, werden im Event zweimal auf kapitelbasierte Produktionsquests angerechnet werden. So stellt ihr sicher, dass eure Magischen Werkstätten auch im Event einen größeren Vorteil bringen."

jede davon 2x die Brotaufgabe. Für 7x Brot musst Du also nur 4 Werkstätten abernten.

Vielleicht hattest Du die Münzen zwischendrin gesammelt und deshalb gar nicht mitbekommen, dass der Quest mit 6 Werkstatterntungen längst übererfüllt wurde.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Das ist ne Menge und deshalb auch verständlich warum er begehrt ist und gleichzeitig das balancing ins Wackeln bringen kann - zumindest für Turnierkämpfer.

Keine Frage, der Braunbär ist für Turnierspieler das zweitstärkste Gebäude, das es je gab. Trotzdem ist ein Feuerphönix zumindest für mich wesentlich wertvoller als 2 Braunbären.
 

DeletedUser

Keine Frage, der Braunbär ist für Turnierspieler das zweitstärkste Gebäude, das es je gab. Trotzdem ist ein Feuerphönix zumindest für mich wesentlich wertvoller als 2 Braunbären.
Hierbei spielt die zu rekrutierende Menge sowie die A. Wunder jedoch eine entschiedene Rolle, bzw. ist dies ebenso ein grundlegender Faktor.
Denn selbst wenn du "keinen" Feuer-Phönix hast, jedoch höhere A. Wunder zugeschnitten und vom Ausgangspunkt eines Turnierspielers gesehen, so hat dieser mit den Braunbären den selben effekt.
Der Feuer-Phönix erhält durch die Fütterung einen auf die Gegner wirkenden Einheitsschaden-Bonus von max. 50%, ergo deine Einheiten verlierst du nicht in großen Mengen, da du die gegnerischen Einheiten in weniger Zügen zu Fall bringst.
Hast du nun aber mehr Truppen/Einheiten, dank des Braunbären, so ist dies exakt der selbe Effekt, denn ob ich nun länger mit den bereits rekrutierten Einheiten spiele oder einfach mehr Einheiten habe, sodass ich demzufolge auch mehr verlieren kann, macht es keinen unterschied.
Wobei der Feuer-Phönix eine Fläche von 16 Feldern einnimmt, der Braunbär nur 9 Felder.
Außerdem gibt mir der Braunbär wiederum und obendrein noch Einheiten generell dazu.
Nimmst du all diese Faktoren, so ist es genau der selbe effekt.
Rechnest du nun deine Kampf-Spezifischen A. Wunder ebenso dazu, die einem gegen den Feuer-Phönix entschieden ließen + die Fläche von 7 Feldern die jener Spieler ohne Feuer-Phönix nicht nutzte um hier Kampf-Booster aufzustellen, sieht es wiederum anders aus.
All das sind Faktoren die man schon einkalkulieren sollte und berücksichtigen sollte.
Das K1 - Kampfsystem ist so wie bei fast allen anderen Browser-Games gestaltet und demzufolge gehören immer mehr wie nur 2 Faktoren dazu.

Edit:
Erschwerend dazu kommt, dass man sich 2 Braunbären ohne Diamanten, bzw. Geldeinsatz erspielen kann, dies war bei dem Feuer-Phönix nicht der Fall, denn da musste man ordentlich in die Tasche greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20810

Moin, ich finde nur bis zum Tag 11 due Tagespreise. In anderen Events wurden die späteren Tagespreise nachgereicht. Weiß jemand, wo ich die finden.kann? Danke......Zum Event selber.....ich musste mich jetzt auch ersteinmal umgewöhnen und bemerke, dass ich lange nicht so viele Aufgaben schaffe, wie in den.voherigen Events. Finde ich aber nicht schlimm. Mich reizen die Bären nicht und die Preise finde ich langweilig. Die waren in den voherigen Events besser. Es wiederholt sich hier immer...Kultur oder ne kleine Menge Einwohner, da waren die Anzahl Einwohner bei den anderen Events deutlich besser. Alles was ich.im Inventar habe, oder schon gebaut habe, ist besser als das, was ich in diesem Events bekommen kann. Kultur benötige ich gar nicht mehr. Mich persönlich reizen die weder die Bären noch die Tagespreise.....aber.....ich sehe es so, keiner muss das Event spielen. Ich warte einfach auf das Nächste, in der Hoffnung die Preise sind wieder besser. Der Feuerphönix xb, den fand ich bisher am Besten. Was mich bei den Preisen stört, sind die Güter. Was soll ich damit. Hab immer genug Güter...Basisgüter hab ich mind 6 Stück und fast alle auf Level 25-27.... kann gut tauschen und die paar Guter aus so einem Preis sind lächerlich....da wünsche ich mir zb erweckte Güter. Aber zurück zur Frage, kann mir jemand helfen.und sagen, wo ich die Tagespreise finde? Dankeeeee
 

DeletedUser21724

@Thenduil, schönen guten Morgen und herzlichen Dank für Deine Antwort :)
"Kind Gottes in der Hutschachtel!" würde da meine alte Reiterkollegin wieder ausrufen und entsetzt die Augen rollen. Die Quest-Schleife so oft durchzuziehen ist für mich (bei sämtlichen 4 Avataren) völlig unmöglich. :)
Da baue ich vielleicht lieber auf a bissl Glück in den Turnieren und sammle ordentlich Königliche Restaurierungen, damit ich all die Phönixe aus den FUndus holen und ausbauen kann.... auch ne Lebensaufgabe :)
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Pips
 

Graphity

Pflänzchen
Prinzipiell finde ich die Idee mit den Gebäudestufen nicht schlecht, aber es macht das Event doch wesentlich langsamer zu spielen, was den Wind raus nimmt. Ich fand die Idee der Endlosquests super, so hatte man die Möglichkeit, sich viele Ausbaustufen zu holen.

Was mich aber so richtig nervt ist, seit man die Wahrscheinlichkeit für solche Gebäudestufen-Quests verringert hat, habe ich praktisch nur noch eine Quest: Erkunde 1 Provinz (dauert 3 Tage), Erforsche eine Technologie (geht nicht mehr) oder sammel 15 Visionsschwaden (das, was ich dafür in der Aka prodden muss, kann ich so gar nicht brauchen, weil die guten Sachen momentan irgendwie nur noch sehr selten kommen, bzw. ich keine Blaupausen mehr hab). Also hab ich die Wahl - 3 Tage warten oder Mist prodden, den ich nicht brauch. Da macht das Event so richtig Spaß. *Ironieoff* Hab ich jetzt zum 4. Mal von 5 Quests.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
bitte nicht erschrecken, wenn der Sammelbonus durch das Simia von Spieler zu Spieler so unterschiedlich ausfällt (zum Teil bis in die 10.000er geht). Dieser Sammelbonus bezieht sich auf die abzuholenden Einheiten - wie lange man gebraucht hat, um diese zu produzieren, steht da aber nicht (bzw. bei mir steht da jetzt zwar 1:00 Std. die Werte darunter gelten aber für die max. Trainingsgröße für die ich länger brauche)

EDIT: der Braunbär wird allerdings gefüttert, d.h. der Effekt müsste sich auf alle abholbaren Einheiten beziehen - also auch auf die, die schon vorbereitet waren - egal wie lange das gedauert hat)

Hier zur Erklärung:
Sammelbonus4.png
(hab mein Simia ausgebaut, deshalb jetzt andere Werte)
Sammelbonus3.png


Beim oberen Bild erhalte ich die 299 Bonus auf eine Einzelproduktion von 2489 Rangern, für die ich 1:13 Stunden benötige.

Beim unteren Bild erhalte ich 790 Bonus (andere Stadt) auf eine Einzelproduktion von 4156 Bogies (oder Ranger=gleiche Größe), für die ich aber 1:38 Stunden benötigen würde. Um jetzt zwischen 2 Spielern einen Vergleich ziehen zu können, müsste man den Bonus auf eine glatte Stunde umrechnen (siehe Schieber) - in einer Stunde produziere ich 2582 Bogies und erhalte darauf nur 491 Bonus. Beim oberen Bild sind es in einer Stunde nur 2054 Ranger und somit auch nur 247 Bonus.

Worauf ich hinaus will:
Durch mehr/höhere Trainingsgröße-steigernde Gebäude (Rüstkammern, Bollwerk, Pilzschrein) wird zwar mehr Bonus angezeigt - ausschlaggebend ist aber eine höhere Ausbildungsgeschwindigkeit, um mehr vom Bonus zu haben. (Und natürlich beim Simia die Ausbaustufe vom Wunder bzw. beim Bären die Evolutionsstufe).


Das heißt auch, dass der Bonus am stärksten im schnellsten der 3 Ausbildungsstätten (Kaserne, Trainingslager, Söldnerlager) des gleichen Spielers wirkt.

EDIT: Beim Braunbär wirkt sich der Effekt am stärksten aus, wenn man sehr viele Einheiten während der Fütterungszeit abholen kann. Also hier am besten vorher alle Ausbildungsstätten abholbereit füllen und dann im schnellsten den Rest der Zeit ausnutzen. (zumindest hab ich das so verstanden - habs noch nicht ausprobiert, da mein Bär noch zu klein ist)


soviel zur Diskussion Feuerphönix vs Braunbär: wenn man sehr viele Rüstkammern (bzw. hohes Bollwerk und Pilzschrein) und hohe geschwindigkeitssteigernde Wunder besitzt, sollte der Braunbär die Nase vorn haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser20792

Also irgendwas hat sich da nun in der Tat verändert. Die Quests sind gefühlt moderater geworden. nicht mehr zig mal hintereinander erkunde Provinz und co.
 

DeletedUser14473

EDIT: Beim Braunbär wirkt sich der Effekt am stärksten aus, wenn man sehr viele Einheiten während der Fütterungszeit abholen kann. Also hier am besten vorher alle Ausbildungsstätten abholbereit füllen und dann im schnellsten den Rest der Zeit ausnutzen.
Jo, ist so. So viele Einheiten wie möglich rekrutieren und auf Fertigstellung warten > Panda füttern > Braunen füttern > Truppen abholen > neue Truppen einstellen. Gute Kombi. :)
 

Arete

Blüte
Also irgendwas hat sich da nun in der Tat verändert. Die Quests sind gefühlt moderater geworden. nicht mehr zig mal hintereinander erkunde Provinz und co.
Das kann ich leider nicht bestätigen, heute früh direkt 3 mal hintereinander "Sammle 7 Relikte" :(

Mein persönlicher Eindruck: Die Hauptpreise mit allen Ausbaustufen waren für mich als Gelegenheitsspielerin bislang immer schwer erspielbar. Das ist für mich auch absolut okay, da ich eben nicht so oft online sein kann. Sehr positiv finde ich, dass es inzwischen auch andere Möglichkeiten gibt, an die Ausbaustufen heranzukommen. Bei diesem Event scheint es mir allerdings im Moment fast unmöglich zu sein, überhaupt in die Nähe der Hauptbelohnungen zu kommen. Die Balance zwischen erspielbaren Belohnungen innerhalb der vorgesehenen Laufzeit des Events stimmt aus meiner Sicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arete

Blüte

DeletedUser425

Wenn du in deinem Spielstand deine Kaserne nicht ausgebaut hast, keine Güter produzierst und auch nie Provinzen erkundet hast, dann ist es schon viel, stimmt. Nur hat man in den letzten Kapiteln normalerweise so viele Turnierprovinzen, die kann man nicht alle spielen. Und ja das Turnier ist auch nicht immer, ich weiß das schon.
 
Oben